Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibts die Spiele für das "Spiel des Jahers" nicht kostenlos!?!?!?!?!
Smoky-Joe
03.01.2004, 16:24
Ich mein ja,es ist ja schon eine große Sch***** wenn ich den Tastenpatch nicht runterladen kann (bei uns sind die 0190-Nr gesperrt und jetzt kommt bitte nicht mit "geh zu einer Telefonzelle und ruf von da an!!!!" >:( ),aber dass es die Spiele zu den Spielen des Jahres jetzt auch nicht kostenlos gibt,is ja wohl die höhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >:( >:( >:(
Leute,das ist doch nicht der Sinn der Sache ?!Es geht darum dass hier jeder mit abstimmen kann,oder?!Und dass !DER! Spielehit 2003 gekührt wird!Und bei einer solchen Aktion,wo von jedem (nicht nur von denen die Geld zahlen!!!) die Stimme gegeben werden soll,könnt ihr doch wenigstenst für ein paar Wochen von der Geldeintreiberei absehen,oder nicht???Ich mein sonst wird hier bald nurnoch das 2 Levelspiel X mit dem StandartKS und den RTP-Characteren und Chipsets
gekührt,weil es die anderen halt nichtmehr zum free-downloaden gibt.Wie soll man denn bitte frei vergleichen wenn man erstmal ca. 10 € für die Spielehits bezahlen muss?!Wer macht das bitte!?Ich hab mir jedenfalls letztes jahr alle Hitanwärter runtergeladen,damit ich auch frei nach Grafik,Spielspaß,Sound usw urteilen konnte.
Ich jedenfalls find das eine riesengroße Sauerei!!!!! >:( >:(
mfg S-J >:( >:( >:(
Dr.Brain
03.01.2004, 16:36
Da ist was dran!
Jetzt beruhige dich erstmal.
Soviele brennende Smileys in einem Beitrag hab ich ja noch nie gesehen.
Aber irgendwie, wenn ich näher darüber nachdenke, mus ich sagen, dass du sogar recht hast.
Bei uns sind auch die 0190er-Nummern gesperrt, was heißt, dass ich mir die Spiele, usw. aus anderen Quellen besorgen muss (wofür ich im Chat ab und an scharf kritisiert werde).
Aber du kannst z.B. auch nich sagen, dass du jedes Spiel gespielt hättest.
Jeder hat drei Favoriten (und die HAT jeder!) und die soll er wählen...
irgendwie muss ja das geld fürn webspace reinkommen, und noch mehr banner wollt ihr doch nicht oder? diese disskussionen werden immer und immer wieder geführt. Immer alles haben wollen, aber nix dafür tun wollen, oder gar drüber nachdenken, das ist wohl zuviel verlangt, oder? natürlich, mag ich es auch nicht als armer schüler zahlen, aber denkst du die, die für diese seite zuständig sind, wollen alles selbst bezahlen? was bekommen sie denn dafür? anerkennung? bringt das geld? können sie damit ihre schulden, die durch diese homepage verursacht wird zahlen? nein, also urteile nicht vorschnell, denn solche schnellschuss threads sind ein zeichen von "erst schießen dann fragen"... bissel komisch formuliert, jedoch müsstet ihr denn sinn erschließen können odda?
arazuhl
ist doch logisch:
das spiel des jahres wird viel runtergeladen,
dadurch wird auch viel traffik erzeugt,
und den muss man refinanzieren
Smoky-Joe
03.01.2004, 17:51
Also,es ist ja auch nicht so dass ich mir...was weiss ich z.B. Dragenball die X-te runterlad,ich mein jetzt nur mal das es irgendwie nicht wirklich richtig ist wenn man eigendlich nur die
kostenlosen Spiele anspielt,weil einem die wirklichen Hits nunmal zu teuer (naja,eher mit zu viel Aufwand) zum anspielen verbunden sind.
Ich meine wer kann bitte einen direkten vergleich aufstellen,wenn man nichtmal alle Spiele wenigstent einmal angespielt hat.Jeder
würde dann ganz einfach irgendwie werten,warscheinlich einfach nach irgendwelchen stimmen aus dem Chat die da sagen "ja,das war das geilste Spiel etc." oder nach den Goldsternen.Wie sollen da eigendlich noch die kleinen Projekte,die nicht gleich einen Goldstern bekommen,sich behaupten.Und das würde ich dann im endefekt nicht als fairen Contest werten.Noch was zur Sache Traffic:Was ist mit der Kontolösung?!Die wird mir und manch anderem schon seit einführung des neuen Systems versprochen,so eine Online uberweisung ist doch schnell getan,überweisen,quittung (screenshot)an eine E-Mailadresse schicken (Spielekauf@rpg-ring.de oder was weiss ich) und nen Zugangscode erhalten.Wäre auch mal nett wenn nicht nur an die große menge gedacht wird.Würde übringens auch mehr rausspringen für euch.
Also,lange Rede kurzer Sinn: Denkt mal bitte wieder an den wahren Sinn eines Contestes.
in díesem Sinne
hoffe ich auf änderungen
mfg S-J
PS:Zum Traffic:Einmal im Jahr den Spielehit (und auch den Macher) kühren sollte es wirklich wert sein!
Wie sollen da eigendlich noch die kleinen Projekte,die nicht gleich einen Goldstern bekommen,sich behaupten.
Deine Aussage erscheint mir widersprüchlich. Denn eigentlich werden durch das System ausschließlich Stern-Vollversionen benachteiligt. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und mich durch die verschiedenen aufgestellten VVs OHNE Stern geklickt:
4 gewinnt: kostenlos
Alex der Weltenretter: kostenlos
Askorekk: kostenlos
Der Ritter mit dem Huhn: kostenlos
Dragonball Z - Saiyajin Saga: kostenlos
Memory: kostenlos
Mink - Die rechte Pfote des Todes: kostenlos
Percenos - The Untold Story: kostenlos
Real TV Part One: kostenlos
The Dreams Truth: kostenlos
Betroffen sind eigentlich nur die drei aufgestellten Alte-Macht-Teile. Die sind ja ohnehin etwas mysteriös - obgleich sie in der Community nicht besonders hoch angesehen sind, wurden sie zumindest bis zur Einführung der kostenpflichtigen Downloads wie blöde runtergeladen wurden.
The Game
03.01.2004, 18:55
Hach, dieses Thema wurde schon oft diskutiert... :o
Und auch wenn ich nicht wirklich ein Fan von diesem 1 € Ding bin, sollte man bedenken:
WO SONST GIBTS SPIELE UM NUR EINEN EURO?
Ein Euro tut nun bitte wirklich keinem weh, und bei wem 0190 - Nummern gesperrt sind, kann ja eine Telefonzelle oder ein Handy benutzen.
Und würden die Spiele für die Wahl des Jahres nun kostenlos sein, wäre das ein gewaltiger Traffic - Verlust, weil ja gerade während dieser Wahl die Spiele öfter runtergeladen werden.
Smoky-Joe
03.01.2004, 19:11
Stimmt,da war ein wiederspruch.Naja,mein "Anliegen" ist eigendlich ganz klar: Bei einem Contest sollten so viele Leute wie möglich mitmachen und man sollte jedes Spiel mit den anderen vergleichen können.Das wird durch die 1€-Regel kaputt gemacht,da keiner über 10€
für Maker-Spiele ausgibt.Zu den kostenlosen:Ich habs ja vorhin schon angesprochen,ich kann mir auch jedes besch****** Spiel runterladen,
ich meine z.B. 4 Gewinnt ist nicht schlecht,aber es ist kein anwärter auf den RPG-maker Award.Genauso mit dem Dragenballspiel.
Ausserdem kosten fast alle Gold und Silberstern-Spiele was,weitere Beispiele sind Killer Instinct,Yoschi...,Metropolis etc.
Es würde doch wohl keinen umbringen wenn die Spiele mal für 2 Tage freigestellt werden würden.Oder bringt doch wenigstenst zu den Spielen kurze Demos raus,damit man sich nicht gleich vielleicht sogar irgendeine Gurke saugen muss.
PS mal an alle:Probiert doch bitte mal über ne Telefonzelle ne 0190-Nr anzurufen,bei unserer Telekomzelle funktionierts jedenfalls nicht!!!!
Kernle 32DLL
03.01.2004, 19:12
So,jetzt kommt meine Meinung:
Ich finde es mehr als Ultra Sch**** das ich mir sachen wie
den Key-Patch wegen dem Geld nicht holen kann.
Das klingt jetzt etwas unverständlich,deshalb meine Erklärung
im Detail:
Manche sachen kann ich mir/darf ich mir nicht loaden,wegen
der ganzen sachen mit dem anrufen,und dem Geld und so...
Ausderem hab ich nicht unendlich geld.
d.h. ich darf und will es nicht machen !!!
Andere seits kann ich ja verstehen,das die Betreiber der Seite,
irgentwie das Money auftreiben müssen.
Was ich zu den banners sagen muss:
*räusper*
Die meisten Banners sind für meinen Geschmack nicht gerade....
einladend (bzw. würde ich nie auf so ne´n Banner klicken)
Beispiele:
http://adsrv.rpg-ring.net/ads/animefiles_fake.gif
http://adsrv.rpg-ring.net/ads/af_neu2_s.gifhttp://adsrv.rpg-ring.net/ads/bild21.gif
http://img.squarenet.info/468x60/gif/manggagiz.gif
Ich glaube,wenn der Betreiber die Banner etwas...Intressanter
gestaltet,er sicher etwas mehr Money einfahren kann.
Schattenläufer
03.01.2004, 19:21
@Kernle: Das wird ja immer lustiger. Früher gabs tausende Threads, wo sich Leute über die Anzüglichkeit der Banner beschwert haben, und jetzt beschweren sich die Leute bald darüber, dass sie zu langweilig sind, oder wie?
Dem RPG-Ring kann es egal sein, dass die Banner total hässlich sind. Hauptsache, sie kriegen damit Geld rein. Und das kriegen sie, egal wieviele Leute auf das Banner klicken, soweit ich weiß.
Und wegen den Kosten:
Ich möcht es eigentlich nur nochmal kurz zusammenfassen. Wenn man das Spiel haben will, hilft man dem RPG-Ring, wenn man es sich von zum Beispiel rpg2000.de oder anderen Seiten holt. Denn dadurch entstehen keine Traffic-Kosten für den Ring.
Die Alternative ist, das Spiel hier runterzuladen und die dadurch entstandenen Traffic-Kosten mit der Gebühr von 1 € wieder zurückzugeben.
Is doch ganz einfach und sehr fair.
@Smoky-Joe: Wähl doch einfach die Spiele, die dir am besten gefallen haben von denen, die du hast. Ich mein, Mondschein und so bekommen sowieso genug Punkte.