PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel des Jahres 2003 Vorbereitungen



GSandSDS
02.01.2004, 04:25
Nu isses passiert. Die Liste der Spiele, die dieses Jahr kamen ist weg. Ich bin dabei ne neue Liste zu erstellen, aber weiß nicht ob noch Spiele fehlen. Währe nett wenn der ein oder andere die Liste mal durchgeht und sagt ob noch ein Spiel fehlt oder eins zu viel ist.

@Daen of Clan, Thornado (na der weiß das schon, aber egal ^^), Gölfa und TheByteRaper: Haltet euch bereits, da ihr im Rahmen dieses Awards als Seitenmitarbeiter geltet, ist es diesmal an euch die Spiele für den Editor's Choice zu bestimmen. Schau schonmal rum welche Spiele ihr noch nicht kennt.

Vollversionen
-------------

- 4 Gewinnt
- Alex - Der Weltenretter
- Aliminator
- Alte Macht 5 - Zeit
- Alte Macht Neo
- Alte Macht Neo 2
- Destroy the Postbote Series Vol.3
- Die Hamptons - Folge 3: Unwort des Jahres
- Die Hamptons - Folge 2: Esst mehr Biber!
- Die Hamptons - Folge 4: Happy Armageddon
- Duckworld 2
- Eterna
- Golden Games
- Hell Gates
- Mondschein
- The Dream's Truth
- Unterwegs in Düsterburg
- Unterwegs in Flüsterburg
- Yoshi's Maze Mania


Demos
-----

- Alone - Eternal Nightmare
- Askorekk
- Church of Skatan
- Crazy Christmas
- Deep in the Dark
- Deathcat No.3
- Der Feind
- Der Ritter mit dem Huhn
- Die Bücher Luzifers 2
- Dragonball Z - Saiyajin Saga
- Dungeon Runner Gold Edition
- Eternal Faith
- Evil Seal
- Fires at Midnight
- Für die Ewigkeit
- God Bless: no mercy
- Großes Siedeln
- Helden
- Jenseits des Tores
- Keltenrabe
- Krötenstuhl Saga
- Lord of the Dragon
- Magic History
- Memory
- Metropolis
- Mink - Die rechte Pfote des Todes
- Mysterium of Aiur
- Mystical Balls
- Nubia
- One Piece
- Percenos - The Untold Story
- Pupil's Quest
- Prophecies - Triangel
- Real TV Part One
- Resident Evil - Exodus
- Santa saves XMAS
- Stardive
- The Killer Ente
- The Legend of Nevarua
- The Legend of Zelda - Opal of Fusion
- The Legend of Zelda - Search to Tryforce
- The Nightmare Project
- Time Jumper
- Truth
- True Fear - Angst ist relativ
- Unterwegs in Flüsterburg 2 - The Forgotten Past
- When the Lords of Chaos reign...
- Winward
- Zildaian


Zulassungsbestimmungen:
1. Zugelassen sind neue Demos zu denen es keine älteren Demos in vorarsgehenden Jahren gab.
2. Zugelassen sind neue Demos zu denen es mindestens eine ältere Demo in vorausgehenden Jahren gab, sofern diese ältere Demo nicht schon Ausgezeichnet wurde.
3. Zugelassen sind neue Vollversionen zu Spielen bei denen es in vorausgehenden Jahren keine Vollversion gab.
4. Zugelassen sind neue Vollversionen zu Spielen bei denen es in vorasgehenden Jahren eine Vollversion gab, sofern die neue Vollversion als Remake der alten gewertet werden kann (z.B. alt: v1.00 --> neu: v2.00)
5. Zugelassen sind neues Demo zu denen es mindestens eine ältere Demo in vorausgehenden Jahren gab auch dann wenn diese ältere Demo ausgezeichnet wurde, wenn aus der neuen Demo eine Vollversion hervorgehen würde die als Remake der bei der letzen Demo noch ursprünglich geplanten Vollversion angesehen werden kann. Es ist hierbei unerheblich ob die ursprünglich geplante Vollversion auch wirklich real hervorgegangen ist (siehe 4.) oder ob sie zum damaligen Zeitpunkt nur als Ziel festgelegt wurde.
6. Regeln 1 bis 5 gelten nur bei auf rpg-maker.com aufgenommenen Spiele und Demos. Die Spiele dürfen nicht zurückgezogen worden sein. Spiele die als Traile oder in ihrer aufgabe als Scripte dienen dürfen nicht teilnehmen.

Firzen
02.01.2004, 20:38
Öhmm.... Dragonball Z - Saiyajin Saga ist eine Vollversion, steht zumindest bei der Beschreibung:
http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=280&ShowSort=Genre&SortValue=Fan%20Fiction&SortLevel=D
Außerdem hast du glaube ich die neue Demo von DBZ - twm vergessen, oder ist sie wegen

2. Zugelassen sind neue Demos zu denen es mindestens eine ältere Demo in vorausgehenden Jahren gab, sofern diese ältere Demo nicht schon Ausgezeichnet wurde.

ausgeschlossen.:confused:

mfg
Firzen

GSandSDS
02.01.2004, 21:08
Die ist ausgeschlossen. Damit soll verhindert werden, dass herausragende Spiele, die lange zur Entwicklung brauchen, jedes Jahr immer und immer wieder gewählt werden.

Agony
03.01.2004, 00:36
Schade das ich nicht wieder in der Jury sitze...
Naja sind einige Top Titel dabei mal schauen wer gewinnt.

Strife
03.01.2004, 00:49
Ich habe noch folgende Vollversionen gefunden:
Chocobo Panic, Dreamland 3, Metropolis, Star Force und The Retirement Home.

Thomas
03.01.2004, 01:38
demo
Wonderland
nur so nebenbei

GSandSDS
03.01.2004, 02:00
Stimmt, Wonderland fehlt und Star Force auch. Metropolis gilt überdies ab der V2 diesmal offiziell als Vollversion.

Chocobo Panic, Dreamland 3 und The Retirement Home waren aber als Vollversionen schon damals mit dabei. Die dürfen nicht nochmal teilnehmen.

Feldherr
03.01.2004, 04:09
Castle of Spirits und Sleeping Shadow wären noch zwei Demos (wohl bekannter in den Quartieren)... Ach ja, braucht Ihr noch Juristen? :D

GSandSDS
03.01.2004, 06:53
Castle of Spirits und Sleeping Shadow sind dieses Jahr leider noch nicht zugelassen, da sie bei uns noch nicht offiziell auf rpg-maker.com erschienen sind. Oder sagen wir besser Castle of Spirits ist bei uns noch nicht offiziell raus, was mit Sleeping Shadows ist weiß ich nicht. Wie es aussieht hat mir der Autor von dem Spiel nie geschrieben. Jedenfalls finde ich keine Mail mit dem Namen des Spiels bei mir.