PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popotan



Yuna
04.01.2004, 22:35
Huhu!
Kennt ihr die Serie Popotan??? Ich schaue sie mir zur Zeit an...wie ich das gelesen habe hat sie allerdings nur 12 Folgen :(
Es geht um die drei Mädchen Ai,Mai und Mii und ihre Haushälterin Mare. Ai kann mit Blumen sprechen...es geht um Popotan...das ist so eine Pflanze a la Löwenzahn und sie suchen irgendwas oder irgendwen das/der mit der Pflanze zu tun hat. Es ist ultraniedlich gezeichnet und ziemlich bunt und läuft unter dem genre ecchi.
Es ist aber nicht so extrem( da würde ich ikkitousen eher als ecchi bezeichnen) in diesem genre unterteilt. Eher noch fantasy und comedy.
Ich mag die Serie unheimlich gerne.
Infos zu der Serie gibt es hier: http://www.jefflawson.net/anime/archives/cat_popotan.html und hier natürlich http://www.animenfo.com/animetitle,1231,yhzouv,popotan.html

Für einige wahrscheinlich zu zuckersüß...ich mag sowas :) Vorallen das Opening *ai ai ai I love u...mai mai mai my darling mii mii mii helpe me* *singtz* ;)

Andre
06.01.2004, 03:55
Hab die Serie noch nich geschafft mir anzugucken, aber das Opening mag ich auch ziemlich :).
Will unbedingt das Game haben:D

Trishna
06.01.2004, 17:05
Von dieser Serie hab ich schonmal was gehört,
sie soll ganz gut sein, aber leider hab ich noch
nichts davon gesehen:\
Aber die Bilder sind sehr schön, mal schauen,
vielleicht frag ichmal rum, wer die Serier hat und
lei sie mir aus, mein Kumpel wird die bestimmt haben
(der hat sehr vieles)
mfg
Yori

Pommespanzer
06.01.2004, 20:27
Ich habe eben die erste Episode gesehen und fande sie ziemlich weird. Zeichenstil usw sind gut gelungen, ich werde mir auch die zweite und vieleicht die folgenden Episoden anschauen, da man in der ersten kaum mitbekommen hat, worum es so richtig geht bzw was die Frauen vorhaben.

Yuna
08.01.2004, 03:02
Schön, dass sich doch noch welche zu Wort gemeldet haben ^__^
@Andre au ja@game *g* ich mag sowas auch ;)
@Yori wenn nicht kann ichs dir ja vielleicht mal leihen, wohnst ja nicht sooo weit weg von mir gelle? habs bereits gebrannt ^_^
@Elder yo tu das auf jeden Fall. Gibt ja eh nur leider 12 Folgen ;)

Pommespanzer
08.01.2004, 20:05
Original geschrieben von Sonsaku Hakufu

@Elder yo tu das auf jeden Fall. Gibt ja eh nur leider 12 Folgen ;)

Bin bei Episode 4 :D Es hört sich zwar ziemlich komisch an aber ich schaue mir den Anime auch allein wegen der Atmosphäre an. Ich liebe Animes die in einem gemütlichen Wäldchen oder Platz(Tenchi Muyo!, Love Hina) spielen. Bei Popotan ist das nun genau der gleiche Fall. Das Haus liegt alleine auf einer schönen Wiese wo das Popotan wächst. Keine Menschenseele weit und breit etc.
Kennt jemand noch mehr Animes, die eine solche Atmosphäre vorweisen?

mfg Elder


Kann sein, dass das alles verrückt klingt, ich bin's aber nicht :)

Trishna
09.01.2004, 03:48
Original geschrieben von Sonsaku Hakufu

@Yori wenn nicht kann ichs dir ja vielleicht mal leihen, wohnst ja nicht sooo weit weg von mir gelle? habs bereits gebrannt ^_^


Ja warum nicht, wenn ich sie nicht bekomme schreib ich dir mal ne PN^^ wäre echt lieb von dir.
Mein Kumpel ist leider zurzeit krank:rolleyes: und wenn ich bei den anrufe kommt nur so ein " mir gehts schlecht versuch es ein ander mal" also kann es noch etwas dauer^^
mfg
Yori

Laguna
14.01.2004, 20:45
Original geschrieben von eldersodyssey
Bin bei Episode 4 :D Es hört sich zwar ziemlich komisch an aber ich schaue mir den Anime auch allein wegen der Atmosphäre an. Ich liebe Animes die in einem gemütlichen Wäldchen oder Platz(Tenchi Muyo!, Love Hina) spielen. Bei Popotan ist das nun genau der gleiche Fall. Das Haus liegt alleine auf einer schönen Wiese wo das Popotan wächst. Keine Menschenseele weit und breit etc.
Kennt jemand noch mehr Animes, die eine solche Atmosphäre vorweisen?


Wenn du gezielt nach einem ähnlichen Anime wie Love Hina suchst, kann ich dir eigentlich nur die TV-Serie Ai Yori Aoshi (http://animanga.de/review.php3?36&A) wärmstens ans Herz legen :)

Die Serie ist eine Mischung aus Drama & Comedy, wobei der Spaßfaktor nach den ersten 4 Folgen ganz schön ansteigt. Es gibt aber immer wieder ruhige und romantische Momente die ich an der Serie sehr liebe, und da kann man schonmal den an einigen Stellen doch sehr übertriebenen Humor verschmerzen.

Inzwischen ist auch ein Weihnachtsspecial unter dem Namen "Myuki" und eine zweite TV-Serie Ai Yori Aoshi Enishi in Japan erschienen 8)


Ein westliches Release kannst du vorläufig leider noch in den Wind schießen- aber es sind eine große Anzahl von Fansubs im Umlauf, da würd ich mich mal umgucken :)



@Andre au ja@game *g* ich mag sowas auch


Ecchi is not a good thing!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :D

Das Spiel von Popotan ist ein reines Dating Sim mit Hentai Elementen. Von der Stärke ist es ungefähr so wie bei Tokemi Check In. Allerdings habe ich selten so schöne Artworks der Charaktere bei einer HG-Dating Sim gesehen wie bei Popotan :)

Pommespanzer
14.01.2004, 22:09
Danke für den Tipp, Laguna ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ist der Anime neu oder schon etwas älter? Sonst könnte ich mich mal

bei bestimmten Torrentseiten umschauen :)

Laguna
14.01.2004, 22:26
Original geschrieben von eldersodyssey
Danke für den Tipp, Laguna ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ist der Anime neu oder schon etwas älter? Sonst könnte ich mich mal

bei bestimmten Torrentseiten umschauen :)

Er ist nicht mehr brandneu und hat eventuell schon ein ganzes Jahr auf dem Kasten, aber die zweite Staffel ist erst vor kurzem in Japan angelaufen. Und beide (1. Staffel sowie die Folgestaffel) sind sehr gut! :D

Für ein genaues Produktionsdatum müsste ich jetzt im Internet gucken. Ich ergänz es, wenn ichs rausbekommen habe^^

Ojiro
17.01.2004, 15:10
Wenn du gezielt nach einem ähnlichen Anime wie Love Hina suchst, kann ich dir eigentlich nur die TV-Serie Ai Yori Aoshi wärmstens ans Herz legen
falls interesse am Manga besteht, er kommt im Sommerprogramm 2004 nach Deutschland. (siehe den zughehörigen)

Nun zu Popotan: Habe Folge 1-6 auf meinem PC, habs aber bis jetzt noch fast garnicht geguckt, was ich aber schon sagen: Das Opening ist imo genial (imo echter ohrwurm). Werde vielleicht dieses wochenende mal die zeit finden mir die Folgen anzuschauen.....bin schonmal gespannt.

Yuna
18.01.2004, 20:22
@Laguna
Hast du das Spiel etwa gespielt??? O_O *will auch* Bzw.gibtz da irgendwo Bilder oder nähere Infos zu dem Game der Serie???
@Ojiro dito@Opening, ich liebe das Lied *gg* *moudame popopo moudame popopo* alle mit dem Hintern wacklen bitte *lol* :D