Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport ist Mord? Oder Sportsucht? Postet eure Meinung
Hi Leute,
Ich weiß nich ob es schon so einen Thread gibt wollte auch nicht alle Threads durchlesen!Ich wollte mal eure Meinung hören!(bzw. lesen)
Also was meint ihr? Hasst ihr Sport und wollt nie Sport machen?
Oder seid ihr immer hei auf Sport und seit immer froh wenn ihr Sport betreibt?
Also ich LIEBE Sport!
Wenn ich Sport mache schalt ich immer ab!
Kann man sich so vorstellen:
z.B. eine Frau schmiert sich eine Maske ins Gesicht und macht die Augen zu und schaltet ab!
Bei mir ist das nur beim Sport (natürlich ohne Maske)!Wenn ich Sport mache ist es schon fast wie eine Droge für mich!Ja man kann schon sagen das ich Sport süchtig bin! Wenn ich mal nicht ausm Haus komme trainier ich immer in meinem Zimmer mache Schattenboxen (ca. 45 min. lang) , mache Liegestütze (ca. 70 Stück) und Sit-ups (ca. 100-120)
Sport ist für m ich auch wie Stress abbau! Wenn ich depremiert bin , Liebeskummer hab oder sonst was mache ich immer Sport und übertreibe es meistens! Aber wenn ich Sport mache bin ich einfach happy und ich geb immer mein bestes und will immer der Beste sein!
Naja also ihr könnt ja dann auch mal eure Meinung posten!
Na dann, frohes posten!
8)
na, denn werde ich jetzt einfach mal antworten
Ich kann dir nur zustimmen! Bin auch so ein Sportfanatiker ;)
Würde ich keinen Sport machen, würde ich bestimmt nach einiger Zeit
einfach durchdrehen.
Ich merkt das ja schon, wenn ich zwei, drei Tage nichts machen kann.
Dann werde ich unausstehlich, meine Laune sinkt in den Keller, mir wird total kalt... am besten hält man sich fern von mir!
Ja, ja ... ist schon schlimm, wenn man so sportsüchtig ist ;)
Ich brauch meinen Sport einfach, um Stress abzubauen oder einfach einen klaren Kopf zu bekommen.
Wenn ich dann mal sauer bin, wandel ich meine ganze Wut um...meistens
bin ich danach dann zwar total ausgepowert aber mir geht`s wieder gut.
Ich versteh die Leute nicht so ganz, die nichts mit`m Sport zu tun
haben wollen. Klar ist mit Sport meistens Anstrengung verbunden...
aber die ganze Zeit so vor sich hinzugammeln... na, ich weis nicht...!
mach`s gut
Genau , meiner Meinung!
Diese Leut die Sport hassen kann ich echt nicht verstehen!!!>:(
naja als sportsuechtig kann ich mich nicht bezeichnen
ich laufe zwar regelmaessig aber nicht immer voller spass ;=)( im winter ist es grauenhaft)
Ich bin Sportsüchtig, definitiv.
Wenn ich in nicht jeden Tag Sport treibe ist das ein Wunder!
Also ich liebe Sport.
Sport hält fit und lässt nicht so schlapp wirken, man ist einfach frischer.
Ausserdem alle die keinen Sport machen werden viel schneller Älter :P
Sport ist einfach GEIL!
MfG DS
Na, so wie`s aussieht sind die Sportsüchtigen bzw. die denen der Sport Spaß macht, in der überzahl!:D
Könnt ja mal so eure Woche beschreiben wwas ihr so an den Tagen macht..
Ich fang mal an: (wenn ich Schule hab)
Montag: Fahre morgens 3 km mit Fahrrad zur Schule, fahre Mittags die selbe Strecke wieder zurück. Treffe mich meistens mit nem Kumpel oder mehreren und wir gehn Fußball spielen
Dienstag: Fahre morgens 3km......usw. Nachmittags dann vielleicht mal Basketball
Mittwoch: Fahr morgens 3km.. bla bla bla... Nachmittags fahr ich nach nem Freund mit dem Fahrrad.
Donnerstag: Fahr ich morgens ...bla bla bla..Nachmitags fahr ich mit meinen Skates in die Stadt sind so 3,5-4 km und das wieder zurück.
Freitags: Fahr ich morgens.... bla bla bla... Hab ich 1 Stunde Training (Tennis) danach geh ich meistens noch Fußball spielen
Wochenende: Geh ich auch meisten Fußball spielen!
Das war nur ein Beispiel und für den WInter!!!
Im Sommer mach ich noch mehr Sport! Da hab ich 3 mal in der Woche Training und wir haben im Garten n Swimmingpool...is ja klar das ich fast immer da drinrum häng und ich geh oft Fußball spielen und auch Beach Volley Ball!!!
Ach ja ich hab noch 3 Schulstunden Sport in der Woche und in den Pausen spiel ich auch immer Fußball!
OK!
Montag: In der Schule Fussball, alle 3 Pausen durch!
Nach der Schule: Fussball, den ganzen Tag
Dienstag: Dasselbe, Abends noch Fussball-Training
Mittwoch: Siehe Montag, Fussball Wahlpflichtfach der Klasse 10. Abends noch in die Eishalle Schlittschuh-laufen
Donnerstag: Siehe Dienstag, Noch Schulsport
Freitag: Siehe Montag
Samstag um 7:00 Aufstehen ne runde joggen und dann arbeiten.
Nach der Arbeit, Fussballspiel mit der Mannschaft.
Sonntag: Fussball, Fussball, Fussball
MfG DS
Ahhh, anscheinend ein richtiger Fußbal fanatiker!?
Naja ich spiel auch oft Fußball, hab auch in ner Mannschaft gespielt hatte dan ebr keine lust mehr! Aber so mit Kumpels Fußball spielen mach ich ziemlich oft, ich bin nämlich kein "MAnnschafts Spieler" sondern eher ein "Street soccer" !!!
ohh ja ohne sport wäre mein leben nichts!!!!
beim sport vergesse ich einfach alles und kann auch abschalten! wenn ich z.b. ein spiel hab (ich spiele ja handball) konzentriere ich mich voll auf dieses versuche alles und vergesse eben alle meine sorgen... auch wenn ich krank bin oder schmerzen habe sind die beim spielen weg.... ausserdem kann ich beim sport meine agressionen abbauen (mehr oder weniger ^^), im moment haben wir sone tolle winterpause und haben deshalb kein training... ich sitze hier, raste fast aus und warte vergeblich auf freitag, wenns endlich weitergeht!!!!!!!!!! http://www.my-smileys.de/am_kreuz.gif
Hm. Sport ist schon cool.
Ich spiel oft mit Freunden Fußball, ausserdem in den meisten Pausen.
dazu kommen dann noch jeden Abend einige Sit-Ups. Im Sommer bin ich oft im Freibad, oder, wenn wir im Urlaub sind, im Meer.
Sonst spiel in zwischendurch auch gerne mal Badminton oder basketball. Aber auch nur im Sommer. Im Winter laufe ich ganz gerne mal, bin sonst aber eher faul. ;_;
Original geschrieben von OggiG
Hi Leute,
Ich weiß nich ob es schon so einen Thread gibt wollte auch nicht alle Threads durchlesen!Ich wollte mal eure Meinung hören!(bzw. lesen)
Also was meint ihr? Hasst ihr Sport und wollt nie Sport machen?
Oder seid ihr immer hei auf Sport und seit immer froh wenn ihr Sport betreibt?
Also ich LIEBE Sport!
Wenn ich Sport mache schalt ich immer ab!
Kann man sich so vorstellen:
z.B. eine Frau schmiert sich eine Maske ins Gesicht und macht die Augen zu und schaltet ab!
Bei mir ist das nur beim Sport (natürlich ohne Maske)!Wenn ich Sport mache ist es schon fast wie eine Droge für mich!Ja man kann schon sagen das ich Sport süchtig bin! Wenn ich mal nicht ausm Haus komme trainier ich immer in meinem Zimmer mache Schattenboxen (ca. 45 min. lang) , mache Liegestütze (ca. 70 Stück) und Sit-ups (ca. 100-120)
Sport ist für m ich auch wie Stress abbau! Wenn ich depremiert bin , Liebeskummer hab oder sonst was mache ich immer Sport und übertreibe es meistens! Aber wenn ich Sport mache bin ich einfach happy und ich geb immer mein bestes und will immer der Beste sein!
Naja also ihr könnt ja dann auch mal eure Meinung posten!
Na dann, frohes posten!
8)
tja öhm nun was soll ich da noch sagen....dickes fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Trifft haargenau auf mich zu was du da von dir gegeben hast ^^'' Nur ich mach keine liegestürzen,dafür aber mehr sit ups XD *tropfen*
Naja ...die Sucht ist manchmal shclimm...es kann vorkommen,dass ich kein Bock auf Sport habe...anfange..und nicht mehr aufhören will.
Obwohl mein Körper langsam sagt "nu ist gut", sagt mein Kopf "immer weiter machen"
Was das abschalten betrifft...oh ya..am ebsten beim joggen! Da kann man wirklich prima abschalten :) Habe ich auch shcon ein paar Leuden weiterempfohlen die mir dann nur beigepflichtet haben ^^'
Liebeskummer,Streß non stop....Sport schüttet nunmal Endorphine aus, was uns wiederrum Glücklich machen lässt..und so können wir a bissl von unseren Problemen abschalten ^^ ( is halt nur echt scheisse wenn man dann übertreibt...da tut man sich und seinem Körper nix gutes mit an...aber egal ich wiederhol mich und wie gesagt...trifft dein Post auf mich so gut wie zu)
Sport??
Ach mach ich wenig bis garnicht.
Sport is Mord:D
Is mir viel zu anstrengend und es gitb schöneres.
Kann aber daran liegen das ich einfach total unsportlich bin und es deshalb net mag.
Wem es Spaß macht soll´s natürlich machen. Schaden tut´s bestimmt net.
Aber ich versuch gerade dick zu werden.:D
Naja ich bin vielleicht kein Sport-Freak, aber liebe Sport trotzdem.
Ich mache Mittwochs 2 Stunden Kickboxen gemischt mit Jiu-Jutsu.
Am Freitag kommt dann noch 2 oder manchmal 3 Stunden Handball dazu und am Wochenende dann manchmal halt auch ein Spiel.
Wenn ich ein Spiel habe denk ich wirklich über nichts mehr nach und werde sozusagen zu einem anderem Ich ^^. Normalerweise würde ich nie rumbrüllen oder ausrasten, aber auf dem Spielfeld sieht das ganze schon anders aus ^^
mfg Seiken
Sport ist Mord? Oder Sportsucht? Postet eure Meinung
zuwenig sport kann auch mord sein - persönlich spiele ich gelegentlich sehr gerne basketball und schach, aber auch videospiele kann sport sein (für die finger und den geist).
Also ich glaube ich bin weder heiß auf Sport noch hasse ich ihn. Es gibt einfach Dinge die ich gerne mache, weil sie einfach Spass machen (z.B. Inline-Skaten, oder Schwimmen mit Freunden) und es gibt wiederrum Aktivitäten, die ich überhaupt nicht leiden kann bzw. nur selten (wie z.B. Joggen). Najo, letztendlich kommt es auf die Sportart bei mir an, und vorallem mit wem ich es mache. Aber ich denke ich bin Sport recht neutral gegenüber eingestellt.
hi:)
Also ich find sport gut und meiner Meinung nach ist sport kein mord höchstens zu wenig sport.
Und außerdem bleibt man von sport schlank oder mann wird schlank. Mir macht sport auf jedenfall spass.
Gruß Lyd
Ja Sport..... süchtig bin ich zwar nicht aber trotzdem mach ich viel Sport (Fußball) und ich geh in der Regel 2 mal die Woche laufen....
Aber abnehmen tu ich dadurch nicht, bin schon seit einem Jahr auf 60-64kg....:rolleyes:
Naja mein Hauptnahrungsmittellieferant ist ja auch unser örtliches Pizza taxi.. aber das wär jetzt wieder ne andere Story...
Also alles in allem denke ich Sport ist sehr wichtig, man sollte seinen inneren Schweinehund öfters mal überwinden und nen Runde laufen gehen, nach ner Zeit braucht man das richtig und macht es immer wieder und kann nicht mehr aufhören....:D
Todestribunal
19.02.2004, 22:56
Ich mach jeden Tag Sport (150 Liegestütze, 500 Sit-Ups), der mir keinen Spaß macht, aber dafür nen ordentlichen Körper. :D
Wenn ich wieder ne Kurzhantel habe, nehm ich die auch mit.
Ansonsten geh ich jede Woche eine Stunde mit ein paar Kumpels joggen. Das ist schön. Man kann sich richtig verausgaben und es ist nicht so eintönig wie zB Sit-Ups.
Im Sommer ist dann noch öfters Fußball angesagt, geht bloß bei dem Wintermatsch schlecht. -_-
@Oggi: Jeden Tag eine dreiviertel Stunde Schattenboxen ist aber krass. Naja, du hast ja Spaß dabei, aber für mich sind selbst 5 Minuten davon zu öde. ^_^
Ich finde Sport wichtig, ist ein guter Ausgleich zu dem stressigen Alltag:D
Übertreiben sollte mans aber nicht, ich find tägliche Sportübungen schon ziemlich übertrieben:rolleyes: Aber wers braucht:p
@Todestribunal: Nojoa.. keine Ahnung.. ich finds geil.. man denkt zwar das ist nicht sooo anstrengend, aber das ist es ziemlich.. nach 15 Minuten schwitzt man schon wie ein Rosettenschwein.. naja.. trotzdem find ichs geil..
Aber so langsam muss ich mich zurück halten (zumindest Fußball mit Freunden) ich hab nämlich Knie Probleme.. naja.. egal. Trotzdem mach ich immer weiter.
Das wars wieder von mir
MfG OggiG
Auch in meinen Augen ist es so, dass man Sport teilweise irgendwie als legale "Droge" bezeichnen kann.
Es kann irgendwann einfach mal süchtig machen, denn wenn man an einer Sportart gefallen gefunden hat, fällt es einem oftmals schwer wieder davon zu lassen, aber es gibt zum Glück meist ja keine negativen Auswirkungen durch den Sport, es sei denn, man übertreibt es total und überschätzt sich andauernd, dann kann es gefährlich werden.
Aber auch ich bin der totale Sportfan, probiere auch öfter mal was neues aus. Außerdem ohne Sport wäre der Alltag oftmals gar nicht auszuhalten, da man dabei echt gut abschalten kann, wie ja auch viele meiner Vorposter schon festgestellt haben.
Ich mag Sport auch sehr.
Spiele auch im Fussballverein und trainiere privat 1-2 Stunden pro Tag.Ich will nämlich unbedingt Bundesliga-Profi werden.8)
Fahrradfahren und Tennis sind ebenfalls tolle Sportaktivitäten.
Mit dem Fahrrad fahre ich am Wochenende rund 60 km,denn ich fahre bei so einem Fahrradklub einfach zum Vergnügen mal mit.Dann gehst es zum Beispiel nach Düren und wieder zurück.Über schöne Feldwege und steile Berge fahren liebe ich.Besonders Berge hochfahren liebe ich!Das spannt so schön im Oberschenkel!:D
na vor nem jahr war ich der nix tuer überhaupt ^^
hab nur rumgechillt (mach ich heute aber auch noch oft) und gefrezzen irgendwann bin ich nimmer mehr gewachsen und der bauch ist dann so langsam immer dicker geworden und, öhm ya, das hat mir irgendwie so gar nicht gefallen, alles war zu schwer und ich hatte auf nix mehr bock, etc.
halt typischer fauler sack
den anfang zu finden war auch voll schwer, ein glück das ich das mit nem freund angefangen habe, ansonsten hät ich das nie weiterhin durchgezogen (ham uns gegenseitig zum sport gezwungen lôl)
und mitlerweile ist es richtig geil sich auszupowern, außerdem schlaf ich seit dem endlich wieder richtig gut ^^
der körper wird so langsam auch immer schöner ^^
hab auch schon mehr erreicht als ich dachte und wenn die kleine plauze da unten auch noch weg ist (man der letzte rest ist verdammt schwer wegzukriegen :/), hab ich ya auch endlich meinen luxus body ^^
man wird lockerer und der alltag verläuft viel gemütlicher und chilliger.....
aber die letzten 3 wochen hab ich nicht trainiert, weil meine schulter kaputt war und ich war so depri und mein ganzer schlafrythmus ist total im arsch gegangen (sind aber auch mitunter die ferien schuld ^^") und heute in ner stunde will ich dann endlich mal wieder gewichte stämmen und inner saune (der bauch muss ya auch irgendwie weg ^^) relaxen gehen.....
ich hoff mal das ich wieder diesen ergeiz kriege, den ich so vor 2 monaten hatte, den da hab ich richtig motiviert und gut trainiert, den vor diesen 3 wochen ruhe pause hab ich irgendwie angefangen zu schwecheln, den irgendwie tat ziemlich viel weh, ich hoff mal das sich jetzt alles regeneriert hat, den ansonsten geh ich wieder in die breite und das wäre doch sehr unschön ^^
Für mich ist sport schlichweg ein einfacher und gesunder weg asu dem alltäglichen stress abzuschalten das schöne an sport ist dass man etwas gemiensam machen kann deswegen hasse ich sportarten wo man komplett einzelkämpfer ist und amn am besten noch nicht einmal miteinander trainiert (in einem team) für mich ist sport aber auch spass und mich stört es auch nicht wenn ich mal verliere... natürlich bin ich angefressen aber nur etwas und nicht lange. trotz alledem bin ich natürlich ehrgeizig und will etwas erreichen aber manche heulen ja schon rum wenn sie das straßenderby gegen nachbras kinder verlieren ^^
moeb
kretzsche
12.08.2004, 22:24
ich bin ein sport-junkie!
aber sport ist mord, bzw. zum teil nicht wirklich gesundheitsfördernd.
ich pers. kuriere im moment noch meinen 2. kreuzbandriß innerhalb von 3 jahren aus. allerdings hab ich mir jetzt vorgenommen mit dem handball aufzuhören, zumindest was den aktiven teil angeht. denn ich will auch weiterhin meine "fun"sportarten betreiben: snowboarden, mountainbiken, inlinern, fitness studio, ... ich kann einfach nicht ohne sport leben, was meine freundin ne weile fast in den wahnsinn getrieben hat, aber sie hat sich mittlerweile dran gewöhnt.:p
kretzsche
12.08.2004, 22:24
*post 2 mal erschienen*
darum edit
Arathorn
13.08.2004, 21:16
liebe sport auch...betreibe hauptsächlich basketball und andere ballsportarten...besonders zum abreagieren ist sport gut...hab ne zeit lang nichts gemacht, da war ich oft agressiv und schlecht gelaunt...aber mit sport ist das nicht mehr....so oft :D
Schatteп
14.08.2004, 02:00
sport ist mord - extremsport wie skate , snowboarden usw jedenfalls , sachen wie kampfsport sind für mich geistessportaen , weil man bei ihnen viel denken und lernen muss ( kloster , techniken )
ich bin selber skater und skate immer auf 180 :D
mfg pana
je nachdem wie weit man geht is sport entweder gut wie ich finde oder weniger gut. ich denke mal ein bisschen sport kann schon nict schaden (spiele wenns geht hier und da fussball und tischtennis zu hause als hobby) das is gut fürn kreislauf und all sowas. aber so extremsport bis kurz vor dem zeitpunkt bei dem die lungen platzen ,das halte ich für unangemessen. sowas kann dann auch nich mehr gesund sein. is wie mit dem alkohol quasi :D
Rpg_Girl
31.08.2004, 13:02
Also ich kann ohne Sport nich leben!
Wenns mir schei*e geht mach ich ganz laut Musik an und tanze!
Zuerst mach ich paar sit-ups oder liegestütze als aufwärmtraining und dann wiederhol ich entweder die Choreographien meiner Gruppe, mach selber neue oder tanze einfach irgendwie.Bei mir wirkt das Wunder,danach gehts mir immer besser!
Das geht aber auch mit Basketball.
Gegen Aggressionen hilft draufhauen.Also boxen oder so.(nicht jemanden sondern etwas hauen. :D ).
Hi, ich kann Sport nicht leiden =P
naja sagen wirs so, ich mag Sport ganz gerne, ich Spiele gerne Fussball und auch oft, und im Winter viel Eishockey, das alles allerdings nur mit Freunden und bekannten und NIEMALS in einem Verein, Club etc. Ich denke Sport sollte mann dann treiben wenn mann auch wirklich die nötige Motivation hat, und sich nicht selber oder von anderen zwingen lässt. Bewegung tut gut, logisch, manchmal gehe ich auch einfach nur mit Leuten aus dem Freundeskreis raus und springe wie wild auf dem Pausenplatz rum, kommt auch vor ^.^. Sport ist so ein oberbegriff denn ich nicht so leicht definieren kann bzw. will.
Hallo!
Also, ich finde nichts von beidem, allerdings gehöre ich zu der Sorte Menschen, die Sport ehr vermeiden :eek:
Ich bin eine faule Tomate, das gebe ich zu! Ich schaue mir Sport lieber an...
Naja, auf Geräten geht es ja noch - Ob sowas wie nen Stepper oder ein Fahrrad. Das macht beides sogar Spaß, finde ich, aber sowas wie stundenlanges Laufen ist nicht mein Ding!
Sport ist sicherlich gut für den Körper, aber irgendwie kann ich mich fast nie überwinden!
Letztlich hasse und liebe ich Sport nicht.
bubu Steff
Andromalius
13.11.2004, 08:17
Ich kann dir nur zustimmen! Bin auch so ein Sportfanatiker ;)
Würde ich keinen Sport machen, würde ich bestimmt nach einiger Zeit
einfach durchdrehen.
Ich merkt das ja schon, wenn ich zwei, drei Tage nichts machen kann.
Dann werde ich unausstehlich, meine Laune sinkt in den Keller, mir wird total kalt... am besten hält man sich fern von mir!
Ja, ja ... ist schon schlimm, wenn man so sportsüchtig ist ;)
Ich brauch meinen Sport einfach, um Stress abzubauen oder einfach einen klaren Kopf zu bekommen.
Wenn ich dann mal sauer bin, wandel ich meine ganze Wut um...meistens
bin ich danach dann zwar total ausgepowert aber mir geht`s wieder gut.
Ich versteh die Leute nicht so ganz, die nichts mit`m Sport zu tun
haben wollen. Klar ist mit Sport meistens Anstrengung verbunden...
aber die ganze Zeit so vor sich hinzugammeln... na, ich weis nicht...!
Die Antwort könnte glatt von mir sein. Besonders der mittlere Teil ist O-ton meine Einstellung. Hab dem nichts hinzuzufügen.
mir ist sport sehr wichtig, ich spiele football, 1 -2 mal die woche joggen , skate und geh ab und an mit meinen freunden noch ein bissle kicken oder basketball spielen.
nach der arbeit ist es einfach befreient noch ins training zu gehen und danach so richtig am ar*** zu sein.beim sport kann ich einfach alles vergessen und auch überschüssige energie und ggf. agression abbauen.
poborski
08.12.2004, 21:34
Ohne Sport könnt ich nicht leben,
ok ich bin schnell kaputt aber es macht spass, egal welche sportart ich bin immer dabei
Ohne Sport könnt ich nicht leben,
ok ich bin schnell kaputt aber es macht spass, egal welche sportart ich bin immer dabei
Ich finde auch, dass Sport sehr gut tut! Und vorallem sollte es auch Spaß machen! Aber ich finde, dass man es auch nicht gleich übertreiben sollte!
Als "sportsüchtig" kann man mich nimmer bezeichnen. Ich bleib eh fast den ganzen Tag (Vor allem im Winter ) zu Hause und les mal was. Ich betreib eigentlich nur Sport im Frühling und im Sommer da spiel ich meistens Fussball.
Hayabusa
09.01.2005, 17:00
Sport gehört zu meinem Leben. Es ist ein Teil davon und es mir eigentlich sehr wichtig. (Auch wenn ich zu faul bin, morgens joggen zu gehen)
Der Körper des Menschen braucht einfach Bewegung um die Muskeln bei Laune zu halten. Sport ist kein Mord, wenn man es richtig anwendet. Klar, es gibt im Sport ein Verletzungrisiko aber wenn man aufpasst, dann kann man es oft verhindern.
Ich bin der Ansicht, dass der Mensch Sport einfach braucht.
Ich denke auch dass Sport gesund sein kann ;)
Für mich ist Sport nur manchmal Mord! Kommt drauf an was wir machen!
Sportsüchtig bin ich aber auch net grad! Außer vielleicht a bissl bei Basketball...
Ich würde sagen das ich irgendwo in der Mitte stehe! ^^
Melfice_g.2
25.02.2005, 17:56
Also sport is okay!So ein oder zweimal die Woche kann ich's mal vertragen!
Ich mag meinen Sport (Schwimmen und Tennis) außerhalb der Schule. Aber den Sportunterricht kann ich auf den Tod nicht ab. Wahrscheinlich, weil mir da immer gesagt wird, was ich zu tun habe, und welche Leistung ich erbringen muss. Dabei bin ich nunmla nicht schnell und ausdauernd, kann nicht fangen und nicht weit werfen.
Im Turnen bin ich allerdings richtig gut, wenn ich das als ausschließliches Fach haben dürfte, würde auch meine Sportschwänzrate runtergehen :D
Aber immer nur diese Fitness-Zirkel-Scheiße...das geht mir so auf die Nerven. Zumal mein Kurs eigentlich der Turnkurs ist :rolleyes:
Also Sport muss sein, ganz klarer Fall. Sonst werden alle Dick, hehe. Ich muss auhc abnehmen, wiege zwar mit 43 Kilo bei meinem Idealgewischt, aber das Gewicht ist nur am Bauch. Sport verteilt das.
Andromalius
24.03.2005, 20:37
Sportsucht!
Ohne Sport geht es nicht. Schon nach 'ner Woche ohne Sport wird meine Grundstimmung ziemlich unangenehm bis aggressiv. Am besten bin ich drauf, wenn ich jeden Tag Sport mache, dann bin ich die Inkarnation der "Guten Laune". :D
Es gibt mehrere Menschen, die sagen, dass ich sportsüchtig wäre. So kann man es aber eigentlich nicht bezeichnen, finde ich. Gut, es macht übelst Spass und ich mache vermutlich auch deutlich mehr Sport als viele andere, aber süchtig??? Ich könnte vielleicht auch ohne, aber warum. Es tut einfach gut, ist gesund und man wird nicht dick.
Eigentlich mache ich jeden Tag Sport, das geht von Joggen, über Fussball, Rennradfahren, Basketball, Schach:), bis zum Ergometer fahren, bei schlechtem Wetter.
Wenn man zum Sport noch richtig Laut Musik hören kann ( z.B. Yellowcard ;)) ist es nochmal viel besser.
mfg §x§64
Andromalius
27.03.2005, 20:27
Ich finde Techno kommt besser. Moment, das ist nicht nur Meingsäußérungsgespamme, sondern ich will auch einen sinnvolen Grund anführen: Beim Joggen (hierauf beziehe ich mich) hat man als flotter Läufer (keine Walker-Schnecken) einen Rythmus von ca. 140 Schritte pro Minute. Trance hat in der Regel genausoviele bpm. Dadurch kann man perfekt im Rythmus mit der Musik laufen, was mehrere positive Effektea hat: Man läuft schneller und ausdauernder ohne höheren Energieverbrauch und ist zudem besser gelaunt. Passende Musik findet man zum Beispiel auf der Compilation Future Trance.
Es gibt mehrere Menschen, die sagen, dass ich sportsüchtig wäre. So kann man es aber eigentlich nicht bezeichnen, finde ich. Gut, es macht übelst Spass und ich mache vermutlich auch deutlich mehr Sport als viele andere, aber süchtig??? Ich könnte vielleicht auch ohne, aber warum. Es tut einfach gut, ist gesund und man wird nicht dick.
Eigentlich mache ich jeden Tag Sport, das geht von Joggen, über Fussball, Rennradfahren, Basketball, Schach:), bis zum Ergometer fahren, bei schlechtem Wetter.
Wenn man zum Sport noch richtig Laut Musik hören kann ( z.B. Yellowcard ;)) ist es nochmal viel besser.
mfg §x§64
Ach kom,. gib halt an. Aber selbst ixh würde eher noch beim Joggen zu Techno greifen (obwohl ich diese Sinnlose Art der "Musik" hasse -_-) da, wie Andromalius schon gesagt hat es für den Rhythmus sehr gut ist. Ich kenne Yellowcard :D, eine gute Band, aber zum Joggen eher schlecht, da der Rythmus sehr viel komplizierter ist, als Uzz Uzz Uzz Uzz von Techno Liedern... Aber, ich gestehe, ich jogge auch immer mit Yellowcard/Subway to Sally/Schandmaul (sxs, ich muss dir die CD noch geben^^) im Ohr...
Btw: zur Zeit kann ich ja leider net joggen, da ich einen Bänderriss habe -_-. Ich hoffe, dass des net zu OT war :rolleyes:
Andromalius
27.03.2005, 23:07
Ich liebe das Stumpfe "Uzz Uzz" auch außerhalb des sportes. Für die ruhigeren Stunden gibts es ja immer noch harmonischere musik. Aber techno ist die musik der guten laune und der clubs. Da geht es nicht um aggressionen, verzweifelung und selbstmord oder was auch immer wie in dem ganzen rock und metal kram. Das ist viel zu laut, brachial und aggressiv.
ups, zu off topic.
Also:
Make Sport, not War!!!!!!!!
:D :D :D :D :D
Ich finde Techno kommt besser. : Beim Joggen (hierauf beziehe ich mich) hat man als flotter Läufer (keine Walker-Schnecken) einen Rythmus von ca. 140 Schritte pro Minute. Trance hat in der Regel genausoviele bpm. Dadurch kann man perfekt im Rythmus mit der Musik laufen,
Einspruch euer ehren.
( Ich gestatte mir den Einspruch jetzt mal selbst:) )
Wenn ich Techno hören würde würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr laufen können. Ich würde mit schmerzverzehrtem Gesicht zu Boden sacken. Ich kann dieses, von Ribi ja schön dargestelltes : Uzzz Uzzz Uzzz Uzzz usw. einfach net hören. Sorry.
Und noch was zu den Vorteilen: Als erfahrenen Läufer, der regelmäßig Joggen geht, hat man sowieso seinen eigenen Laufstiel, Laufrythmus. Mit Techno wäre ich übrigens auch nicht gut gelaunt.
mfg §x§64
Andromalius
28.03.2005, 10:39
Und noch was zu den Vorteilen: Als erfahrenen Läufer, der regelmäßig Joggen geht, hat man sowieso seinen eigenen Laufstiel, Laufrythmus.
mfg §x§64
...Ich werd das jetzt mal nicht als Beleidigung auffassen...
Ich laufen jeden zweiten Tag. Und das seit Jahren. Techno höre ich dabei erst seit gut zwei Jahren. Vorher gabs keine gescheiten MP3 Player und mit CD Playern in der Hand laufen war ziemlich doof. Und ich meine (Achtung: Die ist eine Meinungsäußerung!) das es mit Techno einfach besser geht. Wenn man sich dem Musiktakt anpasst, geht es einfach schneller und weniger anstrengend. Und zu dem wunderbaren Uzz Uzz kann man dann während des Laufens auch einfach mal das Denken sein lassen... :rolleyes:
...Ich werd das jetzt mal nicht als Beleidigung auffassen...
Ich laufen jeden zweiten Tag. Und das seit Jahren. Techno höre ich dabei erst seit gut zwei Jahren. Vorher gabs keine gescheiten MP3 Player und mit CD Playern in der Hand laufen war ziemlich doof. Und ich meine (Achtung: Die ist eine Meinungsäußerung!) das es mit Techno einfach besser geht. Wenn man sich dem Musiktakt anpasst, geht es einfach schneller und weniger anstrengend. Und zu dem wunderbaren Uzz Uzz kann man dann während des Laufens auch einfach mal das Denken sein lassen... :rolleyes:
Nein, war auch nicht als Beleidigung gemeint. Ich habe mich nur selbst als erfahrenen Läufer bezeichnet *eitel und stolz sei*:) , nicht dich als unerfahren.
Du bist wenn dus wirklich jeden zweiten Tag machsch vl. sogar erfahrenenr, weil ich meine Betätigungen auf mehrere Bereiche ausdehne. Durch 3 mal in der Woche im VErein trainieren, kann ich gar nicht jeden 2n Tag laufen, weil ich ja auch noch Rennrad fahr usw..
Ich hatte früher auch das Problem mit dem CD spieler tragem, mp3 Sticks sin schon geil.
Deine Meinungsäußerung ist schon OK. Geschmackssache, bzw.
Das klär ma dann irgendwann im Musik Forum §disk :)
Nein, *Friedensangebot in Form von einer Taube losschick*
Sorry wenn da au n bissle OT jetzt drin war.
na ja also ich finde des schon extrem
sport ok. aber die ganze zeit trainieren?
man kann auch übertreiben. ich meine wenn des alle machen würden, wo kamen wir da hin? lauter bodybuilder wo man hinschaut. is doch scheisse sowas.
und außerdem stehe ich nicht so auf frauen mit sixpack und oberarmmuskeln die größer sin wie mein kopf.
sprich sport is gut. aber wenn am zuviel macht, will.... is es nur noch dumm.
Andromalius
28.03.2005, 19:58
Wie du fährst auch Rennrad?? :eek:
Willkommen im Club :D Haben wir wohl doch so einiges gemeinsam...
*Friedensangebot annehm*
Hast du bei den MP3 Sticks irgend einen Favoriten? Ich wollte mir meinen alten 128MB Batteriefressser jetzt durch den IPod Shuffle ersetzen. Das der nur shufflet und kein Display hat sehe ich dabei nicht als Nachtetil. Ich suche nie bestimmte Lieder, sondern hör einfach durch. Kennst du dich damit aus, und kannst was zu denen sagen?
Edit: @den über mir
Wenn du mit Muskulöse Frauen Bodybuilderinnen meinst, gebe ich dir recht. Das sieht wirklich unästethisch aus. Aber gut trainiert sollten sie schon sein. Trainiert mit einer gescheiten Figur sollte eigentlich jeder sein, nicht nur Frauen. Ich finde fette Menschen sind eine Beleidgung fürs Auge. Habe lieber Raucher als Fatties in meiner Umgebung.
Wie du fährst auch Rennrad?? :eek:
Willkommen im Club :D Haben wir wohl doch so einiges gemeinsam...
*Friedensangebot annehm*
Hast du bei den MP3 Sticks irgend einen Favoriten? Ich wollte mir meinen alten 128MB Batteriefressser jetzt durch den IPod Shuffle ersetzen. Das der nur shufflet und kein Display hat sehe ich dabei nicht als Nachtetil. Ich suche nie bestimmte Lieder, sondern hör einfach durch. Kennst du dich damit aus, und kannst was zu denen sagen?
* über angenommenes Friedensangebot freu *
Ja ich fahr au ziemlich viel Rennrad,ja, scheinen einige Gemeinsamkeiten zu haben, ausser den Musikgeschmack:) .
Bei den Mp3 Sticks hab ich au n Favoriten. Einen mit zwei größeren Batterien ( ich glaub des sin AA, wenn die dünnen AAA sin ). Der hält, so im durchschnitt fast 16-17Stunden lang ( trotz großer LAutstärke:) ) Der einzige Nachteil is halt, dass der n bissle größer is, als die meißten ( stört ein ganz ganz bisschen beim Sport machen ), aber größer als der IPod isser nicht. Ich schick dir in nächster Zeit mal n paar Infos dazu ( als PN ), aber wenn ma jetzt hier weitermachen, wern ma noch ins Musikforum verschoben:)
@Frauen mit Sixpack: Ich geb euch auch recht, bei Frauen find ich des au net so toll, un bei Männern aber au net, aber von solchen ( vorallem Ausdauersportarten ) wird man sowieso kein Bodybuilder, und Fitnessstudio is bei mir eigentlich nich.
mfg §x§64
na ja ich habe nichts gegen fette und nichts gegen raucher.
raucher stinken. fette sehen... sagen wir mal nicht so gut aus.
aber des sind manchmal trotzdem voll die guten leute.
ich würde vielleicht mit denen nicht so gerne ins freibad gehen, aber gegen die haben tue ich nichts.
ich beurteile nur selten nach dem aussehen. ok vielleicht doch nich so selten, aber des mit dem fett hat eher weniger zu tun.
zu dem mit den frauen. die müssen nicht gut trainiert sein um ne gute figur und so zu haben. da gibt es durchaus welche, bei denen stimmt alles und die müssen dafür garnichts machen.
Wenn ich von meinem Sportlehrer 2 Runden um den Platz gehetzt werde spiele ich auch schon mal mit dem Gedanken einfach umzufallen und mich auszuruhen... wäre da nicht mein Kämpferherz, welches immer weiter rennen und noch ne Runde durchstehen will!ò_Ó
Beim Judo hab ich oft das gleiche Problem, sich vor Erschöpfung kaum noch auf den Beinen halten zu können und trotzdem nicht verlieren zu wollen ist hart, aber Ehrgeiz ist nun mal die Seele des Menschen und anders sollte es auch nicht sein.
Für mich ist es Mord und Sucht, Mord weil es unter umständen anstrengen und wehtun kann und gleichzeitig die Sucht danach zu gewinnen. :)
Andromalius
29.03.2005, 10:25
Das sollte auch so sein. Wenns hart wird und weh tut, Zähne zusammen beißen und durch. Nicht langsamer laufen, nicht die Strecke abkürzen. Nur die Harten kommen in den Garten :D
Wenn man erstmnal anfängt, alles so lasch anzugehen, macht man auch keine Fortschritte mehr. Und das wollen wir doch alle, oder? Die Bestätigung endlich das selbst gesetzte Ziel zu erreichen, das man hoffentlich nicht zu niedrig angesetzt hat. Ich hab vor die 7 kilometer unter einer halben Stunde zu laufen. Dabei fehlen mir nur noch ein paar Minuten ^^ Aber das sind leider die Härtesten...
nur noch ein paar minuten?
was sind bei dir ein paar minuten?
. Ich hab vor die 7 kilometer unter einer halben Stunde zu laufen. Dabei fehlen mir nur noch ein paar Minuten ^^ Aber das sind leider die Härtesten...
Ich will ja hier nich angeben oder so, aber ich glaube dein Ziel müsste ich auf jeden Fall schaffen. Ich laufe meißtens auf 10km und brauche dafür 42Min. ( Bestzeit ) ( Bin danach aber au so richtig am A**** :) )
Naja, auf jeden Fall wären das ausgerechnet eine Geschwindigkeit von 14,428km pro Stunde. Damit müsste ich deins schaffen, zumal ich ja auch noch auf eine längere Distanz laufe.
Naja, ich bin aber danach auch wirklich kaputt gewesen.
( Allerdings fällt mir grad ein, dass da sogar Berge drin sind ). Naja ich hör jetzt auf, des hört sich ja schlimm an hier. Hab nich gekuckt, aber vl bin ich auch älter als du. Also ich bin 16, aber fast 17.
Naja, mfg §ven
PS: Dafür kannst du vl besser Rennrad fahren :)
Ich schick dir die Sachen für den Mp3 Stick noch.
Edit: Naja, bist ja sogar älter als ich. Egal.
Für die Zeit machst aber auch genug training.
Ganz ehrlich, da könnte ich nie im Leben mithalten.
Laufen und Radfahren sind nicht so meine Stärken.
Eher die ruhigeren Sachen, wo man auch die Birne anstrengen muss. :D.
Des dumme is nur, da bist ja auch so verdammt gut.
Wir müssen übrigens immer noch ne party Schach spielen. Des haben wir schon ne ganze weile nichmer gemacht.
Ach und des Robospiel da auch.
Andromalius
31.03.2005, 19:34
10 km in 42 Minuten halte ich doch für sehr abwegig. Da ich aber eh keine Möglichkeit habe die Richtigkeit dieser angabe nachzuprüfen, ist mir das aber auch egal. Ich will dir damit jetzt nicht unterstellen, daß du absichtlich übertreibst. Bevor ich meine Strecke vermessen habe, hielt ich sie auch für länger.
Hab mir jetzt den iPod Shuffle mit SportCase bestellt. Nach Bewertungen und Tests soll der sehr gut sein. Einziges Manko sei das Display, das fehlt nämlich. Aber da guck ich eh nie drauf bei meinem Stick. Die vom Hersteller angegebene Akkulaufzeit von 12,3 Stunden soll sogar stimmen. Das wäre fantastisch :)
10 km in 42 Minuten halte ich doch für sehr abwegig. Da ich aber eh keine Möglichkeit habe die Richtigkeit dieser angabe nachzuprüfen, ist mir das aber auch egal. Ich will dir damit jetzt nicht unterstellen, daß du absichtlich übertreibst. Bevor ich meine Strecke vermessen habe, hielt ich sie auch für länger.
Ok, ich kann dir nicht befehlen, was du zu denken hast. Ich kann dir nur einen tip geben. Mach beim Ludwigsburger Stadtlauf diesen Sommer mit, da mach ich auch mit. Wirst ja dann schon sehen, wie lange ich brauche :). Nee, ich sag ja auch, DAS IST MEINE ABSOLUTE BESTZEIT. Ausserdem habe ich meine Strecke vermessen.
Wenn du dir jetzt schon einen Player gekauft/bestellt hast, brauch ich dir des Zeugs ja nicht mehr schicken. Ich hoff mal für dich, dass die Angaben stimmen.
Das Display ist meinrer Meinung nach auch nicht wichtig, aber das ist ein anderes Thema.
Ich glaub, wenn wir uns noch irgendsowas zu sagen haben, machen wirs lieber als PN, sonst kriegen wir hier nochn Problem :).
mfg §x§64
10 km in 42 Minuten halte ich doch für sehr abwegig.
Ist eigentlich ne realistische Zeit. Nicht für mich - aber für jemanden der dafür trainiert eogentlich leicht zu schaffen.
Einziges Manko sei das Display, das fehlt nämlich. Aber da guck ich eh nie drauf bei meinem Stick
Stört mich bei meinem eigentlich nicht. Da ich a) eh fast nie draufgeguckt hab b) man ja sowieso weis welches Lied mann hört und c) ich mir einrede das ein Display sowieso nur Akkuleistung verbraucht. :p
c) ich mir einrede das ein Display sowieso nur Akkuleistung verbraucht.
Was heißt denn da einreden. Das Display verbraucht mehr Akkuleistung als man denkt.
Steht au hier (http://www.wams.de/data/2005/01/30/435458.html) drin ( Allerdings geht es nur um den zweiten Absatz, der Rest ist dann doch sehr weit vom Thema abgeschweift.
Und 42 ist eine realistische Zeit, auch für jemanden der nicht zu extrem dafür trainiert, gut, man sollte schon ziemlich regelmäßig laufen. Aber die wirklich guten, zu denen ich nämlich nicht geghöre, die laufen bei regionalen Wettkämfen Zeiten um die 31-32 Minuten. Der Weltrekord liegt bei 26Minuten. Das ist unrealistisch:).
mfg §x§64