PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten oder zugreifen?



Suraki
04.01.2004, 21:20
Wie ich in der neuen Screenfun gelesen habe dauert es noch ein bisschen bis die deutsche XI Version für PC herauskommt! Lohnt es sich wohl zuwarten? Wird die deutsche Version auf Deutsch sein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Peace Ronk

Sepix
04.01.2004, 22:28
Auf die deutsche Version zu warten lohnt sich nie sofern man die Möglichkeit hat die anderssprachigen Versionen zu spielen was beim PC kein grosses Problem darstellen sollte.

MR_Cloud
04.01.2004, 23:15
Bei der deutschen Version wird höchstens das Handbuch deutsch sein der rest auf englisch. Und die spieler werden sicher nicht deutsch reden solang sie nicht deutsch sind ;-) .

Enkidu
05.01.2004, 00:54
es ist doch allgemein bekannt, dass die screenfun keinen durchblick hat. was heißt "dauert noch ein bisschen" ? derzeit steht nichtmal wirklich fest, dass das spiel hier überhaupt erscheint. ich glaube zwar schon, allerdings wird es bis dahin noch _lange_ dauern, insofern lohnt es sich absolut nicht.

sollte es hier erscheinen, so wäre die sprache englisch (wie schon gesagt wurde mit deutschem handbuch) und gespielt werden würde so oder so auf japanischen servern, wie auch die US version.

Dragonhunter
05.01.2004, 05:14
also erstens ich werde nicht warten hatte das englische ja schon hier und warte jetz nur auf den kompletten ersatz ^^""

ABER ich würde gerne wissen warum alle sagen das das spiel dan nich auf deutsch sein würde wen es eine deutsche version geben würde ^^" ist doch kein problem items und das ganze ins deutsche zu übersetzen ging doch genauso auch vom japanischen ins englische oder? die items und das bleiben ja das gleiche nur die texte ändern sich ^^""

ging doch damals auch als ich das koreanische ro gespielt hab das ich mit paar neuen dateien meine items auf englisch hatte ^^" (ja ja ich weiss ro ist nich FFXI XD aber es geht ja nur um die übersetzung)

aber eigendlich glaube ich das es gar keine deutsche version geben wird spielen doch eh schon fast alle die nord amerikanische ^^"

Gogeta-X
05.01.2004, 16:45
Original geschrieben von Dragonhunter
also erstens ich werde nicht warten hatte das englische ja schon hier und warte jetz nur auf den kompletten ersatz ^^""

ABER ich würde gerne wissen warum alle sagen das das spiel dan nich auf deutsch sein würde wen es eine deutsche version geben würde ^^" ist doch kein problem items und das ganze ins deutsche zu übersetzen ging doch genauso auch vom japanischen ins englische oder? die items und das bleiben ja das gleiche nur die texte ändern sich ^^""

ging doch damals auch als ich das koreanische ro gespielt hab das ich mit paar neuen dateien meine items auf englisch hatte ^^" (ja ja ich weiss ro ist nich FFXI XD aber es geht ja nur um die übersetzung)

aber eigendlich glaube ich das es gar keine deutsche version geben wird spielen doch eh schon fast alle die nord amerikanische ^^"

Das ginge ALLES nur ist SquareEnix sicherlich zu faul um sowas zu machen!
Ja wozu auch? Englisch spricht jeder zweite hier, also warum dann noch eindeutschen? Ausserdem würde das wohl die kapazitäten sprengen.
Jeder der FFXI gespielt hat wird wissen wieviele Waffen Items etc... es in dem Spiel gibt. Das wäre wohl zuviel aufwand!
btw. Screenfun Suckt volle kanne und diejenigen dies immernoch lesen sollten mal auf normale Zeitschriften umsteigen. :p

Nevis
05.01.2004, 17:36
Original geschrieben von Gogeta-X
Das ginge ALLES nur ist SquareEnix sicherlich zu faul um sowas zu machen!
Ja wozu auch? Englisch spricht jeder zweite hier, also warum dann noch eindeutschen? Ausserdem würde das wohl die kapazitäten sprengen.
Jeder der FFXI gespielt hat wird wissen wieviele Waffen Items etc... es in dem Spiel gibt. Das wäre wohl zuviel aufwand!
btw. Screenfun Suckt volle kanne und diejenigen dies immernoch lesen sollten mal auf normale Zeitschriften umsteigen. :p


Yup, Screenfun ist in den letzten Jahren wirklich übelst scheiße geworden, ich habes gemerkt als "Crossroad" eine 2 bekommen hat. :rolleyes:

Suraki
05.01.2004, 17:52
Original geschrieben von Skie
Yup, Screenfun ist in den letzten Jahren wirklich übelst scheiße geworden, ich habes gemerkt als "Crossroad" eine 2 bekommen hat. :rolleyes:

O_o Und was soll ich sonst lesen? Sagt doch welche Zeitschrift besser ist!

Auf jeden Fall, werde ich mir jetzt die amerikanische Version holen! Danke an alle die mir geantwortet haben!

Peace Ronk

Gogeta-X
05.01.2004, 20:30
Original geschrieben von Ronk
O_o Und was soll ich sonst lesen? Sagt doch welche Zeitschrift besser ist!

Auf jeden Fall, werde ich mir jetzt die amerikanische Version holen! Danke an alle die mir geantwortet haben!

Peace Ronk

LOL Jede TV Zeitschrift ist informnativer als die Screenfun! :D
Es ist egal welche zeitschrift du rauspickst, nur nicht Screenfun oder Compuer Bild (Spiele). o.O

Suraki
06.01.2004, 00:07
Original geschrieben von Gogeta-X
LOL Jede TV Zeitschrift ist informnativer als die Screenfun! :D
Es ist egal welche zeitschrift du rauspickst, nur nicht Screenfun oder Compuer Bild (Spiele). o.O

§hae Jetzt bin ich genau so schlau wie voher!

Andere Frage: Spielen Leute an der PS2 und am Computer in der "selben" Onlinewelt! Können die auch zusammenspielen?

Peace Ronk

Calimerion
07.01.2004, 00:42
Der meiner Meinung nach mit der beste Grund bei einem Online Game mit dem Kauf zu warten, ist wenn dieses erst neu erschienen ist und man gerne die ersten "harten" Monate überspringen möchte.

Da FFXI ja schon eine Weile draussen ist, ist dies wohl kein Hindernis hier. Also, kaufen und geniesen ;)

Enkidu
07.01.2004, 04:36
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es, wenn es kommt, nicht ins deutsche übersetzt werden würde.
in einem interview hieß es, es sei sehr knapp geworden, das spiel rechtzeitig zum US release fertig übersetzt zu haben. immer wieder waren sie bei 97 und 98% und fielen dann wieder zurück.

es ist eben nicht das gleiche wie bei einem traditionellen RPG. ständig kommen neue dinge hinzu, manchmal sogar täglich und vor allem mit jedem monatlichen update.
ihr könnt euch vorstellen, dass es da nicht nur um ein paar item namen geht.

für den ganzen US markt lohnt sich der immense aufwand bestimmt, aber so etwas ständig für jedes große EU land zu betreiben, hört sich für mich sehr nach einem verlustgeschäft an. es ist eben nichts, was man einmal macht und damit hat sich die sache. es müsste ständig aktuell gehalten und mit der japanischen version abgeglichen werden und das über einen zeitraum von mehreren jahren.
warum sollten sie das tun, wenn sie noch nichtmals genau wissen, ob sie hier mit dem spiel überhaupt geld verdienen können?

klar, theoretisch machbar wäre das bestimmt, aber utopisch. ich meckere sonst schon genug von palbalken und kaum vorhandener anpassung, aber dieses mal hätte ich durchaus verständnis dafür, vor allem, weil ich sowieso die US version spielen werde und mich darum nicht zu kümmern habe -_^