PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wonder- und Battle Square



BlackWeapon
04.01.2004, 22:20
Hallo. Hab mal eine Frage. Wie viel GP bräuchte ich denn in etwa um im Battlesquare 32000 KP zu erreichen? Und von was hängt es denn ab wie viele Punkte man nach einem Kampf bekommt?

Blackweapon

siro
04.01.2004, 23:04
Das kann man nicht so sagen, weil die Kämpfe dort extrem Unterschiedlich sind. Manchmal hat man Pech und bekommt nur 1000 oder so auch wenn man alle 8 Kämpfe gemeistert hat.

Es kommt darauf an wieviel Kampfpunkte du bekommst:
-Wie dein Handycap beim Glücksrad ausfällt
-Auf die Gegner
-Wieviel Kämpfe du überhaupt durchhällst

Kann man nicht sagen.

S.T.A.R.S.
04.01.2004, 23:42
Ja, es kommt auf das Handycap an.Es kommt aber auch drauf an, in welcher Runde du bist.Wenn du z.B. so was wie "Alle Substanzen" kaputt" oder "Zubehör kaputt" in den Anfangsrunden hast, bringt dir das nicht so viel, wie wenn du es in der letzten Runde hast.

Kommt drauf an, wie stark du bist und was du alles an Zeugs dabei hast.Nimm halt mal so ca. 200 GP mit, so viel wirst du zwar nicht brauchen, aber du kannst dir ja bei dem einen Mann, der manchmal am Eingangsbildschirm der Gold Saucer steht (in der Nähe vom Speicherpunkt) schnell ziemlich viele GP holen.Der steht ziemlich selten da, deswegen solltest du einfach so lange in die Gold Saucer rein und wieder rausgehen, bis er kommt (also nicht die Gondel runterfahren, sondern der Eingang bei der Kasse).Beid dem hab ich mir mal in 10 Minuten 1000 GP geholt 8)

BlackWeapon
05.01.2004, 01:06
Danke für eure schnellen Antworten. Hab aber nochmal ne frage. Gehen meine Punkte verloren, sobald ich Battle Square verlasse, oder sobald ich die Gold Saucer verlasse?

Pik
05.01.2004, 01:07
Also erstmal würd ich sagen: Je mehr GP, desto besser, da die BP beim verlassen des BattleSquare ja verschwinden. Am besten verdienst du dir die GP beim Chocoborennen (als Jockey).

Dann hab ich hier noch ein Zitat von The Wargod, in dem er eine gue Möglichkeit für den Erhalt vieler BP beschreibt:

Die Höhe der BP's am Ende hängen von der Schwere des Handicaps ab, zu den "Big Points" gehören einzelne Substanz-Versiegelungen (wie Zauber brechen), Objekt-Befehl-Versiegelungen.
Je weiter man kommt, desto mehr Punkte gibt es für die Handicaps. Deshalb wäre z.B. folgende Kombination von Handicaps sehr von Vorteil:

Runde 1: Aufruf Substanzen versiegeln
Runde 2: 10 Ebenen tiefer
Runde 3: HP & MP 1/2
Runde 4: Unabhängige Substanzen versiegeln
Runde 5: Objekt-Befehl versiegeln
Runde 6: Zauber Substanzen versiegeln
Runde 7: Alle Substanzen versiegeln

Macht unter'm Strich ~ 12.400 BP's .

S.T.A.R.S.
05.01.2004, 01:22
Am besten verdienst du dir die GP beim Chocoborennen (als Jockey).

Wie gesagt, ich würde zu dem Mann gehen, bei dem man tauschen kann, das ist noch die schnellste Möglichkeit (wenn man nicht so viel Geld hat, dann gehts natürlich nicht...aber das dürfte bei FF7 eigentlich nicht vorkommen :)
Wenn man sich grade einen goldenen Chocobo züchtet, dann ist es ja ganz praktisch :p

siro
05.01.2004, 23:45
jep ich glaub 12400 sind maximum. Wenn dun pad hast mit turbofunktion musste mal Viereck auf Turbo stellen dann drehen sich die Räder für die Handicaps ganz langsam.