Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story zu Holeworld+ Gastrollen
Master1987
06.01.2004, 22:11
Story: Der junge Alander lebte in einer Mittelalterlichen Zeit er war glücklich auch wenn er nur noch seine Mutter besaß den sein Vater verstarb bei einem Unglück. Eins Tages kamen mehere Ritter und verlangt von seiner Mutter ihn aus zu händigen doch sie weigerte sich und wurde getötet. Er versteckte sich und nach einem Jahr kehrte er wieder nach Hause zurück dort lebte er unter anderem Namen für 11 Jahre. Als er wieder mal am Grab seiner Mutter stand begann sich plötzlich alles zu drehen er wurde Ohnmächtig als er wieder erwachte war er in einer anderen Zeit und wuste nicht was er dort macht. Er begibt sich also auf die suche nach dem Grund seiner Existenz in dieser Welt. Nach sehr kurzer Zeit stellte sich heraus das er in der selben welt nur 200 Jahre vor seiner Zeit gelandet ist.Schon bald kommt er einem bösen Zauberer auf die Spur eine lange Jagd über fünf Kontinente begann doch der Zauberer war ihm immer einen Schritt voraus auf dieser langen Reise traf er viel gut und böse gestallten die ihm entweder halfen oder ihn darin hinder wollen sein Ziel zu erreichen. Als er den Zauberer entlich stellen konnte stellte sich heraus das Alander verborgene Fähigkeiten hat die der Zauberer nutzen will um unsterblich zu werden. Doch falsch eingesetzt und dies Kräfte können die ganze Welt zerstören.
Hoff die Story sagt jetzt ein bischen mehr aus. Is ja noch ned zu ende viele sachen sind noch nicht bedacht das mach ich erst wenn ich soweit bin.
Features:
-Optionales Ende je nach verhalten.
Screens sind noch in arbeit.
Nebenbei suche ich noch Gastrollen.
-----------
Neues Feature
- Statistik mit Anzeige von besiegten Gegner, wie oft man geflohen ist und noch n paar mehr.
Also die Story ist imo zu kurz, um sie richtig bewerten zu können.
Wenn du sie richtig schön mit Wendungen usw. ausbaust, kann sie was werden. Zu den gastrollen:
Ich nehm eine:
Name: Fanaidt (wie immer :rolleyes: )
Beruf: Abenteurer
Story: Er trifft den Helden auf dessen Reise und stellt sich durch eine geleistete Hilfe als unverzichtbar für den weiteren verlauf des Abenteuers heraus, so dass die Party beschliesst, ihn aufzunehmen.
Char/Face kannst du dir aussuchen. ;)
Wann gibts Screens?
Original geschrieben von Master1987
Story: Der junge Alander landet plötzlich in einer anderen Zeit und weiß nicht was er dort macht. Er begibt sich also auf die suche nach dem Grund seiner Existenz in dieser Welt. Schon bald kommt er einem bösen Zauberer auf die Spur und es stellt sich fürchterliches heraus.
Das ist die Story im kurzen um mehr zu erfahren müsst ihr warten bis das Spiel fertig ist und ihr es Spielt.
Nebenbei suche ich noch Gastrollen.
Wenn du dir ein Buch kaufen und würdest und da würde relativ unpräzise draufstehen um was es genau geht - würdest du es kaufen?
Was ich damit sagen will. Es geht nicht darum, ob die Geschichte gut oder schlecht ist, viel mehr solltest du dir überlegen, ob du nicht mehr preisgibst. In was für Verhältnissen hat Alander gelebt oder aus was für einer Welt kommt er eigentlich? In was für einer Welt ist er nun oder durch welchen Mechanismus gerät er in die neue Welt? Wie wird er dort aufgenommen und von wem? Du musst bedenken, dass eine Person in einer fremden Welt erstmal entdecken muss, dass sie in einer fremden Welt ist und nebenbei total orientierungslos.;)
Wie weit bist du mit dem Projekt, was bietet das Projekt? Wenn du möchtest, dass jemand dein Spiel später runterladen soll, dann muss du uns es "schmackhafter" präsentieren. So sind wir eigentlich genau so schlau wie vorher. Screenshots wären übrigens auch alles andere als falsch und wenn du noch nichts zu zeigen hast, dann ist es natürlich fragwürdig, wieso du schon jetzt einen Thread erstellt hast. :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
poste ma mehr... besonder features... und sowieso: die story wirkt einfach zu lasch... ein böser zaubera, der eine armen kerl in eine andere welt holt.... einfach nur lahm......
Guten Tag die Damen und Herren!
Ich möchte gerne eine Gastrolle. Wie wäre es mit einer Prinzessin die du vor einem bösen Drachen retten musst? Das wäre super:D! Weißt du worauf ich hinaus bin? Ich will echt nicht zu sehr meckern aber die Story klingt nach absolut nichts. Nach einem richtigen RTP Spiel. Ich weiß ja nicht ob sie anders klingt wie du sie im Kopf hast aber was du da hingeschrieben hast klingt wirklich nicht überzeugend. Es wäre sicher interessant wenn das ein bisschen wie Chrono Trigger aufziehen würdest.
Master1987
06.01.2004, 23:41
Hier n paar screens
Ein bild aus dem Intro
http://www.ystart.net/upload/20040106/1073410183.gif
Die Falle schnappt zu hier wären eigentlich keine Monster
http://www.ystart.net/upload/20040106/1073410246.gif
Der Titelbildschirm
http://www.ystart.net/upload/20040106/1073410307.gif
Bild aus dem Verlorenen Wald muss aber noch mal überarbeitet werden.
http://www.ystart.net/upload/20040106/1073410458.gif
Master1987
06.01.2004, 23:46
Original geschrieben von Batista
Ich möchte gerne eine Gastrolle. Wie wäre es mit einer Prinzessin die du vor einem bösen Drachen retten musst? Das wäre super:D! Weißt du worauf ich hinaus bin? Ich will echt nicht zu sehr meckern aber die Story klingt nach absolut nichts. Nach einem richtigen RTP Spiel. Ich weiß ja nicht ob sie anders klingt wie du sie im Kopf hast aber was du da hingeschrieben hast klingt wirklich nicht überzeugend. Es wäre sicher interessant wenn das ein bisschen wie Chrono Trigger aufziehen würdest.
Hab ja nie behauptet das es n überflieger spiel wird is ja schließlich mein erstes überhaupt daher greife ich nun mal auf RTP zurück. Aber sollte man Neulingen nicht auch ne chance geben sich zu beweißen??????:( :(
Also, ich will dir die Laune mal nicht verderben für heute.
Was ich an der Story nur dumm finde, ist, das man dort mal wieder die Welt retten muss^^. Und das "der Gute und der Böse" steckt da auch wieder drin...
Hm... Gastrolle klingt gut.
Ich wär da mal gern ein rumstreunender Söldner.
Ich kann auch Dûrei genannt werden, ist egal.
Also denn!
Master1987
06.01.2004, 23:53
Original geschrieben von Dark~Rei
Also, ich will dir die Laune mal nicht verderben für heute.
Was ich an der Story nur dumm finde, ist, das man dort mal wieder die Welt retten muss^^. Und das "der Gute und der Böse" steckt da auch wieder drin...
Naja ob du die welt rettest steht in frage kommt drauf an wie du dich im spiel verhälst! Daher is halt die Frage ob du der gute oder der böse bist!
Zu den Screens:
--------------(siehe edit)-------------
Ds Titelbild gefällt mir. Sieht so weit ganz gut aus.
EDIT: Sorry. Ich hab den Post über das RTP überlesen.
Ich weiss, dass es schwer ist, mit diesen Sets vernünftig zu mappen, deshalb ziehe ich die Kritik in dem Fall zurück.
Aber in Zukunft, wenn du richtige Sets hast, solltest du die gegebenen Details ruhig einbinden, um so noch bessere Ergebnisse zu bekommen. Für die Sets ist es im Grunde sogar recht ansehnlich. :)
Hi, die Screens sind nicht so schlecht, könnten aber ein bisschen mehr Details vertragen.
P.S
Krieg ich auch ne Gastrolle
Name: Roper
Beruf: irgendjemand von den Bösen
Charset: Der schwarze Char mit den leuchtenden Augen.
http://www.ystart.net/upload/20040106/1073416759.png
Original geschrieben von Batista
Mensch Batista. Also seit wann richtet sich die Grafik nach der Story? Es gibt Leute, die können perfekte Kampfsysteme machen aber schreiben die schlechtesten Stories oder umgekehrt - also alles in einen Topf zu werfen, na ich weiß nicht. :rolleyes:
Screenshot 1:
Wenn du die Ränder noch etwas mehr Details schenken würdest, dann würde es schon mal gar nicht so übel aussehen. Jedoch solltest du ein anderes Systemset benutzen, da dieses Standartset weniger berauschend aussieht. :)
Screenshot 2:
Also, hier fehlt es irgendwie an Wänden, Details, verschiedenen Bodenflächen. Hier solltest du nochmal versuchen alles zu überarbeiten, da die höheren Ebenen etwas gerade wirken.:)
Screenshot 3:
Vielleicht findest du im Internet noch ein anderes Titelbild, was noch keiner kennt. Dieses ist leider sehr stark verbraucht und sollte daher nicht unbedingt benutzt werden. Schaut aber notfalls auch nicht schlecht aus.
Screenshot 4:
Wenn du mehr Bergebenen oder sowas ähnliches reinbringen würdest, dann würden deine Screenshots allgemein besser aussehen, so wirkt es immer alles recht flach und daher sieht es auch nicht besonders schön aus. Im unteren Bereich mangelt es sichlich an Details.
@Master1987:
Du solltest lieber dankbar für die Kritik sein, diese soll dir nur verhelfen, dass du es besser machen kannst bzw damit du weißt, was du besser machen kannst. Wenn jemand natürlich nur schreibt "alles Mist" oder andere unkonstruktive Sachen, dann beachte diese Postings nicht. Sonst wird hier wieder nur ein typischer Neulingsspiel-Streitthread raus. :)
Master1987
07.01.2004, 03:16
Original geschrieben von Square
@Master1987:
Du solltest lieber dankbar für die Kritik sein, diese soll dir nur verhelfen, dass du es besser machen kannst bzw damit du weißt, was du besser machen kannst. Wenn jemand natürlich nur schreibt "alles Mist" oder andere unkonstruktive Sachen, dann beachte diese Postings nicht. Sonst wird hier wieder nur ein typischer Neulingsspiel-Streitthread raus. :)
Ich bin ja sehr dankbar für die kritik aber ich fand das er mich als profi oder so bewertet und das fand ich ungerecht ansonsten sag ich immer her mit der Kritik!!!!!!!! Ich bin zwar anfänger will aber trotzdem ein gutes RPG abliefern.
Also schon mal danke für eure kritiken im voraus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Zum 1 screen:
Das Systemmenü wollt ich sowieso noch ändern aber ich muss mir erst noch ein passendes aussuchen.
Zum 2 screen:
Muss ich ehrlich voll zustimmen es wird auch noch überarbeitet.
Versprochenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Zum 3 screen:
Ich hab zwar das TB noch nie gesehen aber wenn du es sagst ich werd mal sehen ob ich noch eins finde was zum Spiel passt.
Zum 4 screen:
Ich sag das selbe wie bei screen 2.
Pulsedriver
07.01.2004, 04:07
Also ich finde die Story leicht verwirrend:(
Poste mal mehr:D !
Die Screens sind einfach alle zu leeeeer und wenn ich schon den Held *ALEX* sehe,wird mir ganz Grün um die Nase!
Das TB geht soweit in ordnung!
Ich würd gerne ne Gastrolle haben...
Name: Skarv
Beruf: Waffenhändler
*Er soll deinen Helden die Waffen und Items verkaufen
mfg
Pulsedriver
Master1987
07.01.2004, 13:56
Die Story handelt davon das der Held anfang des 20 Jh. lebt aber die leute trotzdem im Mittelalter sind und deswegen ist das zurechtkommen in der neuen Zeit für den helden nicht schwer. Er landet jedenfalls in dieser neuen zeit bei einem alten Mann und dieser kann ihm leider auch nicht weiter helfen aber schickt ihn zu einem Wächter doch dieser ist ebenso ratlos also wird er zum König geschickt der sich in einer Hölle versteckt da seine Burg zerstört wurde. In dieser hölle kommt es sogleich zum Kampf mit nem Drachen der die Soldaten des Königs angreift. Nach der Rettung wird man zum König gebracht. Dieser bedankt sich und fragt was ihr wollt nun habt ihr drei Auswahl möglichkeiten. Wenn ihr die richtige gewählt habt erklärt er sich bereit dir zu helfen dazu braucht er jedoch ein buch um eine Brücke zum nächsten Kontinent zu erschaffen man muss in den Verlorenen Wald dort stößt man schon auf probleme (je nach Verhalten) auch ein Dorf befindet sich im Wald das ist dir gut gesonnen wenn du dich voher richtig verhalten hast. Man bringt also dem König das buch. Und soweit soll vorerst die erste demo gehen der Rest ist momentan nur im Grundgerüst ausgearbeitet un in der ersten Story erklärung angegeben.
------------
Daen vom Clan
07.01.2004, 14:45
Hallihallo Master,
du sagst, das es sich um das 20. Jahrhundert handelt, doch der technische Standart Jener vom Mittelalter ist?
Das klingt in meinen Augen nach einer sehr guten Idee für ein faszinierendes Ambiente, doch hege ich die Befürchtung, das es im Grunde doch nur ein Abbild unseres irdischen Mittelalters ist. Wenn dies der Fall ist, dann kannst du das Setting im Grunde ja gleich komplett in eine mittelalterliche Welt verlegen.
Wie genau macht sich denn das 20. Jahrhundert in der Mittelalterwelt bemerkbar?
Desweiteren solltest du noch versuchen, ein klein wenig an der Rechtschreibung zu arbeiten. Es kann natürlich sein, das du nur im Forum so schreibst, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell Rechtschreibfehler oder unglückliche Satzbaukonstruktionen zustande kommen können, deswegen mein Rat, dir am Ende noch einmal alle Dialoge genauestens durchzulesen.
Und vielleicht kannst du ja mit dem Tip etwas anfangen, das in einer mittelalterlichen Welt die Leute nicht mit "Sie" angesprochen wurden, sondern geduzt oder mit einem förmlichen "Ihr" tituliert wurden.
Bezüglich der Screens: Dafür, das du mit RTP gearbeitet hast, sehen die Screens sehr gut aus. Es gibt jedoch genug Ressourcenquellen im Internet, so das niemand gezwungen ist, damit zu arbeiten :)
GSandSDS
07.01.2004, 15:10
Hmm... eigentlich prägt die gesellschaftliche und technische Entwicklung den Zeitabschnitt. Wenn jemand das Mittelalter ins 20 Jahrhundert verfrachtet, ist es ja immer noch ein mittelalterliches Ambiente. Ohne weitere Änderungen wäre dann die 20 auch nur eine weitere Zahl ohne Bedeutung.
Master1987
07.01.2004, 15:27
Original geschrieben von GSandSDS
Hmm... eigentlich prägt die gesellschaftliche und technische Entwicklung den Zeitabschnitt. Wenn jemand das Mittelalter ins 20 Jahrhundert verfrachtet, ist es ja immer noch ein mittelalterliches Ambiente. Ohne weitere Änderungen wäre dann die 20 auch nur eine weitere Zahl ohne Bedeutung.
Genau erfasst. DieZahl ist halt nur wichtig um denn Zeitsprung zu unterstreichen denn das 20 Jh kommt vorerst nur im Intro vor weiteres ist noch in Planung aber wohl erst zum Ende des Spiels. Wenn ich es je doch, doch einbaue dann wird sie sich schon etwas von unserer Mittelalterlichen Welt unterscheiden.
Daen vom Clan
07.01.2004, 15:41
Jo, das wird sie auf jeden Fall, alleine schon durch den Einsatz solcher fantastischen Elemente wie Drachen :)
Erzähl mal ein bisschen mehr von der Welt und ihren Gegebenheiten, dann kann ich meine Gastrolle besser darauf abstimmen.
Aber zur Not würde ich gerne einen wandernden Schreiber spielen, dem die Gruppe ab und zu wieder mal begegnet, und der seine Dienste in jeder Stadt anbietet.
Bei ihm können die Helden immer mal wieder ein paar Gerüchte in Erfahrung bringen, da er als Schreiber gelernt hat, seine Augen und Ohren offen zu halten.
Der Name wäre schlicht und einfach: Daen vom Clan :)
Original geschrieben von Daen vom Clan
Bezüglich der Screens: Dafür, das du mit RTP gearbeitet hast, sehen die Screens sehr gut aus. Es gibt jedoch genug Ressourcenquellen im Internet, so das niemand gezwungen ist, damit zu arbeiten :)
Beachtlich, dass Mac & Blue bereits für RTP gehalten wird.:D
Was die Geschichte anbelangt - ich stelle mir noch die Frage, welches die andere Zeit ist, denn es gibt immer eine Zeit, aus der man stammt und eine, in die man gelangt. Umso höher der Zeitabstand ist, desto zukunftlich sollte das andere werden. In 10 Jahren sollte man z.B von keiner wirklichen Revolution ausgehen, in 100 Jahren aber vielleicht schon. Wenn du kleine Zeitabstände machst, dann könntest du in der alten Zeit auf Dinge verweisen, die erst in der neuen Zeit geschehen - so würde das Ganze irgendein System haben. :)
Master1987
07.01.2004, 20:06
Was die Geschichte anbelangt - ich stelle mir noch die Frage, welches die andere Zeit ist, denn es gibt immer eine Zeit, aus der man stammt und eine, in die man gelangt. Umso höher der Zeitabstand ist, desto zukunftlich sollte das andere werden. In 10 Jahren sollte man z.B von keiner wirklichen Revolution ausgehen, in 100 Jahren aber vielleicht schon. Wenn du kleine Zeitabstände machst, dann könntest du in der alten Zeit auf Dinge verweisen, die erst in der neuen Zeit geschehen - so würde das Ganze irgendein System haben. :)
Naja ein Sprung von 10 Jahren zurück würde wohl nichts bringen weil da erst seine Mutter umgebracht wird das würde heißen das er das ganze noch mal erlebt! Obwohl:D das könnte man natürlich auch machen das er deswegen zurück geholt wird um alles nochmal mit an zu sehen. Wie gesagt der Teil der bisher fertig ist hat noch wenig aussage kraft und kann daher mit verschiedenen enden verknüpft werden. Also das muss ich mir dann doch nochmal überlegen.
Beachtlich, dass Mac & Blue bereits für RTP gehalten wird.:D
Und dann auch noch von Dean...Sachen gibts...
Naja, deine Story klingt der, die ich mir damals ausdachte, imo recht ähnlich und sie ist noch ausbaufähig.
Zu den Screens:
Sie sind alle noch ein bisschen leer...
Aber das TB ist gut(aber das "zurück zu Windows" würde ich zu Spiel beenden machen).
Daen vom Clan
08.01.2004, 19:46
Original geschrieben von VanHellsing
Und dann auch noch von Dean...Sachen gibts...
Hey, den Threadersteller trifft keine Schuld, das war mein Fehler, denn ich habe mich in den Chipsets geirrt.
Ich könnten atürlich behaupten, das Ghost solange auf mich eingeredet hat, das ich mittlerweile beginne zu glauben, das M&B RTP ist, aber das tue ich nicht, weil ich ihm das doch nicht glaube ;)
Fakt ist: Ich habe mich verguckt und geirrt und habe meinen Fehler noch nicht mal bemerkt :)
Mensch Batista. Also seit wann richtet sich die Grafik nach der Story? Es gibt Leute, die können perfekte Kampfsysteme machen aber schreiben die schlechtesten Stories oder umgekehrt - also alles in einen Topf zu werfen, na ich weiß nicht
:D
Allein für den Smilie hinter dieser Aussage, hat es sich schon gelohnt zu posten.
Da hier nebenbei aber noch ein Spiel vorgestellt wird, will ich mal nicht so sein und zu dem Thema ein paar erleuchtende (?) Kommentare beitragen:
Story:
Bisher nicht der Rede wert. Standard gemixt mit ein paar seltsamen Sachverhalten, die für mich zu dem Ganzen einfach nicht passen wollen. Hier kommt es elementar darauf an, wie du sie erzählst.
Screens:
Das TB besticht durch schlichtheit oder sollte ich langweilt sagen? ;)
Ein verpixelter Archon (ist doch einer oder?) auf dem ein ebenso verpixelter Schriftzug klebt. Gewinnt weder den orginalitäts, noch einen Schöhnheitspreis.
Die anderen Screens lassen mich vermuten, das dies dein erstes Spiel ist und die Screens deine ersten Gehversuche mit dem Maker zeigen. Grade die M&B-Chips erfordern ein wenig "Wissen" im Umgang mit den Layern und Events (Stichwort "Baumkronen"). Da ist deutlich mehr rauszuholen. Die Ressourcen mit denen du arbeitest, waren in vielen Spielen schonmal da und heben sich im Grunde nurnoch dadurch hervor, das sie vom Macher intelligent und kreativ eingesetzt werden. Niemand wird als Landschaftsgärtner geboren (Gott sei dank), aber das zwei Bäume auf einer Wiese recht seltsam aussehen, sollte jedem klar sein. Gutes Mappin unterscheidet sich für mich durch den einbezug der Wirklichkeit von schlechtem Mapping.
Wenn da ein Fluß total grade verläuft oder man vor tausend Blumen den (Stein-)Boden nicht mehr sieht, frage ich mich echt, wo die Macher solcher Spiele leben (wohl nicht wie ich auf dem Planeten Erde).
Ich würde dir also raten in Zukunft mehr darauf zu achten, was du mit den Ressourcen anstellst und was wirklich sinnvoll erscheint und "möglich" ist. Ansonsten kranken deine Maps bisher allenfalls an Detailarmut. Was es viel zu selten giebt und was ich dir hiermit nahelegen möchte, ist deine Ressourcen passend zu allen anderen auszuwählen und beim mappen nachzu_denken_ "Was mach ich da überhaupt?".
Dazu empfhielt es sich natürlich durch eigens für's Spiel erstellte Charaktere das eigene Spiel noch mehr vom Pool der Standard-möchtegern-RPGs abzugrenzen, was sich sehr einfach dadurch erreichen lässt, das man sich besagte passende Charsets von den gängigen Seiten lädt und diese dann etwas anpasst. Nichts ist schlimmer, als wenn einem der Hauptdarsteller aus einem anderen Spiel bekannt ist und man immerwieder dadurch das Spiel mit etwas anderem in Verbindung bringt, was vielleicht garnicht passt. Alex als Helden zu missbrauchen ist also tödlich (für die Atmosphäre). :)
Wie jedem der immernoch die grüne Standardtextbox verwendet, empfehle ich dir dich nach einem neuen System-set umzusehen und evt. auf Picture-basierte Textboxen umzusteigen (ist einfach schöner).
Ein Tut dazu giebts auf jeder größeren Makerseite.
So und nun noch ein letzter Ratschlag zum Einwurf von Daen:
Im Mittelalter haben sich allenfalls enge Freunde und Verwandte geduzt (auf dem Land sowieso). Weit aus üblicher und erwünscht, war die Titulierung mit "Ihr" (vorallem in Adelskreisen und beim abwickleun von Geschäften). Sollte dein Protagonist also mal einen König treffen, so wäre es von der Story her also sinnvoll diesen respektlos zu dutzen, weil es der Protagonist die Umgangsformen noch nicht kennt. Der König wiederum wird den fremden allerdings mit "Ihr...Was erlaubt ihr euch!" anbaffen, wenn überhaupt.
Das nur als ein aus dem Zusammenhang gerissenes Beispiel.
So. Das wars von mir.
~Ar'dun~
Master1987
15.01.2004, 23:19
Naja also bei der Geschichte will ich mich wie gesagt noch nicht Huntertprozentig festlegen denn ich hab immer wieder einfälle die ich vielleicht Einbauen werde aber das ist noch "Top Secret".
Zur Grafik wie gesagt ich werd mein bestes versuchen und sie verbessern und auf der suche nach einem neuem Hauptcharakter bin ich auch schon.
Eine bitte hätte ich aber noch falls jemand gute Face Sets zeichnen kann. Ich brauche unbedingt ein Face wo ein Kaputzenmann wenns geht schwarz abgebildet ist von dem man nicht mehr wie seine rot leuchtenden Augen sieht.