Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens: Anywhere
Bonsaigeier
03.01.2004, 05:58
Hoi,
hier sind mal einige Screens meines Kurzprojektes Anywhere.
Ah,
ich brauche noch philosophische Mithilfe von allen Usern,
melden bei Interesse.
So long,
hier die Screens...
Lichteffekte kommen noch.
http://www.mausland-fanpage.de/pics/AW/screen1.jpg
http://www.mausland-fanpage.de/pics/AW/screen2.jpg
http://www.mausland-fanpage.de/pics/AW/screen3.jpg
http://www.mausland-fanpage.de/pics/AW/screen4.jpg
die panos hab ich selbstgemacht, natürlich alles im title und im menü, auch den 3D krams..
zum spiel an sich:
es ist eher eine philosophische reise durch einige maps, nicht besonders lang.. kämpfe wird es nicht geben.
der "held" trifft verschiedene lebewesen, die er nach der bedeutung seiner existenz befragt.
deshalb brauch ich noch literarische hilfe dabei, aber im thread hatten sich nur wenige gemeldet.
ihr sollt die rolle eines lebewesens einnehmen, z.B. einer pflanze oder eines tieres, und antworten geben.
antworten auf die fragen, die der "held" euch stellt: "was bin ich" "wo bin ich" "wer bin ich"...
danke im vorraus,
bonsai.
Nach aufnehmen obiger informationen in den Teil meines (vorhandenen) Gehirns, der sich mit Bildasoziationen (was ein Wort O_o) beschäftigt, überwiegt ein Bild das ich ständig vor mir sehe. Gütig wie ich bin, (und weil ich mal hoffe, das mir Bonsai die uninspirierte Einleitung verzeiht) lasse ich euch daran teilhaben: ????????
Ich kombiniere: Ein Namenloser Typ wandelt durch nett gestaltete maps mit selfmade panos, von denen mir das starpano bekannt vor kommt und befragt irgendwie irgendwelche Lebewesen (oder sogar Gegenstände?) danach wer er ist, woher er kommt ect.
- Hat das einen Sinn? Giebt es ein Ziel? Oder anders gefragt: Was macht aus dieser (für meine Begriffe) seltsamen Idee ein Spiel? :confused:
Aus dem Menü schließe ich mal das der Held die Lebewesen je nach Wetter mehr oder weniger anpflaumt und die Tageszeit bestimmt, ob man aus einem Bären mehr als ZzzzZZzZZzZ herausbekommt.
Kurz um: More-Input-please *ratter*
~Ar'dun~
Bonsaigeier
03.01.2004, 06:26
Sorry, aber da hast du etwas falsch aufgefasst.
Ok, eigentlich kann man garnix auffassen, weil ich kaum Infos gepostet habe.
Das "Star Pano" ist dasselbe Pano wie aus dem 1. Screen, nur der obrige Teil.. ich habe es selbstgemacht, das sich Sterne ähneln ist jawohl klar.
Um was es eigentlich geht..
Das geht euch noch nix an :P
Die Informationen genügen vorerst, und mir ging es - wie es im Titel auch steht - um die Screens und nicht um die tiefere Bedeutung der - überhaupt nicht geposteten - Story.
Also Ar'Dun, Screens bewerten, mich nicht des Pano-Klauens beschuldigen, nicht zu sehr über die wenigen vorhandenen Infos nachdenken und auf die Tastatur einhauen ;)
greetz,
Besserwisser-Bonsai
Harrr, bissig - mag ich ^^
Erstmal das re zum re:
das sich Sterne ähneln ist jawohl klar
Ja. Hat jemand was anderes behauptet? *sieht die anderen 500 Leute an, die um ihn herumstehen und sieht wie sie synchron den Kopf schütteln.*
mich nicht des Pano-Klauens beschuldigen
Ui, zeig mir den Kerl der das gemacht hat und "isch mach ihn platt".
Falls du mich damit meinst, kann ich dir gegenteiliges versichern, da ich damit einfach ausdrücken wollte, das es mich bei den Panos verwundert, das du explizit darauf hinweißt das sie von dir sind - vorallem eben beim Starpano. So direkt wollte ich das jetzt nicht sagen, aber man wird heutzutage ja zu allem gezwungen... :/
um die tiefere Bedeutung der - überhaupt nicht geposteten - Story
Ich freue mich zwar immer tierisch wenn ich Screens bewerten darf, aber mit einer Story dabei, kann ich sogar entscheiden ob ich das Spiel weiterverfolgen möchte - oder eben nicht - weil ich dann schonmal zwei elementare Bestandteile des Spiels kenne.
Will aber mal lieb sein und meine Suppe essen und damit auch "nur" die Screens bewerten.
Nr°1
Die Qualität des Screens, leidet imo etwas unter dem Jpg-format. Außerdem frage ich mich, warum auf jedem Screen dein Name prangt. Zumindest ist diesr durchsichtig und behindert so, die Sicht auf das wichtige nicht wirklich - finde ich trotzdem seltsam.
Egal. Zum Mappin sei gesagt, das es auch am Chip-set hängen könnte, das die "Klippen" oder die zerklüftete Berglandschaft etwas eckig und unnatürlich rüberkommt. Außerdem ist der Screen mit Pflanzen und deratigem leicht überladen - mag ich halt nicht so. An der Qualität der "Grafik" hab ich nichts zu mäkeln, alles ohne erkennbare Farbverluste und dergleichen. Das Panorama im Hintergrund soll wohl einen bewölkten Himmel über einem Meer darstellen - würde zumindest erklären warum die Wolkendecke derart "grade" verläuft. Die Wolken etwas mehr Konturen und "Wellen" haben, so dass sie besser zu erkennen sind.
Nr°2
Anderes Pano, selbes Chipset (mit geänderten Felswänden). Hier wohl eine Szene aus der gleichen "Landschaft" bei Nacht (deshalb die grauen Felswände?), die mir auch eine Spur zu überladen mit Fauna und Flora (die grafisch allerdings ordentlich aussieht) ist - Geschmackssache eben. Ansonsten halt einfach ein Screen aus einer Berglandschaft (?).
Achja, das Intro ist im übrigen auch grade vorbei ;)
Nr°3
"Der schlichte Title"...der mir mit anderem Font, sogar gut gefallen würde.
Nr°4
"Vorläufiges Menü"...das dafür schon ziemlich gut aussieht. Gelungen :A
.:Edit:. Textgewordene Verbrechen wurden korrigiert.
~Ar'dun~
Schattenläufer
03.01.2004, 07:04
Screen 1: Ich mag dieses überladene Mapping. So stell ich mir einen Ort vor, an dem ich gerne mal rumlaufen würde. Jedoch sind die Klippen relativ gerade. Fiel aber erst beim zweiten Hingucker auf, kannst von mir aus so lassen.
Screen 2: Wunderschön. Ich hoffe, dass man über die kleinen Blumen später im Spiel drübergehen kann, weil sonst nervt das tierisch.
Hier sind die Klippen sehr schön.
Schönes Panorama, die Wolken sollten aber wirklich gewellter sein. Oder mit Löchern, das kommt auch gut.
Screen 3: Gefällt mir, dieses Zackige passt IMO sehr gut zur Schrift. Wirkt bizarr. Mag ich.
Screen 4: Wirkt leicht überflüssig, aber vom Design her sehr gut. Nur - wo is der Anwahl-Cursor?
Darf ich ein sprechender Stein sein? :rolleyes: :D
zum Thema: Das Menü gefällt mir. Die Chipsets sind halt arger Standard und für meinen Geschmack etwas zu düster für die Story. Beim Mapping gibts allerdings nichts auszusetzen.
PS: In welchem Stil soll denn die Existenzfrage umgesetzt werden. Die Realität kann leider etwas grausam sein (für etwas erwachsenes Publikum) oder eher lebensbejahend für Kinder. Desweiteren würd ich vielleicht nen anderen Hauptprotagonisten nehmen als einen Menschen.
Ich hätte etwas mit Computerfiguren (CRPG-Fiction) - Wäre aber eher von der Fun Kategorie.
Schattenläufer
03.01.2004, 08:23
@Prayor: Sag mal, was für einen Mist schreibst du denn da?
Diese Chipsets sollen Standard sein? Wo lebst du? Hast du schonmal irgendein n00b-Spiel mit diesem Chipset gesehen, noch dazu so gut gemappt? Ich nicht. Wenn du das Standard nennst, dann is alles Standard, außer selbstgezeichnetes Zeug, aber halt, Kelvens Chipsets sind ja mittlerweile auch Standard.
Also alles Standard.
Und das mit der Existenzfrage - die Realität muss nich hart sein. Du kannst auch einfach sagen "Es gibt keinen Sinn darin, dass ich lebe, ergo kann ich tun und lassen was ich will, denn ich habe keine Aufgabe zu erfüllen". Das ist die Wahrheit und ist gleichzeitig lebensbejahend.
Und das mit dem sprechenden Stein is nich so witzig, wie du das findest. Es gibt halt Spiele, die man eher ernst nehmen sollte.
Sonst könnte man auch darüber lachen, dass bei Dali Menschenhüllen und schlaffe Uhren rumliegen. Oder aber sich darüber Gedanken machen, warum das so ist.
Philosophische Antworten, hm?
Du meinst sowas wie "hör auf dein Herz und du findest was du suchst"? naja, war nur ein Beispiel.
Aber wenn du sowas rätzeliges meinst, ich könnt dir solche Sätze schreiben...
S!r !ronh@nd
03.01.2004, 16:41
hm, ich mag solche Games mit philosophischem Anklang!! Nur mal ne ganz praktische Frage: Wieso trägt der Held ein Schwert, wenns eh keine Kämpfe gibt? ;)
Bonsaigeier
03.01.2004, 17:26
Uiuiui, sooviele Antworten..
Screen 4: Wirkt leicht überflüssig, aber vom Design her sehr gut. Nur - wo is der Anwahl-Cursor?
Der kommt noch..
und überflüssig? Ja, mag wohl sein, aber dachte mir, warum auch nicht?
Darf ich ein sprechender Stein sein?
Nein.
Die Chipsets sind halt arger Standard und für meinen Geschmack etwas zu düster für die Story. Beim Mapping gibts allerdings nichts auszusetzen.
Ich fand eigentlich, die Chipsets wären kein Standart.. da ist Mac & Blue doch erheblich mehr Standart, und es wird auch überall verwendet. Ausserdem kommt es doch wohl auch darauf an WIE man damit mappt.. Und düster ist es.. Naja.. weil es Nacht ist.
Philosophische Antworten, hm?
Jopp.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=365024#post365024
Da is der Thread dazu.
hm, ich mag solche Games mit philosophischem Anklang!! Nur mal ne ganz praktische Frage: Wieso trägt der Held ein Schwert, wenns eh keine Kämpfe gibt?
Weil ich kein anderes Charset mit verschiedenen Stimmungen hatte *hust* *hust*
Ah, und die Screens sind unscharf und meine Name ist drauf weil ich wette das ich die Screens ansonsten 2 Wochen später auf irgendeiner Noobseite sehe.
The Game
03.01.2004, 19:45
Also, mir gefällts...:D
Nette Spieleidee, so ganz ohne Kämpfe - ich mags sowieso nicht, wenn ale 5 Sekunden ein zufallskampf startet oder so.
Zu den Screens:
Vor allem die Schriftart gefällt mir gut
1) Schön gemappt, sehr schön gemappt. Aber steht der Held da nicht irgendwie in der Luft?!
2) Gefällt mir nicht so gut, der hat irgendwie nichts...
3) Schlicht und einfach, aber trotzdem schön - sehr gut!
4) Gefällt mir sehr gut!
Also, eigentlich gefällts mir, mal sehen was draus wird und
lass dich nicht unterkriegen von irgendwelchen neidischen Typen die kommen und schreiben "Alles S*****e!"
Achja und:
mich nicht des Pano-Klauens beschuldigen
Was ist so schlimm daran, Panos aus anderen Spielen zu übernehmen? Macht sowieso jeder.
Dragonsoft2002
03.01.2004, 21:38
Ich halt mich mal kurz:
1) Ganz ok, nur die Klippen sind irgendwie zu linear! Und
der Held? Steht der wo drauf?!
2)Gefällt mir sehr gut!
3) Sieht auch nicht schlecht aus!
4) Ganz ok, nur die Schrift wirkt was langweilig! Vielleicht noch
ein Effekt rein!
das wars auch schon^^
Ich hab nichts gegen das Mapping gesagt. Das Problem ist leider, daß wenn zum Beispiel jetzt 10 Leute dasselbe Chipset haben und sie ne Map machen und auch Screens wie die von oben (Waldtheme) reinstellen würden, alle gleich aussehen. Deswegen hab ich gesagt, daß das Chipset arger Standart, aber sehr gut gemappt ist. Kelven's Chipsets zum Beispiel würde ich nicht als Standart bezeichnen. Jedes wirklich rein selbtgemachte Chipset kann gar kein Standart sein. Oder ein ein geripptes Chiptset von einem Spiel, daß es noch gar nicht.
@Schattenläufer: Ein sprechender Stein ist halt nun mal das eigentliche Symbol und bestes Anschauungsbeispiel für Existenzfragen. Desweitern liegt die Tiefgründigkeit/Philosophie nicht darin die Fragen der Existenz zu beantworten, sondern die Darstellung warum man die Existenz hinterfragt.
Und das mit der Existenzfrage - die Realität muss nich hart sein. Du kannst auch einfach sagen "Es gibt keinen Sinn darin, dass ich lebe, ergo kann ich tun und lassen was ich will, denn ich habe keine Aufgabe zu erfüllen". Das ist die Wahrheit und ist gleichzeitig lebensbejahend.
:D
Bonsaigeier
04.01.2004, 06:54
1) Ganz ok, nur die Klippen sind irgendwie zu linear! Und der Held? Steht der wo drauf?!
Jopp, auf nem Baumstumpf..
Was ist so schlimm daran, Panos aus anderen Spielen zu übernehmen? Macht sowieso jeder.
Ich nicht. ^^
The Game
04.01.2004, 07:41
Ich nicht. ^^
Du sagst, du übernimmst NICHTS asu anderen Spielen???
DAS SPIEL WILL ICH SEHEN.
Komm, tu nicht so scheinheilig, sag jetzt bitte bloß nicht, dass du jeden Pixel selbst erstellst, denn das glaubt dir sowieso kein Mensch
nett gemappt das ganze... nur an dem titelbild würde ich noch was machen.. ist oben rum so leer... schieb das alles en bissl höher... weil wenn unten dann das menü-feld kommt... ist die schrift in der mitte und die verzierung unten verdeckt ... vom menü her.. schlicht und gut !
Snake`s Bite
04.01.2004, 16:33
Original geschrieben von TheGame
Komm, tu nicht so scheinheilig, sag jetzt bitte bloß nicht, dass du jeden Pixel selbst erstellst, denn das glaubt dir sowieso kein Mensch
Er sprach von den Panos.
Screen 1: Gut, Imo sollten lediglich die beiden Bäume versetzt erscheinen.
Screen 2: Nichts weiter. ^.^
Screen 3: Der TB ist einfach nur gut. Ales harmonisiert miteinander.
Screen 4: Vielleicht noch eine Hinterlegung des Textes, aber sonst auch ganz nett. :A
Also insgesamt machen die Screens Lust auf mehr.
Schattenläufer
04.01.2004, 19:17
Original geschrieben von TheGame
Meinst du Makerspiele oder insgesamt alle Spiele? Ersteres macht nämlich keinen Sinn. Da gibt es nämlich einige Spiele, die nichts aus anderen genommen haben. Unter anderem meins.
Ansonsten, klar, man macht nicht alles komplett selber. Aber das is ja auch gut, sonst säh das Spiel nämlich ziemlich scheiße aus ^^"
@Prayor: Wenn du das mit dem Stein wirklich so meinst, wie du schreibst, dann versteh ich die Smileys hinter deiner Anfrage ein Stein zu sein nicht. Aber egal. Wenn dus so gemeint hast, meinen wir ja beide das gleiche.
@Bonsaigeier: Ich würd dir gern mit dem ganzen philosophischem Zeugs behilflich sein... kannst mich ja mal per PN ansprechen, oder was auch immer.
Kernle 32DLL
04.01.2004, 19:38
so,hab den meisten Schreibkram von euch übersprungen,da ich was
hier posten will... :D
Gut...
Also die Screens an sich gefallen mir richtig gut...
Nur die Schrift ist aus meiner Hinsicht für´n A****.
Die Idee gefällt mir super !!!
Eines der wenigen Game (Normale PC game auch)
die nichts mit Kämpfen un dBallern ect. zutuhen
haben....
Gesammtnote: 3-
Bonsaigeier
05.01.2004, 19:41
Die Idee gefällt mir super !!!
Danke, danke.. ;)
Ansonsten, klar, man macht nicht alles komplett selber.
Hab ich auch nicht gesagt, ich meinte lediglich die Panos.
Nur die Schrift ist aus meiner Hinsicht für´n A****.
Geschmackssache ...
@Bonsaigeier: Ich würd dir gern mit dem ganzen philosophischem Zeugs behilflich sein... kannst mich ja mal per PN ansprechen, oder was auch immer.
Meld dich im ICQ, 143097249 ^^
Vossi_4_Life
05.01.2004, 20:54
Also mir gefallen die Screens sehr gut,
den Hero hab ich früher auch benutzt XI
Besonders das Design vom Menü find ich goil,und der title Gefällt mir auchs ehr gut!Weiter so:)
Bonsaigeier
06.01.2004, 15:52
Original geschrieben von Vossi_4_Life
Also mir gefallen die Screens sehr gut,
den Hero hab ich früher auch benutzt XI
Besonders das Design vom Menü find ich goil,und der title Gefällt mir auchs ehr gut!Weiter so:)
Ich verstehs nicht..
Die einen hassen Menü + Title wegen der Schrift, die andern findens geil .. ^^
Ah, um nochmal auf eine ältere Frage einzugehen:
Ich habe mir mittlerweile überlegt, keinen Cursor sondern einen Text-Effekt zu nutzen..
Was ist eure Meinung dazu?
Kernle 32DLL
06.01.2004, 17:12
Ah, um nochmal auf eine ältere Frage einzugehen:
Ich habe mir mittlerweile überlegt, keinen Cursor sondern einen Text-Effekt zu nutzen..
Was ist eure Meinung dazu?
Meine Meinung:
Ich bin für den Texteffekt !!!
Daen vom Clan
06.01.2004, 17:22
Hmm...eine äußerst interessante Idee, Respekt!!
Zu den Karten sage ich nun mal nichts, da ich das Spielprinzip so verstanden habe, das diese Karten sowieso nur schmückendes Beiwerk sind und in ihrer Eigenschaft ihren Zweck mehr als nurg randios erfüllen.
Inhaltlich gesehen wird das schon schwieriger, denn du musst höllisch aufpassen, das deine philosophischen Ansätze nicht ins Pseudo abrutschen oder du die Leute damit überfährst, wie es bei Matrix 2 geschehen ist. Ich persönlich würde mir ein Spiel mit solch schwierigen Grundlagen nicht zutrauen, aber ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute :)
Ach ja...ich kann mir vorstellen, das die besten Dialoge durch Rollenspiel zusammenkommen würden, d.h. schnapp dir ein paar Leute, denen du vertraust und die du für einigermßaen schlau hältst und gib ihnen Rollen, z.B. ebenjene Rollen die dein Held ausfragen wird. Und nun spielt den Dialog einfach am besten durch. So solltest du die spritzigsten und interessantesten Dialoge zusammenbekommen, weil die philosophischen Ansichten mehrerer Leute mit reinspielen.
Schattenläufer
06.01.2004, 19:33
Hmm, für philosophische Anregungen kann ich eigentlich aber auch empfehlen, einfach mal in den Sumpf zu gehen. Dort findest du sehr viele philosophische Themen, auch sehr viele Existenzfragen, und interessante Antworten darauf.
Meinst du mit Text-Effekt, dass der angewählte Menüpunkt in einer anderen Farbe erscheint? Das würde ich nicht machen. Sieht zwar ganz schick aus, aber noch schöner wäre es, wenn du eine Umrandung machen würdest. Also, dass das angewählte Dingens mit einem Picture umrandet ist. Und diese Umrandung könnte dann ja vom Design her auch lauter so bizarre Linien sein wie sie im Titelbild zu sehen sind.
Das sähe sicher ziemlich gut aus.
Bonsaigeier
09.01.2004, 01:58
Hmm...eine äußerst interessante Idee, Respekt!!
Man dankt ;)
Zu den Karten sage ich nun mal nichts, da ich das Spielprinzip so verstanden habe, das diese Karten sowieso nur schmückendes Beiwerk sind und in ihrer Eigenschaft ihren Zweck mehr als nurg randios erfüllen.
Hm, wenigstens einer dem mein Mapping-Stil gefällt *g*
Meinst du mit Text-Effekt, dass der angewählte Menüpunkt in einer anderen Farbe erscheint? Das würde ich nicht machen. Sieht zwar ganz schick aus, aber noch schöner wäre es, wenn du eine Umrandung machen würdest. Also, dass das angewählte Dingens mit einem Picture umrandet ist. Und diese Umrandung könnte dann ja vom Design her auch lauter so bizarre Linien sein wie sie im Titelbild zu sehen sind.
Jo, die bizarren Linien sind eigentlich Ranken.. aber bizarr sind sie *g*
Aretures
09.01.2004, 02:19
Hi ho
Also die Screens sehen toll aus echt cool auch das Titel Bild ist ganz gut.
Mach so weiter:D
Screen 1: Seht ja nicht wirklichkeitsgetreu, veillicht durch die hintergrund. Aber nicht zu schrecklich, vor mir ist es gut.
Screen 2: Wald seht gut aus, aber es läuft der Held im Weltraum? Hintergrund wieder denke ich
Screen 3: keine kommentar
Screen 4: veillicht etwas mehr nach links oder rechts.. Aber egal.. keine kommentar
Das spiel seht nicht zu slecht aus. Nicht ja das beste aber auch nicht ein von die slechte.
Kernle 32DLL
13.01.2004, 02:36
Tja,was soll man noch sagen ????
Das wird warscheinlich einfach ein geiles Game !!!
^^
-Recht gutes mapping
-(hoffentlich gute sounds)
-super Panons
-lustig/schönes/tolles Menü !!!
jo die screens sind einfach fett.
(aber was ist mit Haushuhn 2???)
die screens erzeugen alle eine gewisse stimmung und können auch als super bezeichnet werden.
In diesem sinne
gruß
Ryudo