PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime/Manga Diskussionsthread



Ojiro
04.01.2004, 01:10
Es gibt imo sehr viele Anime-Serien, ueber die man diskutieren koennte, aber das es zu vielen Animes hier gar keinen Thread gibts oder diese Untergegangen sind, koennte man viel besser einen allgemeinen Diskussionsthread machen ( Nana hat einen darauf gebracht). Mangas sollen imo nicht vorenthaltenwerden und auch hier ihren Platz finden, da ich es immer sehr lustig fand, wenn bei uns der neue LH-Band erschienen ist und dann immer cool mit seinen Klassenkameraden darueber diskutiert wird. Muesste hier also auch ganz lustig sein :D

Stelle es mir so vor, dass derjenige, der postet, es so aehnlich macht, wie in dem Thread "gerade durchgespielt" im Konsolenforum. Also Titel (Band/Folge) und dazu noch seine Meinung (will hier keinen Spam sehen, ala " ey, voll krass", ohne wirklich etwas ueber den/die Band/Folge ausgesagt zu haben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Achja, bitte bei soryrelevanten Post in Spoilertags schreiben. [spoiler]Text [/ spoiler]

Und bitte Sig aus!

Happy Posting

M-P
04.01.2004, 01:27
hm, mal sehen. ich fang mal mit Vagabond an.

Vagabond -> gelesen Band 1 bis Band 10

Die Story ist ziemlich genial, was mich freut ist die Tatsache dass sich Inoue an das Original "Musashi" gehalten hat. Hm, die Zeichnungen sin genial (Wirklich genial, besser als Asamia), besser noch als bei Slam Dunk, die Kampfszenen sind teilweise brutal, zeigen aber auch etwas realismus, ach müll, jetzt rede ich so'n pseudo-müll, den man überall zu hören bekommt, ich steh halt auf Samurai-stories, besonders wenn sie mit Musashi zu tun haben. ganz einfach. darum einer meiner favoriten, einziges manko ist die deutsche übersetzung, ist ja ganz löblich dass sie die sound-words im original belassen haben, aber wörter wie "OK" in die dialoge zu werfen, find ich ziemlich unpassend, solche kleinigkeiten können einem alles ein klein wenig versauen, naja, darüber kann man aber auch hinwegsehen, urgh. ansonsten gut, kann man nur empfehlen.

wup, hoffentlich alles richtig. dann diskutiert mal schön mit mir über Vagabond.

General_Zwinger
04.01.2004, 02:54
Ich schreibe jetzt zwar voll an MP vorbei, aber das soll mir egal sein (habe Vagabond bisher nicht gelesen, weil ich nicht so auf brutales Zeug stehe... naja, habe auch bisher wenig Informationen dazu gehabt^^).

Aber ich wollte eine Frage an Ojiro stellen:
Wie bzw. über was kann man bei Love Hina mit seinen Freunden diskutieren? Nenne eventuell mal Beispiele, weil mich das sehr interessieren würde. Und auf welchem Niveau sind solche Diskussionen dann (das Themengebiet sollte mit dazugezählt werden, da es das Niveau entscheidens bestimmen kann). Ich dachte bisher immer, dass Love Hina SO wenig Materie besitzt, dass wenig Diskusionsstoff vorhanden ist:rolleyes:
Naja, sonst noch viel Glück mit diesem Thread, wobei ich annehme, dass er (durch solche Posts wie von mir zB.) bald sehr unübersichtlich sein könnte^^

Sydney
04.01.2004, 06:00
Original geschrieben von Ojiro

Stelle es mir so vor, dass derjenige, der postet, es so aehnlich macht, wie in dem Thread "gerade durchgespielt" im Konsolenforum. Also Titel (Band/Folge) und dazu noch seine Meinung (will hier keinen Spam sehen, ala " ey, voll krass", ohne wirklich etwas ueber den/die Band/Folge ausgesagt zu haben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


Hmmm..ich finde das ist ne gute Idee aber besser hättest du einen Mod vorher per PN um Erlaubnis fragen sollen.
Besser wäre es aber einer ist Threadleiter(am besten Ojiro) und denkt sich immer ein Thema aus über das geredet werden kann und wenn jemand ein anderes Thema will soll er den Threadleiter fragen(das mein ich ungefähr so wie bei OToZ im ZP-Forum(dort ist MP der Leiter).
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich da von mir gegeben habe.
Und ich würde "Sig aus" machen.

Edit von mir selber:Sig aus

Ojiro
04.01.2004, 16:00
Die Story ist ziemlich genial, was mich freut ist die Tatsache dass sich Inoue an das Original "Musashi" gehalten hat. Hm, die Zeichnungen sin genial (Wirklich genial, besser als Asamia), besser noch als bei Slam Dunk, die Kampfszenen sind teilweise brutal, zeigen aber auch etwas realismus, ach müll, jetzt rede ich so'n pseudo-müll, den man überall zu hören bekommt, ich steh halt auf Samurai-stories, besonders wenn sie mit Musashi zu tun haben. ganz einfach. darum einer meiner favoriten, einziges manko ist die deutsche übersetzung, ist ja ganz löblich dass sie die sound-words im original belassen haben, aber wörter wie "OK" in die dialoge zu werfen, find ich ziemlich unpassend, solche kleinigkeiten können einem alles ein klein wenig versauen, naja, darüber kann man aber auch hinwegsehen, urgh. ansonsten gut, kann man nur empfehlen.
Ok ich wuerde dann mal sagen nur bei Story-relevanten Post Spoiler Tags benutzen :o
Vagabond gelesen 1-5
Gefaellt mir ebenfalls sehr gut, dass er sich an das Buch gehalten, das ja die Biografie von Miyamoto Musashi ist, also ist es eine der wenigen Mangas, die ungefaehr der realitaet entsprechen. Habe schon oefters ueberlegt, ob ich mir das Buch hole, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es geschnitten sein soll. (hatt mich dann abgeschreckt). Zeichnungen sind cool, wuerde sagen genial real. Das einzigste von Inoue was imo mithalten koennte, ist die Manga-Serie (hab den Namen vergessen), wo ein Junge, der im Rollstuhl sitz, Basketball spielt (stand mal vor kurzem in der Animania).
Die Uebersetzung gefaellt mir eigentlich ganz gut, solche woerter wie "ok" sind mir ehrlich gesagt bis jetzt noch garnicht aufgefallen, die original soundworks und besonders die Aufmachung (fuer sowas bezahlt man gerne 6,50€) von den Mangas gefallen mir sehr gut (haben wir alles Inoue zu verdanken, weil er stur war musste sich ema schoen nahe am Original halten :p )
Nun zur Story:
mmhh..wo fang ich denn mal an...der anfang ist imo auch schon sehr spannend dargestellt, Takezo und sein Freund (ka wie der Name war) haben eine schlecht ueberlebt, aber da sie die Verlierer sind, haben sie kein recht zu leben, also werden sie von Sams verfolgt die sie killen wollen...ueberleben..ihr einzigstes Ziel. Imo sind Takezo und sein Freund, totale gegensaetze..z.B. Takezo gibt fast nie auf, hingegen Matahachi (habe gerade nachgeschaut wie er heißt) schon, siehe schon die ersten seiten im 1. band, oder wie er sich spaeter verfuehren laesst und so seiner verlobten untrei wird (was Takezo hingegen imo nie machen wuerde). Anfangs ist Takezo eine Killermaschine, ertoetet fast jedem, der ihm ueber dem weg laeuft.....bis der Moench auftaucht ( ist imo irgendwie cool)..dann Platz Takezo sozusagen der Kragen (fande die Stelle sehr gut, der Killer zeigt gefuehle)und ab diesem Tage an hat er sich nun Miyamoto Musashi genannt...so das wars erstmal, bin schonmal auf die naechsten baende gespannt, werden vielleicht wenn ich in die Stadt fahre gekauft (sofern sie sie haben)

Aber ich wollte eine Frage an Ojiro stellen:
Wie bzw. über was kann man bei Love Hina mit seinen Freunden diskutieren? Nenne eventuell mal Beispiele, weil mich das sehr interessieren würde. Und auf welchem Niveau sind solche Diskussionen dann (das Themengebiet sollte mit dazugezählt werden, da es das Niveau entscheidens bestimmen kann). Ich dachte bisher immer, dass Love Hina SO wenig Materie besitzt, dass wenig Diskusionsstoff vorhanden ist
Habe ich es mir doch gedacht(mal kurz LH erwaehnt und schon hat man den Zwinger am Hals :D )
Also, ...kann dir schonmal eines sagen, das niveau ist nicht sehr hoch. Meist werden die coolsten szenen nochmal hervorgehoben und zusammen drueber gelacht (finde sowas lustig *g*), manchmal wird auch ueber zweideutige Sachen/Witze diskutiert, manche Schnallen echt garnichts, und deren Deutung davon zu hoeren ist echt lustig. Wo es nur die ersten Banede in Deutschland gab wurde natuerlich auch darueber diskutiert, wer seine Sandkastenliebe ist. ...und meistens hat dann einer noch den aktuellen band mit...(in einer Freistunde hat unser Klassenlehrer mal jemanden seine LH-Band weggenommen und dann mit schoener Bildbeschreibung es vorgelesen :D

Hmmm..ich finde das ist ne gute Idee aber besser hättest du einen Mod vorher per PN um Erlaubnis fragen sollen.
Ich denke die Mods werden nichts dagegenhaben, deswegen hab ich einfach mal so aufgemacht. Also Mods, falls ihr was dagegen habt, bitte posten.

Besser wäre es aber einer ist Threadleiter(am besten Ojiro) und denkt sich immer ein Thema aus über das geredet werden kann und wenn jemand ein anderes Thema will soll er den Threadleiter fragen(das mein ich ungefähr so wie bei OToZ im ZP-Forum(dort ist MP der Leiter).
Finde ich nicht so eine gute Idee. Nehmen wir jetzt z.B. Vagabond, wuerde ich schreiben, dass Vagabond hier nur das aktuelle Thema ist, wuerde hier nicht viel gepostet werden, da es relativ wenige besitzen.

Und ich würde "Sig aus" machen.
ok, wuerde ich auch sagen


Also falls noch irgendwelche Vorschlaege, ala Post von Sydney (thx) immer herdamit. (Das ist kein Spamaufruf)