PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bittorent- oder "verdammte kagge ich krieg die krise"



ghost who walks inside
03.01.2004, 04:42
äh ja....

nach dem ich vergeblich in diesem forum "bittorent" als suchbefehl eingegeben hab und dann 4 ergebnisse hatte, welche mir nich weitergeholfen haben...

also gibs irgendwo n tutorial oder sowas?

oder könnt ihr mir helfen?

was muss ich machen...
um sagen wir mal eine legale musik-datei runterzuladen?

Latency
03.01.2004, 04:48
Original geschrieben von ghost who walks inside
was muss ich machen...
um sagen wir mal eine legale musik-datei runterzuladen?

Auf iTunes gehen ;)
Denn... nunja, wie soll ich es sagen... bit Torrent bietet hauptsächlich illegale Dateien an.
Ob Bit Torrent selber illegal ist weiß ich nicht, aber nach dem neuen Datenschutz Recht kann ich es mir vorstellen, da Bit Torrent indirekt ein Programm ist, dass zur Verbreitung von kopiergeschützter Software dient und diese Programme (Cracks würden auch in diese Kategorie passen) nach dem neuen Gesetz illegal sind.
(Zumindest wenn ich richtig informiert bin :rolleyes: )

ghost who walks inside
03.01.2004, 04:52
o_O

jo....

willst du mir damit sagen, dass dieser thread gleich gelöscht wird?

iTunes?

sehsch nirgendwo, oder war das ein insider-gag mit dem niemand anderes was anfangen kann als du?

o_O

*verwirrt is*

Latency
03.01.2004, 04:55
Geschlossen... don't know bin hier kein Mod.

Ich wollte dir nur sagen, dass du besser aufpassen sollst was du hier sagst. Denn wer weiß, vielleicht interpretiert es einer falsch.

ghost who walks inside
03.01.2004, 05:00
ok, dann sollte ich dir vielleicht sagen

aber teils benutzen sogar firmen bittorent um ihre software zu vermarkten....

also irgendwas stimmt da doch nich o_O

Latency
03.01.2004, 05:04
Ist ja auch in Ordnung. Nur bit Torrent wird hauptsächlich genutz um illegale Software zu saugen, deswegen sollte man vorsichtig sein, denn solche Themen sind immer abhängig von der genauen Situation und naja wenn du nun sagst, dass du "legale" Musik saugen willst, so glaubt dir das Anfangs keiner.

Aber naja, das war genug Off Topic für den Thread, wenn du mir torzdem noch was sagen willst, dann schick mir einfach eine PN :)

ghost who walks inside
03.01.2004, 05:26
@latency

;)

@mods

überraschenderweise kam ich selbst zur lösung meines problems, insofern kann mit diesem thread, wie mit jedem überflüssigen thread gehandhabt werden...

falls irgendwann jemand mal auf diesen thread stößt da er ähnliche probleme hat wie ich, solle er sich bei mir melden...

zur info ich saug mir grad ne mp3 von meinem kumpl, der eine band hat und seine songs per p2p rumbringt....

gruß vom fuß

Chocwise
03.01.2004, 06:58
Hmh... AFAIK waren P2P-Progs mal in Holland ne Weile illegal (suspekte Rechtsprechung haben die dort :rolleyes: ). Aber hier, soweit ich weiß, nicht.
Zumal ich das auch selbst nicht einsehen würde.
Klar, kann man mit den P2P-Dingern Illegale Sachen runterladen, aber ebensogut halt auch vollkommen legalen Kram.
Würde man so argumentieren das, wenn von einem Programm das Potential geboten wird, es zu misbrauchen, es dann als illegal eingestuft wird... nunja...
*malmitzähl*
FTP-Prog - Kann man Copyrightgeschützte Dateien auf einen Server rauf und von einem runterladen. :eek:

Delphi, C++, Pascal, Wattnichnochalles - Kann man Viren mit programmieren. :eek:

InternetExplorer - Kann man dubiosen eBaygeschäften mit nachgehen (Einzelbeispiel von sehr, sehr vielen). :eek:

... u.s.w. etc. Whatever

Ja sogar das TCP/IP-Protokoll müsste strengstens verboten sein, weil das ja die Grundlage der Internetkriminalität stellt.


Ich mein... Hey! Selbst Remoteprogramme, die im Grunde nix anderes sind als Trojaner, sind nicht verboten. :D

Solange ich also nicht die expliziten Gesetzestexte zu lesen bekomme in denen steht das P2P in Deutschland verboten ist, wird P2P kein Tabuthema hier sein. ;)
Nur haltet euch mit euren evtl. illegalen Absichten bedeckt, ich möchte keinem Kripofritzen eure IP's aushändigen müssen weil ihr hier groß angekündigt habt ein Radiosenderinventarvolumen an copyrightgeschützten MP3's zu saugen und dann noch eine Kazaa-Videothek aufzumachen. :)

Latency
03.01.2004, 07:03
@Chocwise: Mäuse + Tastaturen werden auch illegal, man kann mit ihnen kopiergeschütze Software anklicken und umbennen :rolleyes:

Ja, schon man kann es übertreiben, aber IIRC sind nach dem neuen Gesetzestext Software wie z.B. Cracks und CD-Rip Programme illegal, wie es bei P2P-Software aussah wusste ich nicht, deswegen hab ich lediglich zu mehr vorsicht bei solchen Themen aufgerufen.

FunGun
03.01.2004, 07:17
Bt wird hauptsächlich von FanSubbern genutzt
Fansubs sind solange legal runterzuladen bist die Serie Lizensiert wird.
Benutzen würd ich den Experimental Client nehmen, zu finden hier (http://ei.kefro.st/projects/btclient/) .
Die Haupseite is das hier (http://bitconjurer.org/BitTorrent/), da findest du auch nen kleines FAQ.
Wenn du nen File haben willst musst du zuerst den zugehörigen *.torrent file laden. Die findest du auf verschiedenen Seiten die ich hier nicht nennen darf da sie auch illegale Files enthalten.
Wenn du aber Torrentfiles für Anime Fansubs willst dann schau mal hier (http://www.baka-updates.com) .