PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie importiere ich Bilder, ohne das eine Farbe transparent wird?



Timejumper
05.01.2004, 22:07
Ich hab im Moment beim makern das Problem, das ich wenn ich ein picture importiere immer eine Farbe transparent wird, könnt ihr mir sagen wie man importieren kann ohne transparente Farben?

Evil Twin
05.01.2004, 22:16
Bei Bildern ist generell immmer eine Farbe Transparen. Du kannnst die Transparente Farbe aber beim anzeigen des Bildes unterdrücken, indm du bei "Stir" oder wie das heißt einen Haken rein machst.

Nikeschuh
06.01.2004, 00:22
Kopiere das Bild einfach in den Picture Ordner dann wird es nicht transperent

RB [Redbounty]
06.01.2004, 01:14
Original geschrieben von Nikeschuh
Kopiere das Bild einfach in den Picture Ordner dann wird es nicht transperent

Ein doller Vorschlag, viel Spaß beim Zusammensuchen nicht vorhandener Dateien beim fertigen Spiel ;) - sofern es denn später überhaupt noch zu öffnen ist. Evil Twin hat's ja eigentlich schon erklärt. Im "Show Picture"-Befehl einfach bei "Transparent Colour" - "No" markieren. Fertig.

Evil Twin
06.01.2004, 01:27
Original geschrieben von RB [Redbounty]
...Evil Twin hat's ja eigentlich schon erklärt. Im "Show Picture"-Befehl einfach bei "Transparent Colour" - "No" markieren. Fertig.

Ja, stimmt. So ist es richtig. Also wenn unter "Transparent Colour" bei "Stir" ein Haken eingestellt ist, dann ist eine Farbe Transparent. Wenn man "No" einstellt gibt es hingegen keine Transparente Farbe.

Ich wollte das nur nochmal richtig stellen, damit es keine Verwirrungen gibt, da ich oben was falsche erzählt hab.

Timejumper
06.01.2004, 19:26
Danke für eure Hilfe, jetzt hab ich mal wieder ein Problem weniger.