Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Online
Slipknot_Fan
02.01.2004, 22:36
Also ich habe vor mir nächsten Monat einen PS2 Online Adapter zu kaufen. weil ich schon ein paar Online Games hab, wie z.B. NFS U, Socom und Twisted Metal Black. Soweit ich weiss kostet der Online Adapter ca. 40 € (bei amazon). Habe allerdings noch sehr viele Fragen.
Wie teuer ist es Online zu gehen ???
gibt es einen monatlichen Grundpreis ???
muss ich irgendwas installieren ???
Ist es schwer Online zu gehen ???
und so weiter....
halt die ganz normalen Fragen von (PS2 Online-) neulingen.
bitte helft mir.
wenn ihr wollt könnt ihr mich wegen meiner unwissenheit auch auslachen!
1. Wat auslachen? das is ja geil! HAHAHAHAHAHA!!!:D
2.Grundpreis gibts wie immer bei ner Flaterate
3.weiss nicht
4.schwer? hä? ne.
5.Du musst für jedes Game nen Monatspreis hinblättern deshalb habe ich auch keine PS2 und keine PS2 mit nem Online-Adaprter...:D
Viel Spass noch und deine Geldbörse wirst du wohl nie mehr brauchen...
Callisto
03.01.2004, 00:30
Völliger Quatsch! Bei den Spielen die du genannt hast musst du gar nichts bezahlen. Wofür auch. Die PS2 wird als Server genutzt und nicht wie bei kostenpflichtigen Spielen wo ein Server gestellt wird. Es fallen lediglich die normalen Onlinekosten an und bei einer Flatrate ist das eh Wurscht.
Außer du willst Spiele wie FFXI oder Everquest Online zocken. Da musst du nen monatlichen Grundpreis berappen.
Schwer ist es auch nicht online zu gehen. Entweder hängst du dein DSL-Modem direct an den Netzwerkadaptter an und musst dann mit der NAD-CD(ist beim Adapter dabei) die ganzen Angaben deines Providers eintragen und abspeichern (Wenn du das schon am PC gemacht hast ist das kein Problem) oder gehst über nen Router (wie ich) ins Netz (da wie beim PC einfach die IP des Routers als Gatway und DNS-Server eintragen oder wenn aktiviert automatisch holen lassen).
Am besten zweimal die gleiche Konfiguration eingeben und unter verschieden Namen abspeichern. (Wenn man nur eine Konfiguration abgespeichert hat gibt es manchmal Verbindungsprobleme).
Slipknot_Fan
03.01.2004, 03:42
Zitat von Sath:
Viel Spass noch und deine Geldbörse wirst du wohl nie mehr brauchen...
Ich hab gar keine Geldbörse. nur ne Blaue karte mit der mann Geld abholen kann. (bald hab ich aber die goldene Karte mit Diamant überzug :D )
Zitat von Callisto:
Außer du willst Spiele wie FFXI oder Everquest Online zocken. Da musst du nen monatlichen Grundpreis berappen.
Also FF XI will ich irgendwann schonmal zocken. wie hoch wäre denn der monatliche Grundpreis??? ich hab gehört der soll bei 10 € liegen, stimmt das.
nochmals herzlichen dank, besonders Callisto.
Ach ja, die Sache mit demm auslachen bleibt weiterhin aktiv
ngevan2k
03.01.2004, 10:55
Wenn es dir um FF XI geht dann WARTE lieber noch etwas !
Um es zu spielen wirst du zwingend eine Festplatte brauchen, da es installiert werden muß. Da wird es ganz bestimmt ein fettes Bundle (wie in den USA) geben wo du dann FF XI, Festplatte und Adapter für sehr viel weniger kriegst als die einzeln kosten. Was genau es kosten wird kann man nicht genau sagen, hängt davon ab ob sie in $ oder € abrechnen.
Zock FFXI auf jeden Fall lieber für PC da du -wie bereits gennant-
ne Sauteure Festplatte brauchst.
Der Preis wird um 12 Euro recht teuer für ein MMORPG, aber ich denke es ist es wert.
Ach ja:
Na dann brauchst du die blaue Karte eben nicht mehr:D .
chinmoku
04.01.2004, 04:38
Da es "einigen" Leuten doch recht schwierig fällt Online mit der PS2 zu gehen:
*wink*
... und man alles richtig macht, aber doch irgendwo ein dummer Fehler auftauchen kann, dann guck mal hier (http://de.playstation.com/user/forums.jhtml)
(Da gehst du auf Playstation Network Gaming)
Beim offiziellen Playstation Online Forum kann man dir auf jeden Fall helfen, falls du nicht weisst, wie du online gehst (d.h. per Router oder Direktwahl/Modem).
OutriderX
05.01.2004, 02:23
hab auchnochmal ne frage.. 1. gibts ne liste mit allen kostenlosen onlien games?
2. wie sieht es mit isdn aus? gibt sirgendeine möglichkeit damit online zu gehen? vom ping her sollte es ja völlig ausreichen (jedenfalls bei den meisten pc spielen isses genauso gut wie DSL zT sogar schneller nur das DL von updates etc dauert halt immer länger was bei ner flat aber egal is)
Callisto
05.01.2004, 02:50
Für die zweite Frage hab ich was:
Du musst da zu ICS (Internet Connection Sharing) von Windows benutzen (Also mit dem PC eine Internetverbindung aufbauen und die dann für das Netzwerk freigeben).
Hier (http://de.playstation.com/networkgaming/browseSubcat.jhtml?subcatId=208) gibts die Anleitungen dafür.
Edit:
Und hier die Liste der (kostenlosen) Online-Titel die mir grade einfallen:
Twisted Metal Black online
Midnight Club 2
tony hawk 3
tony hawk 4
socom us navy seals
time splitters 2 (mit einem zusatzprogramm über den PC)
Hardware: Online Arena
Destruction Derby Arenas
Warhammer 40000 Fire Warrior
Fifa 2004
SSX 3
Need For Speed Underground
Tony Hawk's Underground
Auto Modellista (jap.)
Madden 2004
NCAA Football 2004
ESPN Football 2004
Tiger Woods 2k4
Espn NHL Hockey..
NBA live 2k4
Lord of the Rings: Return of the King
MOH: Rising Sun
...
OutriderX
05.01.2004, 02:57
danekschön
gut also klappt das dann ja..
meint ihr ISDN reicht dann überall auch aus? sollte ja eignetlich, oder?
Callisto
05.01.2004, 03:01
Denke schon. ISDN mit Kanalbündelung ist ja im Upload
genauso schnell wie normales DSL und darauf kommt es ja eigentlich an.
OutriderX
05.01.2004, 03:05
hab aber flat und deswegen kein kanalbündelung :\
mit ISDN kannste es vergessen.
ISDN funkt nur mit ner NTSC Konsole oder Nur in Jp und USA.
In Europa funkt merkwürdigerweise nur DSL...Pech.
OutriderX
05.01.2004, 20:15
hm da hat wohl jemand geschrieben ohne zu lesen.
die verbindung mit isdn bekomme ich über den pc ja hin! das einzige ist nur noch, ob die geschwindigkeit beim spielen etc gut ist!
kwasniewski
18.01.2004, 05:09
kann man den ps2 netzwerkadapter auch direkt an den dsl spitter anschliessen oder braucht man dringend ein modem bzw. router dafür. ich hab zwar einen dsl anschluss, aber ein internes adsl modem in meinem pc installiert. oder muss ich mir extra ein neues externes modem besorgen um den netzwerkadapter daran anzuschliessen?
Ja, du musst dir ein neues (externes) ADSL-Modem kaufen, wenn du die PS2 ohne PC betreiben willst. Ich würde die aber empfehlen eine zweite Netzwerkkarte zu kaufen und über ICS DSL für's Netzwerk freigeben.
Ich hab dann auch mal ne Frage:
Kann man einen Wireless Lan Adapter mit USB an die Playstation 2 anschließen? Und klappt wireless überhaupt?
Callisto
21.01.2004, 00:25
Musst du ausprobieren. Bei alten Online-Titeln war noch ne Unterstützung für div. USB-Adapter mit integriert. Wireless wird klappen wenn der Adapter erkannt wird aber seit der offiziele BB-Adapter raus ist wird auf sowas nicht mehr viel wert gelegt. Kannst ja höchsten mal die Produktbezeichnung geben. Da kann man vielleicht näheres drüber sagen.
Hier mal ne kleine Liste von Adaptern die von einigen Spielen unterstützt werden (ist aber kein Wireless adapter dabei):
LinkSys EtherFast 10/100 USB Network Adapter USB100TX
D-Link DSB-650TX USB Ethernet Adapter
SMC EZNET-USB 2102 USB
SOHOware 10/100 Mbps USB Ethernet Adapter NUB100
D-Link DU-E100 USB Fast Ethernet Adapter 10/100Base-TXRJ45
Teledat Fast Ethernet USB
Edimax USB Ethernet Adapter EU-4201
Und meistens kosten die so 20? aufwärts. Da lohnt sich doch eher der offizielle Adapter mit dem jedes Spiel gehen wird oder brauchst du unbedingt einen Wireless-Adapter weil du so ein Netzwerk bei dir aufgebaut hast?