PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Day : Wie findet ihr die Story?

Raiden
05.01.2004, 03:33
Also.. einige werden sich noch an mein projekt erinnern, da es mal nen kleinen trailer gab.. der schon lange aufgemöbelt und überarbeitet ist !
Zur Vorstory : ( sie erinnert an 24 ich weiss -,-)

KAPITEL1 Also : Cail Curtnent´s Tochter wurde entführt... Cail arbeitet bei der US Navy und ist dort Leader ( Ausbilder/Trainer .. also boss ^^ )die geschichte fängt mittem im geschehen an, als er ein hochaus in die luft jagen soll für den kidnapper ( wie auch immer geschrieben )... mit dem fallschirm springt er aus dem haus heraus, landet auf einem auto und rupt die motorhaube ab, der sicherheitsdienst kommt, die leute werden geflashed ( geblendet mir blendgranate ) nund ein auto wird fahrtüchtig gemacht ( wie das geht wissen wir alle :P ) auf der fahrt bekommt er nähere anweisungen wos hingeht, vor lauter sorge fährt er zu schnel und die comps sind ihm auf der lauer.. er schafft es den cop loszuwerden ohne ihn zu töten, denn er will ja nicht ins gefängniss kommen wenn er seine tochter befreit hat !
--------------------------------------------------------------------
KAPITEL 2 Er denkt, das seine Frau zuhause sitzt, doch per funk wird cail mitgeteilt, das des kidnappers einer seiner männer verkleidet als poizist seine frau in den urlaub geschickt hat, weil sein mann in einer mission sei... also nimt sie den nächsten flug in den urlaub ( so sagt er )... etwas später sieht er in den nachrichten wie das flugzeug mitten in eienr stadt abstürztz ( was als eindrucksvolle avi präsentiert wird ) ... cail ist fertig mit den nerven und denkt das seine frau tot sein, derweil sitzt sie imemr noch ahnungslos zuhause... sie ließen die maschiene zwar abstürzen damit er merkt, sie meinens ernst.. aber man könnte seine frau ja noch gebrauchen! Es stellt sich heraus, das es eine große organisation sei, die ganzt amerika angreifen wolle, denn da der leader beschäftigt ist, werden die anderen navys dicht hinter ihm sein... und amerika ist ohne antiterroreinheit ! aber ein mann kann nicht gegen eine armee ankommen !
--------------------------------------------------------------------
KAPITEL3 Zur Zeit plant man an einem Projekt, das der forschung dient den menschlichen körper auszubauen... ein Leistungsverstärker nur für männer.. da sie einen seltenen abwehrstoff bilden im gegensatz zu frauen! Ein neuer Mech ( Kampfroboter ) ist zurzeit im aufbau, dessen schub ist jedoch so gewaltig, das ein menschlicher körper es kaum länger als 5minuten aushalten könnte... dann wäre die kraft die aufdem körper einwirkt so hoch awie auf dem mars oder in 2000m meerestiefe, es wirde den körper zerplatzen lassen im wartsen sine des wortes ! 1 woche trainiert er hart um den leistungsverstärker gerecht zu werden... das serum wird eingepflanzt und vom blut aufgenommen... 2 tage wird er in eis gelegt da es nur bei minus 200 grad zu einer verbindung zwischen blut und serum kommt... wenn das blut sich dunkelrot-blau färbt ! ... alles was dazwischen pasiert las sich jetzt mal weg, es ist so schon zu lang ^^
der kampfroboter nennt sich orbital frame ( erinnert an z.o.e ), mit dieser kampfmaschiene hätte man alleine im 2ten weltkrieg als einzgste einmann armee gewonnen...

TO BE INCLUDED ................................
The only easy day... was yesterday !

P.S.: das Kampfsystem ist völlig neu und von mir erfunden ^^ also es hääte jeder erfinden können aber ich war der erste XD.. näheres coming soon ^^

Master A
05.01.2004, 04:12
Story ist nicht schlecht, ich würd sagen über den Durchschnitt, ich frage mich aber eher wie du das alles mit dem Material und so machen willst (Also wenn du das gut umsetzen willst, sollte es mit Modernen Chips, Chars sein) Und wie du das alles umsetzen willst.

Die Tatsache das es 24 ähnelt gefällt mir, ich mag 24. Das musst du aber gut umsetzen ;)

Raiden
05.01.2004, 04:22
hmm das ist auch ein problem ja.. ein adventure wird immer leichter sein als ein actionspiel in der neuzeit.. weil man bei adventures sich keinen kopf um die maps machen brauch.. naja habe schon einige maps gefunden... habe den trailer fast fertig wo ein paar neuzeit maps drin sind.. ich setze es gut um.. ich arbeite schon 2 monate nur am intro ^^ naja das intro wird etwas über 10minuten lang.. aber action pur ^^ deswegen.. ich hoffe es komt nachher auch so gut rüber wie ich arbeit reinstecke :D

Dhan
05.01.2004, 04:23
Also mir gefällt das Pseudo net... wieso sollte sich das Blut verfärben? Welches Abwehrzeugs sollen nur Männer produzieren und wieso hat die Evolution nur bei ihnen sowas ausgelöst? Wieso wirkt beim Tragen des Teils Kraft auf einen? Wenn die Kraft so stark ist wie in 2km Tiefe, wie schafft er sie dann mit wenigem Training?

Aber ansonsten... eigentlich net schlecht, nur irgendwie.. ich weiß net... seltsam sprungartig, du musst detailierter beschreiben

Raiden
05.01.2004, 04:29
hmm also um den leuten hier im forum ent alles zu verderben habe ich die story verkürtzt...warum sich das blut färbt? naja bei kälte wird blut nunmal dunkler, das ist das erste.. es ist fiction man ^^ das mit dem was nur männer produzieren wird auch noch geklärt... was natürlich in der realität nicht so ist ^^ etwas sci-fi ist schon dabei... tregen des teils? welches teilß ES ist eins ertum das sich bei einer bestimmen gradanzahl mit dem blut verbindet... das wwenige training dient nochmal wie eine dehnung nur fortgeschrittener vor einer übung.. er ist muskolös da er der leader einer antiterrortruppe ist.. er ist schon ein starker mann, das serum verstärkt die leistung... wie ein aufputschmittel nur stärker, dadurch erhält er widerstand gegen den aufkommen druck im orbital frame... ob der leistungsverstärker für die gesundheit unbedingt gut ist werdet ihr dann auchnoch sehen.. umw ieder eine frage eventuell auszuschließen ^^

p.s. evolution nur bei männer? warum nicht... die frauen haben ja auch nicht das was wir haben und andersdrum genauso ^^ zum beispiel sind frauen auf manche krankheiten anfälliger als männer ? warum hat das gott so gemacht o.O ... iss doch wurscht es wirdseinen grund haben...

Dhan
05.01.2004, 07:29
Na ok, ein bisserl Nonsense muss sein (sagen wirs so... wenns die Physik auch in Filmen gäbe, hätte Darth Vader mit seinem Schwertchen ein Problem, wenn er versucht, Schüsse aufzufangen oder gegen ein anderes Schwert zu schlagen ^^)

wird der Typ dann sowas wie Robocop? Oder eher The Crow in Cyborgform? (an irgendwas orientiert sich jeder, wirklich was neues zu machen, das ist was für die großen Meister der Literatur und auch die schaffen das netmal wirklich...)

Square
05.01.2004, 07:40
@Master A:

Ich weiß nicht, wie du eine Geschichte bewertest, aber eine Geschichte wird immer für sich selbst bewertet.

Zur Geschichte. Ich weiß nicht, inwiefern die Geschichte realistisch sein soll, das hat alles irgendwie ein wenig James Bond 007 Charakter - also wenn jemand bei Minus 200 Grad mehrere Stunden lebt, dann wird nicht mehr viel mit ihm los sein. :D

Ich hoffe, dass du neben dem Konzept auch schon eine Idee hast, wie du das alles umsetzen kannst. Nebenbei würde mich interessieren, was für ein besonderes Kampfsystem du benutzt. Die Tatsache, dass es niemand zuvor benutzt hat, bringt keinen so wirklich weiter.

@Raiden:

Was die Sache mit der Evolution angeht. Wenn es eine ausgedachte Geschichte ist, dann kannst du eigentlich alle Elemente nehmen, die dir beliebig sind. Jedoch erwähnst du den zweiten Weltkrieg als Vorgeschichte und musst daher eigentlich auf diesen Abwehrstoff einzugehen. Der Mensch versucht sich alles zu erklären und wenn es um Gentechnik geht, dann müssten die Menschen das auch bereits herausgefunden haben. Denn in aller Wirklichkeit würde man dann diesen Wirkstoff versuchen zu bearbeiten, zu verbessern oder auch bei Frauen anzuwenden. Elemente solcher Art sollten irgendeine Erklärung haben, egal wie utopisch und exotisch sie sein mag - gibt es sie nicht, wirkt es unglaubwürdig. ;)

Daen vom Clan
05.01.2004, 14:44
Hiho Raiden,
bevor ich mich über den Inhalt auslasse, ersteinmal ein grosses Grinsen über deinen Schreibstil :D
Der klingt für mich wie eine mündliche Erzählung eines echten Haudegens, der in einer rauchgeschwängerten Kneipe seine letzte Geschcihte zum Besten gibt und dabei im Alkoholkonsum sich immer wieder lustige Versprecher leistet, z.B. Comp ;)

Inhaltlich gesehen klingt die Geschichte echt interessant, doch musst du dich entscheiden, ob du es in dieser, unserer Welt mit seinen festen physikalischen Gegebeheiten und Gesetzen spielen lassen willst, oder aber lieber doch eine klare Fantasie-Schiene bevorzugst, wo du deine eigenen Regeln aufstellen kannst, aber spielt es in unserer Welt, dann solltest du noch einmal genauer recherchieren, da es einige Ungereimtheiten gibt (menschliche Zellen sterben bei -200 Grad, KEIN Supersoldat kann einen Weltkrieg entscheiden usw.)

Aber ansonsten gefällt mir die Geschichte sehr gut, wenngleich mir der Erzählstil etwas holperig vorkommt :)

In diesem Sinne: Viel Glück und gutes Gelingen.

Dhan
05.01.2004, 17:57
Original geschrieben von Daen vom Clan
KEIN Supersoldat kann einen Weltkrieg entscheiden usw.)

An der Stelle widerspreche ich.

Stell dir mal vor, du hast ein Heer von Steinzeitmenschen und ein Typ mit einem Flammenwerfer auf der anderen Seite, vielleicht noch zusätzlich ne Gattlin wenns denn sein muss.

Genauso müsste ein weiterentwickeltes Wesen Weltkriegssoldaten plätten können (wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann tatsächlich sowas wie Schutzschilde, wenn auch in einer anderen Weise, dann vielleicht noch ein Flugsystem und fetten Wummen... reicht doch scho)

Raiden
06.01.2004, 15:05
@ Master
niemand lebt bei -200 grad... das tut er erst wenne r aufgetaut wird... wenn man eingefroeren ist bleibt das herz stehen und alle funktionen des körpers... man überbrückt sozusagen zeit im leben ohne zu altern

@ Dean vom Clan
wirklich.. die sterben bei -200 grad ab? ups dannw erd ich den wert ein bissl hochschrauben ^^
natürlich ist er nicht der supersoldat, der den krieg entscheiden hätte können... durch seine erhöhte leistung wird er in einen mech gesetzt dessen schub so gewaltig ist das es normale menschen eindrücken würde... auch der mech hätte krieg und niederlage nicht entscheiden können... aber er hätte es mit allen aufnehmen können egal wann und wo er draufgegangen wäre... näheres zum mech später ^^

und noch was zum kampfsystem.. dazu möchte ich noch nichts sagen.. weio bis meine demo draussen ist vergeht noch ne menge time... und wen ich das ks jetzt preis geben würde... wäre der nächste noob.. mit rtp sets und meinem ks da was ich mir überlegt habe... aber ein tipp : :P
es ist zu 100% gescriptet und wird somit viele effeckte, animationen und verschiedene kamfmöglichkeiten besitzen...

thx an alle die noch was zur story gesagt haben ^^

P.S: @ Square .. du stellst hier fragen ^^ ich werde im spiel draufeingehen.. aber ich kann in kurzer zusammenfassung der story natürlich nicht erklären warum und wieso das ist... ein bissl spannung muss ja bleiben =P

U.n.M.O.
06.01.2004, 17:30
Gut, wenn du dich zu einem Kompromiss bereit zeigst.
Schraube den wert von 2000 auf 200 Meter runter.

Ein Mensch echte Probleme schon auf 200 Meter zu tauchen ich mache ja schon bei 30 Schluss :P. Bei 200 Meter sind schon Merstündige Dekompressions stops alle 5-10 meter fällig und bei 2000 tuts da auch kein Supersoldat!!!

Mfg: Euer U.n.M.O.

Daen vom Clan
06.01.2004, 18:07
Hiho Raiden,
im Grunde erwartet ja niemand eine Recherche a'la Michael Chrichton oder Tom Clancy, die sich stellenweise für neue Romane ja gleich in das komplette Milieu begeben, aber heutzutage findest du unter google genug, um auch so ziemlich bei jedem Thmea mitreden zu können.

Dhan: Auch wenn es nicht das thmea ist, muss ich trotzdem intervenieren! Selbst ein Supersoldat muss essen, schlafen, ist abgelenkt oder hat ein Steinzeitweibchen gefunden mit dem er sich paaren will. Das sind rein menschliche Faktoren und die wichtigsten Elemente der Bedürfnispyramide, die jedem Menschen zugrunde liegt.
Bezieht man das auf den Weltkrieg damals, dann kommt noch ein großes räumliches Problem dazu, d.h. der Supersoldat kann zwar an einer Front kämpfen, aber selbst dort nicht an allen Kriegsschauplätzen....

Raiden
06.01.2004, 19:27
@ dean vom clan, jetzt habe ich meinen ganzen text nochma gelesen um zu wissen wo ich mich mit comp verschrieben habe ^^ es muss natürlich cop heissen *lol*
@ u.n.m.o das mit den 2000metern ist mir auch schon aufgefallen das mann das auch nicht überleben kann wenn alle sinne geschärft sind ... aber danke das es dir auch aufgefallen ist ^^

natürlich habe ich schon die ein oder andere recherche durchgeführt.. so habe ich mich bespielsweise belesen wie man mit einer normal pistolenkugel mit einem schuss durch eine schutzweste schiest und den gegner zum sterben bringt.. wer es noch net weiss .. darf gespannt sein =P ... im februar oder märz stell ich mal das ks als video vor vielleicht.. oder als ks demo ist noch besser ^^