PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar erste Screens zu Kristallnacht



Fenrir
04.01.2004, 10:27
Aiaiai. Das kann ich nicht so lassen.

Scheunenbrenner
04.01.2004, 10:39
Junge, um welche Uhrzeit geisterst du im Forum rum Oo
Naja egal, ma bewerten.

Screen1 : Absolut nichtssagend, durschnittliches gemache mit M&B Chips
und die schrift wirkt durch der n weissen Rand hässlich.
Screen2: Ausgelutschtes Pano, der turm sieht zwar ganz nett aus, ist aber irgendwie zu leer.
Screen3: gefällt mir soweit ganz gut, aber du solltest etwas runder mappen.

Alles in allem ist unterer Durschnitt.

Fl4shY
04.01.2004, 10:45
Screen 1:
Naja, wirkt langweilig.

Screen 2:
Nicht schelcht, aber nichts besonderes.

Screen 3:
Hier muss ich sagen, gefällt mir sehr sehr gut!
Liegt wohl auch an dem Dialog "Dies ist dein Ende, Magier" *g*

Zur Textbox:
Extrem schick, respekt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Raiden
04.01.2004, 15:54
die screens gehen alle so... ich würde bei dem screen mit dem turm.. den turm mauch verzieren, nicht nur die fenster, mach doch unten in die linke ecke auch son anwachsendes gras/moos an die steine.. dann siehts gleich beser aus.. das kampfsystem gefällt mir am besten der screen ! wenn dort schöne animationen mit den kleinen helden sind.. wirds sicher große laune machen ^^

ExSephiroth
04.01.2004, 16:19
Screen1:gut
Screen2:geht so
Screen3:naja

Jinjukei
04.01.2004, 16:27
ExSephiroth, wie wärs mit bisschen mehr Informationen in deinem Post...O_o

Warscheinlich bewegt sich der Erste Screen über das Dorf hinüber, aber wird warscheinlich gut, bis auf die Schrift, die weissen Ränder sehen nicht wirklich super aus...

Im zweiten sieht man ja nicht viel aber an dem was man sieht, sieht eigendlich richtig gut aus und schön,ich find ihn cool...

Sieht ziemlich vielversprechen aus der 3. doch der Satz ist etwas "uncool" ...

netwarrior
04.01.2004, 17:51
Bild 1: Will mir nicht so gefallen.
Das Scenario macht keinen wirklichen
Nachteindruck.

Bild 2: Du hast schon einen guten Gedanken gehabt,
den Chipset mit den Panorama zu kombinieren,
das Panarama sieht aber zu leer aus.
Dazu sieht mir der Turm zu gerade aus.

Bild 3: Kann nicht meckern.

Ansonsten würd ich dir den Rat geben den Titel zu ändern:
Kristallnacht - erinnert mich an die Geschehnisse im 3. Reich,
wenn du weist was ich meine.

Würd mich freun wenn du mehr was zu der Story erzählen könntest,
dann könnte man ein besseres Urteil zu den Screens abgeben.

Auf ein gutes Gelingen deines Spiels.
netwarrior

Fenrir
04.01.2004, 17:59
Danke.
Ich habe die erwähnten Sachen bereits verbessert
und werde die Screens in kürze aktualisieren.

Achja, und zum Turm, der soll ja auch grade sein. Es soll
schlicht und einfach ein gewöhnlicher alter gerader Turm sein. So hab ich es mir auch gedacht. Und das Panorama find ich dazu auch ok, soll auch auf einer Insel sein, wieso dann keine leere Landschaft?

Es gab schon extra ein Thread zur Story, der müsste irgendwo schon ganz hinten sein^^
Und das 3.Reich....ist Vergangenheit!

Stööö
04.01.2004, 18:08
Fangen wir mit Screen 1 an:
http://mitglied.lycos.de/drakrei/screen1.JPG
Nebel der Nacht der alle Bewohner dämonisieren lässt? o_O
Gut, hier sollen die Screens bewertet werden, aber das klingt wie meine erste Story, 'n biiisschen Inovation könnte nichts schaden ;)
Na ja, ich bin ja ein allgemeiner Freund der unregelmässigkeiten... Deine sehen fast wie Klone aus, die Hauswände ohne irgendwelche Fehler verputzt... Die Fenster sind in der Nacht offen?
Es gibt so viele schöne M&B Bäume, warum benutzt du zweimal (den Stamm des Dritten sieht man nur knapp) gerade DIESEN?
Der Weg ist okay, aber irgendwie gefällt er mir trotzdem nicht. Vielleicht weil ICH nicht unbedingt auf so 'nem Weg gehen möchte.
Das ganze vermittelt MIR keinen sehr dörfischen Eindruck.
Die Schrift ist sehr unschön. Schwarzer Rand.
Wenn du meinen bescheidenen Rat willst, könnte das ganze am Ende so ähnlich aussehen:
http://mitglied.lycos.de/huerzi/fluch0r.jpg
Die Schrift ist allerdings ziemlich hingepfuscht...

Gut, Screen2:
http://mitglied.lycos.de/drakrei/screen2.JPG
Erstmal: Kristallnacht!? Sorry, aber sowas ist geschmacklos.
Falls du nicht weisst, was diese Kristallnacht sonst noch ist/war/bedeutet erfährst du es hier (http://www.kristallnacht.at/). Aber ganz allgemein gefallen mir Geschichten mit Kristallen nie so richtig... Ich bin ja kein Feind es 0815tums, aber diese Idee WIRD zuviel benutzt.
Zum Screen selbst... Eigentlich ist er OK, bloss wird das Panorama bei allen Gelegenheiten benutzt und ist IMO sowieso nicht so RM2Ktauglich. Es gibt ne Meeeenge Panoramas, such dir ein besseres, vielleicht auch athmosphärischeres raus... Allgemein kommt in diesem Screen kaum irgend ein Gefühl hoch. Du hast's nicht so mit dem hohen Grass, huh? Noch soviele Blümchen helfen da auch nicht.
Auch die Statue hat man irgendwann mal gesehn... Ich würde mir da was einfallen lassen... Z.B. so:
http://mitglied.lycos.de/huerzi/fluch0r2.jpg
Die Mauer ist sehr eintönig und die Säule links ist nicht sooo schön verziert... Aber besser als nichts ;)
Hat das eigentlich einen Grund, warum nur die rechten Fenster mir Grünzeug überwachsen sind?

http://mitglied.lycos.de/drakrei/screen3.JPG
Schön gemappt und trotzdem total falsch. Behalte den Stil bitte bei. Ich habe nichts gegen Stilmischungen. Einmal M&B immer M&B, bitte. Irgendwie kommt mir die Map sowieso bekannt vor (SoM KS oder so) ôo
Liegt wohl am Chipset. Drei der Söldnerfreunde gefallen mir, der vierte sieht mir irgendwie un-m&b-ig aus... Der dritte von oben, der ganz links... Und der Zauberer sieht mir auch nicht so wahnsinnig nach Zauberer aus.
Ich will dich nicht total kaputtkritisieren, aber das ist meine Meinung.

Talas
04.01.2004, 18:08
Original geschrieben von Dark~Rei
Danke.
Ich habe die erwähnten Sachen bereits verbessert
und werde die Screens in kürze aktualisieren.
Hm... was habt ihr eigentlich gegen M&M?
Kann das sein, dass die auch bald so unbeliebt wie
RTP Chipsets werden?

Achja, und zum Turm, der soll ja auch grade sein. Es soll
schlicht und einfach ein gewöhnlicher alter gerader Turm sein. So hab ich es mir auch gedacht. Und das Panorama find ich dazu auch ok, soll auch auf einer Insel sein, wieso dann keine leere Landschaft?

Und für die, die denken es sei das Kampfsystem (Screen3), ist es nicht. Es gehört ja noch zum Intro, dennoch wird das KS so ähnlich sein. (AKS)

Es gab schon extra ein Thread zur Story, der müsste irgendwo schon ganz hinten sein^^
Und das 3.Reich....ist Vergangenheit!!

Hiho,
Öhm Imo sind M&B Chips schlechter als das RTP :P
Naja zu den Screens:

1: Schrift hat ne schlechte Transparents und
die Farbe IMO zuwenig Ebenen, die Nachtcoloration
passt schon, zum Mapping durschnitt

2: Zu leer, vor allem die Wand dieses Turms,
der BG zu oft benutzt

3: Alle die selben Posen Mapping... naja
aber imo besser als die beiden davor

Cy a Paul

P.S Das Bezog sich
jetzt auf die Orginal Screens ^^°

ApocalyArts
04.01.2004, 18:14
Naja, da ich mit Gaia selbst sehr viel mit M&B arbeite, weiß ich, dass aus den Chipsets mehr rauszuholen sind...

Also ich würde mal sagen so lala...


War bei meinen Screens aber auch so, aber jetzt sind se bessa ^^

Arazuhl
04.01.2004, 18:24
Naja, es stimmt schon, so langsam tendiert m&b zu rtp standard grafik, jedoch denke ich, dass m&b noch längst nicht zum alten eisen gehört. Auch wenn ich in meinem Hauptprojekt fast nur suikoden chipsets und ähnliche benutze, hab ich ein nebenprojekt, wo es sich hervorragend mit m&b mappen lässt. Wenn man sich dann die ganzen "uid-projekte" anschaut wie von feldherr, oder das geheimnis von gwendolyn sieht man, dass m&b chipsets noch immer geil aussehen können, wenn man posen, lichteffekte einfügt.

egal, zu deinen screens jetzt:

1) ich habe beim mapping gemerkt, dass zu große häuser klobig wirken. Du solltest lieber kleinere aber dafür feinere und detailliertere städte mappen. mehr pflanzen, blumen, gras und bäume. Vielleicht noch kleinere hügel und vor allem mehr kleinere effekte, wie ein springbrunnen oder ähnlihces

2) Hintergrund und chipset passen nicht sonderlich zusammen, außerdem ist der turm etwas zu gerade und wirkt dadurch langweilig. Variiere ein bisschen

3) hm.. der hübscheste screen. Das mapping ist pfad, und das chipset ist schlecht gewählt, aber die posen sind gut.
Du meintest wollest aks benutzen.. mit den 3 anderen freunden?

Arazuhl

Stille
04.01.2004, 20:01
Dann bewerte ich mal:
Screen1: Ist ganz gut, nur der Weg in der Mitte ist zu groß,und es fehlen Plflanzen.
Screen2: Da hab ich nix dran auszusetzen
Screen3:Sehr schön gemappt, aber ich würde das Chipset beibehalten.

Mephisto
04.01.2004, 20:04
1. Screen: Wirkt aufs erste ziemlich langweilig ;_;
Du hast immer die selben bäume und Pflanzen gemappt, es würde abwechslungsreicher sein, wenn du mehr verschiedene Bäume Pflanzen und Blumen hernimmst, und auch mehr verschiedene Bodenmarkierungen... Wie gesagt nicht sehr detailreich, mapp am besten noch vor den Häausern ein paar kisten etc.
Und die Schrift nervt irgendwie >würd ich ändern!

2.Screen: Soweit gnaz ok, nur wikt der Trum imho etwas langweilig, weil er einfach pfeilgerade raufgeht... Du hättest den Screenshot etwas weiter links unten ansetzen sollen, wo ist fast nur das mittelmäßig schöne Panorama zu sehen xD

3.Screen: Die Textbox gefällt mir sehr gut, sieht echt geil aus...
Auch ansonsten nichts auszusetzen, du hast sehr detailreich gemappt, und somit wirkt es sehr lebendig, die faces und charas sehen auch gut aus. Nur der Dreckweg wo sie kämpfen (?) sieht komisch aus...)

Fazit: Ansich ganz gute arbeit, obwohl mir persönlich M&B Chips winiger zusagen:(

Fenrir
04.01.2004, 20:05
Daraus schließe ich, dass ich mit allem am besten nochmal anfange...

Fenrir
04.01.2004, 20:07
Daraus schließe ich, dass ich mit allem am besten nochmal anfange...

EDIT:

Original geschrieben von Paufka
3: Alle die selben Posen

sicher??

EDIT2: Bevor mich jemand darauf hinweißt... Ich weiß auch selbst das ich irgendwie einen Doppelpost hingekriegt hab-.-

Dhan
04.01.2004, 20:15
Kommt drauf an, du kannst erstmal das Projekt hochbringen um wirklich Mappen zu lernen und dann die ganzen Karten neu machen, wenn du wirklich Mappen kannst... weil einfach so oder durch Kurse lernt man eigentlich nur recht wenig, Erfahrung braucht man und die erreicht man nur in der Praxis.
Anmerkung: Das M&B Ruinenset eignet sich nicht für große Gebäude, nur für Eingänge und natürlich Ruinen... es ist schön, aber nicht unbedingt für alles tauglich

und wie schon gesagt wurde, bleib bei einem Stil

die Story klingt etwas einfach wenn sie auch nicht unbedingt völliges Klischee ist (erinnert aber ein bißchen an DBZ, als Garlic Jr. Gottes Palast einnimmt und die Menschen mit einer Zauberampulle zu Dämonen macht)

Arazuhl
04.01.2004, 20:15
Gibste etwa schon soo schnell auf? oh mann, du musst schon mehr ergeiz ham.. mach einfach weiter, wieso willst du jetzt aufhören? Du musst verbessern, nicht gleich von vorn anfangen. außerdem, wieviele maps haste denn schon erstellt? also hab vor paar tagen angefangen, bin schon bei 19 maps. Oder haste schon viel mehr? falls es gerade an die 10 stück sind, kannst ja von vorn anfangen, jedoch tendiere ich eher zu ändern. denn sowas kann sehr frustrierend werden

arazuhl

Fenrir
04.01.2004, 21:52
Es ist nicht wegen den Maps, hab sowieso nur 7 oder so, also nicht weiter schlimm.
Sondern, ich wollte sowieso noch mal die Story etwas ändern.
Außerdem will ich sowieso nochmal den Titel ändern^^

Bin wahrscheinlich auch nur zu voreilig gewesen, diesmal wird es eben dauern. Ich hasse mappen -.-

Dhan
04.01.2004, 22:07
Es kommt immer drauf an, wie mans rüberbringt, wenn jemand was auf dem Kasten hat, kann er eine "Außerwählter muss mit magischem Schwert Oberbösewicht besiegen und vorher die heiligen Dingsdas der Elemente einsammeln, die am Ende der Bösewicht in die Finger bekommt und stärker wird"-Story zu einem Meisterwerk machen ^^

Master A
04.01.2004, 22:13
Falls du nicht weisst, was diese Kristallnacht sonst noch ist/war/bedeutet erfährst du es hier.

Hab ich mich auch schon gewundert, aber das hat er schon im älteren Thread klar gestellt.
Dann bewerten mir mal schön,
Screen 1: Ich sags mal so, wenn ich dein Project spielen würde und ich sowas sehen würde hätte ich absolut keine Lust auf das weitere Spiel, das sieht grottig aus (Liegt am Weißen Rand, und dem lieblosen gemappe)
Screen 2: Hät ich das jetzt nach der Stelle von Screen 1 gesehen, würde ich rein nach dem Aussehen das Spiel von der Platte gekickt, das liegt nicht am Turm, der is ja einigermaßen ok (Wenn auch leer gemappt) Aber das Panorama gefähllt mir total nicht.
Screen 3: Das sieht wesentlich besser aus als die zuvor gezeigten (Ist aber immernoch nicht das wahre...) du könntest etwas runder mappen, und die Textbox irgendwie verziehren. Die Grafik der 4 Schwert haltenden Chars gefallen mir.

Stööö hat dir hier ein Screen geposted, ich würds auch ungefähr so machen, hier passt das Rote zum "Dämmerlicht" sieht irgendwie friedlich aus und Stylisch aus, auch macht das Nuegierig auf mehr. Du musst immer darauf achten das alles zu allem passt.

Black
04.01.2004, 23:55
Sorry, aber mir gefallen alle Screens nciht, das einzigste was man lassen könnte, ist die Textbox, die finde ich nähmlich gut.

Scoti17
05.01.2004, 17:29
ham ich sag mal nur was zum Turm.
Ich vermute mal das der Eingang des Turmes mittig gelegen ist. Somit haben wir das problem Wind wenn ein Windstoß kommt kippt der ganze Turm in nu um anderst gesagt must den Turm verbreitern (ich würde ein sechs eckigesn Stufenturm bevorzugen für diese lage bei den jede Stufe 2 Felder höher ist). Rate mal was bei starken Regen passiert. Ja richtig das Fundamend hilft hier in keinster weiße, es hilft wirklich nicht den Turm an der Klippe zu halte.
Der Boden sieht dort zu frisch aus. Jetzt kommt bissel Erdkunde und Biologie. Ab bestimmten höhen endert sich das Terrai in der Höhe wie es bei dir ist würde ich eher auf Sand/Geröölboden setzen mit kleinen grasflecken und auserdem. links Blühende leuchtende Blumen und rechts bissel Grünzeug. Oder anderst gesagt links zuviel und rechts zuwenig. A Problemlösung lings bissel weniger und rechts bei den Pflanzen auch noch Blüten dran. Kletterpflanzen Blühen auch gern.
Vom Status des Turm würde ich sagen einsturzgefährfet, da würden ein paar Steinbrocken auf den Boden gut tun, oder ne rundergefallene Statue (könntest auch so machen man tritt auf den Tele Ivent in der Tür und 2-3 Felder hinterndran fält en Brocken runter mit getöse und donner.


Oh Gott ich hab viel geschrieben:eek:

Hirvine
05.01.2004, 17:41
Screen1: Normalles dorf, seht ganz gut aus! Aber die Pfade ist veilich zu groB.
Screen2: Der hintergründ ist etwas zu leer. Der mauer must auch etwas mehr details haben!
Screen3: Umm, seht gut aus. Der wald ist schön gut gemacht. Aber der Pfade ist wieder zu groB.

Fenrir
05.01.2004, 18:14
Naja, wie schon gesagt.
Ich mach des lieber nochmal (aber nicht die Events!! Die kopier ich einfach^^)
Erstmal such oder mach ich mir vernünftige Chipsets
und der Titel wird auch geändert.
Is gar nicht tragisch, ich würd's nich als "aufgeben" bezeichnen, is halt sowas wie ne Komplettverbesserung^^.
Ich hatte sowieso son dunkles Gewissen bei der Sache...

Aretures
06.01.2004, 02:37
Was habt ihr den alle gegen M&B Chipsets die sehen doch coll aus ich arbeite auch schon ne weile damit (natürlich nur ein oder zwei Map's)

Egal ich finde sie ganz okay.
Zu den Bildern.
Bild 1
Die schrift sieht wirklich nicht so gut aus oder erlich gesagt die ist ziemlich miss aus.
Bild 2
Der Turm sieht kal aus nichts besonderes
Bild drei (Hübsche Text Box:D )DIE Map ist ganz gut geworden
Note 2

Fenrir
06.01.2004, 05:32
So, jetzt nochmal von wegen Aufgeben!:p
Hab die Story überarbeitet.
Den Titel habe ich ebenso geändert, sonst verfolgen
mich ja alle mit dem 3.Reich! Außerdem... Kristallnacht...*nachgeb*
ok...

Nun hier das neue Titelbild schonmal und der neue
Name. Das -im Ozean verschollene-
Schwert heißt außerdem so, "Seymaru".
http://mitglied.lycos.de/drakrei/Seymaru.png

aitdFan
06.01.2004, 20:35
Hm. Ich bewerte jetzt mal nur das neue TB, weil der rest nicht mehr angezeigt wird - zumindest bei mir.
Also, es sieht sehr gut aus. Schrift, Schwert und Effekt am Schwert sehen sehr schick aus. Die Farbtöne passen auch sehr gut zusammen.
Kannst du ohne weiteres so lassen. :)