PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dramatische Figuren in RPGs



Valfaris
06.01.2004, 02:39
Es geht hier um Figuren, die wir alle kennen.
Figuren, die einen befrühren, auf Grund ihre Vergangenheit oder ihres Schicksals. Figuren, die anders sind, aber doch nicht zu anders. Figuren, mit denen man vielleicht was verbindet.

Für mich ist Ziggy aus Xenosaga ein Fall. Es muss doch wirklich schlimm sein.
Stellt euch vor:
Ein Mensch will nicht Leben, weil er nur noch Schmerz empfindet und bringt sich dann um.
Jedoch findet diese Person im Tod keinen Frieden und wird wiederbelebt.
Zwar nicht als Mensch, sondern als Cyborg mit der Erinnerung des Menschen, der man mal war.
Und nun muss man mit diesem Schmerz weiterleben. Das schlimmste ist, dass man einen Chip verpflant bekommen hat, der einen daran hindert sich wieder das Leben zu nehmen.
Und so muss dieser "Mensch" weiterleben, immer weiterleben mit diesem Schmerz.

Ist ist wirklich nicht fair, was das Schicksal diesem Menschen angetan hat. Ich weiß zwar nicht, was in dazu gebracht hat sich umzubringen, aber er wird seine Gründe gehabt haben.

Das Schicksal ist nicht immer fair zu uns, oder?

So und nun seit ihr wieder dran, ich hoffe auf heiße Diskussionen.

Lisa Jewell
06.01.2004, 03:47
Xenosaga hat schon ein ausgesprochen gutes Charakterdesign. Ich hatte nach dem Spiel zu allen Charakteren eine eine innige Zuneigung. Das berühmte "Ach ja, den gibts ja auch noch - Den hab ich nie gespielt" gabs bei dem Spiel für mich nicht. Mein persönlicher Favourit war allerdings "Jr.".

Spontan sage ich, dass der reizvollste Charater aller Spiele die ich bislang gespielt habe "Milenia" aus "Grandia II" ist (wobei sie für mich auch den Bonus hat, mal eine Frau zu sein, die mehr zu bieten hat, als lediglich "die Coole", "die Aufgedrehte" oder "die Liebe" zu sein).

Erst vor ein paar Wochen beendet habe ich "Arc the lad - Twilight of the Spirits". Da ist mir "Maru" besonders ans Herz gewachsen.
Eigentlich finde ich diese Art "kleiner nerviger Junge" nicht so toll, aber die Atmosphäre des Spiels ist so negativ und geprägt von Hass und Vorurteilen, dass ich seinen Opimismus, sowie seine Freundlichkeit und Toleranz ausgesprochen angenhem fand.

Generell mag ich den Typ "ruhig und geheimnisvoll" am liebsten. Also Charaktere wie Auron, Kimahri, Squall, Vincent...

Dark Melfice
06.01.2004, 14:05
Interessant und ungewöhnlich ist wie Lisa Jewell schon sagte der Charakter Millenia. Ein recht Reizvoller Charakter der als zweite Weibliche Hauptrolle nicht so ein Weichei ist.
[*/spoiler*]
Dramatisch wird sie aber erst gegen ende wenn sie gezwungen wird ein Teil Valmars zu werden (eine sehr Traurige Szene wie ich finde, vor allem beim ersten mal wo ich ja nicht wusste das sie zurück kommt).


Auch sehr mitreißend finde ich die Geschichte um Vivi (also FF IX für dir dummen). Seine Angst stehen zu bleiben und seine oft enttäuschenden Treffen mit den anderen Schwarzmagiern find ich recht ergreifend.

Es gibt noch viele Geschichten die ich gern erwähnen würde doch mir fehlen irgendwie die Worte...

Edit: Es klappt^^ thx

KensukeAida
06.01.2004, 15:44
Legend of the Dragoon: Llyod, der böse der zum guten wird etc. eigentlich hilfsbereit war nur missverstanden!! :/

Grandia: Mogay Guido, der angeblich Geldgierige, der nur für die Zukunft geplant hatte, und Leen, dazu muss ich nixs sagen oder!?! :)

Valfaris
06.01.2004, 15:46
Denkt ihr bitte an Spoiler bei manchen Stellen *vor allem zu Dark Melfice schiel*

Wir wollen doch nichts verderben.

KensukeAida
06.01.2004, 16:04
Bah nu ists zu spät!! >_<
Und ich bin gerade erst in Valmars New Body drin ahhhhhhhhhh!! >_<
:D

Dark Melfice
06.01.2004, 16:13
Ich habe gewusst das dieser Tag einmal kommen wird wo es ans Licht kommt...
Ich hab keine Ahnung wie das mit den Spoilern geht *schäm*

KensukeAida
06.01.2004, 16:15
[*Spoiler*]Öhm[*/spoiler*]

Ohne Sternchen :D

ByTor
06.01.2004, 16:44
Als dramatische Figur fällt mir sofort Shadow auf FF6 ein,wenn man den Abspann sieht fall man ihn in der WOB gerettet hat weiss man warum.Arngrim und einige andere Charaktere aus Valkyrie Profile wie den Samurai find ich unheimlich cool und sympathisch.
Ansonsten finde ich noch die Charakterriege aus Phantasy Star 4 unheimlich sympathisch,vorallem Alys,Rune und Wren.

Übrigens komisch,grade die Spiele die genannt wurden wie Grandia 2,Legend of dragoon oder Xenosaga finde ich die Charaktere größtenteils langweilig,bei Xenosaga mag ich eigentlich nur Ziggy und Kosmos.

Der Sensenmann
29.01.2004, 00:28
Also ich fand Aeris aus FFVII ziemlich bemitleidungswert, und als
Sephiroth sie tötete und Cloud sie dann später ins Wasser gelegt hatsind mir fast die Tränen gekommen.

Dreammaster
30.01.2004, 04:18
Mir fallen da ganz spantan zwei ein:

Celes: Wenn Cid auf der Insel stirbt obwohl Celes sich soviel mühe gegeben hatte ih gesnd zu pflegen und es dennoch nicht geschafft hatte hatte ich einfach nur noch Mitleid für sie. Und als sie dann noch weinend aus dem Haus rannte und ebenfalls weinend die Klippe runtersprang.... sie hat mir so leid getan. *schnüff* Auch fand ich es erschreckend als sich die Erwachsenen für ihre Kinder opferten nur um sie zu retten. Leider habe ich den namen der Stadt vergessen. (Ebenfalls FFVI!)

Tifa: Sie tat mir auch unendlich Leid. So wie sie sich für Cloud aufopferte nachdem er in den Lebensstro, fiel. Einfach rührend.


Eine weitere Stelle an der ich einfach losheulen wollte war die in FFIX, als Zidane dachte er müsse alles alleine bewältigen und die anderen nicht einfach mit reinziehen durfte. (Die Stelle im Pandämonium meine ich.) Die Musik hatte mich irgendwie beinahe zu Tränen gerürht! (Ich glaube es ja selber nicht!)

Enkidu
31.01.2004, 20:42
Original geschrieben von ByTor
Als dramatische Figur fällt mir sofort Shadow auf FF6 ein,wenn man den Abspann sieht fall man ihn in der WOB gerettet hat weiss man warum.
jup, ist die figur mit der tragischsten hintergrundstory, die ich je in einem RPG erlebt habe ... zumindest, insofern man sie überhaupt verstanden hat ^^ bei seiner rolle im abspann sind mir die tränen gekommen. das ist mir sonst noch nie bei einem rollenspiel passiert ...

Hylian
31.01.2004, 22:01
Die dramatischste Figur in einem RPG war imo Hammer aus Xenogears.
Ich fand es einfach super traurig wie er der Truppe die ganze Zeit geholfen hat, aber selber immer eher schwach war. Und dann am Schluss als er Elly`s Mutter erschossen hatte, ist er völlig durchgedreht.
Später erschiehn er dann in dem Gear wieder mit einem unglauplich imponierenden Helm, um nacher später brennend in den Abgrund zu stürzen.

Wenn ich im nachhinein darüber nachgedacht hab sind mir echt die Tränen gekommen (und zwar so richtig)

Ja, Xenogears war das einzige RPG das mich dermassen berüren konnte.

Der Sensenmann
06.02.2004, 00:50
Hättest du das nicht als Spiler dingsda setzen sollen? Jetzt hast du denn meisten die Spannung auf das Spiel vermiest, indem du uns verraten hast was geschieht...Schnüff