Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFXI auf deutsch
DragonClaw
04.01.2004, 16:22
wenns denn ma bei uns is und (falls) es auch deutsche server geben wird, werdet ihr dann wechseln oder auf den englischen bleiben?
Es wird zu 100% keine deutschen Server geben weil das ganz einfach denn Sinn des Spiels nicht gerecht werden würde.
Und bitte hört auf mit dem Schwachsinn es würde lagen obwohl ihr noch nichtmal eine Sekunde Ingame gewesen seit.Das Spiel lagt absolut nicht und zwar kein bischen und das wird bei der deutschen Version falls sie irgendwann kommt nicht anders sein denn soviele neue Spieler kommen da nun auch wieder nicht.
hehe - Süss wie manche das ganze überschätzen. Es wird weltweit immer auf den selben servern gespielt und das ist auch gut so.
Lass mal in Europa noch 20.000 Spieler hinzu kommen oder 50.000 das würde man fast nicht merken. Wenn überhaupt kommt vielleicht ein Europa Realm hinzu - für ganz Europa - aber sicher nur dann wenn das hier der Mega-Super-Duper Erfolg werden wird und das bezweifle ich jetzt einfach mal...
LAG hab ich bis jetzt noch nicht ein einziges mal gehabt - läuft extrem flüssig. Ausserdem, es macht absolut keinen SInn auf Servern zu spielen wo kein Mensch drauf ist - das spiel ist 100% Party orientiert - die Ragnarok Zocker unter euch werden sich da endlich mal manieren angewöhnen müssen - aber endlich mal ein MMORPG das RICHTIG Bock macht - aber nur in der Party! Solo Chars geben eh nach spätestens 2 Wochen auf - und genau deswegen wird das hier auch kein Erfolg... weil einfach zu wenige hier sind die in einer Party spielen können, alles nur egomanische Raffzähne (Ragnarok Zocker eben ^^)
Ich weiss ich weiss - ich hab auch Ragnarok gespielt - aber nicht lange, an FFXI ist weitaus mehr dran und bis man da mal durch alle Städte ist, dauerts wohl Monate - in Ragnarok kann ich das in 5 min. schaffen - so in etwa siehts auch bei der Quali aus :)
Original geschrieben von Sphero
LAG hab ich bis jetzt noch nicht ein einziges mal gehabt - läuft extrem flüssig. Ausserdem, es macht absolut keinen SInn auf Servern zu spielen wo kein Mensch drauf ist - das spiel ist 100% Party orientiert - die Ragnarok Zocker unter euch werden sich da endlich mal manieren angewöhnen müssen - aber endlich mal ein MMORPG das RICHTIG Bock macht - aber nur in der Party! Solo Chars geben eh nach spätestens 2 Wochen auf - und genau deswegen wird das hier auch kein Erfolg... weil einfach zu wenige hier sind die in einer Party spielen können, alles nur egomanische Raffzähne (Ragnarok Zocker eben ^^)
Ich weiss ich weiss - ich hab auch Ragnarok gespielt - aber nicht lange, an FFXI ist weitaus mehr dran und bis man da mal durch alle Städte ist, dauerts wohl Monate - in Ragnarok kann ich das in 5 min. schaffen - so in etwa siehts auch bei der Quali aus
heehee, da scheint es jemandem zu gefallen :D ich halte es nicht mehr lange aus *g* gebt mir noch etwa 2 bis 4 wochen, dann bin ich dabei ^_^°
heehee, da scheint es jemandem zu gefallen
musst ihn erstmal erleben wenn er am angeln ist :D
LAG hab ich bis jetzt noch nicht ein einziges mal gehabt - läuft extrem flüssig.
Es laeuft so gut, man kann sogar nebenbei noch schoen seinen bt-client (mit etlichen downloads) laufen lassen und es lagt immer noch nicht.
Original geschrieben von Sphero
die Ragnarok Zocker unter euch werden sich da endlich mal manieren angewöhnen müssen - aber endlich mal ein MMORPG das RICHTIG Bock macht - aber nur in der Party! Solo Chars geben eh nach spätestens 2 Wochen auf - und genau deswegen wird das hier auch kein Erfolg... weil einfach zu wenige hier sind die in einer Party spielen können, alles nur egomanische Raffzähne (Ragnarok Zocker eben ^^)
Ich weiss ich weiss - ich hab auch Ragnarok gespielt - aber nicht lange, an FFXI ist weitaus mehr dran und bis man da mal durch alle Städte ist, dauerts wohl Monate - in Ragnarok kann ich das in 5 min. schaffen - so in etwa siehts auch bei der Quali aus :)
*zufällig in diesem thread stolpert*^^
ich will hier keine ragnarog vs. FFXI discussion anzetteln aber möchte dennoch was dazu sagen^^
RO mit FFXI zu vergleichen ist in etwa so, wie wenn man ein kirsch-bonbon mit einer riesen fetten schokoladentorte vergleichen würde. beides ist süss aber die torte ist dann doch ein bisschen süsser und hat vorallem MEHR dran (klingt blöd, ich weiss) :D
ich gebe dir recht wenn ich sage, dass man RO "problemlos" auch solo zocken kann bis man einen lvl 80+ char hat. dauert ein bisschen länger aber es geht (ausser die fetten MvPs, aber wenn man wizard ist packt man auch manchen MvP solo^^).
wie lange spiel ich jetzt schon RO, 3 monate, 4? was ich sagen will ist, dass ich viel lieber mit gildenmembers/party zocke, als solo.
und wenn ich mir deinen post durchlese, dann sagst du, dass gleich ALLE RO-zocker "egomanische raffzähne" sind und stämpelst sie praktisch so ab. stimmt nicht.
naja wie auch immer, in letzter zeit zock ich selber weniger RO als vor ein paar monaten. RO ist halt imo ein richtig gutes "einsteiger-MMORPG" das mich mit seinem animeflair und richtigen kawaii charas zu überzeugen wusste ^_^ und die PvP und guildwars waren auch sehr nett^^
und mal ehrlich, spass hats doch gemacht, sonst hättet ihr damals nicht so eine vorstellung über euren gildennamen gemacht, bis ihr euch zu "Frozen Flames" entschieden hattet :D
sorry für den OT!^^
um was zu FFXI zu sagen:
ich habs selber noch nie gezockt, und wenn ich mir eure ingame screens ansehe so läuft auch bei mir das wasser im munde zusammen^^.
ob ich es mal zocken werde weiss ich nicht. habe einen zu alten PC und keine creditkarte, aber ich würde es zu gerne zocken und auch einen neuen PC dafür in anspruch nehmen. wer weiss. vielleicht einmal in baldiger zukunft...
Original geschrieben von Enkidu
heehee, da scheint es jemandem zu gefallen :D ich halte es nicht mehr lange aus *g* gebt mir noch etwa 2 bis 4 wochen, dann bin ich dabei ^_^° Ja cool, dann fang ich auch nen zweiten Char an - macht einfach mehr bock wenn man zusammen zockt, wirklich wahr.
Original geschrieben von Ojiro
musst ihn erstmal erleben wenn er am angeln ist :D
lol *ggg* ...naja, iss halt nen wrklich hartes Brot wenn man Tagelang angelt und nicht ma 1 skill level schafft - nu hab ich aber die angeln verkaufen können ^^ und kauf mir erstmal keine neue mehr... obwohl moat carps wirklich genial sind zum verkaufen :D :rolleyes:
Original geschrieben von Van Fanel
*zufällig in diesem thread stolpert*^^
ich will hier keine ragnarog vs. FFXI discussion anzetteln aber möchte dennoch was dazu sagen^^
RO mit FFXI zu vergleichen ist in etwa so, wie wenn man ein kirsch-bonbon mit einer riesen fetten schokoladentorte vergleichen würde. beides ist süss aber die torte ist dann doch ein bisschen süsser und hat vorallem MEHR dran (klingt blöd, ich weiss) :D
ich gebe dir recht wenn ich sage, dass man RO "problemlos" auch solo zocken kann bis man einen lvl 80+ char hat. dauert ein bisschen länger aber es geht (ausser die fetten MvPs, aber wenn man wizard ist packt man auch manchen MvP solo^^).
wie lange spiel ich jetzt schon RO, 3 monate, 4? was ich sagen will ist, dass ich viel lieber mit gildenmembers/party zocke, als solo.
und wenn ich mir deinen post durchlese, dann sagst du, dass gleich ALLE RO-zocker "egomanische raffzähne" sind und stämpelst sie praktisch so ab. stimmt nicht.
naja wie auch immer, in letzter zeit zock ich selber weniger RO als vor ein paar monaten. RO ist halt imo ein richtig gutes "einsteiger-MMORPG" das mich mit seinem animeflair und richtigen kawaii charas zu überzeugen wusste ^_^ und die PvP und guildwars waren auch sehr nett^^
und mal ehrlich, spass hats doch gemacht, sonst hättet ihr damals nicht so eine vorstellung über euren gildennamen gemacht, bis ihr euch zu "Frozen Flames" entschieden hattet :D
sorry für den OT!^^Sieh es mir nach, ich hab natürlich auch andere Leute in RO gesehen und mit einigen zusammen gespielt - gar0k z.b. oder Sepix... da trifft das natürlich absolut nicht zu. Aber in der Masse war es doch wirklich so. Ständig sass ich am PC und fluchte weil wieder mal jemand KS oder LS beging und das andauernd und penetrant..
Ganz derbe genervt hats auch, dass man selbst mit 10 MIO. noch nicht seine Ausrüstung zusammen bekommen hat - inflation in RO ist wirklich enorm gewesen... und trotzdem bekam ich am ende nicht mal nen Wind Claymore +4 verkauft - der Tagelang für 4,5 mio angeboten wurde -_- aber ok... RO iss eh abgehakt. Wem FFXI gefällt, der wird kein anderes Game mehr brauchen, zumindest nicht die nächsten Monate ^^
Also Langzeit motivation ist jedenfalls extrem gut finde ich.
Bewertung bei FFXI nach SN Richtlinie wäre 9/10 Punkte - einzig und allein finde ich schade, dass nicht mehr FF Typische Dinge und Namen ins Spiel eingeflossen sind - es ist zwar FF, aber es fehlt ein wenig der Bezug...denoch geil :D