PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der BESTE fernsehsender?



Leon der Pofi
03.01.2004, 23:40
mein favourite ist ORF1. immer aktuelle und gute filme, KEINE WERBUNG unter filmen.

sehr gute serien:
SCRUBS
simpsons
Melcolm
Höhr mal wer da hämmert
sabrina total verhext
Charmed
Nenny Fine ect. ect.
prinz von bel air

wenn sie jetzt noch king of queens austrahlen, würde ich e fast keinen anderen sender mehr sehen ^^

mit pro 7 ist das lustig da kann man dann zusammen mit orf1 4 mal am tag die simpsons anschauen :D

flow
04.01.2004, 00:38
Ich schaue kein Fernsehen.
Außer gute Spielfilme, die mich überzeugen. Das Fernsehen bzw. die Sender stumpfen immer mehr ab und haben für mich keine Klasse mehr.

That's the point.

Johnny
04.01.2004, 00:40
Hm. So wie das klingt würde ich glaube ich gerne ORF1 reinbekommen :(

Ansonsten hat fernsehen für mich in letzter Zeit relativ stark an Stellenwert abgenommen.
Wenn dann meistens noch Pro7 gegen abend. Sat.1 fällt ja dank gecanceltem Harald Schmidt flach.


Nein. Halt! 9live - definitiv :D :D :D
(erschießt mich...)

ive beaten tetris
04.01.2004, 00:59
Ich würde einfach mal behaupten es ist Pro Sieben.
Grund: Der Sender muss richtig Geld haben, denn jeder Shice, der da produziert wird, verläuft auch über diesen Sender. Nicht so wie bei anderen Sendern, die ich jetzt net schräg angucken will :rolleyes:

Beispielsweise bringen die bei RTL II nur Freak-Animes und keiner davon enstammt diesem Sender und seit Jahren veridenen die sich auch nur ihr Geld dadurch, dass irgendwleche kleinen Kinder auf sowas wie Yu Gi Oh oder So einen Kram abfahren. Sie vermarkten die Serien so, dass da immer mehr neuer Schrott dabei rauskommt. Die Kidz kaufen alles, was nur anährend nach dem Zeug aussieht. Seien es Karten, Videospiele oder diese komischen Stecker, ka wie die heißen.

Erinnert mich ein bisschen an South Park ^__^

Ginkaku Pokomon :D

Saruman
04.01.2004, 01:07
ich finde auch das orf1 der beste ist
keine werbung und sehr gute filme
bin zwar kein oesi aber habe das glueck das ich als deutscher dieses programm herbekomme!!!

M-P
04.01.2004, 01:48
arte und tv.nrw

auch wenn ich pro7 öfter schaue, auf den beiden sendern kommt nicht soviel ausgemachter blödsinn.

nohman
04.01.2004, 02:24
das ist schwer zu sagen :D

ORF1 ist super wegen werbe- (und schnitt-) freie 'blockbuster'
ARTE & 3sat für gute non-hollywood movies und kurzfilme

und sonst bringt eigentlich eh fast jeder sender ab und zu mal einen guten film oä - also ganz abschreiben würd ich keinen sender :D

Aie
04.01.2004, 03:26
Ich finde, dss Deutsche Sender echt was für den Arsch sind.
Vor ein paar Jahren war es IMHO nochnicht so, doch seitdem JEDER Mainstream Sender irgendwas mit Casting,Heimwerkern oder Polizei Sendungen macht schau ich kaum noch Fehrnsehen.
Und wenn überhaupt dann nur Nachichten oder gute Spielfilme die gerade laufen.
Zudem sind die meisten Sendungen ziemlich dumm IMHO. Z.b Do it yourself=Wofür braucht man sowas?oO
Naja das alles ist IMHO.
Außerdem guck ich eh nie viel Fernsehen, da ich Zocke oder im Inet bin:p:D

Goliath
04.01.2004, 05:32
Na ja, n Lieblings Sender hab ich net,
kommt so wie so immer nur Müll.
Aber am öftesten guck ich Pro Sieben.
Da guck ich fast immer Simpsons, manchmal Gallileo
und wenn ich grad garnix andres zu tun hab TV-Total.
Auf Viva+ kommt zwar auch fast immer Müll,
aber ich guck ab und zu "Rock Alternative" und "Overdrive"

aurelius
04.01.2004, 07:04
Am liebsten schaue ich ZDFinfokanal, ZDFdokukanal und XXP.
Die ersten zwei genannten sind, wie der name irgendwie auch schon schließen lässt;) Spartenprogramme des ZDF, die auf dessen Programm basieren. Auf ZDFinfokanal kommen den ganzen Tag Beiträge aus Nachrichtensendungen und Magazinen, zum Beispiel aus nano, hitec, neues oder so. Das kommt 24 Stunden pro Tag, also immer wenn man mal gerade ein paar Minuten Zeit hat. Aber mehr als das kann man es auch nicht anschauen, denn es hat keine wirkliche Programmstruktur. Dennoch einer der von mir meistgesehendsten Sender. ZDFdokukanal zeigt nur Dokumentationen oder auch mal bestimmte Sendungen, zum Beispiel LESEN! oder die Sendungen zum Jubiläum des ZDF´s. Da kommen oft wirklich gute Sachen, manchmal interessieren mich die Dokus natürlich nicht, aber wenn man öfter mal hineinschaut kann man viele interessante Sachen sehen.
XXP ist so ein Sender, der hauptsächlich so Sachen wie SpiegelTV Spezial oder BBC Exklusiv zeigt. (Normalerweise kommen diese Sendungen auf Vox.) Die Reportagen haben wirklich gute Qualität und sind sehr sehenswert, allerdings braucht man dafür etwas mehr Zeit, sind eben abgeschlossene Produktionen.

Ansonsten schaue ich nicht so viel fern, kommt meistens doch nur Mist, aber das wurde hier ja auch schon genug zur Sprache gebracht.

Boo2k
04.01.2004, 13:30
hui ganz selten wenn ich mich mal vor die glotze setze, aber wenn dann nur um evtl N3 zu schaun um aktuelles aus der umgebung zu erfahren, hm ansonsten eigendlich nie, filme schau ich mri wenn dann aus videothek an.

ich reg mich eh viel zu viel auf wenn ich tv schaue, wenn ich schon sehe das nurnoch mist gesendet wird krieg ich son hals...

talkshows, richtershows, rtl und von den musiksendern ganz zu schweigen, da ist ein ausgewogener toilettenbesuch bildungsvoller...

Dak'kon
04.01.2004, 17:02
Ich schaue zwar nicht mehr so viel fern und habe auch keinen Lieblingssender, aber ich nenne hier mal (weil es noch keiner getan hat ;) ) Kabel 1.

Wieso? Der Sender liefert die "besten Filme und Serien aller Zeiten" und hat mit diesem Slogan nicht so unrecht. Die meisten Filme im TV habe ich dieses Jahr sicher auf K1 gesehen.

Leon der Pofi
04.01.2004, 17:56
lol seht ihr, aus unseren postes geht es eindeutig hervor. die mießen Programme vergraulen die zuschauer und wir sehen e kaum mehr fern. lieber einen video film ausleihen oder ins kino gehen als sich verdummen zu lassen :p

leoly
04.01.2004, 18:17
ich bin auch für prosieben...
wenn ich so an scrubs simpsons futurama und so denke.... und spielfilme gibts da auch die besten...nur die werbung is zu lang ...

Seraph
04.01.2004, 18:41
Hm, ich nominiere einfach mal N24. Der Sender läuft bei mir praktisch den ganzen Tag nebenher. Dagibts viele interessante Reportagen, des öfteren Nachrichten und die haben ne schöne Uhr (gut, das letzte zählt nicht) Na ja ist ja auch egal, jedenfalls ist der bei mir am meisten in Gebrauch.

-[IoI]-Ins@ne
04.01.2004, 19:59
Mein persönlicher Favourit ist der
Teleshopping-Kanal!

Jedesmal, wenn ich den Mist dort sehe, wird mir wieder bewusst, warum ich aufgehört habe, fernzusehen. ;)

Einzig und allein Musikvideos tun es mir noch an, dass wären dann MTV, MTV2 und Viva plus.
Und wenn dazwischen nichts läuft, schau ich gern mal in Wissenschaftliche Sendungen, aber wie gesagt, ich setze mich 100. mal lieber vorm PC oder ein Buch, bevor ich den Fernseher einschalte ^^..

crowcorpse
04.01.2004, 20:19
Ich gucke am liebsten VOX.
Aus vielen gründen. Ansonsten schau ich alles mögliche, jedoch mehr oder weniger zufällig.

AyuFanatic
04.01.2004, 22:20
Zu meinen Favoriten gehören NBC, RTL, MTV und Pro7 ^_^.

Stanley
04.01.2004, 23:34
Hoi!

Ich denke nicht, dass ich mich zwischen all den Sendern entscheiden könnte. Tatsache ist, dass eigentlich überall immer etwas unterhaltsames kommt, ob nun sinnvoll oder nicht. Nehmen wir zum Beispiel einmal RTL: Eigentlich kein besonders toller Sender (Deutschland sucht den Superstar, Gute Zeiten - Schlechte Zeiten usw.). Trotzdem mag ich ihn, nur wegen der Oliver Geissen Show. Klar, sie ist nicht besonders toll, aber wenn man Langeweile hat und lachen möchte, kann man diese Sendung ganz gut ansehen.
Ansonsten ist wohl Pro7 am besten, weil da einfach die besten Filme laufen. Der Sender bringt - glaube ich - auch mehr Spielfilme als z.B. RTL, da laufen eher Serien und Shows...

cYa, Chester

Yuna
05.01.2004, 03:48
Ich schaue fast nie Fernsehen, das ist wirklich äußerst selten. Wenn überhaupt würde ich sagen MTV und VIVA PLUS ( oder 2?? kenne mich net aus ^^''') nur da nerven mich RICHTIG derbst diese verdamten =%§"$&!!!! handy logos und klingeltöne Werbeblöcke...da verkommt man echt bei..bah...

naja ^^'' thatz it, tha Yuna ^^

Comaru
05.01.2004, 08:24
Also ich denke NBC ist der beste Sender. Aber ich gucke ihn weniger aus informationstechnischen Gründen,
eher um mich über die seltsamen Gestalten zu amüsieren die sich "Netzreporter" schimpfen. :hehe:

Ansonsten würde ich sagen Pro7 und RTL. Da kommen ab und zu ganz brauchbare Filme. Gelegentlich gucke ich auch VIVA, VIVA +, MTV und MTV 2.

Whitey
05.01.2004, 16:58
Also einen Lieblingssender habe ich nicht, da ich sehr wenig TV schaue. Am häufigsten kucke ich aber Arte, BRalpha, Pro7 (wegen Simpsons) und RTL2 (wegen King of Queens). Ansonsten habe ich auch noch Sat1 wegen Schmidt geschaut... sonst kucke ich vielleicht noch Kerner, Beckmann, oder Christiansen (ab und zu) mehr aber nicht.

Trishna
05.01.2004, 17:55
Hmm also wenn ich mal fernsehschaue, dann schalt ich immer erst Pro 7 ein, ich find der ist noch der beste, ansonsten RTL 2 wegen King of Quenns und einige Animes, die damlas da liefen! Hmm und schau aber sonst nur MTV und VIVA Plus an! Und Freitags RTL.... es gibt keinen Lieblings sender für mich, weil ich schau eh nur die serien an, die mir gefallen!
mfg
Yori

Ocelot
05.01.2004, 20:35
Also ich seh am liebsten Pro7 am Dienstag mit Scrubs, Friends und dann noch ein wenig TVtotal, aber sonst ist es mir egal, sonst seh ich nur Spielfilme.

odin
05.01.2004, 20:56
Also ich seh am liebsten Pro7 am Dienstag mit Scrubs, Friends und dann noch ein wenig TVtotal, aber sonst ist es mir egal, sonst seh ich nur Spielfilme.

fettes dito!scrubs is ziemlch genial!´ich schneid dir den bauch auf...´

dennoch bisschen arte wo meisens auch ziemlich interessante dinge kommen!früher habe ich auch noch immer viva2 geguckt einer der besten sender , der leider untergegengen ist und platz machen musste für so eine weitere popmaschineriefabrik -_-' (viva+)!

Waya Yoshitaka
05.01.2004, 21:51
Einen "besten Sender" gibt es nicht für mich. Fast jeder Sender bringt Sendungen ala "Bild-Niveau" von dehnen ich mich strickt zurückhalte. Anderseits beherbergen diese Sender auch einpaar wirklich gute Sendungen und Serien. Aber was ich bei den meisten Sendern vermisse sind Dokumentationen, sei es über die Tierwelt, oder Geschichte, die nicht nur informativ sind, sondern auch bildent sein können. Aber so etwas verkauft sich ja nicht (siehe Privatsender). Daher schaue ich mir auch Sachen bei Arte, ZDF oder ARD an, wenn sie Dokumentationen bringen.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich ,seit ich hier bin immer weniger Fern schaue.... O.o

leoly
06.01.2004, 01:47
Original geschrieben von Waya
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich ,seit ich hier bin immer weniger Fern schaue.... O.o

ja musste ich auch feststellen http://www.my-smileys.de/hammer_2.gif

aitdFan
06.01.2004, 19:59
In find auch Pro7 am Besten.
Da laufen imo die meisten guten Filme.
Sonst noch VOX. Auch ein Super Filmsender.

Coldwing
07.01.2004, 23:01
Ich schaue,wenn dann unsere guten alten Musiksender,wie MTV oder Viva...
Obwohl da inzwischen auch viel zuviel Werbung läuft!!!

Pommespanzer
08.01.2004, 20:55
Ganz klar ProSieben. Die coolsten Serien und neuerdings zeigen sie mehr Spielfilme (Gefährliche Brandung), die nicht von schechten Eltern sind :D RTL2 schaue ich sehr selten, nur wenn King of Queens läuft, aber selbst da habe ich schon so gut wie alle Folgen geschaut. Seitdem ich meinen eigenen PC habe, sitze ich aber eh mir davor als vor der Mattscheibe....

Enkidu
09.01.2004, 02:32
Original geschrieben von flowster
Ich schaue kein Fernsehen.
Außer gute Spielfilme, die mich überzeugen. Das Fernsehen bzw. die Sender stumpfen immer mehr ab und haben für mich keine Klasse mehr.

That's the point.
jup, dem kann ich nur zustimmen. hauptsächlich steht in meinem zimmer der fernseher für die konsole ^^ ab und zu und wenn es nicht sowieso DVD ist schaue ich mir nen guten spielfilm an, und da ist es mir relativ egal, auf welchem sender der läuft. meistens auf sat 1, rtl oder pro 7, aber ich mache da inzwischen keinen großen unterschied mehr. ansonsten zieh ich mir nur noch enterprise ab und zu rein und schaue nachrichten, weil ich zeitungen irgendwie so unhandlich finde ^^
manchmal gibts auch eine schöne doku, wenn ich eine beim durchzappen finde. deshalb mag ich inzwischen phoenix auch irgendwie gerne.

es gibt immer mehr serien, bei denen man angst haben muss, zu verdummen, da sie wirklich für ein publikum gemacht worden zu sein scheinen, das kein niveau aber einen IQ von 80 besitzt.

Stille
10.01.2004, 00:03
Einen Lieblingssender habe ich nicht, aber am meisten schaue ich Kabel1 und Pro Sieben. Ab und zu wegen King of Queens auch noch RTL2, aber ansonsten auch nicht.

taraia
10.01.2004, 04:50
Mein absoluter Lieblingssender ist VOX!

Ich mag viele der Serien, die dort laufen (CSI, Ally McBeal, Für alle Fälle Amy und so weiter), außerdem gefällt mir einfach die ganze Stimmung, die der Sender durch seine Programmauswahl rüberbringt. Also keine Talk-shows, Richtersendungen oder sonst irgendwas.

MTV sehe ich noch ziemich häufig (oder ich zappe duch die Musikkanäle, um mal was Gutes zu erwischen ;)) und Pro7, wegen der Sitcoms hauptsächlich.

Ultra Drache
12.01.2004, 01:10
mein lieblingssendung sind RTL2 und Pro7
ich schau mir eigentlich nur animes an

aber wenn 2 gute serie gleichzeitig auf verschiedene kanäle laufen sitze ich immer blöd da :(

wie auch immer zuerst muss ich mein fernbedienung wieder finden:\

Ianus
12.01.2004, 02:13
Ich bevorzuge Staatssender wie ARTE oder ORF, bei allen anderen schalte ich nur zu, wenn ich einen bestimmten Film sehen will (wie vor kurzem 'Brazil' auf Pro7). Wenn Werbung kommt schalte ich entweder um oder den Ton aus.

Leon der Pofi
12.01.2004, 02:21
das kein niveau aber einen IQ von 80 besitzt

kommt immer auf den intelligenztest an, bei den meisten sendungen zur zeit wahrscheinlich ein kinder-intelligenz test.

die kindersendungen werden auch immer beschäuerter. da zapt man mal durch und da ist jede nacht wenn ich einen horrorfilm suche bei kika so ein dämliches brot das durch den bildschirm rennt und das wiederholen sie komischerweise immer wieder wenn ich mal durchzappe. und das um 2 uhr in der früh wenn ich mal nicht schlafen kann und den fernseher nebenbei rennen lasse (von dem gesäusel muß ich immer einpennen) es soll eltern geben die stehen auf, sitzen ihre kinder statt der schule vor den fernseher und warten ab wie ihr IQ mit 18 jahren ist :D

Bermuda
12.01.2004, 02:21
Original geschrieben von Ianus
Ich bevorzuge Staatssender wie ARTE oder ORF, bei allen anderen schalte ich nur zu, wenn ich einen bestimmten Film sehen will (wie vor kurzem 'Brazil' auf Pro7). Wenn Werbung kommt schalte ich entweder um oder den Ton aus.
DITO
Ich schau eigentlich kaum Sender wie RTL 2 oder so ´n mist.
Ab und zu vielleicht Pro Sieben oder so, aber wenn ich Fernsehe, dann etwas Anspruchvolles.




Bermuda

Kamahl
12.01.2004, 21:07
Ich habs gerne, wenn das programm lustig ist, daher guck ich nur pro sieben und manchmal auch vox. bei pro sieben kommen die hochwertigsten filme (hollywood-produktionen) , leider aber auch talk-shows.... und die hasse ich!

wenn ich nur ein bisschen entertainment will seh ich mtv oder viva (x-tina, atomic kitten usw. "lecker!")

------------> Dr.drakla. Kamahl

Ruud
13.01.2004, 00:25
Also erstmal muss ich sagen, dass ich eigentlich kaum am Fernsehen bin und wenn schon dann vielleicht mal einen Film am Wochenende.

Aber jetzt mal zum Thema. Ich habe keinen "richtigen" Lieblingssender, sondern gucke immer auf denen das interessanteste läuft.
Wer sich z.B. für Sport oder ähnliches interessiert der guckt am besten DSF, Eurosport und den anderen ganzen kram. Wer Hollywood Filme und dergleichen mag, der sieht sich am besten RTL,ProSieben an (obwohl da so viel Werbung ist). Wer ganz krank ist, der schaut sich verdammt dumme Sendúngen an. Wie die ganzen Talkshows,DsdS, Ich bin ein Star..., Richtershows, nur um einige zu nennen und davon gibt es schon genug.

Mir ist das Fernsehen echt zu blöd und stumpf geworden. Es gibt zuviel schlechtes als das uch nicht mindestens 10 andere Sachen finde, die besser und lustiger sind. Also wenn das so weitergeht, dann haben mich die Sendeanstalten als Komsumenten verloren...:confused:

Ach ja, was mir grade noch einfällt: Manchmal finde ich eine gutgemachte, lustige Werbung wirklich besser als dieser Schrott der manchmal im Tv gezeigt wird...Es geht wirklch bergab...:(

ICER
16.01.2004, 18:44
für mich eindeutig premiere world

jetzt werde ich warscheinlich gleich wieder ausgeboot weil das bezahlfernsehn

ist aber ich finds gut

Jericho
16.01.2004, 20:44
@Sello: Buuuuuh!! :D

naja Premiere World wäre ganz bestimmt net schlecht, alleine wegen dem Blue Channel....
Themawechsel mein Lieblingssender ist eigentlich *denk denk* eigentlich NBC....ja jetzt werd ich gleich wieder ausgebuht....aber mich kotzt einfach die ständigen Wiederholung von Por7, Sat1, RTL(II) total an....wenn ich nur an die Wiederholungen von Simpsons, King of Queens etc. denk....die Folgen kenn ich längst auswendig....nochdazu ist NBC zumindest Giga...ja schwieriges Thema....IMO IMO IMO IMO einfach ein chilliger Kanal der nicht ständig Wiederholungen bringt....

Mephisto
18.01.2004, 16:46
Ich guck relativ oft in die Glotze, jedoch hab ich KEINEN Lieblingssender, ich schalt eben da hin wo grad was läuft...:rolleyes:
Meistens Pro 7, orf1, mtv, mtv2, viva, viva plus, sat 1, rtl und rtl 2!

Primiere World würde ich auch bestimmt gut finden, aber das kann ich mir leider nicht leisten:(

ICER
18.01.2004, 17:06
Original geschrieben von Mephisto
Ich guck relativ oft in die Glotze, jedoch hab ich KEINEN Lieblingssender, ich schalt eben da hin wo grad was läuft...:rolleyes:
Meistens Pro 7, orf1, mtv, mtv2, viva, viva plus, sat 1, rtl und rtl 2!

Primiere World würde ich auch bestimmt gut finden, aber das kann ich mir leider nicht leisten:(



premiere und teuer???
mit 5(E) im monat plus 1euro pro sonderfilm ist doch ok
das zahlen ehm meine eltern *g*

Ghosttalker
18.01.2004, 21:15
@Who?
Ich dachte es sei Tele 5 wegen Smackdown!
Achja setz Lita mal ne Tüte auf, dann sieht die Spitze aus Torri ist ohnehin geil

Mein Lieblingskanal ist AV
Da laufen die besten DVD's und Spiele, einfach optimal für mich und das ganze ohne Werbung.

Sollte ich mich dennoch mal verklicken, lande ich bei MTV und zieh mir Jackass rein.

Gruss

Amaurosis fugax
18.01.2004, 21:20
Ich habe mit Arte einen absoluten Lieblingssender... :)

Kaminari
20.01.2004, 00:07
Original geschrieben von BobaFett
Ich finde, dss Deutsche Sender echt was für den Arsch sind.
Vor ein paar Jahren war es IMHO nochnicht so, doch seitdem JEDER Mainstream Sender irgendwas mit Casting,Heimwerkern oder Polizei Sendungen macht schau ich kaum noch Fehrnsehen.


Du beschwerst dich über deutsches Fernsehen? Dann kennst du kein spanisches. Da kommt der WAHRE Krampf! :D

Mein persönlicher Lieblingssender ist Pro7, Hauptsächlich wegen Friends, Scrubs, Simpsons. Und RTL nur wegen South Park (das ich mir bei VIVA aber auch manchmal reinzieh!)

JR Carrington
20.01.2004, 21:20
Auf ARTE schaue ich mir ab und zu gerne Independent Filme an.
Aber es wäre jetzt gelogen, wenn ich sagen würde, dass ARTE halt meine Lieblingssendung ist.

Pro7 habe ich früher oft geschaut - jetzt aber nur noch wegen Simpsons und Friends.
Bei Sat.1 habe ich im letzten jahr nur die Harald Schmidt Show angesehen - ansonsten mag ich den Sender nicht.
Für mich ist das immer noch der Fussballsender. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ah! Da fälltt mir ein:
"Voll daneben" schaue ich auch immer! ^.^
Meine absolute Lieblingsendung!

Für ARD und ZDF bin ich wohl nicht alt genug ^.^
Bleibt also nur noch RTL :D
Wenn ich ehrlich bin, dann schaue ich mir die meisten Spielfilme bei RTL an und auch die Show-Formate gefallen mir.
Nur die Serien sind langweilig

Cloud200022
26.01.2004, 01:19
Simsons auf prosieben aber sonst ist prosieben für nichts mehr gut (zumiderstens mfür mich nicht)