Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mc PS2 Emulatoren

Hylian
02.01.2004, 22:19
HI,

Mal ne Frage an euch, wisst ihr wo ich einen zuverlässigen PS2 Emulator für Mac runterladen kann? Wenn möglich wer es auch gut wenn man dort NTSC Games spielen könnte.
Wer gut wenn ihr noch angeben würdet ob man die Discs einlegen muss oder ob man die Spiele dann auch noch runterladen muss.

Ich such schon ne halbe ewigkeit und finde keinen.
Wer echt toll wenn ihr einen kennt .

Leon der Pofi
02.01.2004, 23:10
einen zuverlässigen ps2 emulator gibt es noch nicht. die sind zwar schon weiter in ihrer entwicklung, aber noch net so das sie die games abspielen können soweit ich weiß.

Saph
02.01.2004, 23:54
Nö, gibts nich...wär auch zu schön um wahr zu sein..
Ausserde:
Das würde auf keinem Standard PC laufen da die Systemanforderungen sehr hoch wären(N64 Emu braucht mehr als 300MB RAM...).
Und: is es nicht verboten über Roms zu talken?

Waku
03.01.2004, 00:58
Original geschrieben von Saph
Nö, gibts nich...wär auch zu schön um wahr zu sein..
Ausserde:
Das würde auf keinem Standard PC laufen da die Systemanforderungen sehr hoch wären(N64 Emu braucht mehr als 300MB RAM...).
Und: is es nicht verboten über Roms zu talken?

Roms... Emulatoren sind nicht illegal. (Solange das Bios der Konsole nicht mitgeliefert wird, was so gut wie nie der Fall ist.)

Valfaris
03.01.2004, 01:10
Das mit den Roms ist so ne Sache.

Emulatoren sind auf alle Fälle legal.

Bei den Roms gibt es zwei Schienen:

a)Du hast das Originalspiel. Demnach darfst du die dementsprechende Rom (AFAIK einschließlich andere Versionen der Ro) besitzen

b)Du hast das Orginalspiel nicht. Demnach ist es dir gestattet die Rom anzuspielen, und nach 24 Stunden wieder zu löschen.

Knuckles
03.01.2004, 01:21
Original geschrieben von Valfaris
a)Du hast das Originalspiel. Demnach darfst du die dementsprechende Rom (AFAIK einschließlich andere Versionen der Ro) besitzen
b)Du hast das Orginalspiel nicht. Demnach ist es dir gestattet die Rom anzuspielen, und nach 24 Stunden wieder zu löschen.

Werder a) noch b) sind richtig. ROMS sind und bleiben illegal. Es spielt absolut keine Rolle ob man das Game hat oder nicht!

Shin Gouki
04.01.2004, 06:08
also vernünftige N64 Emus gibt es zu genüge(300 MB RAM LOL ich hab zwart mehr aber es lüfft auch ohne ganz ok)
PS2 Emualtion(PCSX2) steckt gerade in einer interesanten Enwicklungsphase die jedoch noch recht WEIT (6 oder mehr Monate) von Spielbaren ergebnissen entfernt ist aud NGEMU kann man sich erste INGAME Videos von Street Fighter EX3 angucken und somit ganz gut einschätzen wie weit das ganze ausschaut ^^
MFG Shin Gouki

Saph
04.01.2004, 18:29
300MB RAM ist die Offiziele mindestvorausetzung für nemu 64.
Bei mir lief es auch mit 128 MB also nix lol!
PS2 Emus gibts zwar aber die funzen alle nicht und wie gesagt die anforderungen.
Immerhin hat/hatte N64 auch nicht über 300MB.
Die Anforderungen sind aufnem PC merkwürdigerweise eben höher.

Shin Gouki
04.01.2004, 23:40
merkwürderdiger weise?? :D
(wenn du magst kann ich es hier ja mal versuchen zu erklären warum das merkwürdigerweise so ist..)
naja ^_~
1964 oder Mupen brauchen weniger RAM
wenn du dich auf einen Emu beziehst solltest du das sagen denn generalesieren läßt sich das nicht so einfach ;)
MFG Shin Gouki

Omega
04.01.2004, 23:42
es liegt eben wahrscheinlich daran das eben noch viel mehr prozesse auf dem pc laufen deswegen können konsolen auch solche spiele wie halo half life 2 und doom 3 wiedergeben , obwohl die xbox längst nicht so leistungsstark ist..... so glaub ich es zumindest!

R-Craven
04.01.2004, 23:44
Was ist daran merkwürdig, dass ein PC viel mehr Power haben muß, als die Konsole, die er emuliert?

Immerhin muß der PC eine Konsolen-HARWARE und deren OS simulieren UND gleichzeitig noch ein OS (Windows, Unix etc.) am Laufen haben. Eine Emu-Grundregel besagt, dass ein Emu erst richtig flüssig läuft, wenn die PC-Leistung dem 10fachen des zu emulierenden Systems entspricht. Naja, das stimmt bei den heutigen Powermaschinen vielleicht nicht mehr so ganz, ist aber eine nette Regel zur grundsätzlichen Orientierung.

Derzeit lohnt es sich jedenfalls nicht, auf einen Next-Gen-Emulator zu warten, der einwandfrei funktioniert. Da ist man mit dem Kauf der jeweiligen Konsole noch viel besser beraten. So viel kosten die Dinger ja auch nicht mehr ...

Klar könnte man mit einem PS2-Emu einiges anstellen (z. B. schönere Texturen auf den Monitor zaubern) ... das wär schon was. Aber die Entwicklung dauert eben noch an. Und an die Konfiguration eines wirklich guten PS2-Emus möchte ich nicht denken (ist ja schon die Konfiguration von ePSXe oder wie der heißt ziemlich hakelig für Anfänger).

Crono
05.01.2004, 09:43
Bis es einen funktionierenden PS2 Emu gibt kostet die PS2 nur noch 50€... Also solltet ihr das Thema PS2 Emu (oder andere Next-Gen-Konsole) ganz schnell vergessen und nie wieder davon reden.

Saph
05.01.2004, 18:10
Wie kommst du da drauf?
Es sind schon ziehmlich viele PS2 Emus in der Entwicklung (PSE2,PSX2,Bleem...).
Also ich denke schon das in den nächsten Monaten welche rauskommen die wennigstens Demos halbwegs gut abspielen.

Saph
05.01.2004, 19:11
Was?
Es gibt doch schon lange einen DC Emu.
100%ig gibts nen.
GC Emus sind anscheinend noch nicht sehr weit, also es gibt noch recht wenige Infos.
X-BOX Emus werden wohlö ganz schön hohe Anforderungen haben (9999MHz,
Radeaon 93163156 9999MB, 99999RAM...:) :D ;)

Shin Gouki
05.01.2004, 22:27
richtig denn die x-box ist durch ihre im Vergleich gesehen , PC-nahe Architektur relativ einfach zu emulieren.
wer sich auf www.ngemu.com oder emutalk.net umschaut kann sich schon ein paar Videos ansehen(SFEX 3 auf PCSX2 , oder Zelda WW oder Ballergame auf Dolphin)
cxbx macht auch schon wieder fortschritte (siehe Rayman)
MFG Shin Gouki

Saph
06.01.2004, 17:37
Resourcenschlucker sind keine von dem Emus.
Die OFFIZIELEN Anforderungen sind aber hoch.
Wie ich bereits gepostet habe funktionieren Emus auch auf deutlich schlechteren Systemen.
Naja im Moment kenn ich keine Site wo es DC Emus gibt jedoch gab es schon vor langer langer Zeit Infos über DC Emulatoren.

Crono
11.01.2004, 08:00
es gibt keinen einzigen next-gen emu.
auch nicht von DC. das sind alles fakes.
ihr werdet so schnell keinen emulator sehen, also schafft euch verdammtnochmal die konsole im laden an...

Gamabunta
11.01.2004, 16:51
Original geschrieben von Crono
es gibt keinen einzigen next-gen emu.
auch nicht von DC. das sind alles fakes.

Das stimmt so nicht. Es gibt schon einen funktionierenden Next-Gen Emulator, nämlich für die X-Box. Dieser kann allerdings nur die NTSC Version von Halo abspielen und das auch sehr langsam, aber es geht.

ihr werdet so schnell keinen emulator sehen, also schafft euch verdammtnochmal die konsole im laden an...
Ich weiß nicht, aber so wie die Entwicklung bei den PS2 Emus (und auch bei den anderen) läuft könnte ich mir gut vorstellen, dass sie schon dieses Jahr einige Spiele zum laufen bringen werden.

Leon der Pofi
11.01.2004, 17:47
mein freund hat einen emulator auf dem devil may cry1 läuft. zwar unterträglich langsam und ruckelnd (selbst bei high tech rechnern) aber es läuft. ich glaube das in mindestens 1 jahr die ersten spiele laufen werden. nur bei der umsetztung sollte man etwas herumfeilen.

aber ansonsten: kauft euch die konsole, macht mehr spaß am fernseher und großen bildschirm.

Saph
11.01.2004, 18:58
hr werdet so schnell keinen emulator sehen, also schafft euch verdammtnochmal die konsole im laden an...

Es ist wohl jedem einzelnen selbst überlassen ob man nen Emu benutzt oder nicht, oder willst du mich zwingen mir ne Konsole zu kaufen?
Also gibt es wie bereits genannt genug Emus die verschiedene Sachen wenigstens Teilweise richtig abspielen.
Eigentlich ist der GC die einzige NG-Konsole ohne bekannte(!) mehr oder weniger funzende Emus.
Ich bin mir sehr sicher das es dieses Jahr viele der Emus zur Veröfentlichung schafen.

Waku
11.01.2004, 19:07
Original geschrieben von Saph

Eigentlich ist der GC die einzige NG-Konsole ohne bekannte(!) mehr oder weniger funzende Emus.

Nicht direkt. Emus gibts zwan nicht, Images von Spielen jedoch. Spielen lassen diese sich jedoch auch nur über den Gamecube selber der per Breitband-Adapter und nehm Save-Glitch in PSO Ep. 1 & 2 die "Roms" dann vom PC (der als Server fungiert) streamt.

Sehr umständliche Methode, noch ziemlich unsicher und manchmal aufgrund der Übertagungsrate zu langsam für ein ordentliches Spielen... aber interessant das es überhaupt geht.