PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CreditsMaker2000



derula
04.01.2004, 06:18
Endlich ist es soweit... ich gebe den CreditsMaker2000 offiziell frei!

http://derula.free.fr/creditsmaker/cm2000.zip
Es handelt sich um ein Tool, mit dem ihr Credits für euer RPGMaker-Spiel erstellen könnt.

Master A
04.01.2004, 06:27
Ich weiß nicht, ich hab mir diesen Credis Maker runtergeladen, und war nicht so begeister, immer nur dasselbe Design (Ich habe keine Möglichkeiten gesehen das zu ändern) immer dieselbe Schrift usw.

Ich mach lieber meine Credits selber, hab zwar mehr Arbeit doch dafür ist das Individuel und sieht besser aus.

Dhan
04.01.2004, 07:42
Und was anderes als eine einfarbige Schrift kann man schon erwarten...


außerdem sehen Credits als kleiner Text, der scrollt während man Szenen sieht, was aus den Charakteren wurde, viel besser aus als ein schwarzer Screen ^^

Sgt. Pepper
04.01.2004, 08:02
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.
Wozu soll man sowas brauchen? Selbst mit Paint kann man ein besseres Design hinbekommen. Also eigentlich realtiv nutzlos :/
Zwar kann man die schriftfarbe- und Art ändern, aber dadurch wird das Design auch nicht besser. Aber trotzdem muss ich sagen das Idee sehr gut ist, und sie weitergeführt werden sollte. Wie wäre es wenn mann die einzelnen Abschnitte nebeneinander und untereinander einordnen könnte. Oder Pics einfügen lassen usw.

derula
04.01.2004, 08:26
Original geschrieben von Dhan
Und was anderes als eine einfarbige Schrift kann man schon erwarten...


außerdem sehen Credits als kleiner Text, der scrollt während man Szenen sieht, was aus den Charakteren wurde, viel besser aus als ein schwarzer Screen ^^

das stimmt natürlich, aber wenn man viel zu sagen und zu erwähnen hat könnte das doch praktisch sein oder?

@topic: natürlich sind verbessrungen nötig, möglich und auch in Planung. aber zuerst mache ich gamediskstudio fertig...

V-King
04.01.2004, 16:11
OK, wenn du Verbessrungsvorschläge brauchst, hier hast du welche:

Schriftfarbe sollte man auswählen können.
Schrift sollte man auswählen können.
Einen Abschnitt bzw. Eintrag sollte man sofort nach Erstellen benennen können.
Das Programm sollte zu was nütze sein.
Diverse Effekte (z.B. 3-D-Text) sollten machbar sein.

Sodele. Hilft dir das weiter?

EDIT: Achja, ne Frage hätt ich noch: Wie soll ich das in mein RPG einbauen können? Immerhin wird das als HSF-File gespeichert, und afaik kann das der Maker sicher nich erkennen...

Snake`s Bite
04.01.2004, 17:13
Also, mich begeistert es schon ein bisschen. Zwar ist es sehr schade, dass man keine Texteffekte machen kann, aber dennoch ein sehr nützliches Tool. Noch ein paar kleine Verbesserungen und du hast was wirklich gutes gemacht.^^
BTW: Es ist irgendwie schwer, die Einträge, etc. zu ändern. Da muss man tausendmal klicken, bis was kommt. ôo'

derula
04.01.2004, 17:42
Original geschrieben von V-King
Schriftfarbe sollte man auswählen können.
Schrift sollte man auswählen können.
Einen Abschnitt bzw. Eintrag sollte man sofort nach Erstellen benennen können.
Das Programm sollte zu was nütze sein.
Diverse Effekte (z.B. 3-D-Text) sollten machbar sein.

Sorry, aber...

Wenn du dich ein bisschen mit dem Programm befasst hättest, hättest du die Frager nicht stellen brauchen...
1. Schriftfarbe kann gewählt werden.
2. Schrift kann gewählt werden.
3. Na OK, das is ne Arbeit von 5 Minuten, danke für den Tipp ;)
4. Es ist zu etwas nütze (mir hat es stundenlange Arbeit mit nem Grafikprog erspart)
5. Ich arbeite ja noch dran ;) das ist erst Version 1.0


Original geschrieben von V-King
EDIT: Achja, ne Frage hätt ich noch: Wie soll ich das in mein RPG einbauen können? Immerhin wird das als HSF-File gespeichert, und afaik kann das der Maker sicher nich erkennen...

... Helpfile lesen^^ (F1)

edit:

Original geschrieben von Master A
Ich weiß nicht, ich hab mir diesen Credis Maker runtergeladen, und war nicht so begeister, immer nur dasselbe Design (Ich habe keine Möglichkeiten gesehen das zu ändern) immer dieselbe Schrift usw.

drück doch mal F1...


Original geschrieben von Dhan
außerdem sehen Credits als kleiner Text, der scrollt während man Szenen sieht, was aus den Charakteren wurde, viel besser aus als ein schwarzer Screen ^^

schwarzer screen? naja, du kannst die pictures ya transparent machen^^

ICER
04.01.2004, 18:37
also, meinermeinung nach ist dieser
maker der größte schei* auf erden,
wer benutzt so einen müll???

derula
04.01.2004, 18:44
Original geschrieben von Sello
also, meinermeinung nach ist dieser
maker der größte schei* auf erden,
wer benutzt so einen müll???

ich zum beispiel.

TheByteRaper
04.01.2004, 18:52
Original geschrieben von Sello
also, meinermeinung nach ist dieser
maker der größte schei* auf erden,
wer benutzt so einen müll???

Dann will ich dir mal was erzählen...
Wenn er dir nicht gefällt oder du ihn nicht gebrauchen kannst, kannst du es netter formulieren. Aber ich denk mir mal, dass der Ersteller viel Herzblut reingesteckt hat, um so ein kleines Tool auf die Beine zu stellen.

Dumm ist das Programm nicht, es hat halt nur wenig Anwendungsmöglichkeiten. Und das kann man ausbauen.

Und nun kommen wir zu dir, mein "Freund":
Deine dummen Kommentare kannst du dir sparen. Du gehst seit längerer Zeit vielen Leuten auf den Geist, und das nicht ohne Grund. Lass dir gesagt sein, dass du mehreren Mods in diversen Foren hier aufgefallen bist, und sie sprechen nichts Gutes über dich. Deine (mit Abstand wirklich) "zu einfachen" und dummen Fragen rauben den Usern den letzten Nerv, obwohl ein schneller Blick ins Google die meisten deiner Fragen beantworten würden (Ausnahme: irgendwelche Fragen über den Genesis, womit du Freezy quälst).
Fast jede deiner Fragen und Kommentare kann hiermit fast als Spam gewertet werden... ok, fragen ist berechtigt, aber deine Fragen sind einfach nur zu doof. Lern mit googlen (http://www.google.de).

Also... entwerder du änderst deinen Ton, und beendest deine lästige Fragerei/Kommentarschieberei, oder du findest dich ausserhalb dieses Forums wieder. Die Wahl liegt bei dir.

Hatenko
04.01.2004, 19:03
@Reaper
Wer weis, wer weis...
Vieleicht ja ne zur sicherheit erstellte 2. Identität von Killer XD
Würde mich nicht wundern. -_- Es gibt eben leute die nie lernen.
Ich schau mir gleich mal die Posts an, also das was er grade geliefert hat ist doch wer weiß für was gut...

@derula
Die Bedienung muss vereinfacht werden, sofort nach erstellen umbenennen, rechtsklicken sollte ein Shutdown menü öffnen in dem mann die Wahl zwischen Punkten wie:

Schriftart,
Effekte ( - = Drop Down)
-3 D effekte
-künsterliche effekte
-usw. und sofort

Was praktisch wäre ist auch zum Beispiel so ein netter Flash effekt wie in die HAmPtonS am anfang, wo erst weiß ist und dass zum bild geflasht wird.

Wenn du das hast kann was draus werden!

derula
04.01.2004, 19:09
Original geschrieben von Hatenko
Schriftart,
Effekte ( - = Drop Down)
-3 D effekte
-künsterliche effekte
-usw. und sofort

Das is ja ne gute Idee...

ich hab nur keine Ahnung, wie ich das realisieren soll...

naja ich werde mal nach grafischen hilfstools gucken

jensmannn
04.01.2004, 20:01
Okey, bin ganz gut damit klargekommen.

Gut kann ich bei dem Programm heissen, dass alle Eintrage symetrisch untereinander erstellt werden. Finde ich wirklich gut, in Paint verrutscht mir nur immer alles.

Eine kleine Frage häte ich - ich hab testweise eine bmp exportiert - aber nur einen Abschnitt von den Credits erhalten, nicht das Gesamte. Wodran liegt das wohl?

Snake`s Bite
04.01.2004, 20:11
Original geschrieben von jensma
Eine kleine Frage häte ich - ich hab testweise eine bmp exportiert - aber nur einen Abschnitt von den Credits erhalten, nicht das Gesamte. Wodran liegt das wohl?

Ich glaube, man hat immer nur den Abschnitt als Bild, den man rechts sieht. So will er vielleicht Überlänge verhindern.

derula
06.01.2004, 03:45
Original geschrieben von Snake`s Bite
Ich glaube, man hat immer nur den Abschnitt als Bild, den man rechts sieht. So will er vielleicht Überlänge verhindern.

Erstens das, und zweitens funktioniert nur dann der code, der in der hilfedatei steht.

btw.: Version 1.1 ist draußen. Folgende Features wurden hinzugefügt:

-Komfortables Umbenennen von Einträgen per Knopfdruck
-Automatisches Umbenennen beim Erstellen
-Hilfeknopf :)

Download (http://derula.free.fr/creditsmaker/cm2000.zip)

Dizzy
06.01.2004, 04:01
So ich habe das Programm getestet und bin positiv überrascht.
Ich denke du hast dir viel Mühe gegeben, die sich bemerkbar macht.
Ist zwar noch nicht so umfangreich, aber das kommt sicherlich mit der Zeit, mach weiter so :A

MfG DS

derula
06.01.2004, 04:13
Ööhm danke ;)

als nächstes werde ich wohl resourcen für schrifteffekte raussuchen