Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Jesus ein Alien
Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich an keine Religion glaube, aber... ich will nicht behaupten, dass es keinen Jesus gab. Es kann schon sein, dass es ihn gab, aber ich glaube, er war ein Alien, der so die Welt "auskunschafte (was ich auch von Mooses & Co. halte)
Nun, dies war kein Aufruf mich zu bekehren ... eher um sich zu überlegen, ob schon Aliens, getarnt als Menschen, auf unserer Weld herumwanderten ...
Was sagt ihr dazu???
Glaubt ihr, dass das möglich ist, oder glaubt ihr, dass das alles das Werk eines Gottes war, der sich in letzter Zeit irgendwie nicht meldet???
Shadow_Ninja
05.01.2004, 02:09
Eine sehr gute Frage, auf die ich beim besten Willen wahrscheinlich keine gute Antwort liefern kann, aber ich versuchs:
eher um sich zu überlegen, ob schon Aliens, getarnt als Menschen, auf unserer Weld herumwanderten ...
Möglich, aber im sinne unser jetzigen Technologien undenkbar. Denn jeder oder zumindest fast jeder war schon mal beim Artzt, und séinen Körper in den eines Menschne zu verwandeln ist sau kompliziert.
Es wäre natürlich schön wenn sich Aliens auf unserem Palneten aufhalten würden, aber ich glaubs eben nicht. Die währen aufgefallen, irgendwie.
Jesus, Moses und Co.
Ich muss zugeben, das ist möglich, allerdings, scheint es einen Gott doch zu geben. Was wir ständig als Wunder bezeichnen, hat kein Alien verursacht, geschweige denn hat sich einer dazu bekannt. Moses und Jesus, von denen Wusste man wer für was verantwortlich war und die haben sich auch dazu bekannt.
oder glaubt ihr, dass das alles das Werk eines Gottes war, der sich in letzter Zeit irgendwie nicht meldet???
Den Punkt halte ich für ???. (naja, etwas merkwürdig hatl)
zunächst was für die Gottesgläubigen. Wenn sich Gott in der letzten Zeit nicht melden würde, Währen wir schon längst tod.
Ich hab für das nicht melden folgende Begründung :
Zur zeit von Jesus, Moses und co. War der Mensch ein Homo Sapiens mit eigener kleiner Kultur, wenn auch nur am Anfang seiner laufban, aber immerhin Homo Sapiens. Das war der beste Zeitpunkt, den Menschne von grund auf ne Relligion zu geben. Jetzt brauchen wir die Religion nicht meht. Wir habn sie ja schon.
Ich setz das mit Jesus als alien mal so hi´n: Wissenschaftlich, wurde das meiste was er und siene Kollegen volbrachten als Naturerscheinungen nachgewiesen (Plagen, Meerteilung). Ich ordne den Rest mal untter "nicht erklährbar" ein.
Hoffe ich helfe durch meine Meinung.
Ich denke nicht ganz Alien !!!
Eines steht fest: Gott ist ein Alien, den er ist ja nicht auf der Erde geboren worden und gilt daher als Außerirdischer bzw. Alien .
Maria ist ein Mensch gewesen. Daher meine ich das jesus Halb mensch
Halb Alien ist !!!
O:)
Jesus der Halb-Alien :D einfach göttlich, aber warum nicht, bin ja auch ein Halb-Teufel ;) .
Nee mal ernsthaft, gleubt hier jemand an die unbefleckte Empfängnis? Also ich beim besten Willen nicht, is ja auch egal, was Jesus angeht, vertrete ich eher die Theorie des Musicals "Jesus Christ Superstar", wer es kennt, weiß was ich meine.
Mag ja sein, das er ein paar unübliche Fähigkeiten hatte, aber Wunder und sowas, k.A. wohl eher Massenhysterie, und den Rest haben die "Medien" erledigt.
Damit meine ich, wenn einem von Geburt an eingeredet wird, man sei der Messias, glaubt man irgendwann selber dran, es geht garnicht anders. Die Auferstehungssache ist ohnehin seltsam, da die Salben, die angeblich zur Einbalsamierung der Leiche diehnten, Heilsalben waren ( das hat eine Analyse das Turiner Grabtuches ergeben).
Naja, wie dem auch sei, ich halte es durchaus für Möglich, das es irgendwann schonmal Aliens hier gegeben haben kann, immerhin ist die ganze Atlantis-Sache ja auch noch nicht aufgeklärt.
Möglich, aber im sinne unser jetzigen Technologien undenkbar. Denn jeder oder zumindest fast jeder war schon mal beim Artzt, und séinen Körper in den eines Menschne zu verwandeln ist sau kompliziert.
Wer sagt uns denn, dass Aliens sich so von uns unterscheiden??? Ich glaube nicht an grüne Männchen mit 4 Armen und 10 Augen oder so, ich vermute mal, dass die Aliens den Menschen nicht so unähnlich sind, wie wir denken. Das einzige Problem wäre vielleicht das Gesicht, aber da ist es einfach, eine Maske zu entwickeln
Es wäre natürlich schön wenn sich Aliens auf unserem Palneten aufhalten würden, aber ich glaubs eben nicht. Die währen aufgefallen, irgendwie.
Ich glaube nicht, dass sie aufgefallen wären. Wenn sie versuchen, uns zu studieren und vielleicht nach ner Woche wieder abhauen, wer merkst??? Ein als Mensch getarnter Alien könnte ohne Probleme einen Tag in einer Grossstadt sein, ohne dass er irgendwie von irgendjemanden entdeckt wird.
Wenn ich weiter überlege, muss es gar nicht so sein, dass Jesus ein Alien war ... vielleicht haben die Aliens einfach nachgeholfen ^^
Im allgemeinen glaube ich nichts, was in der Biebel steht ... sollte es aber wirklich geschehen sein, war es das Werk von Aliens (meine Auffassung)
Wenn sich Gott in der letzten Zeit nicht melden würde, Währen wir schon längst tod.
Wieso denn???
Ich wäre eher der Auffassung, dass wir schon lange tot wären, wenn es einen Gott geben würde ... immerhin verschmutzen wir sein Werk (die Erde) mit unseren abgasen. Wenn ich Gott wäre, würde es keine Menschen mehr geben ... dann eher noch Dinosaurier, die hatten ja auch alles unter kontrolle ^^
Maria ist ein Mensch gewesen. Daher meine ich das jesus Halb mensch
Halb Alien ist !!!
Woher willst du wissen, dass sie wirklich von Gott beglückt wurde ^^ Vielleicht erzählt sie den Mist, um von ihrem Mann nicht verhaut zu werden ^^ Ansonsten glaube ich eher an ein Experiment der Aliens ^^
Man bedenke, dass der Mensch Tierversuche macht (wahrscheinlich weil einige der Ansicht sind, dass Tiere unwürdige Lebewesen sind). Was glaubt ihr, waren wir ums Jahr 1 oder so rum für die Aliens??? Gut möglich, dass selbst die Pest von den Aliens kam (Kampfstoffexperimente)
Hoffe ich helfe durch meine Meinung.
Jede Meinung hilft weiter, deshalb §thx und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif an alle, die hier ihre Meinung bekannt geben
Hippokrates
05.01.2004, 06:02
Original geschrieben von Shadow_Ninja
Ja, das ist schon immer so eine Sache. Physikalisch ist es z.B. praktisch unmöglich zu anderen Sonnensystemen zu reisen. Zumindest nach dem, was wir bis jetzt wissen.
Wir wissen aber auch, dass alle Aliens saudoof sind. Wie käme es sonst, dass sie es zwar schaffen unvorstellbare Distanzen zurückzulegen, ihre UFOs aber immer auf der Erde abstürzen?
Deswegen würden die auch auffallen.
Wer soweit reisen kann, der ist nichtmehr normal.
Sojemanden übersieht man doch nicht...
Jesus, Moses und Co.
Ich muss zugeben, das ist möglich, allerdings, scheint es einen Gott doch zu geben. Was wir ständig als Wunder bezeichnen, hat kein Alien verursacht, geschweige denn hat sich einer dazu bekannt. Moses und Jesus, von denen Wusste man wer für was verantwortlich war und die haben sich auch dazu bekannt.
Sehr interessant. Weil Moses und Jesus sich dazu bekannt haben könnens keine Aliens gewesen sein, denn Moses und Jesus waren.. ja, was noch gleich?
Aber ich vergaß, es gibt natürlich einen Gott.
Damit wäre das auch geklärt...
Wenn sich Gott in der letzten Zeit nicht melden würde, Währen wir schon längst tod.
Cool, der Tod wollte ich schon immer sein.
Ich hab für das nicht melden folgende Begründung :
Zur zeit von Jesus, Moses und co. War der Mensch ein Homo Sapiens mit eigener kleiner Kultur, wenn auch nur am Anfang seiner laufban, aber immerhin Homo Sapiens. Das war der beste Zeitpunkt, den Menschne von grund auf ne Relligion zu geben. Jetzt brauchen wir die Religion nicht meht. Wir habn sie ja schon.
Ja sicher, klar, die hatten natürlich keine Religion. Deswegen mussten die Leute aus der Bibel sich auch kein Stück mit den Baalspriestern auseinandersetzen, nein nein...
Religion wurde von Jesus erfunden, jawohl, so war das.
Alles deutet drauf hin, dass es einen Gott gibt.
Im Fernsehn wurde sogar bestätigt das es die Archenoah
gab und das Grab von Jesus ebenfalls.
Und so glaube ich das auch, von wegen Alien!
Und wegen dem, das Gott sich nicht mehr meldet...
in der Bibel steht das erklärt, dass er sich nicht
mehr bei den Menschen öffentlich einmischen will...
Naja, ich denke mal es ist auch so!
Original geschrieben von Dark~Rei
Wie, wo, wann?
Ich glaube schon, dass es Jesus gab. aber natürlich nicht so wie in der Bibel beschrieben und erst recht nicht als Alien!!
Ich denke, er war ein äusserst intelligenter überbegabter Mann. Es gibt heute auch Menschen, die Fähigkeiten haben, die sich einfach nicht erklären lassen! Damals waren solche Talente natürlich noch viel ungewöhnlicher, da man so was einfach nicht kannte.
Ausserdem wurden die Taten Jesus erst sehr spät schriftlich festgehalten. Vorher lief alles über Mundpropaganda. Das da viel hinzugedichtet bzw. übertrieben wurde, kann man sich ja denken! Und so entstand imo schliesslich das Bild von Jesus, welches wir heute kennen, wahrscheinlich ein völlig falsches!
RPG-Süchtling
05.01.2004, 19:11
Original geschrieben von Pyrus
Wie, wo, wann?
Kennst du nicht die berühmte Textzeile:
"Und Gott sprach: Ich hab jetzt keinen Bock mehr auf euch Nasen, macht euren Quark doch alleine"? Exitus, letzter Vers oder so?
Ich denke, er war ein äusserst intelligenter überbegabter Mann. Es gibt heute auch Menschen, die Fähigkeiten haben, die sich einfach nicht erklären lassen! Damals waren solche Talente natürlich noch viel ungewöhnlicher, da man so was einfach nicht kannte.
Wer sagt, dass Menschen diese Talente besitzen??? Wer weiss, vielleicht sind mehr Aliens unter uns, als wir glauben ^^
Ich will nicht an der "menschliche Rasse" zweifeln und ich bin auch nicht eifersüchtig auf solch "talentierten" Leute
Sumpfdrache
05.01.2004, 21:20
Juhuuu!
Was für ein genialer thread :D
Wusste ich doch, daß wir Aliens irgendwann erkannt werden würden. Jesus war übrigens ein Großvater von mir, der allerdings nach mir geboren wurde, weil meine Uroma die Zeitreise ins Jahr 50 v.C. (MUAHAH, woher wusste er das nur) angetreten hat, als sie grade mit ihm Schwanger war... übrigens sind meine Großeltern nicht in der Vergangenheit, sondern von mir aus gesehen Zukunft gewesen... jaja, sie wollten halt schon immer mal eine bessere Welt kreiren...
Warum ich dann jetzt noch hier bin?
O_o... ich... äh... äh... hab auch 'nen Zeitsprung gemacht, um mal zu schauen, was aus Opi geworden ist... aber ihr blöden Menschlein habt ihn ja ans Kreuz genagelt.
Naja nur weil man ein Schiff gefunden hat das die Arche Noahs sein soll, das turiner Grabtuch irgendwelche Reliquien...glaube trotzdem nicht an Gott oder das Jesus ein Gott ist...denn dann müsste es die altägyptischen Götter auch geben...oder? Die Ägypter haben die Pyramiden exakt den Himmelsrichtungen ausgelegt.Wieso sollte es nicht Anubis, Amon Re,Hathor oder Isis geben?
Es gab sie früher und wenn dann denke ich schenke ich lieber denen meinen Glauben.Aber das es vielleicht beide gibt?
Ich denke eher es gibt keine Götter denn ich weiss es ist vielleicht ein Irrglaube aber als Gott wäre ich ganz schön sauer auf die Menschen wenn sie dauernd andere falsche Götter anbeten.....oder?
@Rion: Der christliche/jüdische Gott ist gemäss Definition der einzige Gott. Wenn es also den einzigen gibt muss es auch andere geben? Kannst du mir erklären wie du es gemeint hast, ohne dich in diesem Widerspruch zu verfangen?
@RPG-Süchtling:
Nein
!
@meinen lieben Cousin Hiryuu: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Aber eigentlich find ich deisen Thread sinnlos
und frage mich dann, über wieso sich Menschen
übers sowas Gedanken machen.
Und glaubt könnt ihr von mir aus was ihr wollt!
Ich glaube auch nur das, dass ich mir erklären kann
und einen Sinn ergibt.
*sich von einem faulem Mod verspottet fühlt*
Tja denn!
Lysandros
06.01.2004, 00:13
Jesus war ein Mensch wie jeder andere, vielleicht eine Führungsperson mit Charisma, aber Wunder haben auch andere Menschen vollbracht und hinzugedichtet wurde bei vielen Menschen etwas.
Am interessantesten finde ich aber seine Vermarktung, die Aposteln und ersten Christen müssen sehr gute Propagande gemacht haben, jedenfalls für diese Zeit. Sie haben sämtliche andere Kulte ausgestochen, wie z.B. den Mithras-Kult, dessen Feier ursprünglich ebenfalls am 25.12. lag. Zufall? Ich glaube nicht, die ersten Christen müssen sehr intelligente Menschen gewesen sein.
Aber ich finde die Idee Jesus als Alien doch sehr amüsant. ^^
Alles deutet drauf hin, dass es einen Gott gibt.
Im Fernsehn wurde sogar bestätigt das es die Archenoah
gab und das Grab von Jesus ebenfalls.
Und so glaube ich das auch, von wegen Alien!
und weil es jede Menge Deiner Sorte gibt, können Religionen erst so wunderbar aufblühen :p
Was bitteschön hat denn der Fund der Arche mit dem Existenzbeweis eines Gottes zu tuen?
Oder das Grab von Jesus? Natürlich hat Jesus gelebt, dafür gibt es mehr als nur einen Beweis, aber das heißt doch garnichts, außer, daß er gelebt hat und am Kreuz hingerichtet wurde, aus wahrscheinlich fadenscheinigen Gründen.
Wie Lysandros und ich schon sagten, es gab jede Menge Propaganda, und um einen Kult aufzuziehen, brauchts halt gute Propaganda, und dafür gab es unter anderem die 12 Jünger.
Man sollte auch bedenken, daß der Messias schon etliche Jahre wenn nicht Jahrzehnte vorher angekündigt worden war, und so mußte eben einer her, den man als Messias hinstellen konnte, dazu noch die Sache mit dem Kometen...und schwupp, schon ist der neue Kult geboren und die Leute haben ein neues goldenes Kalb zum anbeten :p
Ich glaube auch nur das, dass ich mir erklären kann eben nicht, du glaubst, was man dir vorsetzt. Wenn dir im TV jemand erzählt, es gab die Arche Noah, glaubst du direkt daran, daß es einen Gott geben muß, weil es mit der Story aus der Bibel zusammen passt...warum? kommst du garnicht auf die Idee, daß Noah die Arche gebaut hat, weil es unaufhörlich geregnet hat?
Oder vielleicht war es ja tatsächlich ein Alien, welches ihm den Bau der Arche empfohlen hat, beweise das Gegenteil, Ungläubiger ;)
sorry, ich hatte eine schön Erklärung zusammengeschrieben, bis ich geflogen bin und die Leitung besetzt war, so das ich nicht mehr ins I-Net konnte-.-
Und jetzt hab ich kein Bock mehr alles nochmal zu schreiben.
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, yo, ich glaub an Gott!
Aber jedem das seine und will jetzt niemanden bekehren oder so!!:D
RPG-Süchtling
06.01.2004, 20:16
*sich von einem faulem Mod verspottet fühlt*
Ich bin mir sicher, Gott hat mehr Humor als du, was seine Person betrifft :D. Zumindest hat mich noch kein Blitz getroffen. Aber es zieht sich so zu draußen...
Also gut. Ich wäre wahrscheinlich auch sauer, wenn sich jemand über meinen Glauben lustig machen würde. In diesem Sinne: Entschuldigung. Trotzdem solltest du lernen, über sowas drüber zu stehen, wenn du dich nicht über jeden Atheisten oder Glaubens-Kritiker aufregen willst, dem du begegnest.
@Thema
Wieso traut man dem Menschen eigentlich so wenig zu? OK, wenn man den ganzen Tag nur von Saftnasen umgeben ist, fängt man an, daran zu zweifeln, dass es auch mal außergewöhnliche Menschen gab und gibt. Das erinnert mich an die eine Voyager-Folge, als das beginnende Computerzeitalter Ende des 20. Jahrhunderts auf eine Zeitreise zurückgeführt wurde :rolleyes:. Unter den richtigen Umständen können Menschen ungewöhnliches leisten. Dafür brauchen wir keine Aliens.
Wieso traut man dem Menschen eigentlich so wenig zu? OK, wenn man den ganzen Tag nur von Saftnasen umgeben ist, fängt man an, daran zu zweifeln, dass es auch mal außergewöhnliche Menschen gab und gibt. Das erinnert mich an die eine Voyager-Folge, als das beginnende Computerzeitalter Ende des 20. Jahrhunderts auf eine Zeitreise zurückgeführt wurde . Unter den richtigen Umständen können Menschen ungewöhnliches leisten. Dafür brauchen wir keine Aliens.
Dennoch glaube ich nicht alles, was in der Biebel steht!!!
Also entweder waren es Aliens (z.B.: Der helle Stern über der Hütte = UFO) oder die Kirche wollte so an eine grössere Macht gelangen ...
Das sie zu mächtig war empfinde wahrscheinlich nicht nur ich ... Einfach so Frauen und Wissenschaftler tötet ... tstststs
Sie haben sämtliche andere Kulte ausgestochen, wie z.B. den Mithras-Kult, dessen Feier ursprünglich ebenfalls am 25.12. lag. Zufall?
Ankündigung eines Aliens?
Als nächstes behauptet noch einer, ein Alien hätte die Bibel geschrieben...
Na ja, also es könnte Außerirdische geben, allerdings werden wir das wohl nie erfahren, jedenfall unsere Generation nicht. Aber ich glaube sowieso das die Menschheit nich mehr lange besteht, nur so am Rande...
Hippokrates
07.01.2004, 03:38
Ich kann mich RPG-Süchtling nur anschließen.
Warum zur Hölle (man bemerke die geschickt eingewobene religiöse Konnotation) sollte sich ein Alien die Mühe machen die Bibel zu schreiben oder uns die Religion zu bringen?
Religionen hat es schon immer gegeben.
War doch wohl zu erwarten, dass da irgendwann mal ein Update rauskommt, was uns zu einer etwas komplexeren Form des Glaubens als der der Naturgottheiten führt...
Also, dass Aliens getarnt als Menschen rumlaufen wäre schon möglich,
allerdings werden wir es wahrscheinlich nie erfahren.
Wenn die uns auskundschaften wollen,
werden sie sich mit sicherheit net zu erkennen geben. :D
Hippokrates
07.01.2004, 21:57
Was macht euch eigentlich glauben, irgendwelche Aliens hätten auch nur das geringste Bedürfnis uns zu erforschen?
Wenn sie die Technologie besäßen so gigantische Entfernungen zurückzulegen, dann wären sie uns so unglaublich überlegen, dass sie wohl besseres zu tun hätten.
Z.b. den Planeten innerhalb von 10 Sekunden erobern...
Wieso senden wir Sonden zum Mars und suchen nach Aliens???
Jaaa Jesus war ein Alien klaaar , und nur wegen dem kometen , das ja und UFO war bekräftigt sich der verdacht ^^.
Schaut euch mal den Himmel an , Das sind keine Sterne , das sind Goa'uld Mutterschiffe , die grad den todesstern angreifen.
Und wieso soll Jesus nur wegen dem fähigkeiten ein NIchtmensch sein?
Vielleicht war er einfach nur super intelligent und hat verdammt viele heilpflanzen und hat Heilmethoden gekannt die unbekannt waren , ich kanns schlecht erklären wie ich das meine.
BTW: George Bush ist ein Alien! er in Roswell gelandet , und geflüchtet er und sein gefangener kollege waren hier mit dem ziel die welt zu zerstören doch ihr Tiefer gelegter F-Zero gleiter von Porsche hatte ne reifenpanne deswegen sind sie abgestürtzt, da sie ihre SDI Ionenkanone am gleiter nicht mehr zünden konnten hat sich Bush als mensch getarnt is president geworden und zerfetzt die welt so.
Original geschrieben von Archon
Wieso senden wir Sonden zum Mars und suchen nach Aliens??? Ganz einfach, weil wir die Möglichkeit dazu haben, und nichts unversucht lassen, um evetuelle andere Lebensformen zu kontaktieren.
Die Wahrscheinlichkeit, daß es irgendwo da draussen intelligentes Leben gibt, ist sehr hoch, da bei der unendlich hohen Anzahl von Sonnensystemen es eher an ein Wunder grenzen würde, wenn das nicht der Fall wäre ;)
Und nochmal zum Lattenjupp, ich denke, nicht, daß er ein Alien war, dazu war er insgesamt zu menschlich, trotz der angeblichen Wunder.
Was ich aber für möglich halte, ist, daß ein "Gott" ein Alien ist.
Immerhin ist es ja offensichtlich, daß es eine Energie gibt, die das Leben ermöglicht, wenn das dieselbe Energie ist, die das Universum am Laufen hält, dann ist diese Macht ein Alien.
Ganz einfach, weil wir die Möglichkeit dazu haben, und nichts unversucht lassen, um evetuelle andere Lebensformen zu kontaktieren.
Die Wahrscheinlichkeit, daß es irgendwo da draussen intelligentes Leben gibt, ist sehr hoch, da bei der unendlich hohen Anzahl von Sonnensystemen es eher an ein Wunder grenzen würde, wenn das nicht der Fall wäre
Darauf habe ich eigentlich keine Antwort erwartet, ich wollte Hippokrates zeigen, dass wir Menschen genau gleich handeln würden, wie Aliens, die als Menschen getarnt sind ^^
sorry, da hatte ich dich falsch verstanden...
vielleicht hatte ich ja eine Überdosis deiner Sig abbekommen :\
Shiravuel
08.01.2004, 13:51
Jesus war schlichtweg ein Rabbiner, der sich in seinen Ansichten etwas von den anderen damaligen Rabinnern unterschied und seine "Wunder" sind leicht erklärbar. Er hat eine Zeitlang den "Essenern" angehört (nee, nicht der Stadt), sondern einer Gruppe, Sekte, wie immer man will, die den - für die damalige Zeit - größten medizinischen Fortschritt erzielt hatten.
@Dante
Was ich aber für möglich halte, ist, daß ein "Gott" ein Alien ist.
:eek: ICH bin doch diejenige, die Xenogears spielt:D ;)
Hippokrates
09.01.2004, 23:09
Darauf habe ich eigentlich keine Antwort erwartet, ich wollte Hippokrates zeigen, dass wir Menschen genau gleich handeln würden, wie Aliens, die als Menschen getarnt sind ^^
Also bei den Marsmissionen ging es ja soweit ich weiß darum, ob es da eventuell einzellige Organismen auf dem Mars gibt.
Da muss man sich dann auch nicht ganz so aufwändig tarnen um die beobachten zu können.
Gäbe es da Lebensformen, denen wir haushoch überlegen wären, wären Mr. Bushs tapfere Krieger schon auf dem Weg...
Evil_Dragon
10.01.2004, 19:03
"Dein Jesus... ist ein sehr netter Mann... aber er hilft nicht bei Curve Ball..."
Gemäß dem Fall, alles was in der Bibel stand wäre wahr (was völliger Blödsinn ist, genauso, wie irgendeinen "Bibel Code" zu suchen...) ist die Erklärung, dass Jesus ein Alien ist gar nicht mal so abwegig. Möglicherweise war Jesus ein Botschafter, der die Menschheit erforschen sollte und die ganzen göttlichen Wunder nur dazu da, um die Menschen auf seine Seite zu ziehen. Dann könnte man noch zweierlei Hypothesen aufstellen... Was geschah mit dem Tod Jesu? Eienrseits könnte es sein, dass Pilatus und Konsorten ebenfalls Schachfiguren, geführt von einer fremden Alienrasse, waren und sein Tod eine Art "Komplott" war... Vielleicht wollten sie ihren Botschafter vom Planeten Erde holen, da sie in der Zwischenzeit ihrer Erkundungen herausgefunden haben, welches aggressive Potential unsere Rasse besitzt, als dass sie uns für nicht würdig ihrer Anwesenheit erachteten. Oder aber Jesus starb wirklich durch den Befehl des Menschen Pilatus (was nicht erklären würde, warum die Aliens, welche ja scheinbar der Gott Jesu waren nicht eingriffen) und seine Überreste wurden geborgen (Auferstehung Jesu). Beides würde erklären, warum sich "Gott" nicht mehr um den Menschen kümmert, er hatte Angst vor uns, war aber wohl zu friedliebend, uns auszulöschen. Wenn er da mal keinen Fehler gemacht hat...
Ich glaube persönlich nicht an ihn, halte Jesus für einen großen Mann, einen Visionär, Denker etc. Aber er ist in meinen Augen halt doch nicht viel mehr als der altertümliche Immanuel Kant... Die Bibele rachte ich als extrem zweifelhaftes "Historien"-Werk, da ein Großteil der darin erhaltenen Texte maßlos übertrieben, erfunden bzw. beschönigt sind.
~whee~ erster Post im Sumpf XD
^^ Du hast jetzt genau das gesagt, was ich in all meinen Beiträgen versucht habe, rüber zu bringen, darum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
nunja.....die aliens sind ja net von der erde aus mit nem raumschiff losgeflogen...das hat also mit UNSERER TECHNOLOGIE nix zu tun...
wir erdlinge sind ja n dummes volk.... >:(
bauen waffen die unser verderben bedeuten könnten.... naja...:rolleyes:
die aliens sind weiter fortgeschritten.....
die marsmännchen zb. sind JETZT schon dort...die AMIS schicken immernoch sonden los.... *gg*
vielleicht startet so n kleiner grüner mann den BEAGLE 2 mal neu.... muss eh nur auf OK klicken um nen reboot zu machen *lol*
wer die serie STARGATE kennt....der wird wissen was ich meine...
beispiel: man kann durch einsetzen eines bandwurmes eine allergie bekämpfen....also wenn das kein GOAULD-symbiont is dann weiss ich auchnet 8)
mfg gagi2
Q_K_Racha
10.01.2004, 22:17
Die Wahrscheinlichkeit, daß es irgendwo da draussen intelligentes Leben gibt, ist sehr hoch, da bei der unendlich hohen Anzahl von Sonnensystemen es eher an ein Wunder grenzen würde, wenn das nicht der Fall wäre
Sicher, aber wieso stellen sich soviele irgendwelche seltsamen Wesen vor? Ich muss nur einmal auf unsere Welt schauen und sehe wie oft sich das Auge unabhängig von einander entwickelt hat.
Ich finde es gar nicht mal so abwegig, dass das Leben auf unserer Erde eingeschleppt wurde.
Ich habe aber aufgehört mir darüber Gedanken zu machen. Wir Menschen sind glaube ich nicht in der Lage die wirkliche Antwort darauf zu finden. Vielleicht entzieht sich das alles unserer Denkweise und ist ganz anders...
...
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Jesus ein Alien war. 0_o
Falls es ihn gab, glaube ich nicht, dass er aus dem Weltall oder woher auch immer auf unsere Erde gekommen ist um sich als Gottes Sohn auszugeben.
Ihr könnt ja denken, was ihr wollt, und ich bezweifele auch nicht, dass es "anderes" Leben außer uns im All gibt, aber keine Menschenaliken Aliens....
Meine Meinung.
Bermuda
Naja, Wissenschaftler wissen noch nicht, wie genau der Affe zum Menschen wurde. Ich persönlich glaube an ein Experiment ... Gentechnik, genau wie die Maus mit dem Ohr auf dem Rücken ... Die haben mit den Affen rumgespielt und tada ... der Mensch war da ^^
~whee~ erster Post im Sumpf XD
Ich fühle mich geehrt :p :rolleyes: 8) :eek:
Naja, Wissenschaftler wissen noch nicht, wie genau der Affe zum Menschen wurde. öh. ich denke schon, daß die das zeimlich gut belegen können, immerhin gibt es jede Menge Fossilien, die die Zwischenstadien vom Affen zum Menschen belegen, und sowas nennt man Evolution.
Und wer sollte auch schon damals rumexpirimentiert haben?
achja, die Aliens :p
ich mein, ich hab nichts dagegen, an Aliens zu glauben, wenn es überzeugende Hinweise gäbe, aber ums Verrecken hier irgendwelche dubiosen Beweise vorzubringen erinnert doch stark an Erich van Dänicken :rolleyes:
Evil_Dragon
11.01.2004, 06:43
Wie sagt man so schön: Nichts genaues weiß man nicht.
Kennst du Starcraft? (Nein, ich mein nicht dich Archon, dass du Starcraft kennst ist mir relativ klar :D)
Wenn ja, dann weißt du sicher, wer die Xel Naga waren. Falls nicht, das war eine große Rasse, die Experimente mit anderen, primitiveren Rassen (Protoss, Zerg) durchführten (an das, was sie genau machten, kann ich mich nicht erinnern, doch sie machten aus den Zerg, vor ihrem eingreifen eine niedere Rasse von Würmern, ein gefährliches Kollektiv-Volk). Wäre doch möglich, dass es uns genauso ging, vielleicht wäre ohne äußeren Einfluss nie intelligentes Leben zutage gekommen und wir sind nur das missglückte Experiment (-->Protoss/Zerg) einer höheren Spezies.
Wir wissen nicht, ob wir uns natürlich vom Affen entwickelt haben, wir wissen nur um unsere Ähnlichkeiten. Damit ließen sich im Extremfall sogar Adam und Eva erklären, sozusagen als Prototypen vor der Massenproduktion. ...vielleicht sogar Lillith (fehlgeschlagenes Affenexperiment?)
Was wissen wir? Nichts
Was können wir tun? Nichts
außer spekulieren...
öh. ich denke schon, daß die das zeimlich gut belegen können, immerhin gibt es jede Menge Fossilien, die die Zwischenstadien vom Affen zum Menschen belegen, und sowas nennt man Evolution.
Und wer sollte auch schon damals rumexpirimentiert haben?
achja, die Aliens
Nein, der grösste Schritt ist nicht belegt
ich mein, ich hab nichts dagegen, an Aliens zu glauben, wenn es überzeugende Hinweise gäbe, aber ums Verrecken hier irgendwelche dubiosen Beweise vorzubringen erinnert doch stark an Erich van Dänicken
Ist das ein Kompliment???
Wie sagt man so schön: Nichts genaues weiß man nicht.
Kennst du Starcraft? (Nein, ich mein nicht dich Archon, dass du Starcraft kennst ist mir relativ klar )
Wenn ja, dann weißt du sicher, wer die Xel Naga waren. Falls nicht, das war eine große Rasse, die Experimente mit anderen, primitiveren Rassen (Protoss, Zerg) durchführten (an das, was sie genau machten, kann ich mich nicht erinnern, doch sie machten aus den Zerg, vor ihrem eingreifen eine niedere Rasse von Würmern, ein gefährliches Kollektiv-Volk). Wäre doch möglich, dass es uns genauso ging, vielleicht wäre ohne äußeren Einfluss nie intelligentes Leben zutage gekommen und wir sind nur das missglückte Experiment (-->Protoss/Zerg) einer höheren Spezies.
Wir wissen nicht, ob wir uns natürlich vom Affen entwickelt haben, wir wissen nur um unsere Ähnlichkeiten. Damit ließen sich im Extremfall sogar Adam und Eva erklären, sozusagen als Prototypen vor der Massenproduktion. ...vielleicht sogar Lillith (fehlgeschlagenes Affenexperiment?)
Was wissen wir? Nichts
Was können wir tun? Nichts
außer spekulieren...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif (Klar kenn ich StarCraft ^^)
Ich glaube auch eher, dass wir eher eine Art Zerg sind, es tut mir echt leid, aber wir unterscheiden uns irgendwie zu stark von allen anderen Lebewesen der Erde
Nein, der grösste Schritt ist nicht belegt
erzähl mal mehr davon.
und daß wir uns stark von den anderen Lebewesen unterscheiden, ist subjektiv. Für einen Außenstehenden sind wir dem Menschenaffen sehr ähnlich.
Da sind die Wale schon einzigartiger, und nicht unbedingt weniger intelligent, denn nur weil wir ihre Sprache nicht verstehen, heißt das nicht, daß sie dümmer wären.
@Dänicken, mag ja sein, daß er einige gute Denkansätze hat, und daß er mit manchen Behauptungen nicht verkehrt liegt, aber er ist mir insgesamt zu unsachlich und fanatisch, als daß ich ihn für seriös halten würde.
vielleicht wäre ohne äußeren Einfluss nie intelligentes Leben zutage gekommen und wir sind nur das missglückte Experiment ist möglich, aber für mich fängt das intelligente Leben schon bei einer Amöbe an ;) , sogesehen müßten die Aliens schon lange vor unserer Zeit mit ihren Experimenten angefangen haben.
Jesus war ein ungelaublich erfolgreicher Guru (achtung, hypothese) der mit Hilfe von bewußtseinverändernden Drogen, auf neue interessante Ideen gekommen ist und eine Reform seines Glaubens angezettelt hat. (Judentum hatte damals eine Krise, da die Religion sich nicht vor dem Einfall des römischen Imperiums wehren konnte)
Wir haben keine direkten Überlieferungen aus der Zeit, nur stark veränderte Briefe und Schriften die davon berichten, als Jesus 12 bzw. 30 war.
Selbst diese Berichte waren keine aktuellen Berichte sondern nur Berichte von Zeitzeugen, die viele Jahre später ihre Impressionen (die Betonung liegt hier im wesentlichen auf der Impression) nieder geschrieben sind.
Das Erinnerungsbild eines Jesus des heutigen kollektiven Gedächnisses ist sehr schwammig und basiert auf kaum nachweißbaren Fakten. (Empfehlenswert ist der Geobericht, der vor einigen Monaten im Umlauf war.)
Das Jesus ein Abkömmling einer ausserirdischen Rasse wäre, halte ich für eine zu weit hergeholte Hypothese. Mir ist unklar, was für ein Motiv ein solcher Auserirdischer haben sollte? Braucht ein Ausseridischer eine Reform des jüdischen Glaubens? Oder würde ein solch Ausseridischer nicht eher ein römischer Konsul werden wollen, wo er Dinge lenken kann? (Im übrigen halte ich die Wunder Jesu nur für eine dazu erfunde Geschichte, um den damals entstandenen Christentum schmackhaft zu machen)
Scheinbar ist mit der potentiellen Widerlegbarkeit des heutigen Deus der Drang zum Mythischen umgewandelt auf Ausserirdische und andere Geschichten, die keinen wissenschaftlichen Wert besitzen.
Hippokrates
12.01.2004, 19:41
Dass die Menschen das Ergebnis von Versuchen durch Aliens sind halte ich für unwahrscheinlich.
Es gibt sehr viele sehr gute Belege für die Evolutionstheorie und es gibt im Endeffekt auch keine gigantischen Sprünge in der Entwicklung des Menschen.
Man kann mittlerweile relativ gut nachvollziehen, wie das vor sich gegangen ist.
Und man sollte immer daran denken, dass es Millionen von Jahren gedauert hat...
Evil_Dragon
12.01.2004, 19:51
Sagen wir so, keine der Theorien lassen sich belegen, zwar erscheint es wahrscheinlicher, dass es durch Evolution geschehen ist, jedoch könnte diese durch Außeneinfluss vorangetrieben worden sein, denn vom Affen zum Homo Sapiens Sapiens ist es ein sehr sehr weiter Weg. Sollte man eine logische Erklärung suchen für die Bibel als Darstellung eines Buches voller Fakten, ist die Alien-Theorie gar nicht mal so weit hergeholt.
Da die Bibel aber ein Märchenbuch ist, lohnt es sich nicht wirklich, trotz der theoretischen Möglichkeit, darauf allzu sehr einzugehen.
PS: Hui, ein Osnabrücker, gar nicht mal so weit weg :D ^_^
OK, lassen wir das Ganze "Wie wurde die Menschheit geboren?"-Zeugs beiseite, es steht ganz klar unentschieden ^^ wir werden sehen. Was mich eher interessiert ist das "Sind Aliens auf der Erde?" "Hatte es Aliens auf der Erde?" Ich möchte nicht nur auf Jesus eingehen, sondern auch auf Mooses und KO, welche meiner Meinung nach zum Teil noch übertriebener sind
Btw.: Kommt zwar etwas spät, aber wegen der Arche Noah:
Kann schon sein, dass dieses Schiff nachgewiesen worden ist, aber könnte es nicht auch ein Ufo gewesen sein??
Evil_Dragon
13.01.2004, 02:20
Ich sags mal so, dass ein Wahnsinniger ein riesiges Schiff baut setzt nicht automatisch eine Sintflut vorraus, wo kommen wir denn da hin? In 1000 Jahren wird das Clubschiff AIDA ausgegraben und alle glauben wieder an die Bibel? ...
Ich persönlich glaube nicht, dass sich Aliens auf der Erde aufhalten, es ist einfach zu unwahrscheinlich, dass es irgendwo noch einen Planeten gibt, der genau dieselben Bedingungen wie der unsere hat (man bedenke: Überdruck kann unangenehme Folgen haben), was die theoretische Möglichkeit nicht ausschließt.
Original geschrieben von Evil_Dragon
es ist einfach zu unwahrscheinlich, dass es irgendwo noch einen Planeten gibt, der genau dieselben Bedingungen wie der unsere hat im Gegenteil, bei der unendlichen Vielfalt der Sonnensysteme ist es eher unwahrscheinlich, daß es keine Planeten mit erdgleichen Bedingungen gäbe.
und eine Sintflut hat es definitiv gegeben, wenn ich mich richtig erinnere so vor ungefähr 12,5 tausend Jahren, das sieht man unter anderem an der durch Wasser entstandenen Errosion der Sphinx, die hat nämlich mitten drin gestanden, und ist somit vom Sockel her älter, als die Sintflut.
Zeitgleich hat wohl der Untergang von Atlantis stattgefunden, welches manche Forscher anhand einer uralten Karte am Südpol vermuten. MIt anderen Worten, es gab eine Polverschiebung, die das Eis des alten Pols zum Schmelzen brachte und die Sintflut verursachte.
Wenn man jetzt bedenkt, das Atlantis eine hohe Kultur gewesen sein könnte, wäre es absolut möglich, daß sich mehrere Atlanter Schiffe bauten, um von dem versinkenden Kontinent zu fliehen. Das würde erklären, warum beispielsweise die Kenntnis über Pyramidenbau u.ä. bei den Agyptern und den Inka in etwa zeitgleich aufgetreten sind.
und soweiter blablablba...
Evil_Dragon
13.01.2004, 14:44
und selbst wenn, dann ist es vermutlich so weit weg (ist ja wirklich verschwindend gering, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Planet a) so groß wie die Erde ist b) Die gleichen Lebensbedingungen (Atmosphäre, Luftdruck, Temperatur) und c) sich dort auch noch rational denkendes (!) Leben vom gleichen Typus (Orgasnismen aus den gleichen bzw. ähnlichen Zellen, DNA etc.) wie auf der Erde entwickelt hat, der genau wie wir von Sauerstoff, Wasser uns C6H12O6 lebt, so gering, dass ich es zumindest für unwahrscheinlich halte, dass sich jemals ein Kontakt zwischen beiden Rassen entwickelt.
RPG-Süchtling
13.01.2004, 16:21
Was mich eher interessiert ist das "Sind Aliens auf der Erde?"
Aber sicher. Guck doch mal in den Spiegel. :D
Gibt schließlich die Theorie, dass erst durch Meteoriteneinschlag das notwendige Material zusammengekommen ist, damit sich Leben, so wie wir es kennen, auf der Erde entwickeln konnte. Und wenn das stimmt, sind wir alle, bis zu einem gewissen Grad jedenfalls, außerirdischen Ursprungs. Damit sind wir alle Aliens, und die Diskussion ist gegessen ;).
Sinnflutgeschichten sind Mythen. Durch die Geschichte durch hat es Eruptionen im Mittelmeer gegeben (Santorin zB), die Flutwellen erzeugt haben. Solche Geschichten und Erzählungen darüber haben sich in lokalen Mythen überliefert.
Pyramidenbau der Inka haben sich nicht zur gleichen Zeit abgespielt, wie die der Ägypter. Zu dem ist die Pyramide die simpelste und primitivste Form ein großes Gebäude zu bauen. Und der Mensch hat schon immer das Bedürfniss gehabt, in den Himmel große Konsturktionen zu bauen (vgl. Babylon-mythos)
Daher ist das nichts besonderes...
@Parabol, wow, du hast ja scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Daß es mindestens eine große Sintflut gegeben hat, wurde von mehreren Wissenschaftlern belegt, und es ist für mich auch völlig logisch, daß bei einer Polverschiebung jede Menge Eis zu Wasser wird und in der Atmosphäre hängt, bis es abgeregnet ist, was durchaus Jahrzente dauern kann.
Und die Sintflut aus der Bibel ist nicht der einzige "Mythos" einer Sintflut. Es gibt jede Menge Völker, deren Ursprungsmythos auf einer Sintflut oder ähnlichem basiert, jede Menge afrikanische Sagen der Ureinwohner, soweit ich weiß auch südamerikanische Enstehungsgeschichten, und die Aborigines in Australien haben auch jede Menge Wasser in ihrem Kult. Nicht zu vergessen, die Iren.
Naja, vielleicht haben die sich ja irgendwann mal abgesprochen, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.
der Pyramidenbau hat zwar nicht absolut zeitgleich stattgefunden, das stimm, aber wenn man bedenkt, wieviele tausend Jahre nach der Sintflut das mit dem Pyramidenbau erst begonnen hat, darf man ruhig eine Differenz zwischen den Kontinenten von mehreren hundert Jahren akzeptieren, immerhin mußten sich die Kulturen ja erst wieder entwickeln und quasi von null anfangen.
Zu dem ist die Pyramide die simpelste und primitivste Form ein großes Gebäude zu bauen. der Spruch ist ja wohl ein Faustschlag in das Gesicht eines jeden Ägyptologen :p
Man bedenke, daß man noch immer nicht weiß, wie die Ägypter (Inkas) die Teile gebaut haben. Es gibt zwar jede Menge Spekulationen, mit einer eben so großen Zahl von Indizien, die dagegen sprechen, aber die große Offenbarung fehlt trotzdem, selbst wenn die Gebäude an sich noch so primitiv sein sollten (was sie nicht sind, wenn man an all die hochkomplizierten Fallen und Tunnelsysteme im Innern der Pyramide denkt).
Evil_Dragon
14.01.2004, 02:32
Original geschrieben von Dante
wenn man an all die hochkomplizierten Fallen und Tunnelsysteme im Innern der Pyramide denkt).
heut zuviel Hollywood Filme gefrühstückt?
Die Pyramide ist sogesehen schon ein recht primitives Bauwerk, die Erstellung einer solchen ist zumindest zu dieser Zeit möglich gewesen, ein gleichgroßes Gebäude in Form eines Wolkenkratzers schon weniger :D
Original geschrieben von Evil_Dragon
Die Pyramide ist sogesehen schon ein recht primitives Bauwerk, die Erstellung einer solchen ist zumindest zu dieser Zeit möglich gewesen, sicher war es möglich, sonst ständen die ja nicht da, trotzdem weiß man nicht WIE :p , klar kann man heutzutage ein Pyramide mit Hilfe von jede Menge Maschinen und Technik innerhalb kürzester Zeit hinstellen, aber mit purer Muskelkraft und ein paar Rollen oder Seilen oder was auch immer ist es nach unserem heutigen Wissensstand nahezu unmöglich .
und dafür braucht man kein Hollywood:
http://www.restena.lu/primaire/weiswampach/arend/images/coupecheops.jpg
Aber ein gutes Franz-Übersetz-Buch... nee, Spass bei Seite, ihr verschwindet immer weiter vom Thema, wer weiss, vielleicht haben bei den Pyramiden auch Aliens nachgeholfen ^^ ^.^ ^_^ ^.^ ^_^ ^^
Thema, wer weiss, vielleicht haben bei den Pyramiden auch Aliens nachgeholfen ^^ YEAH! es lebe Stargate :D
*SPAMM* :3
Wo wir gerade dabei sind die Intelligenz und Tatkraft der Menschen geringzuschätzen und alle momentan unerklärlichen Objekte in der Geschichte der Menschheit auf Aliens zurückzuführen: Die Aliens haben sich in großem Maßstab in China eingemischt, und sie sind Waffenhändler(!!). Sie haben den Chinesen rostfeste Bronzewaffen verkauft, denn der Prozess mit dem man Bronze rostfest macht wurde erst wieder um 1920 von einem Deutschen entdeckt und der schaffte es nur mit einem umfangreichen Chemielabor.
Wir wissen nicht wie die Chinesen das geschafft haben, wir brauchen dafür einen ganzen Haufen Chemikalien, die Fazit: Aliens rüsteten Bronzezeitliche Armeen in China mit Waffen aus!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif.
Wann wird die Mehrheit aller Menschen endlich akzeptieren, dass wir im laufe der Geschichte bei weitem mehr vergessen haben, als wir hinzulernten? Wir brauchen gar keine Aliens um bizarre und großartige Dinge zu vollbringen, nur genügend Durchhaltevermögen und ein halbwegs funktionales Hirn. :rolleyes:
@Dante
Ich habe nie behauptet, dass es nur eine war. Das es mehr gegeben hat, dient nur als Beleg dazu, dass sich in den früzeitlichen und kulturellen Gedächnisentwicklungen der Menschen(und Hochkulturen) Sinnfluten eine wesentliche Entwicklung hatten. Man kann Sinnflut durchaus als traumatischen Gedächnisort der Antike bezeichnen ( Gedächnisorte ist ein aktueller wissenschaftlicher Aspekt der Geschichtsforschung, in google eingeben, um weiter Informationen zu bekommen.)
Bezüglich der Pyramiden habe ich sehr interessante Links gefunden:
http://www.fdoernenburg.de/nun/arch/bau/bau1.php Sehr zu empfehlen für alle verschwörungstheoretiker. Der Artikel ist absolut wissenschaftlich(d.h. mit Quellenverweise) und bezieht auf die Erbaung der Pyramiden. Es gibt eine ausführliche Problemanalyse und Problembehandlung. Die Techniken werden mathematisch belegt.
Dante, ich würde dir empfehlen, da du behauptest, meine Aussage sei ein Schlag ins Gesicht für jeden Ägyptologe, den Bericht sehr genau durch zu lesen, vielleicht ziehst du dann deine Hypothese ja sogar zerück.
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/84791.html
Es wird halbwegs(d.h. nicht so gut wie im oberen link) gut erklärt, wie die Ägypter die Technik des Pyramidenbaus erlernten und es wird belegt, dass die Konsturktion von Pyramiden garnicht so ein großes Problem ist. (Siehe vgl. des Monolithenhebens)
Entschuldigt bitte die Klugscheißerei hoch 10, aber ich kann als werdender Historiker diese Alien-berschwörungs-theorien nicht wirklich leiden. ;)
Original geschrieben von Ianus
Wir brauchen gar keine Aliens um bizarre und großartige Dinge zu vollbringen, nur genügend Durchhaltevermögen und ein halbwegs funktionales Hirn. :rolleyes: ...und ein paar Jahrtausende Zeit, wovon reichlich vorhanden war...
und dem ist nichts mehr hinzuzufügen (IMO)
@Parabol, werd mir gleich mal die Links reinpfeifen, nur schonmal soviel: Ich gehör nicht zu den Verschwörungstheoretikern ;) , wäre dir vielleicht aufgefallen, wenn du alle meine Postings gelesen hättest, aber ich bin grundsätzlich für alles offen.
Original geschrieben von Dante
@Parabol, werd mir gleich mal die Links reinpfeifen, nur schonmal soviel: Ich gehör nicht zu den Verschwörungstheoretikern ;) , wäre dir vielleicht aufgefallen, wenn du alle meine Postings gelesen hättest, aber ich bin grundsätzlich für alles offen.
Auch ich neige zum pauschalisieren, sorry.
Im Prinzip beziehe ich mich aber darauf, dass meine Aussage ein Schlag ins Gesicht eines jeden Ägyptologen sei, denn ich kann meine Aussage ja mit Quelle belegen. ;)
Ich muss zugeben, dass ich die Videos von Däniken gesehen habe. In einem der Videos war noch etwas interessantes, dass man nicht so leicht erklären war.
Ein Typ konnte den Nord- oder Südpol (k.A. mehr welchen) zeichnen, bevor man diesen erforscht hatte. Komischerweise hatte er das Bild so gezeichnet, als hätte ers vom All her gesehen (Erdkrümmung etc.) und die Menschen sagen, dass er eben von "Aliens" ausserwählt worden sei und in einer Maschiene davon flog. Das Bild existiert noch ^.^ möchte gerne ne Erklärung hören ^^
Original geschrieben von Parabol
Auch ich neige zum pauschalisieren, sorry.
Im Prinzip beziehe ich mich aber darauf, dass meine Aussage ein Schlag ins Gesicht eines jeden Ägyptologen sei, denn ich kann meine Aussage ja mit Quelle belegen. ;) naja, ich bezog den Schlag ins Gesicht auf deinen Kommentar, daß die Pyramiden primitve Gebäude wären. Deine Quelle sagt aber eindeutig was anderes ;) .
Ich hab mir zwar jetzt nicht alles haarklein durchgelesen, aber was ich gelesen hab, war in sich logisch und einleuchtend, allerdings kann ich natürlich seine Versuche, die seinen Behauptungen zu Grunde liegen, nicht selber durchführen und muß sie so akzeptieren, als physikalische Rechnung.
@Archon, das dachte ich mir schon, daß Du dänickisiert bist :p , der Typ ist so von sich und seinen Visionen überzeugt, daß er es immer wieder schafft, die Leute mitzuüberzeugen.
Zu der Sache mit dem Blick aus dem All kann ich nicht viel sagen, dazu müßte ich mir das selber ansehen, vielleicht war er ja besoffen und hat durch Zufall ins Schwarze getroffen :D
Ist aber auch ne Tatsache, daß sich Dänicken oft Dinge zurechtbiegt, daß sie in sein Schema passen.
Was noch sein könnte, ist, daß sich der Typ außerhalb seines Körpers befunden hat, der Zustand, den klinisch Tote beschreiben, wenn sie ihren Körper von der Decke aus sehen. Es gibt ja angeblich auch Leute, die im Geiste an verschiedenen Orten sein können.
Was noch sein könnte, ist, daß sich der Typ außerhalb seines Körpers befunden hat, der Zustand, den klinisch Tote beschreiben, wenn sie ihren Körper von der Decke aus sehen. Es gibt ja angeblich auch Leute, die im Geiste an verschiedenen Orten sein können.
???
Dann nimmt er noch Papier und Bleistift mit und fliegt zum kältesten Platz auf der Erde, um diese zu zeichnen???
Was ist mit den anderen Leuten, die ein grosses "Dings ^.^" gesehen haben (Rauch, Feuer, Krach ... etc. etc.)
Was ich auch seltsam finde ist, dass er das verdammte Türchen nicht öffnen darf (in dieser Scheiss-Pyramide) wo sich eine Alien-Bibliothek befinden soll! Wenn da ein leerer Raum wäre, würde er wahrscheinlich keine Theorien mehr bringen, also lasst ihn das verdammte Türchen (Wändchen???) öffnen und klarheit schaffen ^.^
???
Dann nimmt er noch Papier und Bleistift mit und fliegt zum kältesten Platz auf der Erde, um diese zu zeichnen???oder noch eine Theorie, die meine Theorie von Atlantis bestätigen würde: er hat schonmal gelebt und war ein Einwohner von Atlantis, daß ja laut der Sintflut-Theorie in der Antarktis gelegen haben soll...
Wann soll der Typ das denn gesehen haben? Ich hatte vorher schonmal erwähnt, daß es eine uralte Seekarte von der Antarktis gibt, wie sie unter der Eisschicht aussieht, obwohl die Messungen, die die reele Küste errechnet haben auch erst vor kurzem stattfanden, aber mit der Karte übereinstimmten. Vielleicht hat der Typ ja auch diese Karte gesehen gehabt kA..*mutmaß wild in der Gegend rum...* Bitte nicht allzu ernst nehmen ^^.
Was ist mit den anderen Leuten, die ein grosses "Dings ^.^" gesehen haben (Rauch, Feuer, Krach ... etc. etc.)kA, dafür müsste man schon wissen, ob und was in Area 51 unter Verschluß gehalten wird.
Was ich auch seltsam finde ist, dass er das verdammte Türchen nicht öffnen darf (in dieser Scheiss-Pyramide) wo sich eine Alien-Bibliothek befinden soll! Wenn da ein leerer Raum wäre, würde er wahrscheinlich keine Theorien mehr bringen, also lasst ihn das verdammte Türchen (Wändchen???) öffnen und klarheit schaffen ^.^ weiß jetzt nicht, was Du meinst, aber klingt nach einer lustigen Dänicken-Adventskalender-Story :D
edit: meintest Du die Sache mit dem Schacht, wo die letztens einen kleinen Roboter reingeschickt haben? da haben sie ein Loch in die Steinplatte gebohrt (stundenlang, wurde irgendwann mal nachts live übertragen), und dahinter war...noch eine Platte :p Jetzt wirds erstmal wieder Jahre dauern, bis die sich an der zweiten Platte zu schaffen machen, solange darf Dänchen noch rumspekulieren.
Däniken ist bekannt dafür, Theorien aufzustellen aber in keinster Weise zu versuchen, einen Beweis für sie zu erbringen. Er behauptet immer dies und das und jenes, aber mit der Kohle die er inzwischen zusammengescheffelt hat könnte er es sich locker leisten seine Theorien entweder auf Experimentalarchäologischer Basis nachzustellen oder den Weg jedes anderen Altertumsforschers gehen: Graben. Finden.
Die Welt war ja seiner Meinung nach einmal voll von Alien und er hat ja anscheinend eine genaue Vorstellung, wo er suchen muss. Soll er es doch wie Schliemann, der Entdecker von Troja machen und Anfangen zu graben. Wenn er etwas findet wird man ihn endlich ernstnehmen und selbst wenn er nichts findet, so verbessert sich wenigstens sein Ruf.
Was ich auch seltsam finde ist, dass er das verdammte Türchen nicht öffnen darf (in dieser Scheiss-Pyramide) wo sich eine Alien-Bibliothek befinden soll! Wenn da ein leerer Raum wäre, würde er wahrscheinlich keine Theorien mehr bringen, also lasst ihn das verdammte Türchen (Wändchen???) öffnen und klarheit schaffen Angesichts seines Beitrages zu Altertumsforschung ist es nicht schwer erklärbar, dass die Behörden ihn nicht bohren lassen. Wenn man einen Scharlatan mal rangelassen hat, kommen zwanzig andere und bald sieht die Cheops-Pyramide aus wie ein Schweizer Käse.;)