PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map Daten ungültig



Devil
05.01.2004, 18:38
Wenn ich mein Projekt öffnen will kommt die Fehlermeldung 'Map Daten sind Ungültig' Wie kann ich diesen Fehler beheben oder ist mein Projekt verloren?

$@jz3v
05.01.2004, 21:59
Also ich habe den Englishen maker...
Vieleich... em... Vieleicht ist der maker beschädigt oderso...
oder die map ist beschädigt...
Hmmm... sorry aber mehr fällt mir nicht ein

Dhan
05.01.2004, 22:18
Hast du alle Dateien ordentlich importiert oder nur in die Ordner verschoben?

Devil
05.01.2004, 23:20
Ich hatte alles importiert und den Maker auch neuinstalliert es geht nichts mehr

Ynnus
05.01.2004, 23:30
Erstell ein neues Project und kopier nach und nach alles rein. Anfangen mit den Maps und der Datei für die Database. Wenn es hier schon Probleme gibt ist vielleicht eine Map zerschossen, dann müsstest du aber nur diese nachmachen. Also rekonstruiere das Projekt praktisch gesehen. ;)

Devil
06.01.2004, 00:00
Ich kann mein Projekt ja nicht mehr öffnen und anders geht es doch nicht:(

$@jz3v
06.01.2004, 03:28
Vieleicht is es wieder ma ein Bug?
Könnte ja sein... Versuch ma maker neu zu installieren
falls es dann immer noch nicht geht dann kann ich dir echt
nicht weiterhelfen...

melior
06.01.2004, 03:32
Original geschrieben von Devil
Ich kann mein Projekt ja nicht mehr öffnen und anders geht es doch nicht:(
wird wohl ein map tree break sein. also so machen, wie sunny das gesagt hat. das ganze aber nich über den maker, sondern per windows explorer. also kopier deine dateien einfach aus dem ordner in nen anderen

Square
06.01.2004, 04:26
Bessere Idee gegen sowas:

Mach eine Gamedisk von deinem Spiel, lösch dein Spiel, installiere dein Spiel aus der Gamedisk und öffne es erneut. So hats bei mir bisher immer geklappt und du ersparst dir eine Menge aufwand.;)

Wenn du es nicht mit dem Maker öffnen kannst, dann installier RTP, RPG Maker V1.07 und dann müsste es klappen. Der RPG Maker 2000 kann dein Projekt immer im Maker öffnen, es sei denn, du hast extern dort mit den RPG Maker 2000 Systemdateien oder Mapdateien rummgespielt.;)

Ynnus
06.01.2004, 10:47
Original geschrieben von Square
Der RPG Maker 2000 kann dein Projekt immer im Maker öffnen, es sei denn, du hast extern dort mit den RPG Maker 2000 Systemdateien oder Mapdateien rummgespielt.;)


Hm, ne ich habs schonmal anders kaputt bekommen^^ Und dann ging auch nix mehr. Aber wenns so geht, ist wohl die einfachere Lösung, aber wenn nicht bleibt dir keine andere Wahl als die Teile einzeln rüber zu kopieren.

Oder hast du vielleicht ein Programm drüber laufen lassen welches das Project gegen Manipulation schützen soll?^^ Das wäre natürlich dumm aber imo auch lösbar, soweit ich das gehört habe...

Devil
07.01.2004, 20:31
Ich hab alles probiert hat aber nicht funktioniert.
Ich habs gelöscht und fang neu an dann lern ich vieleicht mehr vom Maker

Freak
31.08.2004, 22:33
Ich denk mal, dass das Projektmit dem Rm2k Utily geschützt wurde, im Thread Cheaten im Maker verhindern,sagt irgendwer (sorry, aber ich weiß net mehr wer), dass man den Schutz auch irgendwie wieder aufheben kann, hab zwar das Utily, aber das anderer Programmnicht, weiß nich mal ob es das gibt...

Dhan
01.09.2004, 10:37
Den Antiprotect hab ich, der ist aber eigentlich nicht gegen unabsichtlich zerstörte Projekte gut sondern nur gegen solche, bei denen nur für das Spiel selbst unwesentliche Dateien geändert wurden...
aber ausprobieren kann mans ja (ich hab nur keinen Link, müsste ich dann dem Betreffenden per Mail schicken)




Edit: ABGESCHICKT

Freak
01.09.2004, 15:27
Kannst mir das Programm bitte schicken?
an **************

Edit: Danke!


Edit2: Mail entfernt