PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVDestiny- Spoiler-Thread ~~alles zu AVD hier rein

stafan
05.01.2004, 17:01
Ist schon eine ganze weile her, seit ich zum letzten mal einen thread eröffnet habe. nachdem ich von einigen gezwungen wurde, meinen alten thread nicht mehr weiterlaufen zu lassen ( er stammte noch aus grauer vorzeit... Er war vom März 2003!!!! ), entschied ich mich, einen neuen zu beginnen, der jetzt ned nur screens oder gastrollen, etc. betrifft, sondern einfach großflächig mein ganzes Projekt "A Vampire's Destiny" abdecken soll.

Anfangen will ich mit einem WordDokument, das einige Informationen über die AVD-Welt gibt. Runtergeladen, kann es unter http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/stuff/Vampire.doc werden.
die chara-section ist noch nicht ganz fertig, aber ihr werdet es ja selber sehen.

dieser thread kann so zu sagen als fortsetzung für den alten Screenthread gesehen werden:
|Link:|http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2385

desweiteren verweise ich noch einmal auf www.euglena.de.vu :P

EDIT: Ich hoffe, es denkt jetzt niemand, nur weil ich schon lange keinen thread mehr eröffnet habe, starte ich den hier aus reiner langeweile... so isses nämlich nicht

Naruto2K
05.01.2004, 17:05
Ähem : Der Link funzt net =/

desweiteren verweise ich noch einmal auf www.euglena.de.vu :P

Werbung ? =0

stafan
05.01.2004, 17:09
@Naruto2k:
das mag vielleicht daran liegen, dass ich ihn gerade erst hochgeladen habe :P
und zum thema "Werbung"... ich erkenne mich schuldig im sinne der anklage... aber auf www.euglena.de.vu gibt es einige informationen über mein projekt, daher können diejenigen, die sich dafür interessieren, dort auch einige infos einholen. insofern ist die bezeichnung "Werbung" in dieser Situation wohl ein wenig übertrieben.

[KoA-Angel]
05.01.2004, 17:27
Original geschrieben von stafan
... insofern ist die bezeichnung "Werbung" in dieser Situation wohl ein wenig übertrieben.

Finde ich nicht.
Denn ausser der Aufforderung, sich auf deine Homepage zu klicken, kann ich in diesem Thread bislang keinerlei Infos über dein Spiel entdecken.
Das würde ich an deiner Stelle ändern, sofern du Feedback willst.

Dhan
05.01.2004, 18:09
Also mir kommt das Projekt eher simpel vor... und such dir einen Zeichner, das ist net gerade dein Talent...

die Word-Datei hat an manchen Stellen Text, der über den Rand geht, wo er dann verschluckt wird.

und die armen Werwölfe müssen sich als Untote bezeichnen lassen? Sniff.

Square
05.01.2004, 19:05
Original geschrieben von Dhan
Also mir kommt das Projekt eher simpel vor... und such dir einen Zeichner, das ist net gerade dein Talent...

die Word-Datei hat an manchen Stellen Text, der über den Rand geht, wo er dann verschluckt wird.

und die armen Werwölfe müssen sich als Untote bezeichnen lassen? Sniff.

Deine Kommentare fallen mir in letzter Zeit auch nicht besonders positiv auf, ums mal gemächlich zu formulieren.

Vampire's Destiny war und ist eigentlich ein sehr schönes Projekt, was man nicht verachten sollte. Dennoch ist die letzte Demo leider schon sehr alt und es wäre daher schon schön, wenn du wirklich Informationen preisgeben würdest - daher muss ich KoA Angel in diesem Fall 100%tig Recht geben.:)

Deine Zeichnungen haben mir eigentlich gut gefallen, daher kannst du Dhans Beitrag auch ignorieren, klar, es gibt vielleicht Leute, die es besser können, aber wayne.;)

stafan
05.01.2004, 20:35
so, da hat sich jetzt aber einiges zusammengebraut, zu dem ich mich gerne äußern will:

@[KoA-Angel]:
dieser thread ist, wie ich es ein wenig weiter oben schon anklingen liess, eine fortsetzung zu dem alten screenthread, auf deb ich gerne noch einmal verweisen möchte:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2385
angeschafft wurde dieser thread um folgenden zielen nahezukommen:
1.den alten thread zu entsorgen (ich wurde von einigen Mods darauf hingewiesen, dass, nachdem der besagte Screenthread schon fast ein ganzes Jahr auf dem Buckel hat, keine Zuwendung mehr verdienen sollte, und dass es eine gute idee wäre, stattdessen einen neuen thread aufzumachen.
2.dieses thema soll jetzt nicht mehr so spezifisch sich nur auf screenshots, etc. beziehen, sondern auch mit anderen dingen, wie der thread schon sagt, die AVDestiny betreffen, gefüllt werden.
Dinge, die Feedback erfordern, sind ja durch das Word-Document, Reste des alten Screenthreads und im entferntesten noch durch informationen aus meiner homepage gegeben.

@ Dhan:
mit dem ersten teil deiner kritik ist für mich nicht viel anzufangen, da ich selber hineininterpretieren muss, in welcher hinsicht du mein projekt als simpel erachtest.
da mir aber einzelne Contra-Argumente auch sehr am herzen liegen, interessiert es mich natürlich, auf welche Bilder du mit dem "such dir einen Zeichner, das ist net gerade dein Talent..." anspielst und in welcher hinsicht ich zeichnerisch dort etwas anderes machen sollte.
desweiteren bin ich der meinung, dass ich niemandem zu nahe trete, wenn ich werwölfe als untote bezeichne. Wenn du mit deinem Einwand auf die Tatsache des menschlichen Restbleibsels innerhalb des werwolfes ansich ansprichst, so würde dies aber auch für wesen wie zombies, ghule und auch gespenster gelten, die ich auf alle fälle in die spalte von "undeads", also "Untoten" hineinsetzen würde.
man könnte ja, zu gunsten einse kompromisses, werwölfe als "Halb-Untote" bezeichnen... :rolleyes:

@ Square:
das fasse ich jetzt mal als kompliment auf ;)
den anderen punkt habe ich ja in der antwort an KoA Angel schon geklärt...

@All:
wer auf meiner homepage (ich werde sie hier nicht noch ein weiteres mal nennen, um nicht noch in der diskussion um eigenwerbung, die weiter oben entbrannt ist, öl ins feuer zu giessen) verwundert nach informationen über "AVDestiny" (A Vampire's Destiny) ausschau hält, muss bedenken, dass ich aus ästhetischen gründen den alten Titel meines projektes "Vampire's Destiny" um besagten artikel erweitert habe.:rolleyes:

GSandSDS
05.01.2004, 21:04
Jaja, ich hab dich durchschaut. Eindeutiger Schachzug aus "Vampires' Destiny" nun "A Vampire's Destiny" zu machen, um im Alphabet ganz nach vorne zu kommen (und vom "Alte Macht"-Effekt zu profitieren - Kenner wissen was ich damit meine *g* ... und nein, ich werde das nicht weiter kommentieren :p).

Ich bin auf jedem Fall gespannt auf das Spiel. Die damalige Demo hatte mir schon recht viel Spaß gemacht, gerade wegen dieses Adventure Charakters.

[KoA-Angel]
05.01.2004, 21:17
@stafan :
Entweder habe ich den Link zu dem alten Thread übersehen oder du hast ihn dazu editiert. Ist auch egal, wenigstens kann man sich in dem alten Thread ein wenig informiern.
Trotzdem solltest du generell solche Threads auch mit ein paar aktuellen Bildern schmücken, denn reine Texte wirken immer etwas mau. Glaub mir, du wirst viel mehr Ressonanz bekommen, wenn du ein oder 2 Screens mit reinsetzt. Ist wie in Zeitschriften, die Kombination von Bild+Text machts ^^

Original geschrieben von GSandSDS
Jaja, ich hab dich durchschaut. Eindeutiger Schachzug aus "Vampires' Destiny" nun "A Vampire's Destiny" zu machen, um im Alphabet ganz nach vorne zu kommen (und vom "Alte Macht"-Effekt zu profitieren - Kenner wissen was ich damit meine *g* ... und nein, ich werde das nicht weiter kommentieren :p).

Ich bin auf jedem Fall gespannt auf das Spiel. Die damalige Demo hatte mir schon recht viel Spaß gemacht, gerade wegen dieses Adventure Charakters.

achso is das o.o

GSandSDS
05.01.2004, 21:32
Original geschrieben von [KoA-Angel]
achso is das o.o LOL, ich wollte ihn damit nur etwas aufziehen. Natürlich ist das NICHT der Grund wieso er das A davor geknallt hat. Isses doch nicht, oder stafan? o_O

stafan
07.01.2004, 13:53
@GSandSDS:
>_O?
natürlich ist das nicht der grund. an derartige dinge denke ich, ehrlich gesagt, gar nicht. dieser artikeln diente lediglich dem zweck, sich von dem altem, der alten demo ein wenig abzugrenzen.
Ausserdem:
Wenn ich früher immer mein Projekt verkürzt nennen wollte, musste ich as "Vampire's Destiny", VDestiny machen, da ja die abkürzung VD an "Vampire's Dawn" vergeben war. Jetzt kann ich es ohne weiteres AVD nennen... :D
na gut, der letzte absatz stimmt jetzt ned so ganz... :rolleyes:

@[KoA-Angel]:
Ihr Wunsch ist mir Befehl:
Zur Vollständigkeit halber, zeige ich noch einmal ein paar alte screens, aus meinem alten Screenthread:
http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/sakandascreen.jpg
inzwischen arbeite ich an neuen lichteffekten für diese map, aber egal. erinnert sich noch jemand an den kuttenmensch, der in meinem alten Intro durch die Straßen lief...? :rolleyes: Man könnte sagen:
In der Höhle des Löwen!

http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/judreimescreen.jpg
dieser screen ist einer meiner lieblingsscreens. er stammt auch aus dem komplex, den die verschwörer bewohnen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Wichtig:
Die Teaser-Demo zu A Vampire's Destiny, kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:
||Link:|| http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/stuff/VDestiny-Teaser.zip

GSandSDS
07.01.2004, 14:45
Ja, der Trailer ist ja mal nur geil. Da kommt richtiges Lucas Arts Feeling auf. Mich würde aber mal interessieren ob und in wie weit der Vampir Vinzesto noch eine Rolle spielt. Gibt es den Storyabschnitt aus der alten Demo überhaupt (wenn auch eventuell in veränderter Form) noch?

stafan
07.01.2004, 16:47
@GSandSDS:
dankeschön... ich finde aber, der abschnitt erinnert mehr an Coktels "Gobliins"... :D
vinzesto spielt immer noch eine tragende rolle, er hat aber gesellschaft bekommen, darunter auch denk Vagabund Furonin. der alte abschnitt der demo ist immer noch enthalten, allerdings teiln sich hierbei vinzesto und furonin die arbeit... :D

Dhan
07.01.2004, 17:30
Aalso ich meinte es natürlich net böse aber...
http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/titelscreen.jpg
Die Farben disharmonieren extrem!
http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/menuescreen.jpg
Das Rand wirkt einfarbig! Die Form ist nicht schlecht, aber du musst ihn stärker colorieren und matter machen! Für Ränder empfiehlt sich sowieso kein Scan oder Mousepainting
http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/drachenscreen.jpg
Der Drache... wirkt... extremst einfach, einfarbig, ein viel zu heller Rand
http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/rasputinscreen.jpg
Das Gesicht hat für den Bart viel zu junge Züge und einen viel zu jungen Ausdruck... (btw: Die Treppe ist zu hoch wenn wir schon dabei sind)

das Mapping ist net allzuübel, aus der Story kann ich noch nicht viel herauslesen, dazu kann ich nichts sagen

Wie gesagt, ich will dich nicht fertigmachen aber deine Zeichnungen... naja.

GSandSDS
07.01.2004, 17:38
Du wirst lachen, aber bis auf das Titelbild hab ich an den Bildern nichts zu kritisieren. Und was den Drachen betriff: Anhand nur dieses Bilder können wir nicht sehen wie das letztendlich im Spiel aussehen wird. Vielleicht erscheint der Drache ja nur ganz schnell und fliegt wieder vorbei. Dann hat sich das mit den Details auch erledigt.

stafan
07.01.2004, 17:41
@Dhan:
is doch ok... kritik muss ja erlaubt sein, sonst würde ich screens und so weiter ja ned in ein forum posten.
der titelscreen, so wie du ihn kennst, ist auch ziemlich schlecht. die farben sind sowohl schlecht gewählt (wirken ziemlich nach PAINT) als auch passen sie nicht zu dem schwarzen hintergrund und der roten schrift. dass das "Spiel beginnen, bla, bla"-Menü ein Teil des Gesichtes verdeckt, kommt auch noch hinzu. Ich habe den Titel aus eigenem Antrieb dann auch verändert.
Ehrlich gesagt, finde ich mein Menü und besonders dessen Rahmen in ordnung. das ist wohl eher geschmackssache, aber das mit dem "farben ein wenig matter machen" kann ich ja mal ausprobieren :rolleyes:
zum drachen ist zu sagen: er ist mit einfachen paintfarben bestückt und wurde nie mit AdobePhotoshop, wie ich es inzwischen mache, durch die Mangel gedreht. Ich würde es dem Drachen auch inzwischen nicht mehr antun, ihn permanent mit ausgestreckten Flügeln sein Leben bestreiten lassen, um einen eventuellen Musekelkater zu verhindern.
das face von rasputin hingegen, gefällt mir ziemlich gut... er macht so einen ausdruck, wie ein rentner auf crack und ich finde, so ein überdrehter gesichtsausdruck passt auf diesen psychisch labilen magier äußerst gut. das mit den gesichtsszügen... ich könnte ihm ja ein paar falten einfügen... :D aber die treppe lasse ich wohl so.

ein paar artworks, die mir wohl beser gelungen sind, erkennt man auf diesen screens:
http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/judreimescreen.jpg
der war vorhin schon einmal da, aber zur verdeutlichung zeige ich ihn noch einmal

http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/grandylakscreen.jpg
bis auf die graue linie im brustpanzer, gefällt mir das artwork sehr. zu sehen ist, wie unschwer zu erkennen ist, Grandylak... :P und herrFeld... :P

Edit: Es könnte vielleicht ein wenig dauern, bis der screen upgeloadet ist ...

Gruz
07.01.2004, 17:59
Tagchen Stafan, mir gefällt eigentlich alles sehr gut, nur in einem Punkt muss ich Dhan leider recht geben, das Titelbild gefällt mir überhaupt nicht, es wirkt so vollgestopft. :|
Aber sonst gefällt mir wie gesagt eigentlich alles! Dass die Artworks recht Simpel gezeichnet sind stört IMHO nicht, das verleiht einen ganz eigenen Charme.

Edit: Whups. o,o Wer lesen kann ist im Vorteil. *an kopf hau*

stafan
07.01.2004, 18:04
@Gruzli:
-_-

is doch ok... kritik muss ja erlaubt sein, sonst würde ich screens und so weiter ja ned in ein forum posten.
der titelscreen, so wie du ihn kennst, ist auch ziemlich schlecht. die farben sind sowohl schlecht gewählt (wirken ziemlich nach PAINT) als auch passen sie nicht zu dem schwarzen hintergrund und der roten schrift. dass das "Spiel beginnen, bla, bla"-Menü ein Teil des Gesichtes verdeckt, kommt auch noch hinzu. Ich habe den Titel aus eigenem Antrieb dann auch verändert.

aber trotzdem:
"Tagchen" und danke für das lob so weit :D

Schattenläufer
07.01.2004, 18:07
Hm... eigentlich wurde schon alles gesagt, aber eins stört mich irgendwie: Der alte Typ da auf dem ersten neuen Screen sagt "Du fährst mich fast verrückt!!!"
Öööööh... bist du Engländer oder so? Weil, die englische Redensweise "you drive me crazy" kann man leider nicht direkt ins Deutsche übersetzen. Da muss also ein "Du machst mich fast verrückt!!!" hin.

EDIT: Aha... habs kapiert o.o"

stafan
07.01.2004, 18:10
@Schattenläufer:
ich bin weder engländer, noch ein schlechter englisch-sprecher. diese direkte übersetzung ins deutsche ist absichtich so gewählt. In der Doc-Datei steht noch etwas über "Judrime Kreisi", dessen Namen auch ähnlichkeiten mit diesem wortlaut aufweist.

stafan
20.01.2004, 19:00
sry 4 doppelpost, aber ich habe wieder 2 neue screens... gut der eine is ned neu, ist aber vielleicht mit dem alten Screenthread im Suff untergegangen...
aber seht doch einfach selbst:
http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/stoppergassenscreen.jpg
Die Stoppergasse der neuen Demo... nastalgisch, oder? :rolleyes:

http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/kuttenscreen.jpg
das ist jetzt der neue screen. ich denke, er erklärt sich selbst...

Schattenläufer
20.01.2004, 19:12
Hmm, gefallen mir - deine Artworks sind genial :)

Ich würde im ersten neuen Screen vielleicht den oberen Teil der Laterne (den, der eigentlich nicht beleuchtet sein dürfte, also über der Abschirmung) mit ins Picture nehmen. Dass also in der Mitte des Lichtscheins die Laterne zu sehen ist. Sonst wirkt das arg aufgesetzt. Ich würde dir sowieso empfehlen, die Transparenz des Pictures runterzunehmen.

Square
20.01.2004, 19:21
Ich habe immer große Stücke von deiner Demo gehalten, auch wenn sie irgendwann mal verschollen ist und daher auch so unbekannt geworden ist. Ich kenne zwar keine aktuelle Version, aber wenn das System so beibehalten wurde, dann ist es eines der wenigen Spiele, die mit diesem Adventure-Charakter auf sich aufmerksam machen können.;)

stafan
20.01.2004, 19:26
@Square, Schattenläufer:
dankeschön euch beiden..
und deine verbesserungen, werde ich so schnell es geht, umsetzen ;D

Master A
20.01.2004, 19:48
Ah, die Stoppergasse (Wenn es jetzt das ist was ich meine ^^), sie hat mich in der alten Demo immer aufgeregt, weil der Anfang mit diesem Gehopse und den Dankesopening zu gestreckt und lang war. Aber ich sehe, da hat sich was getan o.O"

Erster Screen:
Schön "realistisch" wegen der Größe der Häuser. Gefällt mir, wirkt alles wie eine Großstadt, wegen dem wenigen Grün. Falls du genau das bewirken wolltest ist es dir gelungen.
Was mir nicht gefällt ist das Pic mit dem Graußen Weichzeichner. Der zerstört imoh die Atmo etwas. Weil
a) Nur diese eine Lampe hell erleuchtet ist
b) Würden alle Birnen leuchten (Meine Birne leuchtet manchmal nie -_-) wäre die Atmo noch mehr zerstört. Ich würde dir raten diesen Rauszunehmen. Sehr schön mit M&B gemappt.

Zweiter Screen:
Was mir hier gefällt ist der Raum der Dunkel ist, während der Rest hell erleuchtet ist. Solche Dinge mag ich ^_^ Das Picture ist wirklich gut, der Mann sieht dreckig aus. Hast du gut hingekriegt, allerdings sind die Augen etwas zu groß, ich zum Teil zeichne solche Augen nur bei Frauen/Mädchen. Der Message Hintergrund ist gelungen, der Rand den du gemacht hast allerdings nicht, er ist einfach zu eintönig. Außerdem solltest du Bess-
er nicht so Abbrechen.

Zum Titel sage ich auch noch etwas, allerdings habe ich mom. keine Zeit, das wird aber noch kritiesiert, ein Stichwort wäre schon "Farb Unpassend"

stafan
20.01.2004, 20:32
@Master A:
da hast du dich ja richtig ins zeug gelegt. wenn du solche mühen auf dich nimmst, muss ich doch mindestens ebenso lang darauf antworten:

1.Stoppergasse:
Ja, ja. Lästerheim ist eine wahre Weltmetropole und besitzt so den Charakter Mittelalter-Renssaince-Pestilenz. Grün ist ein wenig da, das erkennt man allerdings nicht, aufgrund der schlechten JPEG-Qualität.
Was du zum Thema Obst (Birnen und Äpfel) meinst, verstehe ich nicht so ganz, aber egal.
Zum Thema M&B... ist nur halb M&B, also M&S, sprich Mac&Stafan, da ich die Häuser fast komplett umeditiert habe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

2.Der andere eben...:
dankeschön...
gut, der mann sollte nämlich auch einen von den anhängern seiner gesellschaft gebeutelten von den niedrigen Löhnen und geringen Abgaben an Nahrung zerfressenen Großwüchsigen darstellen, der sich ein kleines Taschengeld durch einem 620 Gulden-Nebenjob verdient... :D
den rand der message-box lasse ich allerdings. ich habe mich inzwischen schon in diese verschnörkelten, schlichten ranken verliebt und kann sie mir nicht mehr wegdenken... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

3.Der Titel:
wenn du diesen titel meinst (http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/titelscreen.jpg ) dann: ARRRGGHHH!!!
ich sollte ihn langsam mal aus dem netz löschen. ich habe ihn vor ewigkeiten einmal gepaintet, kann man so sagen. die farben sind die 12 der 256-paint-standard-farben und daher sieht alles was schatten andeuten sollte, ein wenig strange aus. dern hellen screen mag ich auch ned und noch weniger die schlechte choeographie der auftretenden charaktere. das ist der grund, wie ich es auch öfters schon anklingen liess, warum ich einen neuen titel erstellt habe.

Firzen
20.01.2004, 21:14
Also,:o ich kritisiere mal die letzten beiden Screens:

Screen1:
Die Stadt ist dir sehr gut gelungen. Der Aufbau mit den Gehsteigen gefällt mir sehr gut. Das was mich stört sind die nicht vorhandenen Türen :D. Nachts treiben sich ja viele Diebe rum, da lässt niemand seine Türe 2 Meter weit offen stehen. :)
Screen2:
Das Artwork sieht klasse aus. :) Mehr kann ich da aber nicht bewerten, da die Textbox + Artwork 3/4 des Screens abdecken.

stafan
21.01.2004, 20:30
@Firzen:
wegen den offenen türen... der schein trügt, kann ich da nur sagen, denn jedes haus der strasse ist hier mit einer Tür versehen, aber das ist wieder einmal der schlechten JPEG-Qualität zuzuschreiben.:\
da am zweiten screen tatsächlich aufgrund der grossen textbox wenig zu erkennen ist, habe ich den selben screen mal ohne dialog aufgenommen.
http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/ohnekuttenscreen.jpg
Leider sind die einzelnen Figuren nicht so gut zu erkennen, deswegen sag ich n bisschen was dazu:
1.Auftauchende Chars:
- Pikenier: Ein "Kuttenmensch" mit einer Hellebarde im Arm, bzw. in der Hand
- Wächter: Umeditierter Verschwörer-schwarzer-Kutten-Char
- Hero: Selbst erstellter Char... naja...

Edit:Vielleicht folgt auch irgendwann einmal ein 2ter Punkt... :D

Master A
24.01.2004, 18:14
Zum Thema M&B... ist nur halb M&B, also M&S, sprich Mac&Stafan, da ich die Häuser fast komplett umeditiert habe...

Naja, das du die Sets editiert hast, kann man sehen, aber das die Häuser editiert sind, leider nicht ^^

Zum Titel: Soooo schlecht ist er nicht, nur die Farben sehen halt schlecht aus, und die Figuren Links und Rechts ebenso. Falls du beim erstellen Ebenen eingesetzt hast dann mach die 2 Figuren außen weg, das Gesicht in der Mitte sieht sehr gut aus, wenn du noch die Farben ändern würdest, vielleicht mit verdunkeln oder sowas. Dann noch einen Rand um den Titel der Stylisch aussieht, das Systemset am Anfang dem Titel "angleichen" (von den Farben her, später kannst du das Set ja wechseln) und schon hast du einen viel besseren TItel - IMOH :)

stafan
26.01.2004, 18:52
@Master A:

Naja, das du die Sets editiert hast, kann man sehen, aber das die Häuser editiert sind, leider nicht ^^
mag sein... dem ist aber so :D

und wegen titel...
das habe ich ja glaube ich vorhin schon geschrieben, dass ich einen neuen titel habe...
wegen deiner gastrolle.... hast du vielleicht ICQ? :rolleyes:

Squall83
28.01.2004, 17:35
Oh man, das ist wohl der erste Teaser, für den ich walkthrough bräuchte, um da durch zu kommen. Ganz wie die Demo.
Ich finde, knackige Rätsel sollten zwar hin und wieder mal in einem Spiel vor kommen (sonst wär's ja langweilig), aber permanent irgendwo festzusitzen, weil man einen dummen Switch nicht auf On bekommt (und wenn man ihn dann mal auch On hat, wartet gleich der Nächste -_-), ist einfach nur nervig. Ich hab das Gefühl, jedes einzelne Event abgeklappert zu haben und trotzdem komme ich nicht mal an den Schlüssel, um die Vögel raus zu lassen und das Event, das verhindert, dass man in die Küche geht, ist auch noch auf Seite 1. Den Reißnagel hab ich zwar schon in die Delle reingemacht, aber mehr als das Gefühl, jetzt einen Switch mehr auf on bekommen zu haben, ist dabei nicht raus gekommen.
Grafisch gesehen ist das Spiel sehr schön geworden. Die Maps, die Charakterposen, die Bilder über den Message Boxen etc. sind alle wunderschön (aber das wurde hier ja schon sehr ausführlich diskutiert). Letzteres erinnert mich an AT. Aber dadurch, dass auch das Menü so langsam ist, nervt es nur noch mehr, wenn man irgendwo nicht weiter kommt.
Außerdem hab ich immer noch nicht so richtig verstanden, um was es in diesem Spiel überhaupt geht (ich mein jetzt die Demo hier auf www.rpg-maker.com und nicht den Teaser). Möchtest du die gesamte Story mit solchen Rätseln pflastern? Wenn ja, dann wird entweder die Story sehr kurz oder man braucht Jahre, um da durch zu kommen.

Mein Vorschlag: Bau zwischendurch ein paar Phasen ein, in denen der Spieler auch wirklich das Gefühl hat, weiter zu kommen, sonst wird es nur wenige geben, die die Geduld haben, das Spiel durch zu spielen.

Btw: Der Link zu www.euglena.de.vu funzt net.
Grüße, Squall83
PS: Man kann auf die Vorhänge springen, die sich im Zimmer mit dem Vogelkäfig befinden.

Savage
28.01.2004, 18:40
Original geschrieben von Squall83
Möchtest du die gesamte Story mit solchen Rätseln pflastern? Wenn ja, dann wird entweder die Story sehr kurz oder man braucht Jahre, um da durch zu kommen.
Mein Vorschlag: Bau zwischendurch ein paar Phasen ein, in denen der Spieler auch wirklich das Gefühl hat, weiter zu kommen, sonst wird es nur wenige geben, die die Geduld haben, das Spiel durch zu spielen.[/B]

:D Mir scheint es so Squall, als wärst du nicht der geborene Adventure-Spieler. Glaub mir, viele werden das Spielen, schon gerade wegen dem genialen Feeling, das dabei rüber kommt.

In die Küche kommst du folgendermaßen: Wenn du mit HerrFeld sprichst, sagt er dir, dass er dich für ein Ei in die Küche lassen wird. In dem Raum mit dem Vogelkäfig findest du rechts oben auf dem Hocker eines. Natürlich will HerrFeld kein rohes Ei, also geh damit raus und 'röste' es bei einer Fackel. Schwupp, schon bist du in der Küche!

Hoffentlich bleibst du nicht gleich wieder hängen! ;)

So, nun noch ein paar Worte zum Spiel. Ich finde, SDS hat es total getroffen. Man denkt beim spielen gleich an die alten Zeiten zurück, als LucasArts noch andere Spiele außer Star Wars Titel gemacht hat. :D

Das Mapping ist hübsch und die Grafik wurde durch die guten Artworks schön aufgelockert. Die Musik passt sehr gut und die Rätsel und Dialoge sind herrlich!
Ich glaub, ich werde mir auch mal die Demo saugen, denn gute Adventures sind für mich ne willkommene Abwechslung!

Immer weiter so, Stafan! :)

stafan
28.01.2004, 21:58
@ Squall83:
Den Schlüssel für den Vogelkäfig wird, sobald man ihn wirklich benötigt über dem Regal im Hauptraum ein- und ausgeblendet. Das mit dem Ei hat "Savage" ja schon genug beschrieben.
Ich gebe zu, zu Beginn wollte ich für das Rösten des Eies noch eine kleine Animation anzeigen, die das ganze ein wenig glaubwürdiger erscheinen lässt... kommt dann vielleicht in die demo... :D
im gegensatz zu den teaser-rätseln finde ich selbst, dass die demo-rätsel auch nicht gerade gelungen sind... man benötigt schon einen ganzen haufen fantasie um an die unterschiedlichen gegendstände zu kommen. Einen walkthrough für die demo gibt es in meinem Word-Document...
http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/stuff/Vampire.doc
in letzterem erhält man auch eine story-beschreibung der zweiten demo, bei der ich noch einmal komplett von vorne angefangen habe, zu arbeiten... also... :rolleyes:
Das mit dem Euglena-Link scheint mir ein eingefleischter Tripod-Bug zu sein... bei einigen geht die Site tatsächlich nicht, bei mir und vielen anderen hingegen schon... :confused:
ein herzliches dankeschön noch einmal zum schluss für die rege kritik, aber auch für das lob :)

@ Savage the Dragon:
was soll ich dazu sagen?
Danke! ;)

Squall83
29.01.2004, 00:48
Ach so geht das. Ich hatte ihn schon mal angesprochen, bevor Switch 239 On war und daher dachte ich nicht, dass er auf einmal was anderes sagt, weil ich meiner Meinung nach nicht nennenswertes getan habe, das ihn dazu hätte bewegen können, was anderes zu sagen.

Mir scheint es so Squall, als wärst du nicht der geborene Adventure-Spieler. Glaub mir, viele werden das Spielen, schon gerade wegen dem genialen Feeling, das dabei rüber kommt.
Wenn dieses Spiel von den Rätseln her ein extrem gutes Adventure ist, dann hast du Recht. Dann will ich aber auch kein guter Adventure-Spieler sein.

Hoffentlich bleibst du nicht gleich wieder hängen!
Das hatte ich auch gehofft. Aber:
Ich geh mal davon aus, dass man Grandylak auf das Dach folgt, in dem man Mais und Superdünger in die Erde gräbt, aber der Kerl weigert sich, die Items mit zunehmen. Welchen Switch hab ich jetzt schon wieder vergessen, umzulegen?

@stafan:
Ich hatte in der Demo auch Probleme, den Biss einzusetzen, weil sich manche Events beim Versuch, sie von hinten zu beißen, einfach umgedreht haben, so wie es jedes Event macht, das man anspricht.

Das mit dem Euglena-Link scheint mir ein eingefleischter Tripod-Bug zu sein...
Vielleicht könntest du es mit Angelfire versuchen.

Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass ein paar Phasen ohne knackige Rätsel das Spielgeschehen entspannen können. Außerdem wäre ich noch dafür, dass die BGM sich nach ner Weile ändert. Dieses FF8-Midi ging mir schon in der Demo auf die Nerven, weil es bei mir wirklich stundenlang lief.

stafan
29.01.2004, 20:26
@ Squall 83:
ich habe noch gar ned daran gedacht, dass man so auch auf das dach kommen könnte... >_<... da werde ich in der nächsten demo auf alle fälle einen hinweis einbauen... ach nein, man kommt ja, wenn man mit den switches ned so rumspielt auch gar ned an den mais und den dünger... also... alles in ordnung... du hast wohl einen switch falsch manuell umgelegt.
das mit dem biss und der alten demo habe ich schon oft genug kommentiert... sie ist insgesammt ned allzu gut...
und das mit den rätselfreien phasen:
ich habe auch vor, minispiel-ähnliche Quests einzubauen, wie ein HdR-RdK-gleiches Action-Rollenspiel-System, wobei man mit geilen Moves und den unterschiedlichsten Attacken eine gegnerische Streitmacht eindämmen muss... :D
insgesammt habe ich noch viele ideen für derartige subquests... freut euch einfach schon einmal auf die nächste demo :)
mit der FF8-Midi meinste die auf dem Hof des Gebäudes, oder? ich denke ned, dass ich die ändern werde, zumal man sich dort ohnehin ned allzu lange aufhält. die anderen musiken stammen aus dem 90er-Adventure-Hit "Simon, the Sorcerer".

Squall83
30.01.2004, 16:18
Ich habe keinen einzigen Switch manuell umgelegt. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich nicht gerne von einem Switch zum nächsten arbeite und jedes Mal alle Stellen abklappere, um zu suchen, welcher Switch jetzt wieder auf die vorherige Aktion reagiert hat.

Btw: Hab ich schon erwähnt, dass ich nicht auf das Dach komme?

ich habe auch vor, minispiel-ähnliche Quests einzubauen, wie ein HdR-RdK-gleiches Action-Rollenspiel-System, wobei man mit geilen Moves und den unterschiedlichsten Attacken eine gegnerische Streitmacht eindämmen muss...
Das klingt sehr gut. Bei diesen Aussichten bin nun auch ich gespannt auf deine nächste Demo. ^_^ HdR = Herr der Ringe, aber was ist RdK? Geile Movies sind aber ziemlich groß, oder? Und mit 256 Farben? Wartest du auf den Rpg Genesis?

stafan
30.01.2004, 21:51
@ Squall83:
normalerweise mache ich so etwas auch ned, dass man jedes event abklappern muss, um sich nach kurzer zeit einen neuen kurzen text ansehen zu können. In meinen games ist es wirklich nur dann nötig, Events zu durchforsten, wenn man gerade eben eine neue, wichtige Information erhalten hat, und dann stehen auch nur die Events zur Auswahl, die von dem neu erhaltenden Hinweis wirklich betroffen sind.

Wegen dem Dach:
Mit der Hand-Aktion solltest du einfach mal die Stelle unter dem Balkon untersuchen. Ich denke, der Hinweis sagt mehr als tausend Lösungen.
Ich glaube, du hast dich da ein wenig verlesen. Ich meinte tatsächlich
Moves
aus dem engl.: Bewegung
hier: Bewegung von Kampftechniken mit der Waffe

Edit: P.S.: RdK steht für "Die Rückkehr des Königs"

Squall83
30.01.2004, 22:20
Stimmt, Moves statt Movies. Hab mich wirklich verlesen.
Aber unter dem Balkon war ich schon, hab aber trotzdem keinen Plan, wie ich dieses Item bekomme.

stafan
30.01.2004, 23:11
@ Squall83:
seltsam... hm :confused:
wenn du das Item "Hocker" meinst:
Suche einfach das ganze Haus nach jeglichen Hockern ab und versuche, sie einzustecken ...

Squall83
02.02.2004, 00:37
Du willst mir doch nicht etwa weis machen, dass ein kleiner Hocker ausreicht, um auf das Dach zu kommen???
...OK, anscheinend doch. Aber wie ist dann Grandylak da hoch gekommen?

Ich bin jetzt bis ans Ende der Demo gekommen. Eigentlich hätte ich gehofft, dass man das Ziel, hinter die Mauer zu kommen, auch wirklich erreicht.

Wie auch immer: Danke für die Hilfe. Ich bin gespannt auf die kommenden Versionen und werde sie auf alle Fälle mal austesten.:)

Grüße, Squall83

stafan
03.02.2004, 18:39
@ Squall83:
Es ist ja auch kein kleiner Hocker... :D
allein das char dafür weist schon eine "immense" Größe auf, daher sollte es auch möglich, das letzte Stück per Sprung zu überwinden.

Du hast recht, ein netter Kommentar meinerseits wäre an dieser Stelle recht passend gewesen; lass es mich mal so ausdrücken:
Grandylak ist ein alteingesessener Held und Prinzessinenretter. Er ist durch sein Geschäft berühmt geworden, dass er zur Perfektion weiterentwickelt hat. Man könnte diese Stelle als eine Art Parodie auf die altehrwürdigen Heldengeschichten mit genau diesen logikfehlern ansehen... :P

Edit:
Deine letzte "Frage" hab ich jetzt direkt übersehen:
Die bald herauskommende Demo wird genau diese Frage zu beantworten wissen.

Squall83
04.02.2004, 03:26
Aber dass der den so einfach mitnehmen kann... Mit Trittbrett hab ich eher an ein Holzbrett gedacht, dass er irgendwie quer hinlegt oder so.
Und außerdem verschwindet sein Kopf unter dem Fenster. :)

Grandylak als Parodie auf Standarthelden? Nenene, der parodiert jemand anders. Wenn er sagt, er hat den Trick mit den Einladungen erfunden.... Außerdem deutet der Name ganz offensichtlich auf dieses andere Spiel hin. :D

stafan
04.02.2004, 20:32
@ Squall83:
tjaja... das mit dem trittbrett habe ich mir aus einer Aufzeichnung einer alten Nockerberg-Aufführung abgekuckt... :D aber, da schon die meisten münchner niemals etwas über dieses theater gehört haben, erwarte ich auch von keinem anderen deutschen, "nockerberg" zu kennen.

Das mit dem Kopf unter dem Fenster ist mir dummerweise auch bewusst... ich arbeite schon an einer anderen lösung, aber wenn du eine kennst: stafan-yamato@web.de :rolleyes:

Grandylak als Parodie auf Standarthelden? Nenene, der parodiert jemand anders. Wenn er sagt, er hat den Trick mit den Einladungen erfunden.... Außerdem deutet der Name ganz offensichtlich auf dieses andere Spiel hin.
jaja... ;)
aber ist dieser Held denn nicht auch ein typischer Held unserer Standard-Epen?

Squall83
08.02.2004, 00:59
Das mit dem Kopf unter dem Fenster ist mir dummerweise auch bewusst... ich arbeite schon an einer anderen lösung, aber wenn du eine kennst: stafan-yamato@web.de
Wie bist du bloß auf die Idee gekommen, ausgerechnet mit Pics die Fenster zu beleuchten? "Below Hero"-Events hätten es doch vollkommen getan. Und wenn du's kompliziert haben willst, kannst du im ChipSet auch das Fenster ohne Licht durch das Fenster mit Licht ersetzen (oder irgend nen anderen Chip rausnehmen, den du nicht brauchst). Schließlich ist in deinem kompletten Teaser Nacht.

Warum so einfach, wenn es auch kompliziert geht, gell? ;)

aber ist dieser Held denn nicht auch ein typischer Held unserer Standard-Epen?
Teilweise. Er hat auch charaktermäßig eine Note von seinem Schöpfer bekommen, die ihn von den anderen unterscheidet. Also in Bezug auf die hiesigen RPG's find ich nicht, dass er ein Standartheld ist, aber in Bezug auf Märchen und Rittergeschichten etc. schon eher (aber auch nicht 100 pro).

stafan
08.02.2004, 15:06
@ Squall83:
Hinter der Beleuchtung mit dem Pic steckte die Idee, einen wärmeren Ton für das warme Licht aus dem Fenster zu schaffen. Es sollte sich von der übrigen matten Farbe der nacht abheben...
dass man später einmal auf das dach hinaufmüsse, habe ich nicht, als ich die karte gemappt habe, vorhergesehen. :rolleyes:

Teilweise. Er hat auch charaktermäßig eine Note von seinem Schöpfer bekommen, die ihn von den anderen unterscheidet. Also in Bezug auf die hiesigen RPG's find ich nicht, dass er ein Standartheld ist, aber in Bezug auf Märchen und Rittergeschichten etc. schon eher (aber auch nicht 100 pro).

;)

Ryudo
08.02.2004, 21:57
Ich liebe Vampires Destiny obwohl die erste Demo total verbuggt war fand ich den kurzen teil den ich spielen konnte super und auch die Landschaften wissen zu gefallen.

Zu dem Teaser: der ist einfach super!! Super ´Mapping, super Pics, super story

Wertung des Spiels:
Super

Zu den Artworks
Sind dir auch sehr gut gelungen, wann kommt mal ne weitere demo

Squall83
09.02.2004, 00:06
Dann bleibt wohl nur ein Event als Lösung, weil es im ChipSet integriert wohl zu dunkel werden würde.

stafan
09.02.2004, 17:56
@ Squall83:
Das mit dem Event unterliegt leider dem selben Problem wie das Chipset. Auch Events sind von den Auswirkungen des ScreenTones betroffen, sie verändern also auch ihr Farbspektrum.

@ Ryudo:
dankeschön :rolleyes:
Neue Demo kommt hoffentlich im ersten Drittel dieses Jahres... is aber auch noch nicht sicher, da ich mir über den abzudeckenden Story-Abschnitt noch ned so ganz im Klaren bin.

Squall83
10.02.2004, 02:36
Vielleicht gibt es ein Programm, mit dem du das ChipSet verdunkeln kannst. Dann könntest du es dunkler importeren.

stafan
10.02.2004, 20:31
@ Squall83:
Das ist ja die Art und Weise mit der Grandy in UiD dieses Ziel erreicht hat.
Nachteil:
Damit sich die einzelnen Chars ned vom Hintergrund zu sehr abheben, müssen auch sie an diese Dunkelheit angepasst werden. Mein Spiel benötigt viele verschieden Chara-Poses für die einzelnen System-Fähigkeiten (Springen, Benutzen, Rammen, etc.) und mit dieser Methode würde jeder Charakter sie in doppeltem Ausmaß benötigen.

Squall83
11.02.2004, 14:08
Wusste gar nicht, dass Grandy das auch so gemacht hat.

Dann machst du die Charposen auch dunkler. Die brauchen ja nicht so viel Platz, oder?

Oder noch besser: Verusch mal, nen Parallax-Hintergrund für die Fenster zu nehmen.
Wenn's mit dem einen Layer nicht geht, nimmt man halt den anderen. :)

Squall83
20.02.2004, 05:22
Und? Hat es geklappt?

Squall83
04.03.2004, 00:56
Bist du tot oder was?