PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervenzusammenbruch!!!!



Jericho
04.01.2004, 22:50
Tag,

muss mich jetzt einfach früher als geplant zurückmelden....bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch....hab mir nen neuen PC gekauft (2,60GHZ, 256MB Ram....etc.) hab dann aus Spaß die Demo von "Battle Realms" installiert und auf einmal mitten im Spiel hängt das Spiel mitsamt dem PC....nichts geht mehr bis auf den Ein/Aus Schalter...dann installier ich Heavy Metal F.A.K.K. 2 da dann das selbe....dann der Grund warum ich jetzt mindestens ne neue Maus brauch, hängt es bei der Begrüßung von Windows.....immer ohne ander Möglichkeit aus dem Ein/Aus Schalter....hat jemand ne Ahnung warum das so ist....bin kurz vor dem Kollaps....

Latency
04.01.2004, 23:05
HILFE!!! Mein Fuss tut weh, immer wenn ich laufe schmerzt er :(
Hat jemand eine Ahnunung warum?

Ziemlich hilfreiche Fehlerbeschreibung, findest du nicht?
Naja aber so klingt deine Fehlerbeschreibung für mich ;)

Ein PC ist recht komplex und natürlich gibt es deswegen auch hunderte von Fehlerquellen. Entweder Hitze Probleme, falsche RAM Einstellungen, usw. usw.

Da bräuchten wir schon eine etwas genauere Beschreibung.

Genau Angaben über Mainboard, RAM, GrafikKarte usw. wurden schon veränderungen am System vorgenommen, irgendwelche eigenartigen Geräusche? Alles Angaben die man braucht um eine mehr oder weniger genaue Analyse abgeben zu können.

Deswegen, bitte das geht jetzt nicht nur an dich, sondern an alle User die ins PC-Forum posten, bzw. noch Posten werden. Wirft mit so vielen Informationen um euch wie ihr nur könnt. Lieber eine unwichtige Information zu viel als eine wichtige zu wenig ;)

Jericho
04.01.2004, 23:18
moment....
also 2,6GHZ, Win XP Home, 256 MB RAM, Intel(R) 82845G - Grafikkarte, joa das dürft afair alles gewesen sein.....oder???

Ynnus
04.01.2004, 23:57
Also wir hatten mal eine PC gekauft, da war die Grafikkarte gleich schon von Beginn an kaputt, und jedes Spiel hat sich gleich aufgehängt. Ist sicher keine große Hilfe, aber vielleicht solltest du den Rechner einfach umtauschen gegen ein gleiches Model. Bei uns hat es zumindest geholfen.

Beliar
05.01.2004, 00:28
Bevor du irgendetwas anderes probierst, installier mal das neuste DirectX (www.microsoft.de) und den neusten Treiber für deine Grafikkarte. Dein Fall hört sich zwar nicht nach einem Treiberproblem an aber das sollte man immer zuerst ausprobieren.;)

Latency
05.01.2004, 01:45
Okay ich stell einfach mal ein paar Vermutungen auf.

Hitzeproblem: Geh sofort nach dem Starten in das BIOS (Enft. drücken) und untersuche die Hitze deines Systems. Ich kenne leider nicht die Temp. Stats deines Prozessors, aber Intel hat sie bestimmt auf ihrer HP so, dass man im zweifelsfalle nachschauen kann. Nebenbei versuche noch die Temperatur deiner Norhtbridge zu checken. Die Northbridge sollte nicht über 60°C sein, dein Prozessor sollte je nach Kühlung wenn möglich unter 70°C liegen.

Haarrisse im Mainboard: Während des Transports könnte dein Mainboard schäden davongetragen haben. Es könnten Haarrisse entstanden sein, wodurch, bei Erschütterung (deiner Lüfter) und der Temperaturausdehnung kein Stromfluss mehr möglich ist und der PC so stehen bleibt. Sicherlich kein schöner Gedanke, aber dennoch eine Möglichkeit.

RAM-Timings: Du hast 256 MB RAM. Was für RAM verwendest du? Zur Sicherheit geh in das BIOS und stelle die Taktraten deines RAM's runter. Du wirst irgendwo einstellungen wie RAS-TO-CAS Delay finden. Dort stellst du am besten einen möglichst hohen Wert ein. Auch bei den ähnlich klingen Werten. Die Gefahr dadurch etwas kaputt zu machen ist relativ niedrig, dennoch solltest du vorsichtig sein. Immer eine Einstellung vornehmen, dann den PC Hochfahren lassen (Die Einstellungen Testen) wenn es besserung gebracht hat eine andere Einstellung verändern, ansonsten diese Einstellung wieder zurückstellen.

Wackelkontakte: Sind alle Kabel fest in den Geräten? Alle Kabel verankert, so dass möglichst wenig im Gehäuse rumbaumelt?

Naja Last but not least: Windows neu installieren. Der Klassiker, hilft aber oftmals :D

So das wars von mir, ich weiß nicht weiter.

Raiden
05.01.2004, 02:55
hmmm wenn es mitten in spielen hängt.. kann sein das du ne scheiss grafikkarte hast die das net standhällt... wennn es stockt miten in neuen spielen rate ich dir einen detonator runter zuladen... das sind kleine updates für deine grafikkarte die sie beser, schnneller und schöner machen ( von der software her nicht vom ausehenn ^^ ) detonater helfen gegen laggs ( stocken mit beim playn ) und grafikfehler.. und möbel meistend die ganze grafikkarte einafch auf... wenn es nicht hilft was ich auch nicht iunbedingt glaube denn du müsstetst indestens ne 46mb karte drin haben oder ? wenn nicht viel höher.. daran wird siche rnicht liegenschreib mal genaueres !
laggen kann auch daran leigern, das deine festplatte zu voll ist, lass am besten ne gigabite frei auf dem laufwerk, auf dem windows istalliert ist... zu viele software proggys sind auch nicht gut.. 256mb ddr ram sind etwas wenig.. kann sein das sie die ganzen parallelen prozese deines compis nicht stand halten.. was auch mitunter eienr schlechten grafikkarte zu überhitzung fürhren kann.. ein spiele-pc sollte mindestens 512mb ramm haben ( 333->2700 oder noch besser ddr 400... 233 auch wieder nicht ^^)sonne 256mbram karte gibts glaube für 40-80€... vielelicht haste glück ;)
P.S. wenn das problem erst später stattgefunden hat ... dannkanns wie oben schon gesagt wurde an windows liegen, vielleicht wurde irgendein wichtiger komponent gelöscht, der irgendwie das systemgleichgewicht ausser kontrolle bringt oder wichtiger bestandteil ist ! ich würde raten, wenn du deine dateien auf dem compi net löschen willst : XP WIN-CD rin ins laufwerk und "reparieren" dann behällts du alles und er fügt nur das hinzu, was falsch oder nicht vorhanden ist !

Jericho
05.01.2004, 19:58
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
hmmm wenn es mitten in spielen hängt.. kann sein das du ne scheiss grafikkarte hast die das net standhällt

Das war mein erster Gedanke...naja ich werd jetzt erstmal zum "Atelco" gehen und dort einfach alles nachchecken lassen, wenns dann immer noch nicht geht, mach ich einfach wieder das gute alte Win'98 drauf....wenns dann immer noch nicht geht vertrau ich auf Sunny...Umtausch....

das mit dem DirectX ist auch so ne Sache für sich....naja abwarten...meld mich bald wieder....