Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MINT Editionen?

Master
04.01.2004, 02:42
Hm...ich hab unter suche kein Thema darüber gefunden. Nunja ich hab da mal ne frage zu den MINT Versionen, was genau ist das?

Callisto
04.01.2004, 02:48
Kurz und knapp: gebraucht aber ist noch wie neu (keine Kratzer Knicke usw.)
Also wie eine frisch gekaufte Version bei der die Verpackung/Folie entfernt wurde.

Master
04.01.2004, 03:05
Ah ok danke für die info^^.

Aber ich hab da noch ne frage hierzu:
http://i16.ebayimg.com/02/i/01/1a/17/fa_1.JPG http://i17.ebayimg.com/01/i/01/1b/c2/eb_1.JPG Kann mir mal einer den unterschiede zwischen den CD Aufrdücken erklären erklären?

Callisto
04.01.2004, 03:11
Da gibt es keinen Unterschied. Sieht nur durch den Lichteinfall etwas anders aus. Oben ist es leicht verschwommen aber unten kann mans doch gut erkennen wie die CD's aussehen.

Master
04.01.2004, 03:36
So kann das licht täuschen^^...ähm weißte vieleicht auch ob die CDs bei der Greatest Hits Version auch so einen aufdruck haben? (ich hoffe die sehen nicht so doof wie die Platinum dinger aus)

Dark Paladin
04.01.2004, 05:03
Original geschrieben von Master
So kann das licht täuschen^^...ähm weißte vieleicht auch ob die CDs bei der Greatest Hits Version auch so einen aufdruck haben? (ich hoffe die sehen nicht so doof wie die Platinum dinger aus)
Neben einem ekelhaften grünen Strich an der linken Seite des Spieles, auf dem "Greatest Hits" steht, ist auch das Cover so langweilig und farblos, wie das unserer Platinum Versionen. Mir wären die Spiele einen Kauf in der Original-Version wert, aber eine Greatest Hits-Version will ich lieber nicht in meiner Sammlung haben(genau wie die Platinum Dinger nicht so schön ausschauen).

Der Inhalt des Spieles ist 1:1 der selbe.

Knuckles
04.01.2004, 05:16
Original geschrieben von Dark Paladin
Neben einem ekelhaften grünen Strich an der linken Seite des Spieles, auf dem "Greatest Hits" steht, ist auch das Cover so langweilig und farblos, wie das unserer Platinum Versionen. Mir wären die Spiele einen Kauf in der Original-Version wert, aber eine Greatest Hits-Version will ich lieber nicht in meiner Sammlung haben(genau wie die Platinum Dinger nicht so schön ausschauen).

Der Inhalt des Spieles ist 1:1 der selbe.

Merkwürdig, da ich einen Screenshot der FFT-Disc (Greatest Hits Version) gesehen habe und die nicht langweilig war, sondern so wie die normale CD.
Die Aussage, das der Inhalt der Games der gleiche ist, kann man auch nicht so stehen lassen.
Bei manchen Games (ich nehme kein RPG als Beispiel) waren die Platinum Versionen besser, wie z.B. V-Rally, wo die Platinum Version Dual Shock Unterstützung un ein neues Auto bot, oder auch SH 2, welches nur in der Platinum Version als D.C. erhältlich war.

Setzer
04.01.2004, 05:36
Ich weiss nicht, ob das bei allen Greatest-Hits-Titeln so ist, aber bei Chrono-Cross sehen die Discs unterschiedlich aus! Die Ur-Version hat auf den CDs jeweils ausser dem Schriftzug noch eine Figur im Hintergrund abgebildet! Auf den GH-Discs steht nur noch der Schriftzug, der Hintergrund ist weiß!
Daher denke ich, dass sich die anderen GH-Versionen auch von den Ur-Versionen unterscheiden(zumindest vom Design her)!

Knuckles
04.01.2004, 05:46
Das sollte man noch gerade verschmerzen können, IMO. Solange die GH-Versionen nicht so wie die PAL Platinum Versionen (wie Demo-CDs) aussehen, ist noch alles i.O.
Jetzt müsste nur noch der grüne Augenkrebserregende Rand weg.

Dark Paladin
04.01.2004, 06:05
Original geschrieben von Knuckles
Merkwürdig, da ich einen Screenshot der FFT-Disc (Greatest Hits Version) gesehen habe und die nicht langweilig war, sondern so wie die normale CD.
Nicht ganz. Im Hintergrund der CD sieht man nicht mehr den Chimära(oder was das für ein Wesen sein soll) und das, was auf der CD draufsteht, wurde direkt auf die CD gedruckt, während es beim Original weiß aufgedruckt ist.

Die Aussage, das der Inhalt der Games der gleiche ist, kann man auch nicht so stehen lassen.
Bei manchen Games (ich nehme kein RPG als Beispiel) waren die Platinum Versionen besser, wie z.B. V-Rally, wo die Platinum Version Dual Shock Unterstützung un ein neues Auto bot, oder auch SH 2, welches nur in der Platinum Version als D.C. erhältlich war.
Sorry, da wusste ich es nicht so genau. Alle Platinum-Versionen, die ich habe oder kenne, sind exakt wie die normale Version, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es immer so ist. Habe mich wohl geirrt.

T.A.C.
04.01.2004, 08:24
Original geschrieben von Knuckles
Das sollte man noch gerade verschmerzen können, IMO. Solange die GH-Versionen nicht so wie die PAL Platinum Versionen (wie Demo-CDs) aussehen, ist noch alles i.O.
Jetzt müsste nur noch der grüne Augenkrebserregende Rand weg.

Naja, ich wiess ja nicht wie die Pal-Platinums heutzutage aussehen, aber die letzte, die ich gesehen hab, bestand bloss aus schwarzer Aufschrift auf silbernen Grund. Und die GH-Version von CC, die mal hatte, sah von den CDs her ebenso aus wie PAL-Platinum, abgesehen von dem abartigen Rand. Im Handbuch von GH-CC waren übrigens übersetzte Lyriks zu Radical Dreamer enthalten welche beim Original nicht drinstanden(stattdessen ist dort ne leere Notes Seite). Jedenfalls sah auch die GH wie ne Democd aus, das schöne Logo vom original fehlt leider.