PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sen to chichiro no kamikakushi



Gruz
26.01.2003, 03:11
Hi leuz,
ich wollte ma fragen ob einer von euch den Film "Sento chichiro no kamikakushi" aka "Spirited Away" (E) aka "Le Voyage de chichiro" (F)
gesehen hat. Von mir aus gesehen ein spitzen Film mit verwirrender story @_@ :D

ani-kun
26.01.2003, 03:15
jup, ein absolutes meisterwerk, kann zwar imho mononoke hime nicht schlagen, hat aber zurecht letztes jahr den goldenen bären (oder was auch immer^_^) gewonnen ...

aber so verwirrend war die story nicht ...

Gruz
26.01.2003, 03:24
Original geschrieben von ani-kun

aber so verwirrend war die story nicht ...

O_O dann hast du in wohl auf deutsch gesehen, was? also auf japanish muss man sehr, sehr aufmerksam sein um der story folgen zu können! Am enden weiss man ja immer noch nicht ob sie alles geträumt hat oder ob sie inner parallelwelt war oder was auch immer...:D

ani-kun
26.01.2003, 03:35
japanisch mit englischen untertiteln^_^

btw: es ist ein kinderfilm, ob sie jetzt in einer parallelwelt war oder alles geträumt hat spielt da keine rolle ... genausogut könntest du fragen wieso in mononoke hime sprechende wildschweine rumlaufen ...

Gruz
26.01.2003, 04:13
Kinderfilm? Also ich glaub ein Kind würde nicht alles in dem Film verstehn oder gar angst haben (vor der kuhlen Hexe^^)

Andre
26.01.2003, 20:52
Original geschrieben von Gruzli
Kinderfilm? Also ich glaub ein Kind würde nicht alles in dem Film verstehn oder gar angst haben (vor der kuhlen Hexe^^)
Schwachsinn,doch nicht vor der Hexe.
Wenn irgendein Kind angst bekommen sollte(was IMHO unwarscheinlich ist) dann vor NoFace.

btw:hab ihn auch jap. mit eng untertiteln gesehen und hab
alles mitbekommen.Ein Kind ab 6 Jahre sollte den Film eigendlich Problemlos folgen können.:D

ani-kun
26.01.2003, 21:07
eben ...
außerdem sind japanische kinderfilme in der regel um einiges anspruchsvoller als die disney-konsorten ...

aber noface war schon cool^_^

TheByteRaper
26.01.2003, 21:59
Sen to Chihiro no Kamikakushi sucht seinesgleichen an Meisterwerken. Es hat eine schöne, kindergerechte Story, die IMHO leicht zu verfolgen ist ^_^
Ich persönlich ziehs mit Mononokehime gleich, ich mach da nicht viel Unterschiede, es ist von Studio Ghibli :) und das sagt schon alles. Nur was ist aus dem Kinorelease geworden...?

ani-kun
26.01.2003, 22:02
ach, mononoke hime hat auch 4 jahre gebraucht ... vielleicht kommts ja noch^_^

zumindest is bei mir vor kurzem jin-roh gelaufen (naja, auch schon wieder ein halbes jahr her^_^), in nem kleinen kunstkino für ein wochenende ...

Wischmop
26.01.2003, 22:03
Noface find ich überhaupt net so schlimm. Bei dem Film gibts eigentlich nichts, wovor man Angst haben müsste, IMHO. Rundherum ein gelungener und hervorragender Anime, den man gerne öfters schaut. (und natürlich, wie immer, auch ein erwachseneres Publikum ansprechen kann. Die Ausrede "Das is ja ein Kinderfilm" gilt hier nicht ^_~).

Beliar
26.01.2003, 22:09
Für einen Kinderfilm war Spirited away ziemlich interessant und auch leicht verständlich (jap. mit engl. Subs).
Aber an Mononoke Hime kommt er ganz und garnicht ran, IMO.

Ich habe gehört, Disney(!) hätte den Film für den außerjapanischen Markt aufgekauft, wisst ihr was darüber?

ani-kun
26.01.2003, 22:39
wissen tu ich nichts, aber ich denk schon das sie es getan haben, war ja bei mononoke genau das gleiche^_^

Gourry Gabriev
27.01.2003, 00:47
Der Film kommt im Sommer in Deutschland,über Constatin Film und soll eine Synchro bekommen die sich mit den meisten Hollywood Produktionen mässen lassen kann(so ähnlich wie die Synchro von Mononoke Hime)u.a soll Cosmo shiva Hagen Ju-Baba sprechen(oder wie die heisst).

TheByteRaper
28.01.2003, 04:13
Hab grad auf der Constantin-Homepgae nachgeschlagen, da steht nur folgendes:

CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND (Start: 26.06.2003) (Stimmt doch nicht, wie ich grad woanders lese, der Termin wurde auf 19.Juli verschoben)

Mit mehr Infos glaub ich werden wir erst im Laufe des Jahres überhäuft ^_^

welsper
28.01.2003, 07:15
Original geschrieben von Gruzli
Hi leuz,
ich wollte ma fragen ob einer von euch den Film "Sento chichiro no kamikakushi" aka "Spirited Away" (E) aka "Le Voyage de chichiro" (F)
gesehen hat. Von mir aus gesehen ein spitzen Film mit verwirrender story @_@ :D
Die Movies aus dem 'Studio Ghibli' gehören seit jeher zu meine Lieblinge im Anime- und Zeichentrickfilmgenre.
Der oft gehörte Vergleich Miyazakis und des von ihm (und 'Isao Takahata') gegründeten 'Animationsfilmstudios' Ghibli mit Disney ist, des Mediums und der Erfolge wegen, nahe liegend. Die ästhetischen Unterschiede sind jedoch beträchtlich.

Vier Jahre nach 'Princess Mononoke' bildet auch 'Sen to Chihiro no Kamikakushi' aka 'Spirited Away' da keine Ausnahme, die Geschichte um die zehnjährige Chihiro 'im Land der Geister', einem Ort mit jap. Mythologie und Folklore sowie die Anspielung auf die öko. Misere des heutigen Japan.
Die akustische Untermalung (natürlich) von 'Joe Hisaishi' ist über allen Zweifeln erhaben und die visuelle Technik ist Ghibli-typisch auf sehr hohem Niveau.

Die 'Message' des Movies hat 'Hayao Miyazaki' ja selbst in den unzähligen Interviews erläutert und nachdem ich den Film mehrmals gesehen habe kann ich ihm nur zustimmen. 'Spirited Away' hat zwar nicht die inhaltliche und aussagekräftige Tiefe eines 'Grave of the Fireflies' oder gar 'Princess Mononoke' und die liebevolle Detailes von 'Porco Rosso' oder 'My Neighbour Totoro' aber die Geschichte der zehnjährigen Chihiro ist süß, unterhaltend und einfach meisterhaft gemacht.