PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntag morgens.

Inarius
03.01.2004, 17:34
hallo
des kennt bestimmt jeder, sonntag morgens halb zehn oder so und irgend etwas passiert und man wacht davon auf, kann dan nicht mehr einschlafen weil einem jemand auf die nerven geht. da des bei mir mal wieder so ist, hab ich gedacht ich mach mal eine thread dazu auf, was das schlimmst mögliche ist, des sonntag morgens passieren kann.

bei mir ist des, wenn ich samstags lang weg war, ein zwei(usw.) Bier getrunken habe, meine Freundin bei mir geschlafen hat:D
dan aber viel zu früh wach wird und auf die tolle idee kommt mit meiner mutter zu frühstücken und mich dazu natürlich wecken muss, weil ich natürlich auch mitmachen muss.>:(
Wenn ich dan nach dem Frühstück wieder ins Bett will um dan gemütlich nen Film zu schaun oder ein bisschen zu zocken, kommt meine mutter dan auf die idee, mich irgend welche sachen machen zu lassen da ich ja eh schon wach bin >:( (selbst wenn ich nur meine klamoten in die wäsche schmeissen muss, nervt mich des schon)>:(

und wie siehts bei euch aus???

Battosai Himura
03.01.2004, 17:41
Das kenn ich nur allzu gut ..

Grade da jetzt Ferien sind, sind meine Frühaktiven kleinen Schwestern öfters schon seeehr früh hier oben.

ICH will ausschlafen weil ich verdammtnochmal müde bin und in der Schulzeit immer um 6 Uhr aufstehen muss, und dann kommen die da hochgestampft, schreien rum wie kleine Idioten und streiten sich die ganze zeit :(

Das geilste war aber als meine Mutter um 7 Uhr morgens angefangen hat in meinem Zimmer staub zu saugen.. dann bin ich von diesem Staubsaug-o-maten Teil wach geworden und die drückt mir nen Wischmop in die Hand - ich soll bitte mithelfen, sie hat keine Lust alles allein zu machen ^^

Bin mal gespannt was man in der Richtung hier noch zu hören bekommt :>

Domaris
03.01.2004, 18:00
Da ich alleine wohne, habe ich keine Probleme mit kleinen Geschwistern die vor mir wach werden o.ä.
Ich weiß aber noch, warum ich ausgezogen bin.:rolleyes: Besonders beliebt war von meiner Mutter ber originelle Spruch:"AAAUFSTEHN, SCHULE GEHN!!!">:(
Blöderweise wache ich oft am Wochenende früh auf, ohne wieder einschlafen zu können. Dann wühle ichmich eine Weile durchs Bett, bekomme irgendwann Hunger, stehe auf und Frühstücke. Mit etwas Glück, schlafe ich danach wieder ein oder ich komme langsam in Gang.

Inarius
03.01.2004, 18:25
@ Battosai

ja des mit dem staub saugen macht meine mutter auch des öfteren mal, ich muss aber gott sei dank nicht wischen.:p:

DragonClaw
03.01.2004, 19:16
ja, das kenn ich auch...
beispiel:

ich bin so bis um 2 uhr morgens auf oder so und mein vater kommt 7.45 Uhr in meinn zimmer und sagt dann katzenfreundlich:"Brööötchen holn." :D

kennt das auch jemand?
oder kennt es jemand wenn man früh morgens von irgendjemanden aufgeweckt wird und etwas gefragt wird und dann zu faul is zu antworten =)

squall_leonheart
03.01.2004, 19:40
Jo, das kenn ich leider auch! Entweder muss irgendjemand nen Handtuch aus meinem Zimmer holen und dafür MUSS ja das Licht angemacht werden oder meine behinderte Schwester dreht ihre Musik laut auf >:( ! Im schlimmsten Fall bauarbeiter bei den Nachbarn!

Squall Leonheart/Loire

Seraph
03.01.2004, 19:53
Hm, ich kenne das nicht. Sonntag ist der einzige Tag in der Woche, an dem ich problemlos und ungestört so lange schlafen kann, wie ich will. Auch wenn ich das nicht kenne und nicht weiß, wie das ist, so habt ihr alle mein Beileid^^

-[IoI]-Ins@ne
03.01.2004, 19:56
*erste Reaktion, als ich auf den Thread sah*
WAS? Es ist schon Sonntag? Verdammt, ich hatte doch irgendwas vor heute.. ich habs vergessen... oh nein!

*dann sich verwundert umblick*
*allmählich draufkomme, dass ein Sonntag Morgen-Thread nicht nur am Sonntag Morgen gepostet werden kann*

Wie kommt man an einem Samstag auf die Idee, einen Sonntag Morgen-Thread zu eröffnen?

Nichts desto trotz hasse ich es, am Morgen aufgeweckt zu werden. Egal, ob Schule oder Termine sind, oder Feiertage oder Sonntage, wenn ich vor einer bestimmten Zeit aufgeweckt werde, bin ich mürrisch.
Ich bin ein Nacht-Mensch, es kann durchaus passieren, dass mich ein Buch bis 5 Uhr morgens durch fesseld, dementsprechend müde bin ich, wenn mich jemand dann aufweckt !

Außerdem kommt es noch darauf an, wie man geweckt wird. Wenn ich schon morgens die Worte höre: "Aufstehen, es ist schon Zeit" (und das an einem Sonntag), da werde ich oft von kalter Wut gepackt.
Denn wer nimmt sich das Rehct heraus, mich aufzuwecken, nur weil er selbst schon ein munterer Frühmensch ist? (meine ganze Familie).

Nun ja, mit der Zeit haben sie sich damit zufriedengegeben, dass ich bis zum Mittagessen aufstehe, so wie ich auch mich damit zufrieden gegeben habe, am Abend um 11 endlich Ruhe zu geben, damit sie schlafen können. Also ein stiller Kompromiss.

Inarius
03.01.2004, 20:11
@ [IOI]
ich hab einen Sonntag Morgen Thread gemacht, weil Sonntag für fast jeden ein freier tag ist und man deshalb genervt sein kann, weil man nicht zum ausschlafen kommt, aber meinet wegen kann man ihn auch ab jetzt als:
habheutfreikannabertrotzdemnichtausschlafenweilmichjemandnervenmuss Thread bezeichnen.
aber ich weiss was du sagen willst, hab mir im nachhinein auch überlegt das heut ja samstag ist.

Pik
03.01.2004, 20:24
mich wecken meine Eltern niemals, außer wenn ich verschlafe. Auch Sonntags nicht. Meine Geschwister wecken mich auch nicht. Früher musste ich aber Samstags immer Semmeln beim Bäcker holen (ca. 7.00 Uhr :\). Da hats mir aber noch nichts ausgemacht. Je älter man wird, desto länger will man irgendwie schlafen (was sich im Rentneralter wieder umkehrt :D). Naja, ich steh meistens am Wochenende zwischen 9.00 und 10.00 Uhr auf. Länger will ich auch nicht schlafen, denn sonst verpasst man ja den ganzen Tag. Egal wie lange ich wach war.
Wenn ich mir vorstelle erst Mittags oder Nachmittags aufzustehen... oje :\.
Und das meine Mutter mich stört, weil sie sauber macht kann auch nicht passieren, weil ich es schon ewig selber machen muß :D.

aurelius
03.01.2004, 22:00
:rolleyes: Das gewisse Leute nicht einfach akzeptieren können, dass man auch mal ausschlafen will...

In den Ferien und am Wochenende schlaf ich gerne mal länger, geh auch meistens erst so um 4 oder 5 ins Bett. Und dann fängt mein Vater demonstratif um 12 Uhr an Staub zu saugen. Sonntags, obwohl unsere Haushaltshilfe freitags da war und gesaugt hat und am Montag wieder kommt um Staub zu saugen.:rolleyes: Ich frage mich echt, was das soll. Obwohl, eigentlich weiß ich es - es geht nur darum, mir zu sagen, dass ich zu lange schlafe.-_- Durch die Blume :D (Sorry, Insider) Und dann hab ich erst Mal schlechte Laune.

Wenn ich später mal viel Geld habe, dann kauf ich mir eine Insel mittem im Pazifik, wo ich der einzige Mensch bin. Da baue ich mir ein schönes Häuschen mit Computer, Playstation und Internet und dann stehe ich dann auf, wann ich will!
von Pik
Je älter man wird, desto länger will man irgendwie schlafen (was sich im Rentneralter wieder umkehrt Ja ist ja auch irgendwo logisch. Als Kind wird man ja um 7 uhr ins Bett geschickt, außerdem muss man ja nichts machen. Und je älter man wird, desto mehr muss man arbeiten und desto weniger zeit hat man, also geht man später ins Bett und steht dementsprechend auch später auf. Obwohl dass dann ja auch eigentlich nichts bringt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Na ja, und Rentner die gehen j auch um 8 Uhr ins Bett. Da wäre ich auch um 6 Uhr wieder wach.
von -[IoI]-Ins@ne
Nun ja, mit der Zeit haben sie sich damit zufriedengegeben, dass ich bis zum Mittagessen aufstehe, so wie ich auch mich damit zufrieden gegeben habe, am Abend um 11 endlich Ruhe zu geben, damit sie schlafen können. :D Also wir frühstücken immer dann, wenn die anderen zu Mittag essen, so um 2 oder halb 3. Aber das ärgert mich ja so, ich bin ab 12 Uhr oder so ja auch ruhig, mach die Musik von Rinoa leiser und so, dann sollen die doch bitte auch ruhig sein und nicht anfangen Staub zu saugen oder so laut zu telefonieren, dass ich jedes Wort verstehen kan, obwohl sie im anderen Stockwerk sind.:rolleyes:
Zum Glück muss man im Winter keinen Rasen mähen...

Aber wenn meine Familie mal ruhig ist, dann wird mir jemand anders geschickt, der mich weckt - die Naturpark-Rentner.:rolleyes: ich wohne direkt an so einem Park und es gibt so einen verein, der sich ehrenamtlich darum kümmert, alles Rentner, die anscheinend nichts besseres zu tun haben. Die fangen dann um 8 Uhr morgens an mit der Kettensäge Bäume zu schneiden, direkt unter meinem Fenster und das am Samstag. Manchmal glaube ich, die ganze Welt hat sich verschworen, nur um mich um meinen wohlverdienten Schlaf zu bringen.-_-

Whitey
04.01.2004, 00:57
Hmmm also soo stressig ist mein Sonntag in der Regel eigentlich nicht. Meine Eltern lassen mich mittlerweile schlafen ^^ naja ab und zu kann es vorkommen das meine Mom mal kurz reinkommt und Wäsche bringt... aber das ist auch nicht so schlimm. Nervig wird es erst dann, wenn meine Schwester mal wieder mit ihrem Freund streitet und die voll den Terror machen... aber sonst ist mein Sonntag eigentlich voll locker ^^

letmedie
04.01.2004, 01:03
Ich kann Samstag noch so spät (naja zwischen 6 und 7 am so meistens)nach Hause kommen, sonntag morgens halb zehn in deutschland steht lmd´s mom im zimmer und sagt:"morgen meins chatz, komm frühstücken!" Da wird dann auch alles fertig gemacht in der Küche und alle 3 Mins setzt der Chor von neuem ein, bis man sich endlich runter bewegt hat, gegessen und dann wieder ins bett ist. -_-

Die krönung ist natürlich man hat Nachtschicht, kommt gegen 7 oder 8 heim und kann endlich schlafen. Wenn meine Mom erst nachmittags auf arbeit muss, dann sieht der wochenplan so aus, jeden tag gegen 9:

Montag: Staubsaugen
Dienstag: Fenster putzen
Mittwoch: Alles nass abwischen
Donnerstag: Wäsche aufhängen, mangeln, bügeln, zusammenlegen, ins Zimmer bringen und den schrank nict leise bedienen können
Freitag:nichts, der einzige ruhetag....:)

Master of Games
04.01.2004, 01:28
Tja, ich kenne das zum Glück auch nicht^^
Naja, außer, wenn ich am Samstag auf ner Party war und dann bis ca. 12 Uhr schlafe. Dann werde ich von dem Brutzeln der Bratpfanne wach, in der meine Mutter auf liebevolle und vor allem "leise" Art und Weise das Mittagessen zubereitet:rolleyes: .

Dafür revanchiere ich mich dann Werktags, wenn ich um 6 aufstehe und sie noch schläft }:)

Battosai Himura
04.01.2004, 01:59
.. oder während in der Schulzeit, man hat mal erst zur 3. oder so an und will ausschlafen .. und dann kommt die mutter ins zimmer und weckt einen auf mit der Frage: "DOMINIIIK, MUSST DU NET ZUR SCHUUULE?!"
Ich darauf: "Ja ne ich hab doch erst zur 3. :("
Mutter: "Achso .. oh .. tut mir leid dass ich dich jetzt geweckt hab"

.... das bringt mir dann auch nixmehr :/

Original geschrieben von Inarius
@ Battosai

ja des mit dem staub saugen macht meine mutter auch des öfteren mal, ich muss aber gott sei dank nicht wischen. :p:

glücklicher :rolleyes:

Manchmal komm ich mir wirklich so vor als hätte ich in einigen Sachen die Arschkarte gezogen :o

Virginie
04.01.2004, 02:21
Ihr GLÜCKLICHEN! Mich weckt Sonntags mein eigener Wecker, damit ich zur Arbeit komme... denn ich habe meistens nicht die Bohne frei.

Und wenn doch, dann habe ich spätestens um 8 Uhr das erste Mal meinen kleinen Bruder (7 Jahre, Status: Monster) im Zimmer, der blökt: "DARF ICH HEUTE KINGDOM HEARTS SPIELEN?" (Wahlweise auch: "Tascht Du eine Dragonball Figur mit mir?") und er auf ein Nein irgendwie wie ein kreischender Gummiball reagiert und ich dann irgendwann nicht mehr anders kann, als ihn lauthals aus meinem Zimmer zu brüllen (na ja, so laut ist das nicht, wenn frau noch müde ist), blökt daraufhin meine Mutter, ich solle gefälligst meinen Bruder nicht anschreien.
Okay, das Spielchen läuft dann je nach Vicos (<- Bruder) Laune entweder jede halbe Stunde oder alle 5 Minuten ab. (Oder er prüft ernsthaft alle 2 Minuten, ob ich nicht doch schon aufgestanden wäre).

In guten Zeiten kann ich dann bis 10 Uhr schlafen - in nicht ganz so guten, ist um 8:02 Uhr dann der Zug ins Land der Träume abgefahren :D

Waya Yoshitaka
04.01.2004, 02:57
Original geschrieben von Pik
mich wecken meine Eltern niemals, außer wenn ich verschlafe. Auch Sonntags nicht. Meine Geschwister wecken mich auch nicht. Früher musste ich aber Samstags immer Semmeln beim Bäcker holen (ca. 7.00 Uhr :\)
Dito, aber seit den Umzug vor ca. 3 Jahren geht mein Vetaer am Sa immer Brötchen holen. Wenn aber noch keiner welche geholt hat, ich aber schon wach bin, verkiriech ich mich ins Bett und warte daruf, das jemand anderes welche holt... ich hab das schließlich betsimmt so 8 Jahre gemacht, oder so... :D

Länger will ich auch nicht schlafen, denn sonst verpasst man ja den ganzen Tag. Egal wie lange ich wach war.
Wenn ich mir vorstelle erst Mittags oder Nachmittags aufzustehen... oje :\.

Das ist mein absoluter Horror! Andere werden mich schlagen, aber egal wann ich ins Bett gehe, ich will nie länger schlafen als bis höchstens 9.30 Uhr! In den Ferien stand mein Wecker jedentag auf 8 Uhr, aber mit jedem Tag hab, ich den Wecker weniger gehört und bin dazu übergegangen ihn einfach auszumachen, ohne mich daran zu erinnern.... ^^" wie wird es da dann esrt, wenn die Schule wieder anfängt??
Zur Verstärkung dient bei mir nun noch das Handy....
Aber wie sich heute wieder zeigte, mache ich beides aus und schlaf sogar weiter, wenn der Fernsehr läuft...

Das einzige Lebewesen, was es schaft mich nicht nur "sanft" und effektiv zu wecken, ist meine Katze, wenn sie in meinen Zimmer schläft. Am Morgen (und sei es 3 Uhr Nachts oder auch später) will sie aus meine Zimmer und hat "nette" Weckmethoden entwickelt:
1. Sie trampelt auf mir rum
2. Sie schnurrt mir ins Ohr
3. Sie raschlet mit alles was sie finden kann
4. schupst Sachen um
5. steigt auf die Tastatur oder auf den Monitor des "voll funktionstüchtigen" PC`s...
Wer würde da nicht wach werden?
Leider überhöre ich sowas mit der Zeit sogar, oder schmeis sie raus, schlaf weiter und wunder mich am nächsten Tag, wieso meine Katze nicht mehr in meinen Zimmer ist....

Trishna
04.01.2004, 08:50
Ich und ausschlafen???:hehe:
Ein Guter Witz, jeden Sonntag meint mein vater, weil er mich da meisten in der Woche nur sieht, dass wir doch alle gemeinsam aufstehen sollten =.= damals kam er einfach in mein Zimmer und hat mich geweckt. Doch seit dem wir unseren Rottweiler haben und der oben schläft schick er ihn immer in mein Zimmer rrein, weil er genau weis, dass sich meine Katze und und der Hund nicht verstehen! Also werde ich jeden Sonntag durch das gekeife der beiden geweckt!

In Schweden macht er es anders, da macht er die Musik voll laut und wartet bis ich sauer rauskomme und die Sicherung rausmache, damit das radio aufhört zu spielen (der sicherungskasten ist näher bei mir als das radio) Er weis genau, wenn ich einmal wach bin, dass ich nicht mehr schlafen kann! Ich bin froh, wenn er mich einmal nicht weckt!
Zurzeit sind meine Eltern im Urlaub, das heißt dann, ich kann solange schlafen wie ich will, niemand stört mich, außer mein Bruder, der mich einkaufen schickt!

Aber eigentlich schlaf ich selten lange, im Urlaub bin ich meistens schon so um 9Uhr auf, weil ich da meine ferien zeit geniessen möchte, was bringt es mir, wenn ich im Sommer den ganzen Tag verschlafe??? Es ist nur nervig wenn du nur ruhig im Bett liegen möchtes und dann deine eltern ständig etwas wissen wollen! Aber inzwischen bin ich es gewohnt und schnauz nur etwas rum! Schlimmer war es als ich noch meinen Papagai hatte, der war im Zimmer, das unter mir lag und wenn der anfing zu schreien war jeder wach und cih hatte die ehernvolle aufgabe ihn zu ruhig zumachen, was nicht einfach war! Der alte hat mich anstat ruhig zu sein, belleidigt, naja ich war selbst schuld ich hab ihn ja die schimpfwörter beigebracht =.=!
mfg
Yori

Bahamut
04.01.2004, 16:05
Wenn es nach allen Menschen in meinen Häusern ginge, könnte ich eigentlich solange schlafen, wie ich möchte.
Da meine Katze aber kein Mensch ist...

Die hat es sich nämlich angewöhnt, dass sie Werktags, wenn die ersten Hausbewohner aufstehen (so um halb 7), gefüttert wird und stellt sich dementsprechend darauf ein. Nun ist es so, dass sie oft im meinem Zimmer schläft und natürlich um halb 7 rumkreischt, weil sie rausmöchte, in der Erwartung, dass die gleich etwas zu fressen bekommt (am Neujahrsmorgen war das besonders angenehm). Wäre das nicht alles, kreischt die Katze nach 10-20 Minuten im Flur weiter, weil niemand da ist, der ihr was zu fressen gibt.
Manchmal wache ich auch bereits um halb 7 auf, auch wenn ich es gar nicht muss, weil sich mein Körper bereits an das Wecken durch die Katze gewöhnt hat. Die allgemeine Wiedereinschlafwahrscheinlichkeit (was für ein Wort) liegt dennoch bei 80%, also recht hoch.
Aber das interessiert das Tier ja nicht.

Rico
04.01.2004, 17:52
Ich bin um 12 Uhr aufgewacht und das ohne irgendwelche Umwelteinflüsse (staubsaugende Mütte gehören dazu^^).

Nachdem ich fast mein Brötchen im Ofen zu Kohle verwandelt hätte,werde ich jetzt erstmal in aller Ruhe richtig wach :p

@Kazenproblem: hm,ich muss meine reinholen.
Die sind draussen und es schneit. Aber die sind ziemlich unverwüstlich^^

Yuna
04.01.2004, 20:05
Ich beziehs net auf sonntag sondern mal allegmein Tage an denne ich auschlafen will...also...ich hab die Nacht durchgetanzt, a bissl getrunken, bin voll feddich vom tanzen...nach 2-3 stunden schlaf sitzt meine schwester am pc ....boxen voll laut an und irgendwelche quitsche stimmen vom toggolino club...ich schrei rum dass sie weg soll weil ich meine ruhe will...sie steht auf und wirft mit sehr harten bösen schuhen ( meine) nach mir....dann werd ich getreten...doch ioch bin zu müde um mich zu wehren....ich spring total verschlafen und saumüde auf..und geh duscen....was für ein beschissener tag
( das kommt oft vor...denn ein 3 1/2 jahr altes Kind kann DER horror shclecht hin sein <.<)

Chocobo
04.01.2004, 20:51
"Damals", als ich noch jung war und zur Schule gegangen bin (jaja, lang lang ist's her ...), habe ich oft morgens bis vier/fünf Uhr durchgemacht, wenn ich am nächsten Tag keine Schule hatte. Da habe ich dann auch meist bis 14.00 Uhr gepennt.

Sonntags bin ich dann manchmal ein wenig früher aufstanden bzw aufgestanden worden, da wir zu Hause gewöhnlich am Sonntag gemeinsam mittag gegessen haben. Naja, aber bis 13.00 Uhr haben mich meine werten Eltern schon schlafen lassen.

Bei meinen Eltern ist ansonsten meine Katze ein sehr großer Schlafstör Faktor. Seitdem ich mit meinem Verlobten zusammen bin (zirka 4,5 Jahre) leidet sie nämlich unter krampfhafter Eifersucht. Kaum pennen mein Freund und ich mal bei meinen Eltern in Hannover, können wir uns sicher sein, dass sich die Katze zwischen uns legt - aber genaustens in die Mitte ... Meistens liegt man selber dann so unbequem, dass man am nächsten Tag unmöglich lange schlafen kann - und wenn doch, dann sorgt die Katze schon dafür, dass man zeitig aufsteht, in dem sie entweder wie blöde auf der Decke rumtrampelt, an irgendwelchen Tüten kraschelt oder einfach nur irgendwelche Sachen umschmeißt! Tolle Wurst! Ich liebe meine Katze über alles, aber manchmal kann sie wirklich nerven! Das tolle ist ja: Wenn ich allein bei mir penne (und mein Freund bei seinen Eltern ist), dann will sie aufeinmal nix mehr mit mir zu tun haben, dann schläft sie überall, nur nicht bei mir im Bett :/.

Mittlerweile arbeite ich ja (na gut, mache ne Ausbildung) und wohne auch nimmer bei meinen Eltern sondern zusammen mit meinem Freund in Hamburg. Seitdem ich maloche gehe ich selbst am Wochenende meist nicht mehr wirklich spät ins Bett, weil ich von der Arbeit einfach so abgespannt bin, dass in der Regel gegen 0.00Uhr (maximal 1.00 Uhr) Schicht im Schacht ist. Folglich habe ich auch nicht unbedingt den Bedarf, am nächsten Tag bis 14.00 Uhr zu schlafen.

Bis 11.00/12.00 Uhr würde ich aber eigentlich schon gerne pennen, aber sonntags scheint man da irgendwie was dagegen zu haben >:(. Meine Wohnung ist in der Nähe einer Kirche, wohl die nervigste Kirche die ich je gehört habe. Denn jeden Sonntag gegen 9.20 Uhr (<- wirklich inhumane Zeit am Sonntag) fangen die an zu Bimmeln, dass man waagerecht im Bett steht. Wäre alles kein Problem, wenn sie dann auch nach 5min wieder aufhören würden. Aber Pustekuchen! Die glockeln an die 15min ununterbrochen vor sich hin >:(.

Wer dann denkt, dass man sich dann gemütlich wieder in die Decke kuscheln könnte, der irrt! Gegen 9.40 Uhr (als nach einer 5min Pause) geht's nämlich wieder von vorne los - und das bis zirka 10.00 Uhr, also an die 20min! Ich bewunder denjenigen (also z.B. meinen Freund *lol*), der nach dieser Doppel-Lärm-Dröhung noch weiterschlafen kann. BTW: Ich habe garantiert nix gegen Kirchen, ich mag's nur nicht, wenn mich diese aus meinem wohlverdienten Schlaf bimmeln *grummel*.

Wenn ich es dann doch noch mal schaffe mich umzudrehen und noch einmal einzudösen, dann kann ich mir sicher sein, dass dies nicht lange hält >:(, denn aus irgendeinem Grund meinen wohl die Nachbarn über uns gerade am Sonntag morgen ihren Großhausputz veranstalten zu müssen, bei dem sie natürlich die gesamten Möbel verschieben müssen. Keine Ahnung, was die genau da oben veranstalten, auf jeden knartzt es bei denen manchmal echt grausamst nervigst! Und natürlich laden sie zu ihrer Umräum-Aktion auch gleich noch haufenweise Gäste ein (fragt mich nicht wo da der Sinn ist???), so dass man neben dem ätzenden Gerumpel auch noch haufenweise Stimmen und Geschnacke hört *sigh*. Normalerweise sind die Nachbarn über mir echt leise, aber gerade am Sonntag morgen müssen die scheinbar die Sau rauslassen *grummel*.

Tja, so weit zu meinen Sonntags-Morgen-Nerv-Attacken.

Gruß,

Chocobo

PS: Aber ein gutes hat's ja, wenn man früher aufsteht, man hat mehr vom Tag :).

Johnny
05.01.2004, 02:30
Original geschrieben von white chocobo
Hmmm also soo stressig ist mein Sonntag in der Regel eigentlich nicht. Meine Eltern lassen mich mittlerweile schlafen ^^ naja ab und zu kann es vorkommen das meine Mom mal kurz reinkommt und Wäsche bringt... aber das ist auch nicht so schlimm. Nervig wird es erst dann, wenn meine Schwester mal wieder mit ihrem Freund streitet und die voll den Terror machen... aber sonst ist mein Sonntag eigentlich voll locker ^^
... es sei denn, es rufen irgendwelche nervingen freunde an und wollen was von einem, gell? ^__^

Hmmm. Solange ich die Jalousie vor meinem Fenster herunterlasse, kann ich (je nach dem, wie lange ich Nachts wach war) eigentlich ziemlich lang schlafen. Es ist niemand da, der mich wecken könnte, also...
Je nach verfassung wache ich dann entweder schon mit dem Vorsatz nichts zu tun auf, oder ich bin hochmotiviert - was sich dann auch meistens nach einer oder zwei Stunden gelegt at. Un damit versumpft der Sonntag bei mir komplett im nichtstun. Meistens. ;)

Dark Melfice
05.01.2004, 18:09
Wirklich ausschlafen kann ich an Wochenenden eigentlich nie. Meinem Vater sei`s gedankt -.- .
Er ist der ansicht, das wenn er wach ist, alle anderen das auch sein müssen, §Burn damit wir alle zusammen Frühstücken können und so (oder genauer ausgedrückt, damit mein Bruder und ich aufräumen können). Selbst wenn ich dann mal schlafen gelassen werde und ich mich dann letztlich gegen Mittag nach unten begebe werde ich auch nur angemotzt wie ich nur so lang im Bett bleiben kann >:( . höchst ärgerlich ist das. Dabei muss ich jeden Tag um kurz nach 6 aufstehen um zur Arbeit zu gehen. Nya...muss nicht aber ich geh lieber früher hin und geh Nachmittags früher nach Hause (der gleitzeit sei`s gedankt^^).
Dennoch bin ich zumindest in der Hinsicht froh wenn ich meine Ausbildung in 2 Jahren abgeschlossen habe und zuhause fort gehe.

noRkia
05.01.2004, 22:23
fidn ich absolut pervers seinen sohn etc. (lol) in dem ferien oder am wochenende früh raus zu kicken!
ich schlafe meist so bis 19 uhr und bin dann bis morgens wach.
wieso ich heut so früh auf bin?
naja weil ich seit dem heut morgen das päckchen mit den neuen postern an kam und ich mir dann dachte ich räum gleich das ganze zimmer um ")
seit knapp 24 stunden kein schlaf arhh.

DemonBelial
05.01.2004, 22:38
Ein Katzenproblem hab ich nicht :D

Dafür aber ein Hundeproblem...weeeh...-_-' Fast jeden morgen (ja, nich nur sonntags...) Kommt meine Hündin angetrullert und kratzt an meiner Tür...oder, falls sie schon in meinem Bett gelegen hat ( dieses Bett ist zu klein für uns beide -_-' ) trampelt diese ³%%$?! auf mir rum und raubt mir den nötigen Schlaf...-_-

Schön ist es, wie gesagt wenn Vater/ Mutter ins Zimmer stürmen..."Früüühstück ist fertig!" "Los, Brötchen holen, ich war gestern schon"
-_-

Pommespanzer
06.01.2004, 05:45
Sonntag Morgen. Ich wache auf, sehe aus wie ein Mülleimer, habe noch Weingeschmack im Mund und nen ekeligen Pelz auf der Zunge. Das einzige was einen Freude macht: Der Abend davor war total geil.

Wenn ich am Abend vorher nicht weg war, schlafe ich nur bis 10 Uhr oder so. Meine Eltern haben es aufgeben mich zu wecken und ich habe nur einen älteren Bruder, der selber solange schläft :)
Meistens schaue ich dann im Bett TV bis das Mittagessen fertig ist. Staubsaugen und Wischen usw ist am Sonntag auch nicht drin, da meine Ma immer Mittwochs und Donnerstags Putztag hat.
Haustiere besitzen wir (leider, ich will unbedingt ne Katze haben) auch keine, die mich in irgendeiner Weise stören könnten.
In diesem Sinne ist bei mir der Sonntag Morgen gar nicht mal so schlecht :D

Daray
06.01.2004, 06:44
Ausschlafen? XD :hehe: Schön wärs...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Morgens um halb sechs werd ich erstmal von meinen Katzen geweckt, die sich geschickt auf mein Regal stellen und einige Bücher runterwerfen(Die natürlich auf meinem Kopf landen >_<). Nach der morgendlichen Fütterung werde erneut geweckt, diesmal um halb acht. Dann gehts auch schön fröhlich zur Wochendlichen Arbeit: Ich liefere Frühstücksbrötchen für meinen Onkel XD(Ich bin jung, und brauche das Geld für...für...:\ ...wer das wissen will, soll mich per PM fragen XD)
Danach kommt auch noch das Familiäre Frühstück...:\
Das einzig gute daran ist, dass ich dann noch einen langen tag vor mir habe ^^.

Ich beneide viele von euch...

July
06.01.2004, 13:57
Mein Sonntag ist eigentlich selten so stressig. Da ich (leider) in den letzten Monaten abends gar nicht mehr weg war, (jedenfalls nicht, wo man erst um 3 oder so nach Hause kommt) schlafe ich auch nicht mehr bis mittags aus. Ich kann eh nicht wirklich lange ausschlafen, maximal halb 10, meistens eher halb 9 oder 9. Darüber bin ich auch ganz froh, weil der Sonntag an sich ein beschissener Tag ist.
Am nächsten Tag ist wieder Schule/Úni, d.h. man muss wieder relativ früh ins Bett um auch fit zu sein. Wenn ich dann bis 12 oder 1 schlafen würde, wär der halbe Tag schon rum und dann würd ich mich nur drüber ärgern.
So kann ich immer etwas mehr mit meinem Tag anfangen.

Was das ausschlafen allgemein angeht: ich wohne mit ner Freundin zusammen, die (wenn sie nicht arbeiten muss) sowieso länger schläft als ich, da kann sie mich also gar nicht stören. Das einzige, was nervt, ist, wenn sie halt arbeiten muss und dann irgendwann aufsteht, ins Bad geht und sonstwas macht und man dadurch aufwacht. Meistens ist das dann so 1 - 1 1/2 Stunden, bevor man selbst aufstehen will/muss und dann kann ich nur noch schlecht einschlafen.

Asuka-chan
07.01.2004, 00:38
hmm...ich hab mir wieder zur gewohntheit gemacht, samstag nacht bei meinem paps auf der disco zu arbeiten, da a) ich wieder single bin (aber keine neue beziehung will, nur mal leute kennenlernen) und b) ich geld brauche (schließlich will ich mir auch die deutsche version von ff x-2 holen, obwohl ich die japanische schon durch hab...)
jedenfalls geht das dann meist bis um halb 7 am sonntag früh, da ich immer noch warten muss, bis alles wieder abgebaut wurde. dann erst kann mich jemand heimfahren.
nach einer anstrengenden arbeitsnacht (meist um die 5-7 stunden, je nach party und menschenanzahl), in der ich dauernd von besoffenen, notgeilen typen umgeben war, die nicht nur den verkauf aufgehalten, sondern mich auch noch dumm angelabert haben (sowas hasse ich -.-), will ich dann einfach nur noch ins bett...
tja, das problem ist, dass meine mutter um 7 oder 8 uhr (solange dauerts, bis ich dann daheim bin) schon auf ist und natürlich alles haarklein aus mir rausquetschen muss. ihr kleines mädchen könnte ja irgendwelche dummheiten machen....:rolleyes: mütter... :rolleyes: ins bett komm ich dann sonntag morgens meist gegen 9 uhr, dann muss ich mittag wieder raus, da meine mum nicht alleine essen will... *seufz*