PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 umbauen ?



Kima
03.03.2003, 01:47
Ich überlege schon seit längerer Zeit ernsthaft meine PS2 umbauen zu lassen,d.h. Chip rein, zum japanische Games zocken etc ^^
Nur hab ich Angst dass das Teil dann Schrott geht, und wie teuer würde das sein ? Und wo könnte man das machen lassen ?

ColdMephisto
03.03.2003, 02:03
PS2-Umbau-FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=187) von ncdc - da sollten sich alle nötigen Informationen und ein paar Empfehlungen finden. Bei eigentlich allen "professionelleren" (und damit oftmals teureren) Anbietern von Umbauten solltest du für gewöhnlich auch entschädigt werden, wenn tatsächlich etwas beim Einbauen des Chips zerstört wird.

Kima
03.03.2003, 02:13
oh cool danke ^^

Specialsgamer
03.03.2003, 02:51
geh mal auf www.wolfsoft.de dort findest du Chips und Informationen!

akira62
03.03.2003, 04:23
Umbau nur in einen Shop machen lassen erspart einen haufen ärger und man hat noch Garantie ich würde immer davon abraten es selber oder von einen Kumpel machen zu lassen.

Ach ja immer einen etablierten Chip nehmen (Messiah, Snipper)der DMS3 der jetzt draussen ist, ist zwar von seinen funktionen her sehr gut allerdings macht er wohl bei einigen Sachen ziemliche probleme.

chinmoku
04.03.2003, 00:58
oh kima ich find's zwar geil, dass du überlegst deine PS umbauen zu lassen, wenn du die Sprachbarrieren nicht scheust. Ansonsten würde ich mir amerikanische importieren lassen. wenigstens sind diese Spiele dann zu verstehen und du kannst sie im NTSC-format spielen, was natürlich ein Vorteil wäre wenn man mal FFX-Pal anschaut(übrigens ich hab jetzt mit Auron und Rikku jedes einzelne Feld des Sphereboardes erreicht)Die Pal Version ist wirklich blamabel.Da kann man nur hoffen, dass wenigstens Tales of destiny 2 oder Grandia Extreme ne' gute Pal Adaption verpasst kriegen, wo keine dicken pal Balken zu sehen sind.

Bis denne und
check noch weiter the hoodhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

SheeRah
04.03.2003, 01:29
@chinmoku
wenn man sich seine PS2 umbauen lässt kann man US Spiele im NTSC-Format abspielen.
Deswegen versteh ich deinen Beitrag nicht so ganz :)

Ausserdem noch : Hallo und Herzlich Willkommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif


Zum Thema :
Meine letzte PS2 hatte ja den "angeblichen" Final-Chip drinnen aber leider mit der Macke das PSX NTSC Spiele mit einem fetten Balken abgespielt wurden *grmbl*
Deswegen, und auch wegen dem Theater was ich mit dem Versand hatte (*angeblich ging die PS2 auf dem Weg nach Duisburg per Post kaputt und mir wurde freundlicherweise ein neuer Laser geschenkt ^^*), scheue ich vor einem nochmaligen Gang zu Konsolenfreaks und bin nun auf der Suche nach einem guten Händler.

Deswegen überlege ich gerade ob ich mir bei http://www.wolfsoft.de demnächst die umgebaute PS2, mit dem Sniper-Chip, holen soll.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Chip gemacht und ist der Preis den wolfsoft verlangt in Ordnung ?

ncdc
04.03.2003, 03:34
Der Sniper ist im Moment wohl der sicherste chip auf dem Markt, deswegen musst du da keine bedenken haben (solange sauber und korrekt gelötet wurde).
Wenn du einen guten Händler suchst, kann ich nur Gametop empfehlen. Die Seite sieht zwar nicht so professionel aus, aber es kann eben nicht jeder so gut HTML oder PHP wie bei amazon oder sonst wo ;)
Ich hab meine PS2 da selbst umbauen lassen, ging ziemlich fix (Montags abgeschickt, Freitags wiederbekommen - Per post ;)). Außerdem kriegst du 2 Jahre garantie und ein RGB Kabel umsonst.

Kima
04.03.2003, 05:29
und wie is das wenndie Garantie schon abgelaufen is ? Geben die Händler dann nach dem einbau auch keine Garantie mehr ?
Und ist der Umbau noch empfehlenswert wenn die PS2 schonmal in reperatur war ? (Laser erneuert ... 90€ :\ )

ncdc
04.03.2003, 07:18
Original geschrieben von Kimahri
und wie is das wenndie Garantie schon abgelaufen is ? Geben die Händler dann nach dem einbau auch keine Garantie mehr ?
Und ist der Umbau noch empfehlenswert wenn die PS2 schonmal in reperatur war ? (Laser erneuert ... 90€ :\ )

Die Sony garantie ist unabhängig von der Umbau-Garantie, also kein Problem, denk ich. :)
Also wenn man die PS2 öffnet, geht das Garantie-Siegel kaputt und damit die 2 jahre Garantie von Sony, da würde man vielleicht vor nem Umbau zurückschrecken. Deswegen geben die meisten Einbauläden eine "neue" Garantie drauf, die dann nicht nur das "normale" altern der PS2 schützt, sondern eher wenn der Chip mist baut, sprich irgendwelche Schäden verursacht. Die sind da auch nicht zimperlich, hab schon oft gelesen das der Laden ohne irgendwelche Rückfragen sofort ne neue PS2 zurückschickt, wenn man nichts mehr retten kann. :A