PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Story von (vielleicht)Nebenprojekt



Scheunenbrenner
03.01.2004, 23:21
Hididdelioho ich hab mir aus einer geistigen Umnachtung heraus mal so nen kleinen Soryanfang ausgedacht zu dem ich vielleicht was machen will lests euch ma durch und sagt was ihr davon haltet.

Lug ist ein kleiner junger Ork. aufgewachsen ist er in einem grossem
Höhlenysytem mittem im Herzen des Nebelgebirges.
Eigentlich sieht er aus wie jeder andere Ork, er ist gross hässlich und hat mhr Muskeln als Hirn.
doch mental unterscheidet er sich Stark von den anderen, er hasst Gewalt und weigert sich strikt
Menschen, Elfen oder Zwerge zu überfallen geschweige denn zu töten. Da dies ein sehr seltsamer
Zug an einem Ork ist bekommt er ot schwierigkeiten mit dem Großork und soll deswegen sogar getötet werden.
Kurz bevor der Großork das Urteil vollstrecken will platzen mehrere Orks in de Stollen mit 13 Zwergen
und einem kleinem Männchen herein, de sie gefangengenommen haben so wird Lug erstmal zur Seite geschoben
und der Großork befragt einen der Zwerge.auf einmal gehen alle Lichter as und eine fontäne weisser
funken prasselt von der Decke nieder. da erkennt Lug seine chance und läuft so schnell ihn seine füsse tragen
zum Ausgang. Denknd das er der Gefahr entkommen ist begigt er sich auf de weg über den Pass,
doch weiss er nicht welche gefahren noch auf in Lauern...


Wie ihr siherlich gemerkt habt ist die Sache in Mittelerde angesiedelt und fängt genau zu demZeitpunkt an als Gandalf, Bilbo und Thorin&Co das Nebelgebirge überqueren.
Nun was haltet ihr davon hoffe auf rege Kritik

M.f.G Scheunenbrenner

Schattenläufer
03.01.2004, 23:27
Nein, ich habe nicht gemerkt, dass das in Mittelerde spielt; denn Orks und Zwerge gibt es in wirklich jedem RPG.

Naja, der Charakter von Lug erinnert mich an den von der Heldin aus "Rosenherz" von Mascara, dort spielt man nämlich eine Mörderin, die nicht morden will. So ungefähr.
Ansonsten... najaaa. Klingt ganz in Ordnung... wie wirds denn weitergehen? Wird das dann ein RPG oder eher ein Stealth-Spiel?

EDIT: Ich hab den Hobbit gelesen und die Stelle später auch wiedererkannt, aber ich fands trotzdem ein bisschen seltsam von dir zu behaupten, dass man in der Story eindeutig Mittelerde wiedererkennt. Naja, is ja egal.

Scheunenbrenner
03.01.2004, 23:32
Original geschrieben von Schattenläufer
Nein, ich habe nicht gemerkt, dass das in Mittelerde spielt; denn Orks und Zwerge gibt es in wirklich jedem RPG.


Hättest du den kleinen Hobbit gelesen wüsstest dus, da die Szene in der Höhle mit dem abenteuer darin 100 % übereinstimmt :) ( ich mag das Buch einfach).

Ich denk mal ich werde Versuchen multiple Lösungswege zu geben, sprich
man kann sich mehr oder weniger aussuchen ob man Kämpferisch durchs leben gehn will und am ende doch zum grossen bösen Ork wird oder man geht eher friedlich und im verborgenen und... naja ma schaun ^^.

Ich hab Rosenherz noch nie gespielt werd ich vielleicht ma anschaun.

Maisaffe
03.01.2004, 23:36
hört sich gut an, kannst ja mal anfangen und dann so nach ner woche selber einschätzen ob das was wird.

hilfe bekommst du ja (falls benötigt) auch hier ;)

Sesquipedalis
03.01.2004, 23:51
Hmmm... Diese Story könnte waswerden, du musstsie aber noch dringend ueberarbeiten§marsch Also los, mach dich dran!

ApocalyArts
04.01.2004, 00:22
also ich finde, dass klingt plausibel! wie gesagt: fang einfach an und schau was draus wird...

Master A
04.01.2004, 00:39
Wie ihr siherlich gemerkt habt ist die Sache in Mittelerde angesiedelt und fängt genau zu demZeitpunkt an als Gandalf, Bilbo und Thorin&Co das Nebelgebirge überqueren.

Komisch, ich hab grad eben noch Herr der Ringe im Kino gesehen, Gott ist mein Arsch eingeschlafen -_-

Die Story ist ganz gut, und endlich mal was neues, ein pazifistischer Ork. Das kannst du echt so lassen, das ist gut, nur muss natührlich geklärt werden warum Orks die eigenen Orks mit Zergen und CO angreifen.

Insofehrn ich die Story gelesen habe sag ich nur eins, erschlagt und erhängt die Gewalt, Gewalt ist keine Lösung XD

Dhan
04.01.2004, 00:59
Ich mag Mittelerde als Spielewelt nicht, weil die HdR-Orks eben das sind, was in anderen Welten Goblins sind, kleine bösartige Viecher, die man kurz antippt und dann sind sie tot, nicht große böse Muskelprotze, die einen Menschen ganz einfach zermalmen

Scheunenbrenner
04.01.2004, 01:04
Original geschrieben von Dhan
Ich mag Mittelerde als Spielewelt nicht, weil die HdR-Orks eben das sind, was in anderen Welten Goblins sind, kleine bösartige Viecher, die man kurz antippt und dann sind sie tot, nicht große böse Muskelprotze, die einen Menschen ganz einfach zermalmen

Es steht hier eigentlich nicht zur Debatte was du von Tolkiens Kreaturen findest...
Ich finds grade bei den andren so blöd, dass die Orks so unglaublich stark ( und meistens grün !? [ grün??? warum zum Teufel sind Orks grün Oo meine Orks sind nicht gün ,feddisch] und alles zermalmen was ihnen innen weg kommt) ich find so ein Kakerlakenimage kommt da viel besser.

tonne
04.01.2004, 02:16
zu tolkin(ich weiss, das steht nicht zur debatte, aba ich komme gerade ausm kino ;)): ich denke, das tolkin eina der ersten is, der orks benutzte.... naja....
zur story: es geht, das se wat mit mittelerde zu tun hatte viel mir schon ein bisschena uf, aba ich dachte zuerst, das lag nur daran, das ich gerade in diesem fieba bin, aba die szene mit den zwergen kam mir wirklich bekannt vor... ich finde es aba seltsam, das ein ork "gut" is, auch wenn es übaall schwarze schafe gibt... ich mein ork wird doch von klein auf dazu abgerichtet, alles zu hassen und zu töten, auch wenn es artgenossen sind(merkt man ja bei der herr der ringe, sonst hätte die eise wohl nicht so gefubzt...) aba da das der kern is, solltest du es so lassen.... du solltest mehr schreiben, features und so...

ExSephiroth
04.01.2004, 02:35
Sieht bislang gut aus,
solltes die Story aber
noch ein bisschen überarbeiten.

Dhan
04.01.2004, 02:44
Orks nicht groß böse und grün? KETZER! Sniff...

na jedenfalls, meines Wissens nach war Tolkien net nur einer der ersten sondern der Erste (was natürlich nicht heißt, dass sein Ork-Konzept das Beste ist, es ist nur halt das Erste)

Machst du dann auch die Elfen (jaja Elben sagt man, ist aber ein Scheiss) so wie im Hobbit? Trunksüchtige Rassisten?

Scheunenbrenner
04.01.2004, 05:57
Ich fand die Elben im Buch sehr gut dargestellt, nicht so wie in "Der Herr der Ringe". Aber dazu will ich nichts sagen, wer weiss ob Lug überhaupt auf Elben trifft ;) .

Prayor
04.01.2004, 06:31
Ich finde die Idee eigentlich gut.
Ist der hauptprotagonistische Ork ein Vegetarier? :rolleyes: :D

Bei dem Anime "X" (Mit so Himmels und Erdrachen) war in einer Folge auch die Thematik, warum man nicht töten soll. Also Erdrachen hassen zum Beispiel die Menschen weil sie die Umwelt zerstören etc. (grob zusammengefasst) und in einer dieser Folgen nahm ein Erdrache die Zerstörung der Umwelt durch die Menschen als Grund für das Töten der Menschen. Dann fragte der Erdrache einen Himmelsdrachen warum man keine Menschen töten darf. Der Himmelsdrache wußte keine Antwort darauf. (Später gabs ne derb, billige Antwort - Naja damit die Kinder nachts besser einschlafen können...)

Tja in der Realtität muss man aber sagen:
Wer sagt, daß Töten etwas böses ist. Natürlich kann man Töten - Aber wenn man das sich das Recht zum Töten herausnimmt, kann sich jeder das Recht auf alles herausnehmen - Im Beispiel von "X" wäre das die Umweltzerstörung.

PS: RPG's sind übrigens nicht dazu da, Goblins und ähnliches umzubringen damit der Spielheld sein Ego auffüllen kann. Und wenn wir schon von Gewalt sprechen, sollten wir uns doch fragen warum wir in unserer Fantasie gerne "waffenbeherrschende" Supertypen spielen möchten...
:rolleyes:


2. PS: Gewalt ist nur für die Verlierer keine Lösung...:D


edit: Jedes mal wenn ihr Fleisch esst, denkt daran - "Es" wurde umgebracht. Aber wenn man sich die Hände dabei nicht selber schmutzig machen muss fühlt man sich doch gleich viel unschuldiger. Aber noch schlimmer ist ja, daß es noch gesund ist.
Die einen brauchen zum Überleben halt Essen, die anderen Geld oder Wertgegegenstände...:rolleyes:

Schattenläufer
04.01.2004, 06:50
Hmm, Prayor hat natürlich recht - theoretisch stellen die Menschen eine Bedrohung für die Orks dar, denn sie bekämpfen sie. Und das wird immer so sein.
So ist Lug ein Ausgestoßener, von den Orks ebenso wie von den Menschen gejagt. Keine guten Überlebensvorraussetzungen sind das.

@Prayor: X is sooo genial, aber es läuft auf Viva zu absolut unmenschlichen Zeiten ;_;
Ah ja, in meinem Spiel hasst der Held es, raus in die Wildnis und kämpfen zu müssen :D

Prayor
04.01.2004, 20:20
@Schattenläufer: Ja "X" ist schon genial. Aber die Antwort warum man keine Menschen töten darf war leider extrem billig. "Weil immer jemand da ist, der dann um einen trauert" (oder so ähnlich). Ich fand Prinzessin Mononoke da viel genialer (Hass).

zum Thema Orks: Ernähren die sich nicht von Menschen, Zwergen Elbenfleisch?!?!?!? Ich persönlich nimms einem Vampier auch nicht übel wenn er sich von Menschen ernährt - Warum soll man nur Tiere zum Essen hernehmen?

Dhan
04.01.2004, 21:26
Die Antwort ist ganz einfach die, dass Menschen sozusagen einen Pakt haben, ich töte dich nicht und du mich nicht, mehr gibbet net ^^

und "böse" ist eigentlich ein Synonym für "feindlich gesonnen", nur verrückte bezeichnen sich selbst als böse ^^

Sowas ist übrigens in sehr vielen Animées und Mangas das Thema.