Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Beratung
Habe ersteinmal überlegt wo ich den Thread am besten reinstelle aber da es kein spezifisches Forum für Handys gibt und ich den QFRAT sowieso nicht mag habe ich mich entschieden iihn im PC-Forum zu eröffnen.
Nun aber zu meiner Frage. Habe mich entschlossen mir mal wieder ein neues Handy zuzulegen und mir auch schon verschiedenes angeschaut aber inzwischen gibt es ja soviel neues da verliert man absolut den Überblick.
Ich muss sagen dass ich die ganzen Features die eigentlich kein Mensch braucht, wie z.B MMS oder Spiele die schon fast auf PSX Niveau angesiedelt sind und was nicht noch alles, sehr schätze und kann mich mit sowas stundenlang beschäftigen kann was ich schon fast als schlechte Eigenschaft ansehe, aber es ist nunmal so :)
Habe bisher schon ein paar Modelle im Auge:
Siemens M55
Nokia 3650
Nokia N-Gage
Wobei ich letzteres schon eher als Spielekonsole als Handy betrachten würde und bin mir nicht so sicher ob die Handhabung damit so toll ist.
Es sollte auch möglichst ein Handy sein das mit Vertrag erhältlich ist da die Preise ohne Vertrag, 200-500 Euro, einfach absolut übertrieben sind.
Würde mich über Ratschläge, Tipps und eigene Erfahrungen freuen,
Moddry
Hm, na ja, ich kann dir ja erstmal von meinen Erfahrungen erzählen^^ Ich hab mir vor 6 Jahren ein Siemens C25 (ohne Vertrag) für ungefähr 120 Mark gekauft. Damit kann ich Leute anrufen, angerufen werden, sms schreiben und erhalten. Ganz normale Klingeltöne, Schwarz-Weiss-Display, keine mms oder sonstiger Schnickschnack. Und das habe ich immer noch und es reicht auch vollkommen. Ich kaufe mir auch die nächsten Jahre kein neues, weil es einfach nicht nötig ist. Ich würde dir empfehlen, dir auch so ein simples zu holen, wenn du siese ganzen neuen Funktionen nicht brauchst und auch nirgendwo angeben musst.
Also, wenn du dir eins von den dreien holen willst, würde ich dir zu dem Siemens raten, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (mit Siemens). Allerdings kenn ich mich mit diesen neuen handys nicht aus, so dass du meine Aussage vielleicht nicht überbewerten solltest. Was solls, genug gesagt.
Pommespanzer
03.01.2004, 21:18
@ Seraph: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
ich habe auch ein Siemens Handy, womit ich anrufen kann, angerufen werden kann sms schreiben kann usw. Diesen mms mist brauche ich gar nicht. Ich habe auf meinem Handy 4 oder 5 Spiele und habe sie so gut wie noch nie gespielt. Anrufen und SMS verschicken/empfangen reichen wirklich vollkommen aus. ;)
Ich hab irgendein Handyfluch! Immer und zwa immer punklütch zu den Sommerferien geben meine Handys den Geist auf. Mal, weil jemand na Arschbombe machen musste und das ganze Wasser auf meine Hose, mal weil meine Mutter es mit in die Waschmaschine packt oder es hat einfach kein bock mehr! :D
Ich habe eins, wo man die Kamera unten dranschrauben kann. Für witzige PartyFotos reichts noch allemale und ist gut witzig!^^ Wenn du soeins wählen solltes empfehle ich dir das SonyEriccson T610 (heißt so mein ich). Ein Freund hat es zu Weihnachten bekommen und ich bin relativ begeistert davon. Gute Handhabung, schönes Design, Kamera und all neumodernen Schnickschnack!
Achja: Kauf kein Klapphandy! A: Isses verdammt prollig und B: gehen die schnell kapput, wegen den ganzen aufklappen.
Und kauf dir kein 08/15 Nokia bzw. Siemens. Hat eh jeder. Kauf dir was exotisches. Mit Nokia zb. kann jeder umgehen und leicht deine SMS ausspionieren ect.. Mit einem Handy, dass kein Schwein kennt kennt sich fast halt auch kein Schwein aus und kann zumindest nicht auf die schnelle nicht auf die privaten Sachen zurückgreifen.
Don Rosa
03.01.2004, 23:26
Original geschrieben von Moddry
Nokia N-GageIn Sachen Handhabung: Hehe (http://sidetalking.com/).
Danke schonmal für Tipps.
@OldDaddy Was meinst du denn mit SMS ausspionieren, das jemand mein das Handy nimmt und die SMS liest oder gibt es etwa Handy-Hacker?
Naja und auch wenn, in der Regel verschick ich nicht meine Kontodaten per Kurzmitteilung ;)
Aber wenn du mir eines dieser nicht so häufig verwendeten Handys nennst wäre das sicher auch hilfreich.
@Don Rosa Die Seite ist echt klasse
Jesus_666
04.01.2004, 01:07
Ich bin vielleicht ein Purist, aber meiner Meinung nach ist ein Nokia 3210 so viel Handy, als ein normaler Mensch brauchen sollte.
Man kann anrufen und angerufen werden. Man hat die Möglichkeit, SMS zu verschicken (IMO normalerweise unnötig, aber in Ausnahmesituationen nützlich).
Kein MMS, keine 60-Kanal-Klingeltöne, keine Infrarotkamera und keine Soundausgabe in Dolby Digital. Kein Breitband-Internetzugang mit Zugriff auf ganze fünf Seiten. Keine Funktion, um MS-DOS-Spiele zu spielen. Keine Tasten, die so klein sind, daß man sie nur mit einem Spezialgriffel benutzen kann.
Sprich: Kein unnötiger Schnickschnack. Dafür ist das Handy robust, einfach handzuhaben, nicht zu groß und nicht zu teuer.
Wenn du natürlich ein Handy brauchst, um künstlich dein Ego zu ersetzen, ist das 3210 keine gute Wahl. Wenn du ein Handy brauchst, um zu telefonieren, solltest du mit dem 3210 (oder einem ähnlichen Handy) bestens bedient sein.
Original geschrieben von Jesus_666
Wenn du natürlich ein Handy brauchst, um künstlich dein Ego zu ersetzen, ist das 3210 keine gute Wahl. Wenn du ein Handy brauchst, um zu telefonieren, solltest du mit dem 3210 (oder einem ähnlichen Handy) bestens bedient sein.
Versteht mich nicht falsch, ich sagte bereits das es wohl eine schlechte Eigenschaft meinerseits ist, mich fasziniert einfach die Technik an sich was man alles in so ein kleines Ding reinpacken kann und ich würde sowas eher als kleine Spielekonsole benutzen als telefonieren. Ich habe ein Handy (Nokia 3310) mit dem ich Anrufe erledige.
Ich will damit nicht den Macker raushängen lassen o.ä. vermutlich werde ich sowas nicht mal ausser Haus mitnehmen dafür ist sowas meiner Meinung nach zu teuer wenn es verloren/kapput geht.
Ich weiß nicht wie ihr das seht aber mich beindruckt es, auf einem Handy zu sehen was früher noch auf einer unhandlichen und im Vergleich doch relativ großen PlayStation angepriesen wurde.
Ich will abr wirklich nochmal mit Nachdruck sagen: Ich sehe solche Handys sicher nicht als Markenzeichen an oder um damit auf irgendeine Weiße zu prahlen. Im Gegenteil, von solchen Leuten halte ich nicht viel.
Jesus_666
04.01.2004, 01:43
Okay, ich bin davon ausgegangen, daß du ein Telefon suchst...
ExSephiroth
04.01.2004, 01:55
Naja zwar ist der Nokia N-Gage
gut an Technik ausgerüstet aber es ist
s*****e damit zu telefonieren aber
wem interesierts?
Wo wir gerade dabei sind:
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Also ich soll für meine kleine Schwester ein Handy kaufen(Nokia 3310) und bin dabei über dieses Angebot gestolpert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3376331069&category=12394&rd=1
Irgendwie klingt es sehr unglaublich - vor allem die 50 (!) Frei-SMS jeden Monat!!! :eek:
und dann wird einem ja auch noch die Grundgebühr komplett wiedererstattet.
Ich frage mich, wo der Hacken bei dieser Geschichte ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
@Soheil
:eek: Das ist ja unglaublich... Das hört sich ja beinahe perfekt an... ich hab mir das durchgelesen, aber keinen Haken gefunden, das beunruhigt mich dann doch irgendwie... Aber vielleicht gibts da wirklich keinen Haken dran... Also, wenn deine Schwester unbedingt dieses Handy haben will, dann sähe ich keinen Grund, nicht dieses Angebot zu nutzen... Ich garantier jetzt aber nicht, dass es keinen Haken gibt...
Soweit ich das sehe ist an der Sache kein Hacken dran bei diesem Angebot würde ich sofort zuschlagen
Jetzt habe ich noch eine ähnliche Frage:
Nachdem ich mich für ein Handy entschieden habe und auch beim Vertrag fast schlüssig bin habe ich jetzt noch eine Tarif-Frage;
Habe 2 E-Plus Verträge herausgesucht und habe mich gefragt wo da denn bitte der Unterschied liegt:
E-Plus: Privat Tarif Plus / E-Plus: Privat Tarif
Grundgebühr: 0.00 € / 4.95 EUR
Mtl. Mindestumsatz: 9.95 € / 5.00 EUR
Anschlußgebühr: 25.00 € / 25.00 EUR
.....................................................
GSM 1800 / GSM 1800
Netzstandard
60/1 / 60/1
Taktung
2.95 € / 2.95 EUR
Aufpreis: 10s/10s / 10s/10s
24 Monate / 24 Monate
Laufzeit
0.19 € / 0.19 EUR
SMS intern
0.19 € / 0.19 EUR
SMS extern
Gesprächsgebühren: Hauptzeit2
0.49 € / 0.49 EUR
nat. Festnetz
0.79 € / 0.79 EUR
D1-Netz
0.79 € / 0.79 EUR
D2-Netz
0.39 € / 0.39 EUR
E-plus Netz
0.79 € / 0.79 EUR
E2-Netz (o2)
Gesprächsgebühren: Nebenzeit2
0.19 € / 0.19 EUR
nat. Festnetz
0.49 € / 0.49 EUR
D1-Netz
0.49 € / 0.49 EUR
D2-Netz
0.19 € / 0.19 EUR
E-plus Netz
0.49 € / 0.49 EUR
E2-Netz (o2)
So, einmal ist klar bei Vertrag 1 keine Gründgebühr und Mindestumsatz 9.95 EUR
Der 2. hingegen 4.95 EUR Grundgebühr + 5.00 EUR Mindestumsatz.
Der Rest hingegen ist absolut gleich, also ist es doch eigentlich logisch den erstgenannten Tarif zu wählen, denn ich gebe die 9.95 lieber als Mindestumsatz aus und die Gründgebühren sind sozusagen schon drin als 5 EUR verlorene Gründgebühr zu haben.
Gibt es hier noch irgendeinen Haken bei dem ich in eine Geldfalle tappen könnte? Wenn nein wieso macht der Anbieter so etwas ?
Moddry