Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit EyeToy ins Netz
ive beaten tetris
04.01.2004, 18:27
Weiß jemand von euch, woher ich die Software für EyeToy als Webcam bekomme? Bei Logitech habe ich schon nachgesehen aber nichts gefunden. WÄhre zu großem Dank verpflichtet :p
???sowas gibt es (zurzeit) nicht.
Holl dir ne richtige Webcam, die gibts auch bilig.
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool... eye toy ist für ps2 gedacht.. und nur für ps2 wirds die software geben um über breitband sich mit anderen leuten messages zu schicken! nix mit computer mein lieber ^^ das ding hat zwar nen usb kabel, da sheisst aber net das es für pc klappen muss ^^ habs erhlich gesagt noch nie getestet, aber wenn dus sagst :D
Don Gian
05.01.2004, 05:48
Sorry, aber für so abwegig halte ich die Frage nun nicht.
Mit Linux und Co wurde ja gezeigt, dass es Leute gibt, die Treiber schreiben (können) ohne dafür bei den Herstellern angestellt zu sein, oder gar bezahlt zu werden.....
Aber soweit ich weiß gibt es diese Treiber noch nicht. Und dass es technisch nicht machbar sein soll, daran glaube ich nicht ;)
chinmoku
05.01.2004, 06:51
Naja der ausschlaggebene Punkt ist aber, dass Eyetoy ausschließlich für die PS2 entwickelt wurde und dass Sony bestimmt nicht an den PC dachte.
Kleine Frage: Gibt es nicht sogar sonen eyetoy ähnliches Ding für den PC ??
Hat mir mal irgendein "Freund" oder so gesagt !!
Und dass es technisch nicht machbar sein soll, daran glaube ich nicht
aber wer sollte sich die Mühe machen Eyetoy Treiber für den PC zu entwickeln ?
Ist doch viel zu zeitaufwendig und Eyetoy ist ja bei der PS2 erfolgreich genug ^^
Don Gian
05.01.2004, 07:41
Original geschrieben von chinmoku
[...]
Ist doch viel zu zeitaufwendig und Eyetoy ist ja bei der PS2 erfolgreich genug ^^
Und wie zeitaufwendig denkst Du ist z.B. die Arbeit an SNES-Emulatoren (gewesen)?
Ich kann mich erinnern, dass z.B. ein halbes Jahr allein die Entwicklung der Unterstützung von SuperMarioRPG gedauert hat (hat denk ich einen speziellen FX-Chip drin). Das wurde denen nicht vergütet, aber es fanden sich welche.
Mit den ganzen Mods für Half-Life, etc. verhält es sich genau so. Nur weil es zeitaufwändig ist, hält das die Geeks nicht davon ab, es zu machen. Und ein Treiber ist soweit ich weiß relativ schnell geschrieben...
ive beaten tetris
05.01.2004, 14:34
Ich weiß nicht wer aber irgendjamend erzählte mir oder jemand anderem mal, dass man die Eye Toy-Cam auch als Webcam nutzen kann, man dafür auch die erforderliche Software benötigt. Auf gut Glück versuchte ich es einfach mal, wurde aber nicht fündig.
Ich schloss die Cam an einen meiner USB-Anschlüsse an und sofort wurde worldwide eine Suche nach der richtigen Software gestartet "Automatisch".
Ob es Eye Toy oder Ähnliches auch für PC gibt weiß ich nicht, doch ich hatte gedacht, vielleicht ja bei Logitech!?
Aber trotzdem danke für die Infos ;)
MFG
..::Miku::.. ;)
Soul Griever
05.01.2004, 16:37
Original geschrieben von chinmoku
Kleine Frage: Gibt es nicht sogar sonen eyetoy ähnliches Ding für den PC ??
Ja es gibt einen Eye Toy-Klon für den PC. Ist von Koch Media und heißt Move2Play. Allerdings hab ich über das Teil bisher nur gehört das es ziemlich grottig sein soll. Auf die Schnelle hab ich mal einen Test (http://www.golem.de/0312/28947.html) rausgesucht. Schneidet auch da nicht wirklich toll ab.
Move2Play ist der größte Shit des Universums (keinesfals übertrieben).
Alles daran ist einfach schlimmer. Von der kammera selbst (abscheulich blau) bis zur Grafik (sogar noch schlimmer als die vom EyeToy.
Holl dir wie gesagt ne WebCam.