PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ms-dos



Black_Buster
05.01.2004, 00:57
hab da ein paar fragen: wie lautet der befehl im MS-DOS um ne datei zu löschen??

wie kann man, wenn man auf START-AUSFÜHREN-COMMAND geht, windows mit nem befehl schließen und in den MS-DOS Modus wechseln??? weil wenn ich auf "Im MS-DOS Neustarten" passiert nämlich gar nix! es schließt fast alle anwedungen und ein leere bildschirm ist nur noch zu sehen.....


BITTE HELFT MIR!!!

R-Craven
05.01.2004, 01:05
Datei löschen im DOS-Modus:

del datei.erw

Vor dem Löschen am besten ins Verzeichnis mit der Datei wechseln (oder du gibst den Pfad direkt beim del-Befehl mit an (also z. B. del c:\pfad\zur\datei\datei.erw)

Shadow_Ninja
05.01.2004, 02:13
wie kann man, wenn man auf START-AUSFÜHREN-COMMAND geht, windows mit nem befehl schließen und in den MS-DOS Modus wechseln??? weil wenn ich auf "Im MS-DOS Neustarten" passiert nämlich gar nix! es schließt fast alle anwedungen und ein leere bildschirm ist nur noch zu sehen.....


Ich seh 2 Möglichkeiten:

1. Such mal unter suchen die MsDos Eingabeaufforderung, da musst du Windows glaub ich nicht mal beenden.

2. Da es mit "Im MS-DOS Neustarten" nicht funktioniert, schlag ich mal vor du stecks eine Starddiskette ein und startest den Rechner neu. Dann geht er für gewöhnlich auch in MS-Dos.

Das löschen geht glaube ich auch im Editor. Habs allerdings noch nie getesten.

wrtlprnft
05.01.2004, 02:41
Original geschrieben von Black_Buster
hab da ein paar fragen: wie lautet der befehl im MS-DOS um ne datei zu löschen??

wie kann man, wenn man auf START-AUSFÜHREN-COMMAND geht, windows mit nem befehl schließen und in den MS-DOS Modus wechseln??? weil wenn ich auf "Im MS-DOS Neustarten" passiert nämlich gar nix! es schließt fast alle anwedungen und ein leere bildschirm ist nur noch zu sehen.....


BITTE HELFT MIR!!! Steht auf dem Bildschirm vielleicht C:> oder c:/>? Dann ist alles richtig...
Achja, das mit der Startdiskette ist nicht zu empfehlen, da du dich dann AFAIK mit Englischem Tastaturlayout rumschlagen darfst, da ist es besser, du drückst beim Hochfahren F8 und wählst dann im Bootmenu "Nur Text", dann hast du das gleiche erreicht.
Wenn del nicht funst, dann versuch mal Deltree. Das funzt genauso wie del, ist aber "grausamer"http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif und du kannst damit auch Verzeichnisse löschen.

Und im absoluten Notfall wirkt help Wunder:D

Black_Buster
05.01.2004, 06:44
hey thx to all!!! habs geschafft was ich machen wollte aber es hat nix genützt -_-'

naja, dann mal zu meinem Problem: (hoffentlich weiß wer rat) ich hab nen ie 5 und sobald ich mich irgendwo anmelden muss zB: Amazon findet er die seite nicht... ich geb meinen Benutzernamen und Passwort ein und geh auf login und dann kommt res://D:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCLC.DLL/dnserror.htm

ich hab meinen PC vor etwa 1-2 Wochen formatiert und davor gingen noch alle seiten einwandfrei! und jetzt.....

hab im Internet gesucht und da fand ich dass es an der datei oleaut32.dll liegen könnte, ich habs im MS-DOS gelöscht und neu von der Win 98 CD in den Ordner hinein extrahiert, es nützte aber nichts....

PLZ helft mir nocheinmal!!!

Shadow_Ninja
05.01.2004, 18:05
Dein IE funtzt also nicht mehr, dann würd ich ihn vileicht neu installierren.

Wenn du dich nicht anmelden kannst, schau vieleicht mal in den Internetoptionen nach und zwar unter Sicherheit, eine bestimmte sicherheitststufe unterstützt glaube ich keine anmeldungen mehr.

wrtlprnft
05.01.2004, 18:20
Wenn dein IE nicht mehr funzt, wieso nimmst du dann nicht Opera (www.opera.com)???

Nee, mal im Ernst: IE ist ein Browser, der hoffnungslos verbuggt ist, keine PNGs unterstützt usw., es rentiert sich, mal einen Blick auf andere Browser zu werfen, es kann nie schaden...

Chocwise
06.01.2004, 00:37
Original geschrieben von wrtlprnft
Wenn dein IE nicht mehr funzt, wieso nimmst du dann nicht Opera (www.opera.com)???

Nee, mal im Ernst: IE ist ein Browser, der hoffnungslos verbuggt ist, keine PNGs unterstützt usw., es rentiert sich, mal einen Blick auf andere Browser zu werfen, es kann nie schaden...
Joop, kann ich auch nur empfehlen.
Meinen IE hats auch zerissen weil ich wohl einmal zu viel ActiveX angelassen hab und da mein Vadder "Ok" netter findet als "Abbruch"... :rolleyes:
Opera ist halt so angenehm weil man immer das Gefühl hat, Herr der Dinge zu sein. Opera macht immer genau das was man ihm sagt und wenn mal was kaputt ist, kann mans meistens schnell fixen indem man ein Plugin rauswirft oder wenns ganz Arg kommt eben Opera neu draufzieht (musste ich aber beides noch nie machen).
Bei IE ist das anders, wenn da sich mal irgendwas tief ins System reingefressen hat, bekommst es nichtmal durch Neuinstallation vom IE wieder weg und wenns blöd läuft, schrottest du dir ganz Windows.

Probier Opera zumindest mal aus. ;)

Freak
11.01.2004, 02:25
"erase" Dateipfad+Dateiname