Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Legends - Zweite Demo
Also hier ist sie meine 2. Demo. Alle Kritik die ich zu meiner 1.Demo bekommen habe wurde beherzigt. Dazu gehört wohl größtenteils das KS und die Story ^^".
Ebenfals ist in der Demo das Kartenspiel eingebaut worden. Wenn es auch erst zu 80% im Spiel integriert ist, so glaube ich doch das man schon erkennen kann wie das Kartenspielen in Angel Legends funktioniert (ich habe extra ein tut gemacht XD). Und bitte spielt auch mal das kartenspiel ^^ es war teilweise aufwendiger als mein aks -.-"
Die Demo beinhaltet 4 Dungeons und eine Menge neuer features. Sie ist technisch viel ausgereifter als die 1. Demo.
Wer noch genauere Informationen will oder sich eine anregung durch screens haben will den verweise ich hier drauf:
---------------
Zuerst mal eine Feature liste, alle features die genannt werden sind bereits eingebaut:
- A-KS: - Schadensabfrage des hero schlags 2x3 felder vor hero
- Aufladeskill a lá SoM mit mehreren leveln
- jeder gegner hat sein eigenes revier in dem er kämpf
- gegner können zaubern: angriffs sowie stärkungszauber.
- gegner supporten sich gegenseitig
- 24 verschiedene zaubersprüche für den helden in 8 elementklassen
- jeder gegner ist gegen andere elemente resistent bzw. empfindlich
- Staminaleiste , HP u. MP anzeige, statusanzeige im aktiven kampf (-.- ich
weis nix besonderes)
- 8 verschiedene aktive items für das A-KS (HP u. MP heilung, statusheiilung)
- MENÜ:- 4 Equip menüs wür waffen, rüstungen, helme und schmuck also
insgesamt 64 ausrüstunggegenstände
- Ringmenü...
- itemmenü für aktive items
- statusmenü unterteilt in: heldenstatus, monsterstatus und bossstatus
- skillmenü für zauber, so ähnlich wie bei grandia 2
- zaubermenü mit den genannten 24 zaubern
- Level up menü wie bei diablo (statuspunkte verteilen)
- eigenges Shopping system
- SONSTIGES: - kompletter zeitsop bei aufrufen des ringmenüs (nichts bewegt sich
mehr)
- speicherung aller beweglichen events bei betreten eines menüs
das eine andere map benötigt (alle NPCs, monster, usw. behalten
ihre positionen)
- Tauhändler mit einigen Sidequests (wie das rote steine finden
bei IoT)
- in jeder stadt ein minigame
- FF8 kartenspiel mit arenen (bis jetzt nur 12 karten)
- alle NPCs und monster selber gerippt
- selbsteditierte chips ^^"
- 3 textboxen (2 von eiskender ^^), 3 menühintergründe in einem
- eigenes animiertes game over ^^
Es gibt eine neue Gegner KI, also die angriffsabfrage ist jetzt anders. ab dem 2. dungeon zaubern die gegner mit direkten zaubern und im 3. mit radius zaubern. Und im 4. der höhepunkt meiner KI die gegner bilden teams und supporten sich gegenseitig.
Ebenfals gibt es eine völlig neue story ^^. Vielen dank an DEN W
Zur Story möchte ich nichts verraten ^^" sry...
Es gibt nun eine art sammelfunktion wie in IoT in der einige kleine Sidequests verstrickt sind, der Tauhändler. nix besonders ...
Und mein wichtigstes neues feature ist das kartenspiel ^^ Es ist eine art pokemon. in jeder start gibt es ein kartenhaus. Dieses haus ist in 3 räume unterteilt: Duell, Shop, Trade. im duellraum kann man sich mit anderen duellieren und wenn man es schafft alle zu bezwingen hat man die möglichkeiet gegen den leiter des jeweiligen kartenhauses anzutreten. man kann einen orden und eine seltene karte dadurch gewinnen. Die stärke der gegner wird durch ihren einsatz erkannt. Ein gegner der stark ist benötigt eine hohe anzahl von namis (währungseinheit) um gegen ihn anzutreten. Z.b. ein kampf um 5 namis, gewinnt man +5 namis verliert man -5 namis. Welchen gegner man besiegt bzw. nicht besiegt hat erkennt man beim ansprechen des NPCs durch ein rotes kreuz bzw. durch einen roten hacken.
Im Shop center kann man wie schon gesagt karten für seine namis kaufen und seine namis erneuern. Was erneuern bedeutet erklär ich ein anderen mal ^^" Im trade center kann man seine karten gegen andere karten tauschen die man z.b. nicht kaufen kann.
Jeden den ich einigermaßen gut kenne wird ein haus in meinem game erhalten samt sidequest.
Zum aktuellen status von AL: Es gibt bis jetzt 4 komplette dungeons samt riesenbosse und 2 städte. die spielzeit weis ich net weils bis jetzt noch kein betatester durch hat -.-" wahrscheinlich auch wegen meiner bugs XD
So jetzt ein paar screens, kann sein das da ein paar alte dabei sind aber viele hier kennen AL noch garnet deswegen zeig ich sie nochmal sry ^^" hoffe sie gefallen euch:
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/AL1.JPG
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/al2.JPG
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/info1.JPG
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/sumpf3.JPG
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/info2.JPG
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/info3.JPG
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/info4.JPG
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/info5.JPG
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/b-screen1.JPG
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/kartenhaus1.JPG
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/newscreen8.JPG
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/newscreen9.JPG
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/newscreen13.JPG
http://www.dark-matter-soft.de/vod-sin/Contest-rodarpfad.JPG
----------------
Ich bitte darum nur bewertungen abzugeben wenn ihr die demo auch beendet habt. Da sich z.b. manche features erst im 4. dungeon offenbahren. Also ich bitte darum das nicht posts wie: "Also ich habe das spiel jetzt 5 minuten angespielt und ich muss sagen ..." kommen... vielen dank ^^
aber hier nun der DOWNLOADLINK: http://www.rpg-wonder.de/al-2nddemo.zip
ZU DEN RESSOURCEN: Die Chips dürfen alle verwendet werden. Wer meine chips verwenden will den bitte ich inständig davor mich zu fragen. ich habe nichts dagegen wenn man sie benutzt aber fragt mich bitte...aber wer die char sets unbedingt brauch der soll mich halt auch kontaktieren XD. Nur wenns um den hauptheld geht, den bitte ich nicht zu verwendenl. Also damit meine ich sachen wie schlaganimation und todespose. das char set selber kann man sich ja sowieso irgendwo saugen glaube ich. Die textboxen sind von eiskender also bitte auch net verwenden ^^ naja egal was ihr verwenden wollt fragt mich!!! ich hoffe ich sehe von niemanden meine ressourcen ohne das er mich gefragt hat! ich werde glaubich zu fast allem sagen das ihrs verwenden dürft außer ein paar spezielle sachen halt net...aber nochmals fragt!
Ich hoffe die Demo gefällt euch. ebenfals wäre es nett wenn es ein wenig kritik zum gameplay gibt. also was das gameplay verbessern würde. aber nun viel spaß beim spielen ^^
CREDTIS:
Am ende danke ich nochmals dark zero das er mir einen wunderschönen maulswurfshügel gezeichnet hat. der leider noch nicht ingame ist...
vielen dank an die betatester: Kuro, Eiskender, Tao, Lachsen, Killathome und vor allem: Stoep... ^^
danke lachsen das du mit die todespose gezeichnet hast und danke scythe auch wenn ich dich schon lange net mehr on gesehen habe das du mir die schlaganimation gezeichnet hast ^^ Danke an Arashi für das Face Set von meinem Helden.
danke an kuro für den titel
danke eiskender für die textboxen
und danke Den W für die mühe mir mit meiner story zu helfen
und auch vielen dank an Shyuan fürs uploaden und auch an Snakes Bite ^^
(wenn ich jemanden vergessen habe bitte bescheid sagen o0")
mfg Goth
T.U.F.K.A.S.
06.01.2004, 00:09
...
...
...
:eek:
BOAH!!!
Also, die Screenz, da brauche ich gar nichts zu zu sagen, einfach fabelhaft!
Noch besser hingegen ist die Demo, einfach erstklassig...
Ich komme mir richtig arm vor mit meinem Phil Steal...
Mal 'ne Frage dazu: Wie lange hast du daran gesessen (grobe Schätzung: ein Jahr) Sowas kriege ich nicht mal in DREI Jahren hin (das höchste aller Gefühle bei mir ist ein Energieblaken und eine Munitionsanzeige...) Ich hoffe, dass du weiterhin so goile Games hier hoch bringst, scheinst ja relativ neu hier zu sein...:p
.dragonRune
06.01.2004, 00:35
Hey nie screens posten und dann plötzlich ne demo xD
Naja goth ich zock die Demo nachher. Meine Meinung bleibt denke ich aber die gleiche. Der Grafikstil gefällt mir nicht so. Der Held sieht auch ...wääh aus weiss nich warum aber ô_ô ne nich mein Ding. Das KS ist aber wirklich genial wird sich wohl kaum verschlechtert haben, auch wenns manchmal langweilig rüberkam -.- ich poste meine Meinung dann nochmal wenn ich die zweite Demo gezockt hab ^-^
Sauron-123
06.01.2004, 00:49
Also das ist glaube ich das genialste
som-art Game dass ich je gesehen habe, (bis jetzt)
Wirklich RESPEKT !!!!!!!!!!!
Die Screens sind Klasse und das AKS ebenso !
Stoep...
06.01.2004, 01:01
Also ich hab die Game Over Sequenz jetzt gesehen.
Ist echt gut gelungen.
Was mir übrigens seit de Alpha aufgefallen ist ich aber nie
belobigt habe ist das bei den Spielständen auch immer
der aktuelle Aufenthaltsort angezeigt wird.
Ist cool^__^
Bitte fürs uploaden *g*
Das game ist einfach überzeugend, alleine das schon war ein grund es einfach mal zu hosten, abgesehen davon das Ichs dadurch als <einer> der ersten in die Finger krieg, he he ^_^
Echt Super Game... Wird nen langer review. Glaub Ich... ^_^
Aber Ich kann nichts sagen ausser: :A Bis auf die Textbox :V XD
~Shyuan
Habs mal kurz angespielt, das Intro find ich etwas langatmig, und ich finde, deine Aussenlevel mappst du wesentlich besser als die Innenlevel ;)
Diese find ich zu groß und zu leer.
Aber ansonsten siehts schon vielversprechend aus. Hab vorerst leider keine Zeit es weiter zu spielen :(
Aretures
06.01.2004, 01:43
I(ch würde mich wirklich freuen wenn ich die ausen Level so toll Mappen könnte wie du .Das Ks ist auch nicht von gestern.
Note 1+++++++++++++++++++++++++++++++++ ;)
Ich habe es mal angespielt, ca. 1 1/2 Stunden und bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen, einfach super mapping, schöne Effekte und super Story.
Für mich eine der besten Demos die ich je gespielt habe.
Wirklich super Klasse!
Vor allem der Käfer *_*
Also super gut! :eek:
MfG DS
Vossi_4_Life
06.01.2004, 02:19
Also ich find das Spiel echt top!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also echt klasse,ich hoffe bald kommt die VV
Sgt. Pepper
06.01.2004, 04:29
Habs ein bisschen angespielt und muss sagen... Wow.
Ist eines der betsen AKS das ich kenne
Aber trotzdem. Dieser Andy ist drei mal so breit wie sein Vater o.o
Und der soll 18 sein? Vom Face und von seinem Charakter her stelle ich unter ihm eher einen 10 jährigen oder so vor.
Nya aber der Rest ist einsame spitze. Vieleicht slltest du die Gegner später etwas leichter machen. Momentan komm cih bei dem 5. oder so Schieberätsel net weitzer :|
Meiner Meinung nach Wahr ja die erste demo schon das Best machbare ever aber die zweite übertrift alles bisher dagewesene ich liebe dieses Spiel aber trotzdem habe ich ein paar sachen zu bemängeln.
Die Gegner Beim Kartenspiel Haben irgentwie keine KI sie machen immer das Gleiche .Der Riesenlöwe ist Zwar nicht gerade schwer(durch einen Kleinen trick XD)aber wenn ich das menü öffne besteht eine 1/4 chance das das spiel abschmiert <.< das stört extrem!
S!r !ronh@nd
06.01.2004, 15:03
Ich ziehs mir grad...die Screens versprechen extrem viel! Scheint ein geniales KS zu sein, aber besonders gespannt bin ich auf das Kartenspiel :)
*ungeduldbisdownloadfertig*
die screens sind fett.. das spiel verspricht auch viel. aber irgendwie bin ich blind.. wo ist der download button ? .,.°
Liferipper
06.01.2004, 15:27
Der link zur Downloadseite ist 4 zeilen unter dem Letzten Bild.
Hier (http://www.rpg-fusion.com/page/games_al.php) ist er noch mal.
S!r !ronh@nd
06.01.2004, 16:05
hab die Demo durch...
mein Eindruck:
also, das Intro ist ziemlich langatmig, nicht die Szene mit den Soldaten, sondern der Vorspann mit der Erklärung zur Schaffung der Welt und den Engeln etc. Ich finde solche Erklärungen sollte man eher flüssig ins Spielgeschehen einfließen lassen, aber das ist Geschmackssache.
Danach gabs für mich nichts mehr zu kritisieren... das Mapping ist klasse, das AKS spielt sich sehr gut und das absolute Highlight dieser Demo ist für mich ganz klar das Kartenspiel. Ich hab selbst mal angefangen gehabt dieses FF8-Kartenspiel zu scripten, war mir dann aber doch zu viel Arbeit...ich finde, das hast du richtig gut hingekriegt, zumal die Gegner auch ein bißchen mit Köpfchen spielen, d.h. sie sind nicht zu blöd... großes Lob an dieser Stelle, ein vergleichbares Minigame hab ich in noch keinem Makerspiel bisher gesehen.
Ergebnis: Ich bin begeistert... ein absolutes Top-Spiel!!
Mister D
06.01.2004, 16:13
Also, nun ja, so ganz teile ich die Lobreden meiner Kollegen nicht. Das Mapping ist schön, ja, aber der Chara des Helden, nun, der Typ ist fünf Köpfe höher und fetter als die anderen Charas. Das gefällt mir nicht so, zwei zusammengemischte Charastile. Das Intro ist etwas langatmig, aber es gefällt mir schon gut. Der Song von Within Temptation passt super rein, auch wenn er sich alle 10 Sekunden wiederholt. Eine Sache, die ich richtig geil finde, ist das Kartenspiel. Das rettet für mich den Spielspaß. Ansonsten lautet mein Fazit, schönes Spiel, aber ein wenig verbesserungswürdig. Sei mir nicht böse, ich schreib halt was ich denke. Eigentlich brauchst du auch nur den Heldenchara zu ändern. Das AKS kannste lassen, is mit das beste, dass ich je gespielt habe.
Mephisto
06.01.2004, 16:23
erstmal gradulation, das spiel ist echt cool. Ich habs jetzt mal 1 Stunde lang angespielt und muss sagen, es ist wirklich einer der besten Games die ich je gezockt habe. Was mir nicht so gefällt ist teilweise das ...
Mapping in den Innenräumen, das charadesign des Haupthelden, und das Intor - das fand ich nämlich ziemlich langweilig, es ist zwar so interessant und gut gemacht aber etwas lang imho
Auf jedenfall gut elungen ist dir das AKS, ist sehr gut umgesetzt und gut spielbar;)
Heho!
Hm, na ja. Ich muss zugeben, dass ich Angel Legends irgendwie nie mochte, aber gestern hat sich meine Meinung über dein Spiel verändert. Es ist wirklich gut, sehr gut sogar. Die Aussenmaps sind riesig und klasse designed, das KS ist (nahezu? Keine Ahnung, soweit ich es gespielt habe, ist es das voll und ganz...) perfekt.
Leider muss man auch einige Dinge bemängeln:
- der Hauptcharakter: Tut mir Leid, der sieht imho wirklich sehr schlecht aus. Erstmal gefällt mir das gesamte Design her nicht. Schon die Farben... am schlimmsten ist aber, dass er so hervorsticht. Er ist viel größer und breiter als die anderen Charas.
- Die Innenmaps (jedoch nur teilweise, einiges finde ich ganz gut): Sie sind eigentlich durchgehend das Gegenteil zu den Aussenmaps. Viel zu groß und leer. Die Aussenmaps sehen alle klasse aus (ich frag erst gar nicht, wie lange du an der Map der ersten Stadt gesessen hast), die Innenmaps sind einfach riesige, schlecht gefüllte Räume.
Das sind auch schon die einzigen Mängel, die mir aufgefallen sind. :)
cYa, Chester
Cheat für Angel Legends:
Also, ich weiss ja nich, ob extra gemacht ist oder ob deine Betatester es übersehen haben, aber wenn ich aus dem Fichtelwald oder wie der heisst raus und rein gehe, bekomm ich jedes mal EXP.
8)
---------------------
mh..... jetzt gehts auf einmal nicht mehr, aber ich finde schon raus, wie es geht :o
---------------------
habs rausgfunden:
also, mann muss wenn man in den wald reingeht direkt ein monster killen das da rumläuft, und bevor es verschwindet den wald wieder verlassen, jetzt b e kommt man jedes mal, wen man den wald erneut betritt EXP :D und gold gibts auch
§gott
Ergänzung: Der Cheat funktioniert mit fast jeder Region und nicht nur im Fichtelwald
danke für das positive lob ^^
zum haupthelden ich weis er passt net zum rest. aber das problem ist ich bin kein begnadeter zeichner. das ist der einzige chara für den ich eine schlaganimation habe die den radius einnimmt den ich brauche. und er hat einigermaßen alle posen die ich brauche.
noch 'n bug: man kann durch wände laufen
http://mitglied.lycos.de/towky/al_screen.JPG
legacy-master
06.01.2004, 22:20
Geniales Spiel...
mach weiter so und es könnte das Spiel des Jahres 2004 werden. :D
Der screens seht gut aus, ein tolles "cartoonisch-look"! Die maps seht sehr stilvoll aus. Der kampfsystem ist nicht meiner Lieblings-system, aber ich finde diese ks sehr gut ausgewogen.
Gleich was legacy-master sagt, es könnte das Spiel des Jahres 2004 werden!
Lass dich nicht beirren, das ist wirklich ein tolles Spiel.
Das Menue ist ein der besten, das ich gesehen habe, das Mapping ist auch spitze. Und die Idee mit dem Karten-Spiel ist sehr gut, weil es Ablenkung ins Spiel bringt.
Ich konnte es leider nicht durchspielen, da das AKS bei meinem Rechner ruckelt (AMD 450 Mhz). Wenn du da noch was optimieren könntest, wär's klasse.
Laß den Helden so, sonst müsstest du ja dein ganzes AKS ummodeln, die Leute, die dich da kritisieren haben anscheinend keine Ahnung, was das für ein Arbeits-Aufwand wäre.
Also weiter so.:)
Ich habe das Spiel mal angespielt und ich muss sagen, dass es wiklich sehr sehr gut gelungen ist. Hast dich viel an Seiken Densetsu 3 orientiert ;) find ich aber gut so. Das passt sehr gut zum spiel.
Die Musik ist erstklassig (da MP3 :D ) und auch die Grafik lässt einige andere Spiele hinter sich. Die Idee mit dem Ringmenü ist erstklassig umgesetzt und dass das Spiel überhaupt ein vollständig eigenes Menü besitzt (bis auf das Speichermenü halt :D ) finde ich verdammt gut.
Auch ich halte mich, wie Hirvine, an die Worte von legacy-Master und meine, wenn du so weiter machst, könnte es wirklich ein geniales "Spiel des Jahres 2004" werden. Meinen ehrwürdigsten Respekt an dich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
bis dahin
V-King
Einfach klasse das Game... die Gegner könnten vielleicht ein wenig aggresiver sein... die ChipSet-Einstellungen musste nochmal editieren (sieht an manchen Stelle seltsam aus, wenn man an Orten steht wie beispielsweise in Ecken über Klippen, wo die Füße Klippe berühren)
und kleine Frage, wenn du schon die Items, Kisnten und Elementargeister von SD3 rippst, warum nicht auch die Monster von SD3? Ich meine, das sind doch sowieso dieselben, nur mit besseren Grafiken!
so der download funzt wieder dank shiyuan und Snakes Bite ^^
.dragonRune
09.01.2004, 21:26
So, die zweite Demo hab ich jetzt mal gezockt und geb jetzt etwas versptätet mal meine Bewertung ab ^-^
Also folgendes ist mir positiv aufgefallen:
Das äussere Mapping ... WOW meiner Meinung zwar kein Wald sondern eher ein Gebirge aber wirklich gut gelungen auch die Stadt ^-^
Die Storyänderung im Gegensatz zur 1. Demo ist wirklich positiv, meiner Meinung nach besser als das plötzliche nächtliche verschwinden ^-^
Das KS, die Gegner-KI ist besser gelungen durch die Geschwindigkeitserhöhung.
Das Kartenspiel, ein interessantes Gimmick, aber irgendwie find ich das system langsam ausgelutscht schade dass es kein neues ist was man selbst entwickelt hat :(
Die Todespose ... ja zwar nur ne Kleinigkeit ... aber WOW die ist wirklich super gelungen!
Und noch der Schwierigkeitsgrad, ich fand für so ein KS passt der recht schwere Grad am Anfang beim ersten Boss nicht unbedingt sollte leicht anfangen und sich dann steigern ^-^
Das ist mir negativ aufgefallen:
Das Innere Mapping ... wurde schon gesagt glaub ich zu groß und zu leer ^-^
Die Sonnenstrahlen in Maron, ist keine bewegung drin wirkt irgendwie affig ... mach mal die transparenz langsam hoch und runter ^-^ sieht besser aus!
Wirklich nervig sind die rar gesäten Speicherpunkte. Ich hab in maron gespeichert, in der Mantaohöhle hatte ich keine Lust mehr und quälte mich da rum weil ich nirgends speichern konnte, schließlich hab ich dann einfach F12 gedrückt. Naja, Lust hab ich im moment nicht grad das ganze nochmal zu machen -_-
Wäh der Held allgemein -.- häßliche Grafik find ich -.-
öhm ... nüx mehr ^^"
Fazit:
Wohl eines der kommenden Top-Spiele. Auch wenn ich kein Fan von A-KS aufm Maker bin da die viel zu langsam sind (ich brauch Terranigma oder SoM GEschwindigkeit ^-^) find ich AL doch wirklich gelungen. Grafisch ist das Intro zwar etwas veraltet (keine Übergange bei den Bildern
-_-) und das Menü ist grafisch auch nich so der Hammer (nicht das Ringmenü sondern die weiteren Menüs) aber der Rest ist eigentlich positiv zu bewerten.
Joa geb isch mal 8/10 Punkten ^-^
Sö, däs wärs vön mür!
Stoep...
09.01.2004, 23:08
Sicher das du richtig gesucht hast DragonRune ?
Wenn mich nicht alles täuscht hat es in der Höhle nämlich zwei
Speicherpunkte und allzu groß ist das Dungeon ja nicht O_o
Stimmt aber, der Fichtelwald ist wirklich eher n Gebirge^^
Ich habe mich heute schwarz geärgert....-_-
Undzwar war ich bei dieser Pflanzen am See um eine Zutat für den Zeittrunk zu mixen, zu suchen.
Dann kam dieser endgegener und ich bin ins menü gegangem um meine MP aufzuladen. Normalerweise ist das spiel angehalten aber mein gegner hat mich angegriffen, während ich im Menü war, und ich war tot :(
Naja was solls muss ich nochma versuchen, aber woran kann das liegen??
MfG DS
@DragonRune: in der Mantaohöhle sind ganze 3 savepoints o0. btw. im fichtelwald haste recht >_< zur geschwindigkeit o0. wenn du tipps hast wie ich das gameplay im aks steigern kann dann immer raus damit ^^ bin ich dankbar für. (ich weis niemand mag meinen blau-grün übergang aber ich mag ihn XD).
@DarkSoldier: das ist keiner betatester passiert selstam o0. naja manchmal sind es so minimale möglichkeiten im code wer weiss was da war. obwohl ichs mir nicht erklären kann. da beim esc druck automatisch das CE des bosses gespeichert und unterbrochen wird...muss ich mal gucken und überlegen woran das liegt...
aber danke für die kritik ^^ nen savepoint im fichtelwald werd ich jetzt gleich mal noch einen reinsetzten XD
The_Burrito
10.01.2004, 16:47
Bei mir kam so eine ähnliche Situation bei dem Tiger in der Höhle.
Ich ging ins Menü, aber der Tiger ist fröhlich weiter gerollt.
Dann irgendwann schaff ich das elendige Mistvieh endlich und was passiert? Ich will ins Menü gehen um mich zu Heilen. Plötzlich taucht da die nette Meldung "Division by Zero" auf und das Spiel stürzt ab. Großartig.
Original geschrieben von goth
zur geschwindigkeit o0. wenn du tipps hast wie ich das gameplay im aks steigern kann dann immer raus damit ^^ bin ich dankbar für.
Nimm das aufladen weg. Das ist außer nervig nur nervig, dauert viel zu lang, da man Agilität nicht sonderlich hoch steigern kann (bei mir gings nicht höher als 20) und ist außerdem noch buggy.
http://dhan.de/dhan/maker/error.png
Kommt immer dann, wenn ich in Lifra im Haus ganz im Nordwesten (Kuros Haus?) diesen einen Schrank anspreche... dabei hat der Schrank dasselbe Script wie die anderen... aber es passiert nur bei dem Schrank
@burri: Aufladen wegnehmen wär ich net für, nur schneller aufladen lassen
@The_Buritto: also ich versteh das net mit dem menüstoppen das ist bei mir und keinem betatester passiert -.-" sowas ärgert mich...der bug ist leider bei mir nie aufgetreten deshalb konnte ich ihn nicht beheben... . zur staminaleiste naja ich mache jetzt demnächst ne neue agierrechnung die eher prozentual berrechnet. da sich die agi in der version zu stark auswirkt o0". naja auf jedenfall danke für die bugs auch an Dhan.
@DragonRune: Das System mit meinem Kartenspiel ist schon ausgelutscht o0...gibt es denn schon soviele spiele mit diesem system -.-
The_Burrito
10.01.2004, 22:14
Ich finde es ehrlich gesagt gut, daß sich die Agi so stark auswirkt.
Ich finde es nur blöd, daß man die Agi nur bis 20 pushen kann.
Ich hätte die Agi nämlich solange erhöht, bis die Staminaleiste nur noch 1-2 Sekunden zum aufladen gedauert hätte. So wäre es einigermaßen angenehm gewesen.
Original geschrieben von The_Burrito
Ich finde es ehrlich gesagt gut, daß sich die Agi so stark auswirkt.
Ich finde es nur blöd, daß man die Agi nur bis 20 pushen kann.
Ich hätte die Agi nämlich solange erhöht, bis die Staminaleiste nur noch 1-2 Sekunden zum aufladen gedauert hätte. So wäre es einigermaßen angenehm gewesen.
naja es ist halt das problem mit dem stun der gegner. wenn sie die staminaleiste schneller auffüllt als der stun der gegner dauert dann ist es ja kaum noch ein problem und kein gegner stellt mehr eine gefahr dar. auf jedenfall werde ich jetzt zusehen das sie irgendwie schneller sich auffüllt. muss nur sehen wie ich das dann balance mit dem gegner stun. ich wollte halt vermeiden das es ein wildes gemetzel wird und das der spieler nicht einfach zum gegner geht und wild auf die enter taste hämmert. aber 1 sekdune wäre mir etwas zu extrem schnell sry...trotzdem danke das du das kritisierst da du ja imo ein ziehmlich guter maker bist was die technik angeht ^^
Zugegeben ich hab noch nicht komplett alles durchgezockt (hat ja auch ne angemessene spielzeit ^^) bin aber scho relativ weit.
Also das AKS ist schon recht tollig, die KI der Gegner hat sich positiv entwickelt, wobei die Imo ruhig noch was aggressiver sein könnten. Nur erm die Stamina Leiste find ich doch etwas nervig, vor allem das man sie nur bis 20 leveln kann...es läuft immer so ab das man zuschlägt, wegläuft, wartet bis die voll ist, wieder zuschlägt und dann wieder abhaut...ist ja keine schlechte Idee mit der Leiste, nur dauert halt viel zu lang bis die voll ist.
Die neuen Soundeffects sind mir auch aufgefallen und tragen zur Atmo bei, allerdings gibt es im Fichtelwald son Wasserfallgeräusch, und der kommt nur wenn man auf ein bestimmtes Feld geht, geht man wieder weg ist auch der Sound schlagartig weg, der sollte eher langsam lauter werden wenn man sich dem Wasserfall nähert.
Zur Grafik: Den Hauptheld find ich eigentlich ganz mkay, passt nur nicht zu den andere Chars Imo. Weiterhin passen die Facesets seltener zu den Charsets. Gegen die aussen maps kann man eigentlich nix sagen, sauber gemapped, einheitlicher und eigener Chipsetstil, der auch noch nice aussieht, nur die Innermaps sind eher durchschnittlich.
Btw würde ich noch die Sonnenstrahlen aus dem Dorf wegmachen, die find ich ziemlich nervig und schauen Imo auch nicht gut aus.
Außerdem sind die Chars in der einen Höhle in die man zuerst kommt viel zu hell im Vergleich zum Chipset.
btw solltest du vielleicht ein neues Intro machen, die Maps sehen im Vergleich zu den jetzigen eher bescheiden aus und der elend lange Text der danach kommt ist ziemlich langweilig Imo.
Die musik ist meist gut gewählt, yoa, nur manchmal hat man so schnelle Umschläge, sprich die Fade Outs fehlen.
Storymässig müsst ich wohl noch was weiter zocken, bisher hab ich da aber keine Einwände und ich denke da könnt noch was interessantes drauß werden ^^
Fazit: Nuja eines der wenigen maker RPGs das ich mal ohne Frust ganz gemütlich spielen konnte, nur die lahme Stamina Leiste war da etwas nervig. Das Kartenspiel ist auch ne gelungene Abwechslung. Weiß jezz nicht was noch so kommen wird, nur es fehlten mir bisher noch Subquests.
Tjoa so viel von mir erstmal, werds noch zu ende zocken, wenn mir dann noch was auffält meld ich mich nochmal.
Stoep...
10.01.2004, 23:41
@ Goth : Ich hatte dir doch davon berichtet das der Endboss im 4.
Dungeon nicht immer stehen bleibt wenn man das Menü öffnet O_o.
Hast du das übersehen ?
@ Issy : Es gibt schon n paar kleine Subquests, man muss sie halt nur
finden^_-
Allgemein finde ich die inners übrigens sehr nice, weiss garnicht was
ihr habt. Passt doch gut zu den Outdoors O_o (ist aber nur meine
Meinung mit der ich wohl zimlich alleine stehe^.^)
Original geschrieben von Stoep...
@ Goth : Ich hatte dir doch davon berichtet das der Endboss im 4.
Dungeon nicht immer stehen bleibt wenn man das Menü öffnet O_o.
Hast du das übersehen ?
jo aber ich hab das aber dann so wie bei den anderen bossen umgeskriptet. aber es ging ja darum das z.b. der 2.boss nicht gestoppt wurde...ich such schon die ganze zeit finde aber nix woran das liegen kann und passieren tuts bei mir auch nicht o0"
GSandSDS
11.01.2004, 00:24
Endlich kam ich auch mal dazu das Spiel zu spielen. Mein persönlicher Eindruck: genial! Naja, ein paar Mini-Mini-Mini-Mini-Kritikpunkte habe ich noch:
- Seiken Densetsu ChipSets einzusetzen ist fast immer Riskant. Erstmal Lob, dass es dir so gut gelungen ist. Doch fällt z.b. bei einigen Bäumen (z.B. die kleinen dunkelgrünen) sofort auf, dass sie viel farbärmer sind und auch weniger Schattierungen haben als der Rest. Man merkt also was zusätzlich reingebaut wurde. Inwiefern sich das bei 256 Farben max. überhaupt noch verbessern lässt, sei mal dahingestellt.
- Bei mir hat das Spiel zumindest am Anfang doch schon spürbar geruckelt. Hier ein paar Tipps wie man das etwas verbessern kann. Erstens bei Parallel Process Events immer ein Wait am Ende machen, wenn's geht. Und sei es zur Not ein 0,0sec Wait, das ist besser als nix, denn ein 0,0sec Wait ist immer noch 1/60 Sekunde lang. Zweitens verwende möglichst nie mehr freie Slots bei den Common Events als nötig. Ist natürlich nicht ganz leicht, ändert man die Slots werden die Speicherstände ungültig. Aber mal was zum Vormerken für die Vollversion.
- Musik: Einige der Midis haben Fehler, vielleicht hörst du es nicht (hängt von der Soundkarte ab ob und wie sich das auswirkt). Zur Not kann ich eventuell für dich auch ein paar Midis reparieren wenn die Zeit gekommen ist.
- Charas: Was mir am meisten aufgefallen ist. Die Charas passen von den Schattierungsgraden, Proportionen und der Größe nicht immer unbedingt zueinander. Ich persönlich halte z.B. den Haupthelden im Vergleich zu den anderen für zu groß. Vielleicht kann man ihn irgendwie einen Hauch verkleinern.
Und nun meine Abschlussfrage: Soll oder darf ich das Spiel bei uns veröffentlichen? Den Goldstern hätt's auf jedem Fall schonmal sicher.
The_Burrito
11.01.2004, 01:32
Original geschrieben von goth
naja es ist halt das problem mit dem stun der gegner. wenn sie die staminaleiste schneller auffüllt als der stun der gegner dauert dann ist es ja kaum noch ein problem und kein gegner stellt mehr eine gefahr dar. auf jedenfall werde ich jetzt zusehen das sie irgendwie schneller sich auffüllt. muss nur sehen wie ich das dann balance mit dem gegner stun. ich wollte halt vermeiden das es ein wildes gemetzel wird und das der spieler nicht einfach zum gegner geht und wild auf die enter taste hämmert. aber 1 sekdune wäre mir etwas zu extrem schnell sry...trotzdem danke das du das kritisierst da du ja imo ein ziehmlich guter maker bist was die technik angeht ^^
Bei 2 Sekunden kann man noch nicht wie wild auf Enter hämmern. Und wildes gemetzel ist immerhin Actionreicher als zu warten bis man zuschlagen kann ;)
Dark Ryu
11.01.2004, 02:33
Ich finde das Spiel genial^^.
Ich hab dir ja schon von den seltsamen Bugs erzäht.
Gegen die Innen Maps hab ich nichts, und mir gefällt der Blau Grün dinger sehr gut.
Also, ich hab 1/2 Subquests entdeckt:
Der Subquest von lachsen, der sich aber ganz schön in die länge zieht, da man nen haufen braucht -.-
Und der halb Subquest/Minigame mit dem Springen, wo man dann Items bekommt ^_~
Bei mir hatte die Musik keine Fehler...
Achja, was halt etwas blöd ist, ist die Tatsache, dass man sich bei den Schiebe Rätseln einschließen kann. -_-
Aber trozdem ists eins der besten Maker Spiele:
Ich geb dir: 10/10
Auch wenn ich Gemetzel lieber mag :D
Der Teddybär ist auch ein Subquest ;)
und das Kartenspielen im Grunde auch (im Moment kommt nur kein Sieg wenn man den Meister besiegt hat... schade. Wobei der sowieso net spielen kann, wo er doch so feine Sporen hat ^^)
@GSandSDS: o_0" gleich nen goldstern >_< also ich habs mir ne weile überlegt da ich ja normalerweise hier net so aktiv bin. aber ich glaube so wird mein spiel vielleicht ein wenig bekannter und der stern hat eben auch seinen reiz...also stimme ich zu. was muss ich machen um hier das spiel zu veröffentlichen?
@GSandSDS jo haste recht mit dem goldstern aber ich würde sagen goth sollte vorher eine gebugfixte version machen den es ärgert mich so meger das ich beim zweiten endgegner net weiter kann(man ich will weiter spielen).
GSandSDS
12.01.2004, 23:45
Meines Erachtens ist der Fehler bei Endgegner 2 nicht so wild. Zwar sieht man ein paar Menüstellen nicht, aber für Gegenstände und Menüs reicht's noch. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass die Magien nicht gehen. Die gehen nur wenn die Schwertleiste voll ist. Zwar gemein, ist aber so. ^_~
Ich selbst hab das Spiel bis zum Ende der Demo (gab glaube ich 3 Endgegner: ein Insekt, einen Tiger und eine Schlange) überprüft und habe nichts Fatales gefunden. Überprüft bedeutet in diesem Fall wie immer die Statuswerte erhöht um schneller durch zu sein. Bei 10 bis 20 Spielen in der Woche ist das halt nötig.
Ich hab das Spiel gestern kurz angespielt und bin leider im Kartenhaus auf einen Bug gestoßen. Nach dem ich nach einem Sieg nochmal mit dem ersten Mann den man im duell bereich trifft, zocken wollte, hat er beim dritten Zug nicht mehr reagiert - also keine Karte abgelegt oder ähnliches. Der Maker lief jedoch noch.
Fand ich schade, vorallem weil ich nicht gespeichert hatte >_<
~Ar'dun~
Original geschrieben von GSandSDS
Meines Erachtens ist der Fehler bei Endgegner 2 nicht so wild. Zwar sieht man ein paar Menüstellen nicht, aber für Gegenstände und Menüs reicht's noch. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass die Magien nicht gehen. Die gehen nur wenn die Schwertleiste voll ist. Zwar gemein, ist aber so. ^_~
Ich selbst hab das Spiel bis zum Ende der Demo (gab glaube ich 3 Endgegner: ein Insekt, einen Tiger und eine Schlange) überprüft und habe nichts Fatales gefunden. Überprüft bedeutet in diesem Fall wie immer die Statuswerte erhöht um schneller durch zu sein. Bei 10 bis 20 Spielen in der Woche ist das halt nötig.
Ich finde den Fehler schon wild da das game abschmiert wenn man ein item auswählt und eine fehlermeldung kommt und ich es nicht weiter spielen kann ist schon ein bischen nervig:rolleyes: .
Und bei diesem Gegner kann man auch nur zweimal auf ihn draufhaun ich zumindest danach geht es nicht mehr sehr scheisse :( .
Hi,Goth
Sobald mein Rechner wieder heile ist loade ich es mir aufjedenfall;)
Meine Meinung zum Game schreibe ich dann hier rein.
Mfg
Kamue
Ich habe mir nur die erste Seite durchgelesen, also sei bitte nicht sauer, wenn ich irgendetwas an Kritik erwähne, was schon genannt wurde.
Also erst einmal muss ich sagen, dass das Spiel echt genial ist. Ich hab jetzt 1 1/2 Stunden gespielt und hab eben dieses Insekt besiegt. (Ein bißchen schade fand ich es schon, dass das nicht richtig kaputt gegangen ist ... geschafft hätte ich das mit Sicherheit ... ich hab mir extra 3 Bonbons mitgenommen und das Vieh hatte mir gerade mal knapp 15 HP abgezogen, aber was soll man machen?) Das AKS gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe ist das Kartenspiel. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich denke der eine Typ, der mir die Karten gegeben hatte, hätte ruhig mal die Regeln erklären können. Ich wusste nicht was ich machen sollte und hab dann 3:5 oder so verloren. Ich weiß ja nicht ob du irgendein Wissen für das Spielchen vorraussetzt ... wenn ja, dann besitze ich dieses wohl nicht. Aber trotz allem ist die Technik des Kartenspieles richtig cool.
Was ich leider auch bemängeln muss: Ich habe keinen "Beenden"-Button im Menü gefunden und musste das Spiel bisher immer mit F4 und dann X-en beenden. Auch etwas, was den Spielspaß unnötigerweise trübt.
Auch die Story finde ich könnte besser sein. Irgendwie war mir zum Beispiel von Anfang an klar, dass was mit den Eltern passiert ... die haben sich schon so auffällig von wegen "Pass auf, Junge." geredet. Bisher gab es leider auch noch keine richtig coolen Storytechnischen Wendungen.
Ansonsten gefällt mir das Game aber echt sehr gut und ich frage mich gerade, ob ich jemals (ausgenommen UiD) ein Game gespielt habe, was mir direkt so viel Spaß gemacht hat. Wirklich 1a, ich freue mich schon auf eine VV.
Ich habs zwar noch nicht durch, möchte aber schon mal ein Feedback geben:
Verbesserungsvorschläge:
1. Man kann durch manche Häuser und Wände etc. laufen, musst du etwas überarbeiten, ist nicht schlimm
2. Manchmal trifft man den Gegner nicht, obwohl man ihn (theoretisch) trifft
3. Manchmal kann man nicht auflasen, obwohl man eigentlich aufgeladen hat
4. So weit ich sehen konnte, sind alle "Level-Schläge" (also wenn man diese Balken füllt) gleich, wäre witziger, wenn da immer ein anderer Schlag kommen würde
Lob:
1. Das Kartenspiel und die KI der Gegner sind GENIAL!!! Wenn möglich würde ich dies auch in mein Game einbauen
2. Menü und das Ks (neben den erwähnten Kritikpunkten) funktionieren einwandfrei und machen riesen spass
3. Die Landschaften sehen (sowie Charas, BAs, Pics etc.) super aus
@Thuin: Naja ich bin davon ausgegangen das jeder die regeln des kartenspiels kennt. da hab ich mich wohl geirrt -.-". naja es ist das gleiche prinzip wie im FF8 kartenspiel. höhere zahl schlägt niedrige zahl. also z.b der gegner hat eine karte gelegt (roter punkt), die links die zahl 3 hat. so kannst du diese karte schlagen indem du links neben die karte eine karte mit einem wert über 3 nach rechts legst. also beispielsweise 5. hoffe du verstehst es o0"
Jetzt habe ich das Kartenspiel verstanden ... XD. Jedoch würde ich dir trotz allem raten in der neuen Version (nächste Demo oder VV) eine Ingameerklärung einzubauen, die man sich angucken kann. Angenehm wäre auch im Menü ein Punkt, der einem die Karten, Namis und vielleicht Erfolge oder Statistiken der Spiele anzeigt.
Stoep...
17.01.2004, 15:40
Die Karetenspiel-Erklärung könnten doch diese Spielleiter
übernehmen oder sind die schon für was anderes reserviert ?
Achso, Glückwunsch zum Goldstern^__^
Also erstmal Glückwunsch zum Golstern!
Ich finde das Spiel nahezu genial, besonders gefallen mir die Maps, das Secret of Mana Kampfsystem und das FF8 Kartenspiel.
Jedoch habe ich eininges zu bemängeln:
-den Protagonisten. Zum einen sieht er auf dem faceset zu jung aus, und er läuft die ganze Zeit mit einer fetten Rüstung rum
-das man beim Kampf den gegner nicht immer trifft
-und zuletzt, dass man zuviel Kämpfen muss(war bei SOM auch so, aber trotzdem)
TarantoX
18.01.2004, 17:41
Hy goth!
Echt geil die Demo, muss man schon sagen! Besonders das Mapping gefällt mir, sieht echt super aus! Das Kartenspiel ist auch cool (macht voll süchtig:D ) !
Das einzigste was ich nicht so gut fand war, das man die Gegner nicht immer trifft, aber sonst war alles Top!
-und zuletzt, dass man zuviel Kämpfen muss(war bei SOM auch so, aber trotzdem)
@VanHellsing: naja, find ich irgendwie nicht, du kannst ja den Kämpfen aus dem Weg gehen...
cya Tarantox
P.S: Hast dir den goldstern echt verdient:A
Hi!
Habe die Demo auch mal angezockt, gefällt mir:):A!
Nur das Intro finde ihc etwas zu lang.
Dann ist mir leider noch was seltsames passiert, als ich den
Pilz am Anfang besiegt habe, habe ich ja Statuspunkte bekommen
und ich konnte die aber irgendwie nicht verteilenO.o, kam immer
nur dieser komische sound, und ich konnte das Statusding auch nicht
verlassen:(, naja ansonsten war ich aber sehr angetan von deinem spiel:)!
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Du musst nach rechts drücken, um einen Statuspunkt dazu zu addieren, wenn wir dabei sind ^^ Worauf setzt ihr eure Punkte so???
TarantoX
18.01.2004, 20:05
Joa, also am Anfang hab ich erstmal voll auf Agilität gesetzt und dann auf Stärke. Mit dem ein oder anderen Punkt hab ich dann auch nochn bisschen meine Abwehr verstärkt:D ...
Das meiste habe ich bisher auf Angriff und Verteidigung und Agilität gesetzt ... die anderen beiden versorge ich alle 2 bis 3 mal mit 1 neuen Punkt.
Master A
18.01.2004, 23:51
Erschreckend wie sehr sich mein Project mit deinem ähnelt, man könnte meinen da hätte jemand Betriebsspionage gemacht XD
Das Spiel gehört meiner Meinung nach zu den Top Games, die es bisher überhaupt gibt.
Nach UiD, RE:EX und Krötenstuhl Saga gab es kein anderes Spiel in der letzten Zeit (12 Monate XD) das ich nicht kurz angespielt habe und spätestens nach 1 Stunde von der Platte gekickt wurde
Was mir gefallen hat:
- Die Außen Areale (Die Städte sowieso) sind Klasse mit SoM Chips gemappt.
- Das Orion Karten Spiel war eine Geniale Idee
- Die Charsets haben mir im Allgemeinen sehr gut gefallen
- Die Rätsel waren nicht langweilig obwohl sie Standart waren (Nicht so schwer aber nicht so leicht, genau das richtige für einen Dummkopf wie mich ;) )
- Die vielen Chose Messages die mit Pictures gemacht wurden
-
Also dein Spiel hat noch mehr gute Seiten, allerdings fallen die mir jetzt nicht spontan ein -_-
Kritik hab ich auch noch…
- Irgendwie ist es Unmotivierend gewesen, die „Trainer“ im Kartenhaus zu besiegen, es gibt keinen Preis oder sonst was, nur den Orden, und wenn man den Oberboss im Kartenhaus besiegt hat, kommt nichts besonderes … (Ich habe alle besiegt, ich dachte es kommt etwas besonderes, doch Fehlanzeige)
- Das AKS hat mir nicht gefallen, weil es zu langsam war, ich meine man musste immer warten bis die Ausdauer Liste voll ist, um richtig effektiv zu schlagen. Ich habe auch eine Ausdauer Leiste im Project drin, aber im gegen Satz bremst sie nicht, sondern gilt nur dafür das man nicht die ganze Zeit mit 2 mal Vorwärts rennen kann, und den Gegnern so ausweicht.
- Die Dialoge solltest du vielleicht irgendwie noch aufpeppen, also z.B. habe ich die Heuschrecke mit dem Schwert geplättet, zurück in der Stadt gibt es in einem Haus einen jungen Burschen mit dem Kommentar „Im Wald gibt’s ne Bestie..“ „Kannst du mir mehr davon erzählen?“ Hab ich das Viech nicht gerade bekämpft? „Ach, das Grüne Viech, ist nichts neues mehr, das hat Bekanntschaft mit meinem Schwert gemacht, doch wie jede Bekanntschaft bricht sie einmal, so ist mein Schwert gebrochen und ich wär beinah tot ;_;“ Sowas in der Art (Und ich weiß das das Schwert nicht zerbrochen ist ^^)
Außerdem trifft Andy den Gegner manchmal nicht, selbst wenn er in Reichweite ist.
Ich denke wenn du die VV dieses Jahr noch rausbringst, hat es einen ernsthaften Anspruch auf den Titel „Spiel des Jahres 2004“ Mach weiter so, ich wünsch dir noch viel Glück auf deinem Weg
Original geschrieben von Master A
Erschreckend wie sehr sich mein Project mit deinem ähnelt, man könnte meinen da hätte jemand Betriebsspionage gemacht XD
Das Spiel gehört meiner Meinung nach zu den Top Games, die es bisher überhaupt gibt.
Nach UiD, RE:EX und Krötenstuhl Saga gab es kein anderes Spiel in der letzten Zeit (12 Monate XD) das ich nicht kurz angespielt habe und spätestens nach 1 Stunde von der Platte gekickt wurde
Was mir gefallen hat:
- Die Außen Areale (Die Städte sowieso) sind Klasse mit SoM Chips gemappt.
- Das Orion Karten Spiel war eine Geniale Idee
- Die Charsets haben mir im Allgemeinen sehr gut gefallen
- Die Rätsel waren nicht langweilig obwohl sie Standart waren (Nicht so schwer aber nicht so leicht, genau das richtige für einen Dummkopf wie mich ;) )
- Die vielen Chose Messages die mit Pictures gemacht wurden
-
Also dein Spiel hat noch mehr gute Seiten, allerdings fallen die mir jetzt nicht spontan ein -_-
Kritik hab ich auch noch?
- Irgendwie ist es Unmotivierend gewesen, die ?Trainer? im Kartenhaus zu besiegen, es gibt keinen Preis oder sonst was, nur den Orden, und wenn man den Oberboss im Kartenhaus besiegt hat, kommt nichts besonderes ? (Ich habe alle besiegt, ich dachte es kommt etwas besonderes, doch Fehlanzeige)
- Das AKS hat mir nicht gefallen, weil es zu langsam war, ich meine man musste immer warten bis die Ausdauer Liste voll ist, um richtig effektiv zu schlagen. Ich habe auch eine Ausdauer Leiste im Project drin, aber im gegen Satz bremst sie nicht, sondern gilt nur dafür das man nicht die ganze Zeit mit 2 mal Vorwärts rennen kann, und den Gegnern so ausweicht.
- Die Dialoge solltest du vielleicht irgendwie noch aufpeppen, also z.B. habe ich die Heuschrecke mit dem Schwert geplättet, zurück in der Stadt gibt es in einem Haus einen jungen Burschen mit dem Kommentar ?Im Wald gibt?s ne Bestie..? ?Kannst du mir mehr davon erzählen?? Hab ich das Viech nicht gerade bekämpft? ?Ach, das Grüne Viech, ist nichts neues mehr, das hat Bekanntschaft mit meinem Schwert gemacht, doch wie jede Bekanntschaft bricht sie einmal, so ist mein Schwert gebrochen und ich wär beinah tot ;_;? Sowas in der Art (Und ich weiß das das Schwert nicht zerbrochen ist ^^)
Außerdem trifft Andy den Gegner manchmal nicht, selbst wenn er in Reichweite ist.
Ich denke wenn du die VV dieses Jahr noch rausbringst, hat es einen ernsthaften Anspruch auf den Titel ?Spiel des Jahres 2004? Mach weiter so, ich wünsch dir noch viel Glück auf deinem Weg
danke fürs lob ^^" naja das kartenspiel ist ja auch noch net vollständig integriert. es sollte halt nur grob dargestellt werden wie das system funktioniert. es gibt ja noch nicht mal ein menü für die karten ... zu dem dialog das werd ich ändern >_<. treffen tut andy die gegner immer blos die zahlenanzeige fehlt manchmal das ist glaubich immer nach dem level up o0"
mfg
Ich find dein Spiel auch super allerdings fand ich das die Endgegner bei mir ein bisschen zu schwer waren.Außerdem:das Spiel Orion war zwar gut, aber 1.es gab zu wenig Gegner und 2.zu wenig verschiedene Karten.Ich hoffe aber das sich das bis zur Vollverson ändert :D.
Laguna the Immortal
19.01.2004, 20:43
oho is ja der hammer... schönes design, klasse technik (aks,...)
und schöne maps, usw. *vorneidfastplatz*, da gibt`s net viel dran
auszusetzen congratulation;)
Angel Legends
zum ersten saug ich mir eine Demo von einem RPG.Nachdem ich mir die screens reingezogen habe, musst ich den Link suchen und es saugen..
Ich muss sagen: EINFACH GEEEEEEEEIL !
Mach weiter so !
Achja hab noch eine Frage:
Wie weit ist das Game ? Also status !
MfG termi
Original geschrieben von Terminator90
Angel Legends
zum ersten saug ich mir eine Demo von einem RPG.Nachdem ich mir die screens reingezogen habe, musst ich den Link suchen und es saugen..
Ich muss sagen: EINFACH GEEEEEEEEIL !
Mach weiter so !
Achja hab noch eine Frage:
Wie weit ist das Game ? Also status !
MfG termi
so weit wie die demo ist o0" ich hab noch net weiter dran gearbeitet... meine lehre geht vor...
Das KS ist technisch genial und das Mapping der Oberhammer. :eek:
Ich muss aber eingestehen, daß ich es nur bis zur Itemsuche für die Zeitmaschine gespielt habe, weil ich ab da keine Lust mehr hatte und ich mir den Kopf darüber zerbrochen habe, ob das "ernstgemeint" war oder ob diese Sache nur für die Demo eingebaut wurde.
Diese Zeitreise Sache (und zuallererst braucht man noch eine "Zeitrolle"?!?!?!?) ist wirklich unterirdisch. Ist das Spiel als Parodie gedacht? Man weiß es ja leider wirklich nicht - Und der Held heißt "Andy"...:confused: Was ist denn das für eine Name in einer mittelalterlichen Anime Fantasy Welt? Für einen Hauptprotagonisten? Andy hat leider kein "Superstar" Potential. :D
Die Dialoge sind zwar gut aber kommen sehr oft ins lächerliche herüber, was aufgrund der/dem nicht ausgearbeiteten Umwelt/Story/Plot liegt. Nehme mal nur die Zeitreisegeschichte oder das Zitat der Oma daß sie die Dame die Andy gerettet hat "sympathisch" findet. Desweiteren ist es immer wieder lustig, das die Charaktere alles vor Andy verheimlichen und ihm dies auch noch sagen (Das ist wie wenn ich jemanden bestehle und ihm dann das sage, aber jedoch nicht was ich gestohlen habe)
Das KS ist wie gesagt technisch ein Wahnsinn, aber für mich als fanatischen Wizardry 8 Verehrer etwas zu anspruchslos. Ein gutes Rundenbasiertes KS sei es in First Person View oder Side View wäre viel besser. (Das würde ich aber von Diablo 2 im Vergleich zu Wizardry 8 auch behaupten).
PS: Kann es außerdem sein, daß die 1. Aufwachszene mit Andy von The Featherwind Saga geklaut ist? Irgendeinspiel gabs da glaub ich zwar mit nem anderen Chipset aber mit genau dem gleichen Midi...das war ein sprechender Hund noch dabei...ich glaub das müsste The Featherwind Saga gewesen sein.
edit: Kennt jemand Dragon Knight 4(ever) den Anime Film - Da gibts auch eine lächerliche Zeitreise, aber hey: Es ist wenigsten Hentai...:D
MagiC.SpAwN
20.01.2004, 04:06
wieso muss denn eine hauptperson deiner meinung nach in einem rpg immer lächerliche namen haben? beispiel ff8? also ich finds nicht verkehrt wenn der andy heisst, is wenigstens etwas realistisch...
und die dialoge, auch wenns mittelalter oda so sein soll, wie kommste auf die meinung das man da anders geredet hat? o0
btw isses imo kein mittelalter sondern eine art fantasy zeit, also seine eigene, das kann dann doch auch ruhig eine sein wo man so spricht aber trotzdem noch mit schwertern etc kämpft oder?
@MagiC.SpAwN: Natürlich kann man seine eigene Fantasy-/zeit/welt/gesetze kreieren. Es ändert aber nichts daran, daß mir Andy und die Dame die er gerettet hat extrem unsympatisch sind.
Andy kann keine "Kult"figur werden. Er hat nichts "Besonderes" an sich - Er hat keine Persönlichkeit, keinen Stil - Er könnte glatt als NCP durchgehen. :rolleyes:
ich weis ich bin kein genie was dilaoge angeht, aber wehre ihr habt was gegen den namen andy >_<" der bezieht sich nähmlich auf meinen realen namen ^^. ich heiße andreas und mein Spitzname ist "Andy". Deshalb der Name ^^
@goth: Die Dialoge sind ja eigentlich nicht schlecht. Das Problem ist einfach die unausgearbeitete Umwelt inkl. der Story. Die Charaktere reden übers Zeitreisen wie wenn es das normalste der Welt ist.
PS: Ist Andy 18? Wenn er 16 oder 13 wäre, wäre er mir sympathischer.
Er sollte vielleicht ein bißchen kindlicher aussehen und ein Lächeln im Faceset haben. :rolleyes:
Hi!
erst mal sorry das ich den thread wieder hoch hole, aber das wollte ich shcon die ganze woche schreiben und mein internet ging nicht:|
Zum Spiel: Finde ich echt genial:A! Das Kartenspiel ist aller erste Sahne:D, da kann man echt stundenlang vorhocken. Aber auch der Rest ist cool.
Kleiner Kritikpunkt: Der Wald, wo man am anfang hin muss, ist echt schön anzusehen, aber finde ich, ist nicht so wirklich ein Wald, wegen den vielen freien Flächen.
Aber das mit den Monstern und Kisten finde ich wiederum cool:),
habe da nur nicht so viel Glück:D!
Alles in allem: ich freue mich schon auf die Vollversion, alleine schon wegen den Kartenarenas in den anderen städten:D!
Endlich mal wieder ein Spiel, was man spielen kann :A:A!
Ach ja und noch was ich soll jetzt so ne Schriftrolle besorgen, hab nur keine Ahnug wo die sein kann, kann mir da jemand weiterhelfen?
MFG
Rpg_Goldenboy8)
ive beaten tetris
23.01.2004, 15:15
Wow, aller Achtung, ich spiele dein Spiel jetzt zum ersten Mal, habe gerade erst mal den Trainingsgegner besiegt und buin eigentlich schon total überzeugt. Die Atmosphäre stimmt ahhrgenau, das Ringmenü ist dem Kampf und dem Feld sher gut angepasst und das KS níst zwar gewöhnungsbedürftig aber ich werd mich schon daran gewöhnen, denn es geäfllt mir sher gut. Nur das Intro ist ein bisschen langweilig ansonsten passt alles. Good Job ;) \m/
Also ich find das Intro erste Sahne. Vor allem das mit den Bildern von Angel Sanctuary war super. Da hab ich noch gedacht das könnte was werden mit der Story,...bis dann die Zeitrolle und die Zeitmaschine kam...:'(
Biohazard
24.01.2004, 00:31
ECHT GEIL!
Ich werds mir mal Downloaden ^^
Sky-arts
01.02.2004, 06:27
Ich habs game schon gespielt find das game wirklich sehr gut.
Das Ks ist auch gut, blos es ist ein brob bei mir wenn ich Meine Waffe aufladen tuhe dann schlägt der Held auf einmal obwohl ich drauf bleibe.
Dann gibts noch ein coolen fehler wenn es einmal voll geladen ist im Normalen, dann schlägt man den gegner aber bleibt auf der Taste dann läst man ca. vor der hälfe wenn der balken voll wird wider lo dann bekommt der Gegner genausoviel energie abgezogen wie wenn der schlagbalken voll wäre.
Menü ist sehr gut,...
...eigentlich hammer.
Intro, Spitzenklasse.
Im groben und ganzem es ist einfach genial.
habs auch schon angespielt. du kannst verdaaaammt gut mit der technik umgehen. ach du meine güte... wegen KS und allem und orion muss man dein spiel schon mal alleine gespielt haben!
aber ehrlich gesagt ... ich habe jetzt schon wieder ausgehört es zu spielen. die story sagt mir gar nicht zu. und die dialoge sind... naja. bin halt besseres gewöhnt. (nicht schlagen!! :eek: )
also jedenfalls gefällt mir die story und dialoge gar nicht...
sorry.:(
Firedevil
08.03.2004, 02:56
Einfach FETT
Ich hab mal versucht mich durch das KS zu Fummeln, da is ja C++ leichter :D
Also echt Respekt, Hast das KS auf Lachsens AKS Skript aufgebaut?
Auch das FF8 Kartenspiel ist Super gelungen.