PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ff rekorde, smaragd in 1min?



siro
04.01.2004, 23:01
hi,

Da gabs mal irgenden Rekord Video aus Japan, wo so en kranker smaragd in einer 1min geplättet hat. OHNE lucky 7777, Ritter der Runde, Omnischlag

Also irgendwie hat er mit Barret die Substansen so gekoppelt das er
(es waren vorwiegend gelbe) sein level 3 Limit Ungarmax immer noch mal ausführt.
Denkt natürlich jeder an nachahmen, aber er hats irgendwie 7 bis 8 mal ohne aussetzer gemacht und ich Wette noch öfter aber dann war smaragd schon fertig.

Die Kopplung is mir nich bekannt.

Dark Paladin
05.01.2004, 01:04
Original geschrieben von siro
Die Kopplung is mir nich bekannt.
Ich habe das Video zufällig auf dem PC und habe auch drüber nachgedacht, wie er das geschafft haben könnte. Die Lösung des ganzen ist die Substanz "Kombibefehlsangriff".

Barret hatte als Waffe Dragohieb, seine ultimative Waffe (theoretisch wäre auch die Panzerfaust möglich, aber wegen der Angriffskraft eher unwahrscheinlich) und als Rüstung eine beliebige, mit 8 verbundenen Substanzschlitzen. Somit hatte Barret die Möglichkeit, 8x2 Substanzen zu nutzen, wobei er immer wieder die selbe Kombination genutzt hat, nämlich Nachahmen (Master) zusammen mit Kombibefehlsangriff (Master). Da im Kampf der letzte Angriff von Barret der Ungarmax war, bevor Emmy ihn angegriffen hat, wurde Ungarmax bis zu 8x wiederholt. Bei der ultimativen Waffe mit 8 Substanzen auf Master und noch möglichem Stärke-Boost in der Gelnika / bei Gongaga macht das schon ordentlich was aus bei dem Schaden, den Barret anstellen kann.

Übrigens hat Barret es in 1:18 Minuten geschafft. Ob es noch eine schnellere Methode gibt, Emmy zu besiegen, wage ich zu bezweifeln. ^^

OmeganX
05.01.2004, 22:07
Was ???
Smaragt in einer Minute ?
Das kann ich fast nicht glauben, kann mir jemand sagen wo man das Movie kriegen kann ?
Würde ich mir gerne mal anschauen.
Ich hatte zwar auch n paar hammer kombis, aber von so einer hab ich noch nie gehört.:confused: :confused: :confused:

Kann man sich das Movie irgendwo downloaden ?

Psyduck
05.01.2004, 23:29
DAS würde mich jetzt auch mal interessieren.. das muss ich sehen o_o

Kiros
05.01.2004, 23:30
Hmm, guck mal hier rein, da wurde u.a. dieses Video nochmals erklärt, nur leider hat die entsprechende Person das Video wieder vom Webspace genommen.
Ich muss mal sehen, dass sind 9,90 MB, ich könnte es auch auf meinen Webspace packen, weil das Video hab ich noch rechtzeitig runtergeladen...
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19745

siro
05.01.2004, 23:30
coolst danke man,
Das Video keine Ahnung der link den ich habe ist tot

Holystar
06.01.2004, 03:40
Original geschrieben von siro
coolst danke man,
Das Video keine Ahnung der link den ich habe ist tot

Habs hochgeladen...

Hier: http://n.ethz.ch/student/wmartin/images/FFVII%20Beating%20Emerald%20Weapon%20(in%201.18%20min).avi

Leon der Pofi
07.01.2004, 01:59
lol 1 minute. wow. ich hab da länger gebraucht. habe alle limits gefüllt und 2 mal ritter der runde gezaubert und dann normal geprügelt. viel zu umständlich :D

Kiros
07.01.2004, 20:49
Original geschrieben von FF I Weißmagier
Ich hab noch mal eine Frage zu dem Video:
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es Emerald und Ruby Weapon in der japanischen Version gar nicht gibt (weil die Japaner eher einfache Spiele mögen und die Amerikaner und Europäer gerne ein paar harte Nüsse zu knacken haben). Ich glaube es war in der FF VII Lösung von Brady Games. Das Video ist ja trotz allem auf japanisch. Hat Square die beiden nachträglich noch einbauen lassen?
Oder sind meine Informationen falsch?
(Oder aber (böse böse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif ) ein Rom aus dem Englischen ins japanische?)

Hmmm, also soweit ich es weiß, haben sie die international Version von FFVII (welche in USA/Europa als einzigste veröffentlicht wurde) auch in Japan rausgebracht (also so wie die International + Last Mission von FFX-2, welche halt nur Japan kommt [man das regt mich auf >.< ])
In der japanischen Urversion gabs dafür andere Sachen, die nachträglich wegprogrammiert wurden (zum Beispiel Test Zero, ein Spezialgegner [kein Boss] welcher in Corel in dieser Röhre anzutreffen war)

invincible Lilly
07.01.2004, 21:57
Coole Strategie, das muss ich auch mal ausprobieren. Mit den gelben Substanzen kann man eh die schönsten Reaktionsketten zusammenbauen. :D

Eine Frage, weil ich das Video jetzt nicht anschauen kann: Kämpft Barret denn alleine? Müßte er eigentlich, denn sonst würde er die Aktionen der anderen ja nachahmen.

Lisa Jewell
07.01.2004, 22:05
Frag mich jetzt bitte nicht, wie und warum genau das funktioniert, aber er kämpft nicht alleine, es ist "nur" ein anderer Charakter tot.

pazzi
07.01.2004, 22:12
@Lilly
Lisa Jewell hat die Frage zwar schon beantwortet, aber da du das Video nicht ansehen kannst hier einmal der komplette Ablauf kurz beschrieben :)

Es sind Barret, Cloud und ein toter. Cloud ist extrem schnell, wie nach Hast, und kommt zuerst dran. Ich weiß nicht welche Items es sind, aber zu Beginn gibt es Barret zwei. Nachdem Cloud beide Items geworfen hat mach Barret das erste Mal sein Limit. Danach kommt zwar Cloud nochmal dran, allerdings wird ihm kein Befehl gegeben und nur das Fenster offen gelassen. Dann greift Emerald einmal an und danach fängt Barret auch schon mit seiner Limitkette an.

invincible Lilly
07.01.2004, 22:24
@ Ryu Zoji
Dein Text ist nicht zu Ende ... :rolleyes:

2 Items bekommt er am Anfang des Kampfes von Cloud verabreicht? Das könnten Heldentränke sein, denn diese machen doch noch einiges stärker. Was anderes könnte ich mir kaum denken, höchstens noch "Geschwindigkeit".

Aber wie es verstanden habe, sind die Limit-Angriffe ja Konterattacken. da spielt das Geschick keine Rolle.

pazzi
07.01.2004, 22:42
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Ryu Zoji
Dein Text ist nicht zu Ende ... :rolleyes: Wo hab ich schon wieder meinen Kopf...
Sorry, es fehlte aber eh nur noch, dass Barret dort mit seiner Limitkette anfängt, hab's jetzt aber auch nochmal hinzu editiert.

Das könnten Heldentränke sein, denn diese machen doch noch einiges stärker. Ich kann damit nichts anfangen, aber vielleicht hast du den Effekt von den Heldentränken noch im Kopf. Zumindestens erscheinen erst einige große Lichtkegel, ausgehend von Barret, um ihn herum und danach noch eine Art grüner schimmer.

Gamabunta
07.01.2004, 23:27
Original geschrieben von invincible Lilly
2 Items bekommt er am Anfang des Kampfes von Cloud verabreicht? Das könnten Heldentränke sein, denn diese machen doch noch einiges stärker. Was anderes könnte ich mir kaum denken, höchstens noch "Geschwindigkeit".
Ich weiß nicht wie der Gegenstand heißt, aber es hat dich gleiche Wirkung wie Große Wache (Big Guard) auf einen Chara. IMO hätte er sich diese Aktion sparen können. Barret hat zwar Hast bekommen, aber auch ohne Hast hätte ihn Smaragd nur ein mal angegegriffen. Pala bezeichnet es als Verschwendung von kostbarer Zeit.:D

OmeganX
08.01.2004, 00:11
Ich habs mir gerade angekuckt und kann es immernoch nicht glauben !

Das ist absolut unglaublich was dieser Kerl da hinbekommen hat.
Man man man ! Zu schade das ich kein japanisch kann^^ würde mich sehr interesieren welche die gelben Substanzen da sind, die blauen sind auf jeden fall immer die "ALLE" Substanzen.

Aber wie der es hinbekommen hat das die Extase von Barret immer wiederholt wurde ist mir ein Rätzel, das hab ich immer nur durch Nachahmen hinbekommen.

S.T.A.R.S.
08.01.2004, 00:32
Ich weiß nicht wie der Gegenstand heißt, aber es hat dich gleiche Wirkung wie Große Wache (Big Guard) auf einen Chara. IMO hätte er sich diese Aktion sparen können. Barret hat zwar Hast bekommen, aber auch ohne Hast hätte ihn Smaragd nur ein mal angegegriffen. Pala bezeichnet es als Verschwendung von kostbarer Zeit.

Nö, ich denke mal, dass das 2 Heldentränke waren und das wäre ja keine Verschwendung kostbarer Zeit.Heldentränke haben halt die selbe Battle Animation wie Große Wache, mehr auch nicht...


Das ist absolut unglaublich was dieser Kerl da hinbekommen hat.Man man man ! Zu schade das ich kein japanisch kann^^ würde mich sehr interesieren welche die gelben Substanzen da sind, die blauen sind auf jeden fall immer die "ALLE" Substanzen.

Wie Dark Paladin schon gesagt hat, waren es die Substanzen Kombibefehlangriff und Nachahmen ;)


Ich frage mich nur, warum der Spieler den 3. Chara tot in den Kampf geschickt hat - er wurde zwar nicht gebraucht, aber trotzdem seltsam :rolleyes:

The Wargod
08.01.2004, 00:53
Original geschrieben von Gamabunta
Pala bezeichnet es als Verschwendung von kostbarer Zeit.:D
Im Bezug auf die Rekordzeit hat er damit ja vollkommen Recht.

Eindeutig überflüssig ist hier 2 x Objekt, ein Heldentrank hätte auch gelangt ^^.

Im Prinzip reicht's schon aus, wenn man nur mit Barret den Kampf betritt, einmal den Limit anwenden, eine Aktion abwarten und der Drops ist gelutscht.

Man könnte Barret vorher noch auf Stärke trimmen, bis seine Schüsse mit Ungarmax sicher 9.999 HP schaden oder den Glücks-Wert optimieren, um mehr "Specials" zu erlangen.


Ich frage mich nur, warum der Spieler den 3. Chara tot in den Kampf geschickt hat - er wurde zwar nicht gebraucht, aber trotzdem seltsam
Ich frage mich eher, warum Cloud gelebt hat ^^. Wenn beide Charas schon vor dem Kampf gefallen sind, braucht man wenigstens nicht mehr zu skippen, wenn man nicht als erstes an die Reihe kommt.

Chaos Vincent
08.01.2004, 00:55
Ich frage mich nur, warum der Spieler den 3. Chara tot in den Kampf geschickt hat - er wurde zwar nicht gebraucht, aber trotzdem seltsam :rolleyes: [/B]

Ich denke das hat er aus verschiedenen Gründen getan[list=1]
Mit diesem Charakter hätte er keinen Zug machen können, weil Barret sich selbst Nachahmen muss (immer Dreieck drücken ist umständlich)
Dadurch erhöht sich die Chance, dass Barret angegriffen wird und er einen Kombibefehlsangriff ausführt
[/list=1]


[Edit] Mist zu spät [Edit]

Nevis
08.01.2004, 00:59
@Vincent1983
Das wäre logisch und nachfolziebar, aber es kommt mir sehr komisch vor das Caith Sit dafür rausgesucht wurde, da 60% aller FF7 Fan's Caith Sit nicht mögen, sogar die Entwickler mögen ihn nicht (Caith Sit=Shit Cat, gleiche Buchstaben, andere Bedeutung):hehe:

Ich aber mag diese fluffige Katze sehr...:(

S.T.A.R.S.
08.01.2004, 01:04
Was ist an Dreieck drücken umständlich :rolleyes: Aber ok, das die Chancen für die Kombo höher sind, wenn nur ein Chara lebt, stimmt schon ^^

Das mit dem Heldentrank kann man sehen wie man will, ich finde es keine Zeitverschwendung, da die Angriffskraht eben höher wird.Und die Wirkung eines Heldentranks ist eben auch nicht ohne...

Serge
08.01.2004, 05:14
Original geschrieben von Skie
@Vincent1983
Das wäre logisch und nachfolziebar, aber es kommt mir sehr komisch vor das Caith Sit dafür rausgesucht wurde, da 60% aller FF7 Fan's Caith Sit nicht mögen, sogar die Entwickler mögen ihn nicht (Caith Sit=Shit Cat, gleiche Buchstaben, andere Bedeutung):hehe:

Da hast du aber ein i wegfallen lassen ^^