Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Seite: FF3 auf GB und speichern

Mosch
03.01.2004, 21:34
Ja, geht nicht, um es kurz zu sagen. Mein altes Modul ist leider den Weg allen irdischen gegangen (von einem kleinen Scheissblag dabei unterstützt. "Oh wie süss, guck ma, Dennis spielt mit dem Gameboyspiel!" Tat er auch, in seinem beschissenen Orangensaft.... oh, was war das lustig.), daher habe ich sehr preisgünstig ein neues gekauft. Problem: Ich kann nicht speichern. Das Spiel friert dann einfach ein, ich kann nichts sonst machen. Batterie hab ich schon ausgewechselt, aber daran lags anscheinend nicht (obwohl die alte nur noch eine 1,05er Spannung hatte :rolleyes: ). Hat da jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Leon der Pofi
03.01.2004, 22:32
hmm ich glaube ein mod sollte das in das konsolenforum verschieben.
ps. dort kann man dir eher helfen. es gibt kein ff3 auf dem gameboy, du meinst eher final fantasy legends 3 , welches nicht zur ff serie gehöhrt oder.

Gamabunta
03.01.2004, 22:48
Original geschrieben von Sephiroth18
hmm ich glaube ein mod sollte das in das konsolenforum verschieben.
ja, dieser Thread hat ja eher was mit den Modulen oder der Konsole zu tun, nicht am Spiel selber.

*verchiebt*

Mosch
03.01.2004, 22:48
Naja, kommt drauf an, wie man die FF-Serie definiert ;) Ich hätte Legends noch dazugezählt. Aber mir isses egal wo der steht, so lange ich ihn wiederfinde.

Dark Paladin
04.01.2004, 04:56
Original geschrieben von Mosch
Naja, kommt drauf an, wie man die FF-Serie definiert ;) Ich hätte Legends noch dazugezählt. Aber mir isses egal wo der steht, so lange ich ihn wiederfinde.
Final Fantasy Legend 3 ist lediglich der Titel der amerikanischen Version. Die japanische Version heißt "SaGa 3" und somit gehört FFL3 zur SaGa-Reihe, die mit Unlimited: SaGa schon den neunten Titel hat. Das Spiel gehört definitiv nicht zur Final Fantasy Reihe.

Aber nun zum eigentlichen:
Es liegt höchstwahrscheinlich am Modul. FFL3 funktioniert mit dem GBA, dem Super Game Boy(für den SNES) und auch dem alten Gameboy perfekt, weshalb es nicht daran liegen kann. Mit deinem vorherigen Modul konntest du wohl ohnehin speichern, weshalb es eindeutig am Modul liegt.

Säubere es am besten ganz vorsichtig und probiere es dann noch einmal. Mehr würde mir auch nicht einfallen, aber das ist wohl auch die beste Lösung. Wann immer ich Probleme mit GB-Spielen hatte, machte eine Säuberung sie wieder komplett funktionstüchtig.