PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF V Probleme



castor
05.01.2004, 00:59
Wie gelange ich hinter den Wasserfall bei Easterly Village?
Wie komme ich in die Wüstenpyramide?
Was hat es mit diesem kleinen Inselchen, westl. von Crescent, mit dem Tempel auf sich?
Ich stehe vor dem Endgegner in Floating Ruins.
Lohnt es sich, jetzt diese sauteuren Ringe zu kaufen?
castor

Ragnarok
05.01.2004, 01:16
Original geschrieben von castor
Wie gelange ich hinter den Wasserfall bei Easterly Village?
Wie komme ich in die Wüstenpyramide?
Was hat es mit diesem kleinen Inselchen, westl. von Crescent, mit dem Tempel auf sich?
Ich stehe vor dem Endgegner in Floating Ruins.
Das sind alles Dinge, die du jetzt noch nicht beachten musst. Diese Orte sind zwar schon auf der Weltkarte zu sehen, aber erst später (in Welt 3, um genau zu sein) betretbar. Warte einfach bis dahin, im weiteren Spielverlauf wirst du ohne Probleme dort hinkommen (müssen) ;)


Lohnt es sich, jetzt diese sauteuren Ringe zu kaufen?
Du meinst die Ringe aus Easterly Village für 50.000 GP? Wenn ja, dann wäre es meiner Meinung nach eine echte Verschwendung, die jetzt schon zu kaufen. Auch das solltest du auf später verschieben.

Willkommen hier ^^

Strato
05.01.2004, 03:16
Original geschrieben von castor
Ich stehe vor dem Endgegner in Floating Ruins.
Lohnt es sich, jetzt diese sauteuren Ringe zu kaufen?
castor Wenn du das nötige Kleingeld hast, solltest du zugreifen. Die Ringe gibt es erst sehr spät im Spiel wieder zu kaufen, und sie sind deiner bisherigen Ausrüstung weit überlegen. Im Einzelnen: Flame Ring: Er gibt +5 Defense, +5 mag. Defense, absorbiert Feuerangriffe (d.h. du wirst geheilt statt verwundet!), macht immun gegen Eisangriffe und verursacht eine Schwäche gegen Wasserangriffe.
Coral Ring: Er gibt +5 Defense, +5 Mag. Defense, absorbiert Wasserangriffe, macht immun gegen Feuerangeriffe und verursacht eine Schwäche gegen Blitzmagie.
Angel Ring: IMO der nützlichste: gibt +5 Defense, +10 Mag. Defense und schützt vor ein paar hässlichen Statusveränderungen, nämlich "Aging" und "Zombie"

castor
06.01.2004, 00:02
Vielen Dank für Eure Antworten, habt mir sehr geholfen!
castor

Seraphithan
19.02.2004, 00:23
Ich habe auch ein paar kleinere Probleme und Fragen zu FFV und zwar folgende:

1) Gibt es eine Möglichkeit einen Character trotz angelegter "Bonemail" wieder zubeleben?
2) Wie funktioniert das "Bloodsword"? Bei jedem Schlag kommt bei mir immer ein Miss.
3) Kann ich Ramuh auch noch in der 3.Welt erhalten? In der ersten hab ich ihn vergessen.
4) Ist es zum Leveln effektiver mit nur einem Überlebendem beim Sieg oder mit möglichts allen. Scheinbar kriegt ja jeder Charackter mehr EXP wenn weniger den Kampf überleben. (ich weiß umständlich formuliert)

Danke schonmal im vorraus.

Ragnarok
19.02.2004, 04:21
2) Wie funktioniert das "Bloodsword"? Bei jedem Schlag kommt bei mir immer ein Miss.
Probiere es mit der Hunter-Ability "Sshot" aus. Damit wird jeder Schlag ein Treffer, und nebenbei saugt das Bloodsword HP von einem Gegner ab. Eine sehr starke Kombination, die viele Kämpfe vereinfacht, aber bei Untoten nichts bringt.


4) Ist es zum Leveln effektiver mit nur einem Überlebendem beim Sieg oder mit möglichts allen. Scheinbar kriegt ja jeder Charackter mehr EXP wenn weniger den Kampf überleben. (ich weiß umständlich formuliert)
Ich verstehe was du meinst und das stimmt so. In frühen Phasen des Spiels macht es meiner Meinung nach weniger Sinn. In FF 5 steht das Erlernen der Abilities im Vordergrund und nicht das Sammeln von EXP. AP werden auch nicht unter den Charakteren aufgeteilt. Erst als meine Leute auf Level 50 waren, habe ich das probiert, da es von da an ewig dauert, bis jemand einen Level aufsteigt und ich wenigstens einen Charakter mal auf Level 99 haben will, um zu sehen, wieviel HP er dann hat :)

Die Fragen, zu denen ich nichts geschrieben habe, kann ich nicht genau beantworten. Ich glaube, dass beides nicht möglich ist.

Seraphithan
19.02.2004, 17:13
Danke schön Ragnarok :) . Naja werde ich mich wohl damit abfinden müssen das ich Ramuh erst beim nächsten mal zocken kriege.

Strato
23.02.2004, 09:10
Bonemail:
Da die Heilmagien bei der Bonemail den entgegengesetzten Effekt haben, geht es nicht. Prinzipiell würde "Death" helfen, aber ein kampfunfähiger Chara ist leider kein gültiges Ziel für diesen Spruch.
Phönix funktioniert auch nicht.

Ramuh:
Kann man AFAIR nur in der ersten Welt bekommen. Ansonsten kann man ihn aber auch noch mit der magischen Lampe beschwören.