Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdkunde---->Seismologie/Tektonik

Valfaris
05.01.2004, 19:27
Hi,

ich bin gerade am Erdkunde lernen, da wir gleich am Freitag ne Arbeit über Seismolgie und Plattentektonik schreiben.

Eigentlich habe ich kein Problem mit dem Thema, ich kann mir recht viel merken, aber es ist alles so schlecht erklärt.

Ich suche nun eine gute Seite, die das ganze gut aufgreift.

Mich interessieren verschiedene Sachen, z.b wie ich das Hypozentrum mit den verschiedenen Wellen berechne. etc. Einfach weiter ausgegriffen.
Die schreiben halt: Kann man mit den unterschiedlichen Wellenzeiten das H.Zentrum berechnen (<---- Toll, das wusste ich auch, für was setze ich mich in Erdkunde)

Oder was ich nicht verstehen:
Beim Fixismus, wo Sial das Sima zur Seite drückt, müsste gravimetrische ein Massendefiziet erstehen.
Toll, ich habe das jetzt einfach so gelernt, erklären tun die ihre Aussage nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Shadow_Ninja
05.01.2004, 21:38
Das Problem kenn ich, aber meistens hat sich herausgestellt, dass man eigentlich nur das lernen braucht, was im Buch steht, und wenn es nicht genauer erklährt ist, dan würd ich es fast lassen. Lern am besten nur das was ihr überhaupt durchgearbeitet habt. Wenn euer ´Lehrer nicht gard n Ar....... ist, wird er nur solche Fragen dranbringen, die ihr durch lernen aus dem Buch auch wissen könnt.

Ansonsten fällt mir nur Google ein. Zu dem Thema kenn ich mich leider nicht aus.
:(