Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Spiel idee???
was für ein spiel könnte man machen??? in welchem stil????
habt ihr ideen??? ich habe nämlich keine spiel idee die gut ankommen würde
Jeses Spiel, jedes Genre kommt an... natürlich nicht bei allen denn jeder hatnunmal einen anderen geschmack.. damit es aber ankomt muss ´man es gut umsetzen... so braucht auch ein actionspiel eine gute story und nix mit 08/15... oder ein rollenspiel ein ausgeklügeltes kampfsystem... denn das standart ist schon nervig... es ist vollkommen wurscht was du machst.. überlege dir in ruhe ne story die spannend ist und den spieler bis ans ende mitreisst... an hand der story machst du da sks was am besten geeignet ist undd araus entwickelt sich dann langsam ein genre heraus.... Mein Tipp: LASS DIR ZEIT ^^
Wie gut bist du? Wenn du dich mit Grafikbearbeitung und allem noch nicht so gut auskennst, dann kann ich dir keine Idee geben, die ein Grafikgenie hervorragend finden würde...
also sag erstmal, was du kannst, dann überleg ich mir, was du machen könntest ^^
oder machs wie Grandy mit UiD, bastle einfach drauf los und warte, bis die Welt, die du erschaffst, dir von alleine eine Story zuwirft... Grandy hats sichtlich was gebracht ^^
wobei UiD eigentlich eher auf Interaktion und Gamefeeling setzt als auf Story... na egal.
Das Wichtigste, mach kein Spiel, das dir nicht vollkommen gefällt. Dazu muss es übrigens nicht Schritt halten können, es muss nur DIR gefallen.
also ich habe schon 1 - 2 jahre erfahrung mit dem rpg maker ich kann recht viel
U.n.M.O.
03.01.2004, 21:20
Ähm ... ich weiß nicht ...
Ich denke ... Dhan ... wollte wissen was du überhaupt drauf hast. Nicht nur mit dem Maker.
Wie Kreativ bist du was das Mappen angeht?
Kannst du auch Kompliziert verschachtelte Forks in Events einbauen?
Wie gut kannst du mit Photoshop und Co. umgehen.
Poste mal besonders zu letzterem 2 oder 3 beispiele.
Wenn dus nicht kannst, musst du halt auf Standartchipsets zurückgreifen ... darum gehts
oder Dhan?
Wenn du gut im Makern bist,
ich hätte gerne ein Spiel im Stil von Golden Sun.
ich weiss nicht, ob das realisierbar ist (müsste es aber sein) aber ein Versuch wärs wert. ;)
Jupp so meinte ich das.
Außerdem, selbst wenn jemand ein Meister im Scripten ist, heißt das nicht, dass er auch Grafiken beherrscht, bei manchen Spieletypen muss man aber in der Lage sein, selbst Grafiken zu schaffen
was mich jedenfalls reizen würde, wäre eine welt in der welt, beispielsweise eine welt, die in UNSEREN kanalisationen spielt
Ein Fan-Fiction von dem Film "Brazil" wäre geil.
Eine Fortsetzung von "Erben der Erde" auch.
Huuuu Brazil rult ^^
Brazil ist aber ziemlich anspruchsvoll, es müssten neue Chips in Massen hergestellt werden und wenn die Realität gewechselt werden soll (von der "wirklichen" Welt in die Traumwelt, in der der Held Flügel hat und mit Samurai-Robotern kämpft) gibbet noch mehr und ich finde, der Realitätsverlust ist neben dem geilen Setting ein weiteres wichtiges Element (@Leute, die Brazil net kennen: Brazil spielt zu unserer Zeit, nur hat sich die Technik anders entwickelt... COmputer bestehen aus Scheiben, auf die per Elektronenröhre projeziert wird, Essen wird in Pastenform serviert, in den Wänden stecken Unmengen von Rohren, das soziale System ist absolut bürokratisch (am Anfang wird ein Typ getötet, weil eine Fliege in eine Schreibmaschine gefallen ist und einen Namen geändert hat)... der Held jedenfalls kommt mit der Welt nicht zurecht und flüchtet sich in eine Traumwelt, als seine Freundin erschossen wird, erlebt er einen Realitätsverlust und die wirkliche Welt verschmilzt mit der Traumwelt und der Film endet, wie der Held in einer Art Zwangsjacke ist (er hat rebelliert und sollte eigentlich zu Tode gefoltert werden) und das Lied "Brazil" singt und nicht mehr ansprechbar ist... schön realistisch und gegen den Modernismus kritisierend gerichtet)
@Dhan: Wundervoll erklärt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Brazil zählt zu den wenigen Filmen die mir wirklich ans Herz gegangen sind. :'(
PS: Man könnte das Brazil Thema auch in eine andere Spielwelt versetzen. Von den Chiptsets her wäre es eigentlich auch nicht zuschwer. Die RTP Future Chipsets könnte man ganz gut verwenden.
Brazil...
Where hearts were entertaining June
We stood beneath an amber moon
And softly murmured someday soon...
We kissed...
And clung together
Then...
Tomorrow was another day
The morning found me miles away *
With still a million things to say
Now...
When twilight dims the skies above **
Recalling thrills of our love
There's one thing I'm certain of
Return...
I will...
to old...
BRAZIL.
http://www.faqs.org/faqs/movies/brazil-faq/
http://www.trond.com/brazil/
U.n.M.O.
05.01.2004, 02:03
Wo wir gerade bei Spiel zum Film sind:
Mach doch ein interaktives Moviegame wie short cut (pulp Fiction)
nur mit dem Film "der Blutigen Pfad Gottes". Wenn dus Gut anstellst wird das spiel der Renner. Ist aber sau schwer das Feeling rüber zu bringen.
Oder was auch stiel hätte: "The Never Ending Story". Irgendwas Krasses was in der Welt spielt
Oder zu guterletzt: "The Canditate vor Godess" ich mag die serie nicht aber ein Spiel mit Robotern würde mich schon anmachen.
ANGELxOFxREVENGE
05.01.2004, 03:12
Was sollte man denn bei einem Game über CfG machen?
Die Ausbildung auf GoA in den ProIngs wäre irgendwie sinnlos.
Und der Kampf gegen die Victims würde die technischen Möglichkeiten des Makers glaube ich überschreiten.
Denn es wäre ein Kampf der schnell gehen müsste und ein AKS in schwerelosigkeit sein müsste. Das heißt man kann in nach oben, unten und in alle Richtungen gehen (also 3D) und das geht im Maker nunmal nicht.
U.n.M.O.
05.01.2004, 03:26
Ähm ... schonmal Deathcat Nr. 3 gespielt?
Ausserdem, kann man es ja auch in 2D realisieren ...
Und halt das ein Sideview Ks wo jeder halt a bissle Rumballert ...
Mit Tastenpatch geht das auch als AKS ^^ (wobei dann statt Charas Pictures verwendet werden sollten)
"The Canditate vor Godess" bitte nicht - Lieber Xenogears oder Escaflowne. :rolleyes: :)
@U.n.M.O.: Um was geht es denn bei "Der blutige Pfad Gottes"?
U.n.M.O.
05.01.2004, 19:52
o.k. er kennt den Film nicht.
Der Streifen ist echt genial, das du aber was draus machen kannst muss ich hier aber ein bisschen viel verraten:
Also da sind 2 Brüder, beide Iren. Sie leben in New York und bekommen stress mit der Russen. Später werden beide Russen von ihnen getötet.
Sie stellen sich freiwillig und übernachten (freiwillig) im Knast.
Beide erhalten während dieser zeit von Gott den Auftrag die Welt vom Bösen zu befreien. Das ganze setzen sie in die Tat um und nieten mit mehr Glück als verstand die Lokale Mafia um.
SOoklingt die Storie a bissel komisch aber wie der Film aufgezogen ist echt der Hammer. Kannst mal eine Komplette Nacherzählung haben wenn dich der Film interessiert oder hohl ihn einfach in der Lokalen Videothek
MFG:
Euer U.n.M.O.