PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CharSet-Transparenz



Metzler
03.01.2004, 01:17
Ich hab da ein Lichteffeckt CharSet das das durch ein Fenster scheint und dieses soll seine Transparenz ändern soll.
Hab mit der Eigene Route die Transparenz erhöt und vermindert und jeweils dazwischen ein Wait.
Allerdings ist bei dieser Methode der übergang nicht ganz flüssig und sieht ziemlich hässlich aus. Kann man ein CharSet weicher Transparieren lassen, oder müsste ich da für jeden Raum ein Picture erstellen?

Jinjukei
03.01.2004, 01:53
Ich weiss nicht ob sich der Lichteffekt sich permenent gleich verändert, dann bräuchtest du ja keine eigene Route mehr haben und dadurch könntest du die 3 eizelnen pics so verändern, das es nacher flüssig aussieht,....

Doch wenn dus mit Pics machst (einfacher, doch falls es mehr aktionen dort gibt, dann laggt es auch mehr, musst selber schaun was besser ist...)geht es ja viel einfacher und das problem mit der flüssigen Bewegung ist auch weg...

Rash
03.01.2004, 01:57
Hiho,

habs grad ausprobiert und festgestellt dass es an der frequency liegt wie schnell der prozess läuft.

stell sie mal auf 8

ich hoofe ich konnte helfen

cu
Rash

Dhan
03.01.2004, 02:02
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass für Transparency-Übergänge ein FaceSet-Wechsel zwischen den Move-Events hilfreich ist weil es irgendwie auch eine Art Wait darstellt ^^
(dann musst du es aber als Parallel-Process machen)

Metzler
05.01.2004, 04:42
Ich denk mit CharSets kann man das nicht so flüssig darstelln, werd wohl Pictures mit viel Waits verwenden.

@ Dhan: Gut zu wissen das mit dem Face~Wait