PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga 1 Reloaded?



siro
04.01.2004, 22:43
tach,

Was wird en das fürn Game??
Außerdem soll ja noch "Xenosaga Freaks" rauskommen??
hab ich mal zumindest bei cheats.de gelesen.

Mal so nebenbei hat jemand en handfestes Release für Xenosaga 2 US?

Valfaris
04.01.2004, 23:34
AFAIK gibt es noch keinen offziellen Erscheinungstermin für Xenosaga 2: Jenseits von Gut und Böse.
Wenn es gut läuft rechne mit Spätsommer damit, wenn schlecht läuft Winter 2004.

zu Xenofreaks:


A sort of Xenosaga bonus disc. It has a few minigames related to Xenosaga, as well as an information database and a demo for episode two.

Odds are, you'd have to be a Xenosaga freak to buy it. Hence the name. ^^


Angeblich sollte es auch ne Demo zum zweiten Teil sein, und noch andere Sachen.
Irgendwie werden sich die User bei gamefaq auch nicht einig.

Enkidu
04.01.2004, 23:42
Original geschrieben von siro
Was wird en das fürn Game??
eine art director's cut version von episode I. so ähnlich wie die international versionen von FF. unter anderem kann man in episode I reloaded neue kostüme verwenden (naja, was heißt "neu", die, die eben schon im spiel vorkamen aber die charaktere normalerweise trotzdem nicht so aussahen, z.b. kos-mos in der testphase) und sie haben auch das logo episode II und den folgenden angepasst. ich weiß nicht was es da sonst noch als extras gibt ...

Außerdem soll ja noch "Xenosaga Freaks" rauskommen??
ist so eine art infosammlung, ein xenosaga lexikon mit einer demo zu episode II, oder sollte ich besser sagen eine demo zu episode II mit einem XS lexikon?
auf jeden fall steht darüber ein interessanter artikel in der aktuellen dengeki PS2 ^^

Mal so nebenbei hat jemand en handfestes Release für Xenosaga 2 US?
es gibt doch afaik nichtmal ein sicheres und genaues datum für das spiel in japan -_-

Kite
04.01.2004, 23:49
Original geschrieben von Valfaris
AFAIK gibt es noch keinen offziellen Erscheinungstermin für Xenosaga 2: Jenseits von Gut und Böse.
Wenn es gut läuft rechne mit Spätsommer damit, wenn schlecht läuft Winter 2004.


Die Japan Version vielleicht (obwohl die so spät sicher auch nicht erscheint), aber mit einem US Release ist vor 2005 unter Garantie nicht zu rechnen.

Zu Reloaded: Das ist nichts weiter als eine Neuauflage von Episode 1, welche auf der US Version basiert (sprich, das Spiel hat engl. Sprachausgabe + jap. Text und die zensierten Szenen wurden übernommen) und einige kleine Neuerungen bietet, die sich aber weder auf die Story noch auf den Spielverlauf auswirken.
Zu den Neuerungen zählen z.B. neue Kostüme für einige Charaktere und eine Movie Theater Funktion, mit der man sich alle Cutscenes nach erfolgreichem Beenden des Spiels wieder ansehen kann.

Gourry Gabriev
05.01.2004, 00:26
Also auf die Jp. Texte achte ich nicht,da das ganze auch viel zu schnell geht,aber ab und an konnt ich doch etwas anderes lesen,u.a etwas was auch in den subs Englisch geschrieben war.
Jr sagt ja in einer szene in der US fassung "Sayonara Baby" aber in den subs sagt er "Have a good day"!

Das war's dann aber auch schon(sorry),scheint also so zu sein das die Jp Texte vom Orginal release sind und nicht umgeschrieben worden.

BTEW:liegt der Reloaded fassung ja auch ne nette Bonus DVd bnei wo unter anderem webespots von japan und USA drauf sind.
Die US werbung ist etwas...na ja aber trotzdem besser als jede EU Werbung die ich für ein Spiel gesehn habe.
dazu noch 2 Trailer von EPI und EPII,ich weiss nicht ob die trailer aus dem netz bekannt sind,aber:

Man sieht einen genialen Echtzeit Kampf mit Maguelis und Jin in EPII

Allein deswegen werde ich mir EPII kaufen müssen.

Gourry Gabriev
05.01.2004, 00:44
Original geschrieben von Axl
Es sind die Originaltexte, da Jr im Original ebenfalls "Have a good day!" sagte. Eine Frage habe ich allerdings: Wozu hast du dir die Reloaded-Fassung gekauft? Hattest du damals nicht schon die "normale" US-Version?

Nein.

Ich hatte irgendwie die US fassung aus den Augen verloren(gemeint ist,ich hatte keinen bock sie zu kaufen).
Als ich von der Reloaded fassung hörte schien es mir leichter zu sein sie zu bestellen,was ich dann auch gemacht habe,hab eh nix bezahlt da geschenk!
Im grunde habe ich auch keine Probleme das Spiel zu verstehn,klar die in gamne Texte sind Japanisch und das menü auch aber der grossteil der story wird nacxh wie vor per Zwischen sequenz erzählt,und durch die noch netten extras hab ich mich dann halt dür die Reloaded fassung entschieden.

BTW Spiel ich mit dem Englischen walktrought von Brandy games(ab und an brauch ich doch mal was mit Bildern :rolleyes: ) weswegen ich noch weniger probs habe ^^(Yeah bald hab ich Erde Kaiser).

Gourry Gabriev
05.01.2004, 00:56
Was ich noch interresanter finde ist das der Super Mecha ausschaut wie ne fusion zwischen Wing Gundam,GaoGaiGar und Shin Getta :p.

BTW sind in dem Labor auch 4 bekannte Roboter auis alten 70/80er Jahre animes wie Shin Getta(1974) und Yuusha Raideen(1986)

siro
05.01.2004, 23:42
ich blicke garnich mehr durch mit den ganzen Xenosagateilen
sollten ja ursprünglich nur 6 sein jetzt sinds scho 9 oder so.

Knuckles
05.01.2004, 23:46
Original geschrieben von siro
ich blicke garnich mehr durch mit den ganzen Xenosagateilen
sollten ja ursprünglich nur 6 sein jetzt sinds scho 9 oder so.

Wie kommst du den darauf? Momentan ist nur der erste Teil erhältlich und das auch nur in verschiedenen Variationen.

Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht (JP)
Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht (US)
Xenosaga Episode I: Reloaded (JP = US Version mit jap. Texten)

Angekündigt sind:

Xenosaga Freaks und Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse

Wo sind das bitte 9 Teile?

basti-kun
05.01.2004, 23:47
aber nur "eigentlich" ;)

btw fand ich die szene mit den elements bei denen sich die gears vereinen zusammen mit dieser heroischen musik einfach zum schießen, vielleicht wars ja auch irgendwie dramatisch und tragisch...aber ich fands witzig :D