Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @alle bei denen das Key Patch Demospiel nicht ging!
GSandSDS
02.01.2004, 07:29
Ich brauche mal eure Hilfe. Ineluki ist von der NATO zurück und wir versuchen den Fehler nun zu beheben. Dazu brauchen wir bestimmte harmony.log Daten, aber nicht die, die es normalerweise gibt.
Tut bitte folgendes:
1. Erstellt eine Textdatei
2. Schreibt folgendes in sie rein
[Execute]
action=SetDebugLevel
Level=3
next=
3. Nennt die Datei in "setdebuglevel.script.wav". um.
4. Erstellt noch eine Textdatei.
5. Schreibt rein
setdebuglevel.script.wav
6. Nennt diese Datei in "autorun.script" (ohne .wav dahinter) um
7. Schiebt beide ins Stammverzeichnis des Demospiels (dort wo auch die RPG_RT.exe) ist.
8. Haltet euch nicht lange auf, startet eines der Spiele im Demospiel die die Tastatur verwenden, und tippelt etwas rum.
9. Beendet das Spiel wieder und schickt die harmony.log im Spiel nun gezippt (bitte vorher unbedingt zippen) an webmaster@rpg-maker.com
Bitte spielt nicht zu lange, da Debug Level 3 die harmony.dll sehr schnell sehr groß werden kann.
Ist der Fehler gefunden wird es natürlich einen kosten- und eurolosen Ersatz der harmony.dll geben.
RPG King
02.01.2004, 16:56
Ich hab alles so gemacht, wie es da steht.
Aber den letzten Schritt hab ich net ganz verstanden, weil bei mir keine harmony.log datei vorhanden ist.
Ich hab jetzt einfach die neue Harmony.dll Datei geschickt... ;)
Bringt euch das auch was???
Thornado
02.01.2004, 17:54
Original geschrieben von RPG King
Ich hab alles so gemacht, wie es da steht.
Aber den letzten Schritt hab ich net ganz verstanden, weil bei mir keine harmony.log datei vorhanden ist.
Ich hab jetzt einfach die neue Harmony.dll Datei geschickt... ;)
Bringt euch das auch was???
Nein die bringt nichts, in der Harmony.log stehen alle Befehle, die die Harmony.dll ausführt und ob diese erfolgreich waren oder nicht.
Die Harmony.dll ist bei allen, die den Tastenpatch besitzen, gleich, von daher hättest du sie nicht einschicken müssen.
Und was ist, wenn der patch funktioniert? Dann braucht man dass doch gar nicht, oder?
Original geschrieben von Spikey
Und was ist, wenn der patch funktioniert? Dann braucht man dass doch gar nicht, oder?
Gehörst du dann zu den Leuten, bei denen der Patch nicht funktioniert?:rolleyes: Wohl eher kaum.;)
@SDS:
Meinst du mit dem Demospiel die Osterdemo oder gab es in einem Geschenk ein Spiel dazu?
GSandSDS
02.01.2004, 20:27
Nein, ich meine das Demospiel zum aktuellen Patch und nicht die Osterdemo. Bei der ging's ja anscheinend noch.
Mal eine Frage: Ist es normal, dass ein Level 3-Mechanismus
ungefähr gleich groß ist als ein Level 1-Mechanismus? Denke nicht,
oder? Oder dass es egal ist, welchen Level man einstellt (1-4),
trotzdem fast dasselbe drinsteht? O_o
Normalerweise sollte, wenn ich mal irgendwo in einer der Anleitungen
von Ineluki richtig gelesen habe, die Harmony.log viel größer sein.
Das ist aber bei mir nicht der Fall, obwohl ich mich genau nach der
Anleitung von GSandSDS gehalten habe. Ich hab's auch mit unterschied-
lichen Levels probiert.
Naja, was solls. E-Mail ist gleich abgeschickt ^^.
EDIT: Äh... Ich hab' jetzt ausversehen eine E-Mail ohne Anhang
abgeschickt. Sorry, das kommt davon, wenn man zu schnell den "Senden"-
Button drückt :rolleyes: . Eine zweite E-Mail ist abgeschickt worden. ^^
Bezieht sich das Problem speziell auf das Demospiel oder gilt es allgemein für Spiele, die Inelukis Key Patch verwenden? Das hieße ja dann, das bei denjenigen jedes Key Patch verwendende Spiel nicht funzt :( !?
GSandSDS
03.01.2004, 00:34
Das wird erst dann riesengroß wenn die Maus ins Spiel kommt. Dann wird im Prinzip nach jeder Abfrage der Mausposition geloggt. Wenn ihr ein Spiel wählt, das nur die Tastatur abfragt, ist es kaum größer.
[QUOTE]Original geschrieben von Square
[B]Gehörst du dann zu den Leuten, bei denen der Patch nicht funktioniert?:rolleyes: Wohl eher kaum.;)
Sorry, dann hab ichs nicht so genau gelesen...>:(
So ich bin dann auch wieder komplett da ...
also bitte weiterhin SDS zuposten ...
ich brauche ... daten ... Daten .... DATEN
*durchdreh*
Gruss Ineluki
Original geschrieben von CapSeb
Bezieht sich das Problem speziell auf das Demospiel oder gilt es allgemein für Spiele, die Inelukis Key Patch verwenden? Das hieße ja dann, das bei denjenigen jedes Key Patch verwendende Spiel nicht funzt :( !?
Genau das frag ich mich auch. Aber so wie es aussieht, gibts nur Probleme mit der Demo.
Sonst hätte Ineluki das doch schon vorher mitbekommen, wenn die Spiele wie "Der Feind" bei manchen nicht gehen würden. Zumindest kann ich mir das vorstellen. :confused:
Original geschrieben von Spikey
Genau das frag ich mich auch. Aber so wie es aussieht, gibts nur Probleme mit der Demo.
Sonst hätte Ineluki das doch schon vorher mitbekommen, wenn die Spiele wie "Der Feind" bei manchen nicht gehen würden. Zumindest kann ich mir das vorstellen. :confused:
Die Spiele mit maus und tastenpatch laufen erst seit der offizellen version nicht mehr... bei alten versionen wie von: der feind hat noch alles geklappt (wenn es auch noch so sehr geruckelt hat auf meinem alten scheißteil *mal wieder ohne punkt und komma schreibt*.
@sds
Ich habe euch die daten schon fast direkt nach eröffnen des Thread geschickt. Wie lange (bzw. wie viele) daten wird ineluki noch brauchen?! sonst muss ich mich wohl in den PC von meinem Bruder hacken und seine daten (welche nunmal auch nicht gehen) klauen... >:(