Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von gehirnwäsche und blöden sendern

noRkia
02.01.2004, 00:51
so könnte ich jeden 3tten thread von mir nennen aber sehet selbst:

ich war eben auf der nintendopage http://www.nintendo-europe.com

und lese die news "schülerreporter für schreinemakers neue sendung gesucht"

dann les ich mir das durch...

oh gott!

die lassen diese frau tatsächlich wieder im tv auftreten und nintendo supportet auch noch das ganze?
arhhhh.
dann das schlimste:der link auf die schreinemakers seite...
man man oh man der text ist so bescheuert das gibts einfach niht mehr.und dann läuft alles unter sozialem vorwand und "alle mit einander"friede freude eierkuchen ach die welt so schön und unsere generation ist die tollste udn spricht sogar offen über sex hohoho.

hit that!

falls einer im entferntesten sinne nicht nachvollziehen kann warum ich mich so aufrege dann kann er ja mal nett danach fragen was "die beliebte moderatorin schreinemakers"in der vergangenheit alles so getrieben hat.
man das ist ja unter arabella niveau und auch noch im zdf!

oh ich sah grad das ich ins falsche fenstergeschreiben hab.dieser thread sollte ins tv forum aber hier sind mehr leute und vileicht merkts ja keiner ")

Rico
02.01.2004, 01:11
Junge Leute haben die Möglichkeit, ihr Engagement [...] Beweis zu stellen. Jungs und Mädels wie Ihr, die sich nicht zu schade sind, der Republik etwas von ihrer Motivation und ihren eigenen Erfolgen zu vermitteln

Ich musste da spontan grinsen,da das schon wie eine NS-propaganda klingt.

"Eine Armee für Schreinemakers" - so könnte ich mir das vorstellen.
Aber abgesehen davon,dass ich die Frau nicht mag und kaum fernsehen gucke,ist es mir egal.

Dennoch,vielleicht zeichne ich es auf Video auf (gebt der Frau keine Einschaltquoten :p)

Kann einer einen Poll aufmachen,wie hoch ihre Quten sein werden? :D würd vorschlagen,wir fangen bei mickrigen 50.000 an^^

PS: Auf ARD kommt gleich cast away und das beste ist,dass keine Werbung kommt. Hurra Privatsender :D

Waku
02.01.2004, 01:18
Original geschrieben von Rico

Hätten sie lieber "Loser Gemeinschaftliche Ziele Verfolgende Staatenbund ohne Identität" schreiben sollen?

Seraph Eleison
02.01.2004, 01:37
@noRkia:
Wenn man Deinen Ansatz nicht versteht (was bei mir schon der Fall ist) soll man nachfragen, was Frau Schreinemakers in der Vergangenheit gemacht hat. Hmmm... warum das? Was die Senderchefs für Moderatoren einsetzen ist doch wohl zweitrangig. Mich würde viel lieber interessieren was Dich denn genau an diese Kampagne stört.

Original geschrieben von Rico
Bitte was? NS-Propaganda? Diesen Vergleich musst du mir unbedingt näher erläutern. Das würde mich sehr freuen!

Original geschrieben von Vash the Stampede
"Loser Gemeinschaftliche Ziele Verfolgende Staatenbund ohne Identität"
Sorry, aber ich verstehe diesen Satz nicht. Die angewendete grammatische Struktur kann ich leider nicht erkennen. Sag uns den Satz doch bitte mal auf Deutsch. ;)

Nanatsusaya
02.01.2004, 04:10
Öhm....Gehirnwäsche? Nur weil junge Leute von Nintendo dazu ermutigt werden für eine Sendung journalistisch tätig zu werden deren Moderatorin du nicht leiden kannst? Achsooo, Nintendo hat sich mit der gemeingefährlichen Margarete S. zusammengetan um unter einem Vorwand unschuldige Jugendliche zu zwingen, Gamecube-Produkte zu kaufen um somit die Verkaufszahlen zu erhöhen. Ein perfider Plan. Da muss man erstmal dahinter kommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

noRkia
02.01.2004, 09:09
binich denn hier der einzige der weis das die frau s. kein unberschreibenes blatt ist?
ich finds einfach nur lächerlich das nintendo das ganze dann gross auf ihrer homepage aufzieht mit dem zusatz "es gibt einen gamecube + mario kart zu gewinnen"na bei so nem preis steigt die motivation

Akai Nami
02.01.2004, 13:27
Und wieder ein schöner Text der frei von Übertreibungen und Klischees ist. Ich zitiere:

Die Shell-Jugendstudie behauptet dreist: Uns geht es gut. Hurra - das stimmt! Wir lieben es, toll auszusehen, den ersten Sonnenstrahlen entgegenzutanzen und Karriere hat einen festen Punkt in unserem Terminkalender.
Beim ersten Sonnenstrahl ist bei uns auch immer die Hölle los. Die Schüler rennen aus dem Unterricht raus, um sich in der Sonne zu suhlen wie die Schweine. Jeder hat sich seinen Lebenslauf schon vorgeplant und freut sich schon ihn zu erfüllen.

@threadtitel
Äh ARD ist zwar von der Filmwahl für die fernsehschauende Bevölkerung unter 20 Jahren relativ uninteressant, aber wieso ist die ARD gleich blöd, bloß weil sie Schreinemakers wieder auf den Bildschirm zurück bringt?

@rico
Wir können gleich wetten wie lange Schreinemakers auf der Mattscheibe bleibt. Ich sage: 4 Sendung, dann schaltet die ARD mitten in der Sendung aus. :D

Nanatsusaya
02.01.2004, 15:08
Original geschrieben von noRkia
binich denn hier der einzige der weis das die frau s. kein unberschreibenes blatt ist?
ich finds einfach nur lächerlich das nintendo das ganze dann gross auf ihrer homepage aufzieht mit dem zusatz "es gibt einen gamecube + mario kart zu gewinnen"na bei so nem preis steigt die motivation

Naja ich find die Frau auch nicht gerade so toll aber wenn sie die ARD haben will, wieso nich? Und wenn damit auch noch die Jugend gefördert wird - is doch toll. Du solltest vielleicht mal von deiner total subjektiven Ansicht Frau Schreinemaker gegenüber absehen. Mal ehrlich: Hättest du von Gehirnwäsche anstatt Jugendprojekt gesprochen wenn die Sendung jemand anderes moderiert hätte? Ich bezweifle es.

Naja vielleicht hast du diesen Thread auch einfach nur aufgemacht um über Frau Schreinemakers zu wettern, aber dann hättest du wohl das Thema anders wählen und Nintendo und Jugendliche da raus halten müssen, denn ganz objektiv betrachtet is doch das was Nintendo da macht wirklich nichts schlimmes. :)

Seraph Eleison
02.01.2004, 19:14
Hast du einen besseren Weg, um die heutige Jugend für politische Aktivitäten zu begeistern? Ich finde es gut, dass Nintendo bei sowas mitmacht. Das bringt der Firma Pluspunkte, weil sie sich auch politisch engagieren und der Sendung von Schreinermakers bringt es halt einen potenten Werbepartner.
Ich kann mich Nanatsusaya nur anschließen. Ich verstehe deine Aufregung überhaupt nicht.

Seraph
02.01.2004, 19:45
Das ist mir sowas von egal... ich meine, ich muss die Sendung nicht gucken. Ich kann das ganze auch einfach ignorieren. Und wenn es dann auch einigen Leuten gefällt, dann ist das ganze ne gute Sache. Nun ja. Sendungen komen und gehen. Moderatoren kommen und gehen. So ist das halt. Ach ja noRkia, wenn diese person dich so aufregt, wieso schenkst du ihr dann so viel Beachtung? das ist es doch, was die Verantwortlichen wollen...

Rico
02.01.2004, 23:21
Original geschrieben von Axl
Warum glauben eigentlich immer noch Leute, ihr Fernseher hätte irgend eine versteckte Option, die die momentale Wahl ihres Fernsehprogrammes sendet? Falls du nicht gerade einen dicken schwarzen Kasten unter dem Fernseher hast (und glaub mir, WENN, dann würdest du es merken, da das Teil installiert werden muss), dann ist dein Fernseher für die Erhebung der Einschaltquoten unerheblich. Diese schwarzen Kästen werden übrigens nach dem Zufallsprinzip verteilt (sprich, die Leute werden ausgeloßt und anschließend gefragt, ob sie das Teil überhaupt haben wollen)
und schon sind wir wieder schlauer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

also wie die einschalquoten ermittelt werden ist doch mittlerweile bekannt oder?
nein,ist bei mir ehrlich noch nicht angekommen^^ *lol*

noRkia
02.01.2004, 23:27
@Rico

also wie die einschalquoten ermittelt werden ist doch mittlerweile bekannt oder?
viel interessanter find ich die frage wie die börse funktioniert ")

Johnny
02.01.2004, 23:51
Die ARD-Sendung "Schreinemakers" mit der beliebten Moderatorin, Journalistin und leidenschaftlichen Mutter Margarethe Schreinemakers sucht gemeinsam mit der Jugendpresse Deutschland,blablabla....

Buahahahaha...... :hehe:

Naja. Wenn sie Nena wieder ausgraben konnten, warum dann nicht auch Schreinemakers? Uns bleibt halt nix erspart §pl

Pext
03.01.2004, 00:43
omg - das 'wir sind helden' zitat ist ja mal übelster stil. :\

sowas von lächerlich - die probleme, welche dort angesprochen werden sind mir noch nie aufgefallen

M-P
03.01.2004, 00:43
Original geschrieben von Johnny
Buahahahaha...... :hehe:

Naja. Wenn sie Nena wieder ausgraben konnten, warum dann nicht auch Schreinemakers? Uns bleibt halt nix erspart §pl

nena? ... [...] ah! nena! ja, die war doch neulich da irgendwo... war's im fernsehen? gut möglich. die hat doch ihre alten schinken ausgegraben und den idioten serviert? naja, wenn man sonts nichts kann und das geld knapp ist.

egal, das ging an mir vorbei, ich hab das nihctmal groß bemerkt (nur so mal in der werbung), genau wie auch das hier an mir vorbeigehen wird, wie jeder andere scheiss, den man nicht beachten will.

oder braucht ihr nurmal wieder was um euch aufzuregen? och nehmt doch den bohlen :(

Seraph Eleison
03.01.2004, 01:45
@noRkia & Johnny:
Na dann macht doch einen "Anti-Schreinemakers-Club" auf. -_-

@Johnny & Manga-Protector:
Und Ihr lässt gefälligst Nena in Ruhe!>:( Sie mag ja nicht zu Eurem Musikgeschmack gehören, jedoch ist sie eine sehr erfolgreiche Sängerin und hat schon längst Kultstatus erreicht! Ausserdem kommt sie aus meiner Heimatstadt Hagen! ;)

@Pext:
Wie wäre es, wenn du deine Meinung mal ein bisschen differenzierter kund tun würdest. Was passt dir an der Anwendung des Zitates denn nicht?

Johnny
03.01.2004, 01:56
Original geschrieben von Seraph Eleison
@noRkia & Johnny:
Na dann macht doch einen "Anti-Schreinemakers-Club" auf. -_-

Aha! Ein Schreinemakers Fan. Erwischt! ;) :D

Neben-Kommentar: Igitt. :p

@Johnny & Manga-Protector:
Und Ihr lässt gefälligst Nena in Ruhe!>:( Sie mag ja nicht zu Eurem Musikgeschmack gehören, jedoch ist sie eine sehr erfolgreiche Sängerin und hat schon längst Kultstatus erreicht! Ausserdem kommt sie aus meiner Heimatstadt Hagen! ;)

..Woah oO. Auch noch Nena Fan?
Also gut. Ich habe ... pardon ... hatte nichts gegen Nena. Ihr Album aus den 80'er Jahren habe ich sogar (immer noch) auf Vinyl bei mir daheim stehen. Aber nach 20 Jahren wieder aus der Versenkung auftauchen, dann nur nochmal genau das selbe Zeug wie damal in (schlecht) aufgefrischter Version auf den Markt bringen und selber so zu tun, als währe man in der Zeit nicht gealtert... buärks.

Dass Nena nicht meinem Musikgeschmak entspricht, spielt allerdings Trotzdem noch mit rein ;)

[edit]
@MP:
Jepp den Bohlen... wenn ich mich jedes mal über den aufregen würde, wenn er mir einen Grund dafür geben würde, dann währe ich jetzt wohl schon mit Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Beispiel? Gerne.
Ich benutze seit ca. 1 Jahr als Eau de Toilette "S.Oliver man". Kürzlich wollte ich mir eine Neue Packung kaufen, weil meine alte aufgebraucht war. Ich greife also nichts ahnend ins regal... und wer grinst mich da mit seiner Hackfresse von der Packungsrückseite an? Bingo. Der Bohlen.
Ich habe auf der stelle meinen EdT geschmack geändert.

Nette neben Anekdote:
Als ich mein Handy gekauft habe, hat mir die verkäuferin bei O² erzählt, dass schon einige Kunden (kein Witz) wegen Dieter Bohlen in der O² Werbung abgesprungen sind und zur Konkurenz gewechselt haben. Es hat übrigens auch jeder O² Mitarbeiter Dieter's buch bekommen.

Seraph Eleison
03.01.2004, 03:47
Aha! Ein Schreinemakers Fan. Erwischt! ;) :D
lol. Sicher nicht! :D

..Woah oO. Auch noch Nena Fan?
Eigentlich nicht. Aber cool ist die trotzdem. Das kannst du dir ganz einfach nachrechnen: Ich bin cool und komme aus Hagen. Deswegen ist "cool sein" gleich "aus Hagen kommen". Und Nena kommt auch aus Hagen. Demzufolge ist Nena cool. ;)

Und zu deiner Meinung zu Dieter Bohlen. Gibt's doch zu, wenn du aus Scheiße so viel Geld machen könntest, wie der Bohlen, dann würdst du auch anders denken, oder? Ich jedenfalls würde das. :p

Johnny
03.01.2004, 04:00
Bring' mich jetzt nicht dazu den Umkehrschluss aus deiner Nena - Hagen theorie zu posten... ;) :D
/me duckt sich.

;) j/k...

Zum Thema Bohlen:
Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht genauso wie er machen würde. Das verhält sich auch so mit Bill Gates - an dessen Stelle würde ich auch so viel Geld machen, wie er es macht.
Aber gut leiden kann ich keinen von beiden. Naja. Bohlen vielleicht noch ein Bisschen weniger, weil er sich ja gar soooo sehr in alle verfügbaren Medien drängt. Und nicht intelligent ist. Nur berühmt und mit Hackfresse, aber das scheint ja heutzutage für's Fernsehen zu reichen.

Waku
03.01.2004, 04:09
Und nicht intelligent ist.

...20 Jahre permanent Erfolgreich zu sein und so viel Geld zu haben das er sich schon vor 10 Jahren zu Ruhe hätte setzten können... Yeah Bohlen ist so dumm wie der Hobo unter unsere Dorfbrücke. :rolleyes:

Johnny
03.01.2004, 04:35
Original geschrieben von Vash the Stampede
...20 Jahre permanent Erfolgreich zu sein und so viel Geld zu haben das er sich schon vor 10 Jahren zu Ruhe hätte setzten können... Yeah Bohlen ist so dumm wie der Hobo unter unsere Dorfbrücke. :rolleyes:
Er weiß, wie er sich vermarken muss. Aber das ist nicht gleichzusetzen mit intelligenz.
Schau dir doch mal die Feldbusch an. Hältst du die auch für intelligent, nur weil sie durch's fernsehen geld gemacht hat?
Da habe ich schon ganz andere idioten gesehen, die absolut nichts in der Birne hatten und trotzdem bekommen haben, was sie wollten.

Waku
03.01.2004, 05:12
Er weiß, wie er sich vermarken muss. Aber das ist nicht gleichzusetzen mit intelligenz.
Schau dir doch mal die Feldbusch an. Hältst du die auch für intelligent, nur weil sie durch's fernsehen geld gemacht hat?

Uhmm.... ja?

Wenn jemand im Fernsehn ist kann er zwar Geld machen, das aber auch nur für einen sehr kurzen Zeitraum. Solche Personen die sich über so lange Zeit wie Bohlen und Feldbusch vermarkten beweisen das sie Intelligentz haben indem sie die Richtigen Entscheidungen zur Richtigen zeit treffen. Sie dir alle anderen die durchs Fernsehen kurzfristigen Ruhm erlangten:
Kübelbök... schreint kein Schwein mehr nach.
Die Gewinner von Star Search.... fast ausnahmslos in der Versenkung verschwunden.
Nadel.... ohne Bohlen ein nichts.

Bohlen und Felbusch muss man nicht mögen, mangelnde Inteligenz kann man ihnen ihnen einfach aufgrund desen das sie immer und immer wieder einen Weg finden zurückzukommen und Geld zu machen nicht zuschreiben. Man kann sich mit jedem Scheiss vermarkten, man muss nur wissen welche Methoden erfolgreich sind (im Image wie im Finanziellen Sektor) und das ist das eigentliche Geheimniss.

Aoshi
03.01.2004, 06:56
Thema 1: Schreinmakers:
Ich weis nicht genau worum es geht weshalb ich mir noch keine Meinung bilde.
Der Satz den Rico mit NS-Propaganda verglich, naja so falsch ist der Vergleich nicht, allerdings nicht wegen dem Wörtchen "Republik", sondern eher wegen der Tatsache "Tut was fürs Vaterland". Nun gut, Nationalismus ist nicht zwingend Nazismus, aber es ging ja auch nur um den Vergleich.^^'

Thema 2: Leute die Geld machen:
Ich bezweifle dass Intelligenz zum Geld machen dazu gehört. Das muss jetzt nicht heißen dass ich Bohlen etc. für dumm halte, das soll nur heißen, dass manche einfach Glück haben, andere nicht.
Gerade Bohlen hatte durch Eskapaden etc. immer wieder das Glück in der Bild-Zeitung zu stehen, was ihn folglich ständig aktuell hielt.
Danach noch die DsdS-Sache, was ihm bei vielen Kiddies auch noch Plus-Punkte einbrachte und schwups schon wurde Bohlen wieder Kult.

Pext
03.01.2004, 06:59
Wie wäre es, wenn du deine Meinung mal ein bisschen differenzierter kund tun würdest. Was passt dir an der Anwendung des Zitates denn nicht?

mit 'stil' meinte ich nicht etwa, dass es der band, die ich im übrigen ganz passabel finde, gegenüber unfair wäre; ich dachte dabei eher an 'stilistisch' - vom sprachlichen her. dies vorallem wegen der billigen anbiederung an die jugend mittels einer unzahl von, zwar gesuchten aber nicht wirklich gefundenen, allgemeinen aussagen über ebendiese - insbesondere aber durch oberflächlistes zitieren einer band, die eigentlich nur in der vorstellung des autors jugendidol und diesem wahrscheinlich nur durch die harald schmidt show bekannt ist. ob der autor dabei ein jugendlicher ist, der meint damit bei erwachsenen zuschauern der HSS anknüpfen zu können, oder ein erwachsener und gelernter journalist der eine gemeinsame position mit der jugend sucht spielt hierbei keine rolle.

Johnny
03.01.2004, 07:04
@ Aoshi
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Das ist genau was ich meine. Es kann ja sein, dass er die fähigkeit hat sich zu vermarkten. Aber wenn man ihn so reden hört - da kann ich genausogut meinem Föhn zuhören. Das kommt aufs gleiche raus.
Was ich damit sagen will ist
Talent sich zu vermarkten =! Intelligenz

Bild ist da auch ein gutes Stichwort. Die schlagzeilen die Bild zu Prominenten bringt sind oftmals auch einfach nur gegen Bezahlung abgesprochen, um mal wieder Publicity zu bringen. Dieter Bohlen bringt sich ja auch gerade mit seinen immer dummen Kommentaren in die Medien.
Wirkliche intelligenz spreche ich ihm trotzdem ab.

noRkia
03.01.2004, 07:56
Johnny youre an angel (lol mdc rult)

ich hab zwar einen in der krone aber nena gehört wirklich nicht zum thema.esw gibt extra einen thread im musik forum in dem ihr über cover bzw. über das neu auflegen alter songs diskutieren könnt.
und wenns nur drum geht das sie geld scheffelt dann müssten man eher mal übers ditterchen und die verona die reden (aber das unterschreitet das qfrat neviau yeahh)

Waku
03.01.2004, 08:00
(aber das unterschreitet das qfrat neviau yeahh)

Ich wusste nicht das man unter -523,7 ° Farenheit gehen kann. Kannst du das Mathematisch belegen?

Latency
03.01.2004, 16:10
Johnny youre an angel (lol mdc rult)

ich hab zwar einen in der krone aber nena gehört wirklich nicht zum thema.esw gibt extra einen thread im musik forum in dem ihr über cover bzw. über das neu auflegen alter songs diskutieren könnt.
und wenns nur drum geht das sie geld scheffelt dann müssten man eher mal übers ditterchen und die verona die reden (aber das unterschreitet das qfrat neviau yeahh)

Oh find ich nicht, es gab nämlich vor kurzen einen Thread über Dieter Bohlen, in dem es sogar Leute geschafft haben ein anständiges Gespräch zu führen :eek: ;)

Da ist dieser Thread vom Gesprächsniveau IMHO um einiges tiefer, deswegen reist euch etwas zusammen. Mittlerweile hat der Thread genug Of Topic Posts gehabt ;)

[KC]Cunner
03.01.2004, 16:22
@Bohlen, Feldbusch und Co.:
ich denke, dass diese Menschen zumindest gewitzt und immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und so. Das muss nicht zwangsläufig mit wirklicher Intelligenz oder einem hohen IQ zu tun haben, aber ist das in so einer Situation denn auch noch wirklich wichtig? Wenn man es sogar schafft, mit SChei*e so viel Geld zu machen, wie Vash angedeutet hat? Abgesehen davon hat afaik zumindest Frau Feldbusch einen ziemlich hohen IQ, der bestimmt den vieler User hier übersteigt.
Und glaubt jemand von euch, dass diese Personen tatsächlich so sind , wie sie im Fernsehen auftreten? Schonmal etwas von Rolle oder Image gehört? Gerade Verona Feldbusch hat es mit ihrem "Dummchen-Image" sehr weit gebracht. Sicher ist das, was Bohlen und Feldbusch (um wieder mal das Thema auf diese beiden zu beschränken) nicht alleine ihr Werk und sie haben Berater und Stil-Advisors (:rolleyes:). Dennoch gehört einiges an Geschick und Gespü dau, wie man die Menschen azu bringt auch noch eine (fiktive) fünfte Staffel von DSDS zu sehen und dann auch noch massenhaft Geld dafür auszugeben. Das ist in meinen Augen auch eine art Intelligenz. Intelligenz an sich ist ja sowieso nicht ganz so einfach zu definieren, man muss sich ja nur mal EQ, IQ etc. ansehen. Wieso soll da nicht unternehmerisches Geschick auch eine Form der Intelligenz sein?

Ich persönlich bin in keinster Weise jemand, der Bohlen toll findet oder so, ich verachte zutiefst, was er dieser Gesellschaft antut, aber ich respektiere eindeutig seine persönliche Leistung, wie er zu viel Geld gekommen ist.

Johnny
03.01.2004, 16:32
Original geschrieben von [KC]Cunner
@Bohlen, Feldbusch und Co.:
ich denke, dass diese Menschen zumindest gewitzt und immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und so. Das muss nicht zwangsläufig mit wirklicher Intelligenz oder einem hohen IQ zu tun haben, aber ist das in so einer Situation denn auch noch wirklich wichtig? Wenn man es sogar schafft, mit SChei*e so viel Geld zu machen, wie Vash angedeutet hat? Abgesehen davon hat afaik zumindest Frau Feldbusch einen ziemlich hohen IQ, der bestimmt den vieler User hier übersteigt.
Und glaubt jemand von euch, dass diese Personen tatsächlich so sind , wie sie im Fernsehen auftreten? Schonmal etwas von Rolle oder Image gehört? Gerade Verona Feldbusch hat es mit ihrem "Dummchen-Image" sehr weit gebracht. Sicher ist das, was Bohlen und Feldbusch (um wieder mal das Thema auf diese beiden zu beschränken) nicht alleine ihr Werk und sie haben Berater und Stil-Advisors (:rolleyes:). Dennoch gehört einiges an Geschick und Gespü dau, wie man die Menschen azu bringt auch noch eine (fiktive) fünfte Staffel von DSDS zu sehen und dann auch noch massenhaft Geld dafür auszugeben. Das ist in meinen Augen auch eine art Intelligenz. Intelligenz an sich ist ja sowieso nicht ganz so einfach zu definieren, man muss sich ja nur mal EQ, IQ etc. ansehen. Wieso soll da nicht unternehmerisches Geschick auch eine Form der Intelligenz sein?

Ich persönlich bin in keinster Weise jemand, der Bohlen toll findet oder so, ich verachte zutiefst, was er dieser Gesellschaft antut, aber ich respektiere eindeutig seine persönliche Leistung, wie er zu viel Geld gekommen ist.

Gut. Nach der definition hast du recht. :)

Auch wenn ich glaube, dass es bei Bohlen und Feldbusch weniger gespielte Rollen vor der Kamera sind, als bei vielen anderen 'Stars'.

Hippokrates
04.01.2004, 06:30
Auch wenn ich glaube, dass es bei Bohlen und Feldbusch weniger gespielte Rollen vor der Kamera sind, als bei vielen anderen 'Stars'.

Es wäre ja auch zu blöd, wenn man seine neidbedingten Vorurteile einfach aufgeben müsste.

Talent sich zu vermarkten =! Intelligenz

Es würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren, woran du denn Intelligenz bemessen willst. An der Note in Sport?

@Cunner:
Verdammt, das wollte ich schreiben -_- :p

Außerdem hat der IQ praktisch keinen Aussagewert in Sachen Intelligenz. Es gibt sowieso unterschiedliche Verfahren zu Messung und gemessen wird auch nur Kombinationsvermögen etc.

Whitey
04.01.2004, 07:45
Ich sehe das genauso wie Vash und Cunner. Bohlen und Feldbusch sind alles andere als dumm. Gerade weil sie mit ihrem "Mist" (und auch das ist ein rein subjektives Urteil) so viel Geld über einen längeren Zeitraum verdienen sind sie ganz gewiefte Strategen in Sachen Marketing.

@ Johnny
Nur weil Feldbusch und Bohlen ihre Rollen besser spielen als "somanch andere Stars" lässt du dich täuschen? Gerade WEIL sie ihre Rollen besser spielen, zeigen sie Geschick, Intuition, Talent und Intelligenz... auch wenn du das nicht so gerne einsehen magst... weil es anscheinend nicht geht, dass jemand wie Bohlen, der sich so verhält wie er eben dies tut, nicht so erfolgreich sein dürfte, und schon gar nicht intelligent sein kann, denn sonst würde er sich nicht so verhalten (nach deiner Definition). Dabei übersiehst du wie schon erwähnt die Taktik und das geplante in deren Verhalten...

@ Hippo
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Johnny
05.01.2004, 03:47
Original geschrieben von Hippokrates
Es würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren, woran du denn Intelligenz bemessen willst. An der Note in Sport?

Außerdem hat der IQ praktisch keinen Aussagewert in Sachen Intelligenz. Es gibt sowieso unterschiedliche Verfahren zu Messung und gemessen wird auch nur Kombinationsvermögen etc. [/B]

Hmmm..... eigentlich hast du recht. Was ich als 'Dummheit' definiere ist bei Bohlen und Feldbusch eigentlich eher beißende Penetranz. Dass sie Talent haben, sich zu vermarkten, habe ich ja nie bestritten. Aber die Art und weise in der vor allem Bohlen meint sich den Leuten oder Besser - der Öffentlichkeit aufzudrängen zu müssen ist für mich schlichtweg nicht akzeptabel.
Beim durchzappen habe ich vor kurzem einen Zusammenschnitt diverser Kommentare, die er bei den DSDS Castings abgegeben hat gesehen. Diese Kommentare waren allesamt beleidigend. Durch die Bank. In dieser hinsicht habe ich in meiner definition wohl eher 'intelligenz' mit 'Benehmen' vertauscht. Sorry mein Fehler. Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen.
Aber zu Intelligenz gehört meiner Meinung nach eben auch das Wissen, sich benehmen zu können. Intelligenz zeigt sich für mich auch im Verhalten eines Menschen, denn für mich macht es einen gigantischen Unterschied, ob jemand z.B. sagt: "Es tut mir leid, aber dein Talent reicht bei weitem nicht aus, sich bei einem Fernsehcasting zu bewerben."
oder: "Ich könnte da auch auf einen Windbeutel hauen und das was rauskommt würde besser klingen, als du..."
Jemandem, den ich nicht kenne sowas ins gesicht zu sagen, obwohl dieser jemand sich viel erhofft - träume ausmalt und sich bereits mit seinem Gesang quasi öffentlich bloßstellt... das hat mit intelligentem Benehmen für mich nichts mehr zu tun. Erfolg? Sicherlich.
Dieter Bohlen kann sich ja nur dadurch berühmt machen, dass er sich eben so absolut herablassend (auch noch mit äuserst geringschätzigem Tonfall, BTW) über alle möglichen Leute in seinem Umfeld äußert. Wäre er damit nicht so erfolgreich, dass alle Leute um ihn herum sich einen Teil dieses Erfolges sichern wollten, stünde er jetzt schon ziemlich alleine da. Doch Geld regiert ja bekanntlich die Welt. Wenn also ein schandmaul in den Medien Geld macht - umso besser, oder? :rolleyes:
Gegenbeispiel: Harald Schmidt z.B. lästert auch. Was aber lässt mich von ihm sagen, dass er "Intelligent" ist, Bohlen aber nicht? Niveau. Er lästert auf einem so viel höheren Niveau. Auch ohne dabei grob ausfallend zu werden. Desweiteren auch nur über Leute, die es verdient haben. Sich über schwächere/untergeordnete lustig zu machen, hat Harald Schmidt nicht nötig. Und Genau das ist für mich - in dieser Sichtweise - Intelligenz.
Dies ist etwas, das Bully so viel besser macht, als beinahe alle andere im Fernsehen. Ich habe Beispielsweise Bully noch *nie* auch nur ein einziges offensiv schlechtes Wort über einen "Kollegen" verlieren hören. Nicht mal auf direkte Fragen, die eigentlich nur eine beleidigende Antwort zulassen sollten. Ja nicht mal bei Pierre Brice, bei dem er IMO schon fast das recht dazu gehabt hätte. (Ihr erinnert euch an die Schuh des Manitu aktion von Pierre Brice, oder - und seinen Auftritt bei Wetten Dass...?) Er hat trotzdem Erfolg. Ihn halte ich in dieser Beziehung für "intelligent".
Aus dieser Sichtweise - also der Def. vom Verhalten nach - stehe ich voll und ganz zu alle dem, was ich bisher gesagt/geschrieben habe. Wenn Bohlen es nicht anders Schafft, als sich mit Beleidigungen und schlecht reden über andere Stars in die Presse und ins Fernsehen zu bringen, nur weil die breite Medianlandschaft danach verlangt immer mehr Schmutz für die Massen zu senden - dann, Ja - dann halte ich das immer noch für "Dumm".

Wer jetzt noch aufpasst, für den habe ich hier noch einen nachtrag: Als vorhin ich zu [KC]Kunner meinte "Gut. Nach der definition hast du recht." sollte das nicht heißen, dass er den Bereich umdefiniert, damit ich trotzdem Recht behalte. Eigentlich wollte ich damit nur schon vorher das sagen, was ich gerade Ausführlich geschrieben habe. :)

@WC:
Ja Taktik und geplantes Verhalten. Aber nur Angepasst an eine eh schon total verblödete Medienlandschaft. Bohlen findet sich mit seiner Art einfach Perfekt zurecht in einer Bouleverd-Welt, die nach Schlechtem Geschmack und Tratsch verlangt.
Das geplante Verhalten übersehe ich dabei keineswegs...

[edit]
@Hippo:
Neidisch bin ich auf Bohlen übrigens nicht wirklich. Da gibt's andere. Dass die Zeile die du gequotet hast nicht gerade meine intelligenteste war, gebe ich zu.
Aber vielleicht währe es ja auch einfacher, einen Fehler zuzugeben, wenn nicht immer gleich alle drauf einprügeln müssten, wenn sich die Meinung von jemandem mal nicht mit der der anderen Deckt. Schon mal daüber nachgedacht? ;)

Hippokrates
05.01.2004, 06:12
Aber zu Intelligenz gehört meiner Meinung nach eben auch das Wissen, sich benehmen zu können. Intelligenz zeigt sich für mich auch im Verhalten eines Menschen, denn für mich macht es einen gigantischen Unterschied, ob jemand z.B. sagt: "Es tut mir leid, aber dein Talent reicht bei weitem nicht aus, sich bei einem Fernsehcasting zu bewerben."
oder: "Ich könnte da auch auf einen Windbeutel hauen und das was rauskommt würde besser klingen, als du..."
Jemandem, den ich nicht kenne sowas ins gesicht zu sagen, obwohl dieser jemand sich viel erhofft - träume ausmalt und sich bereits mit seinem Gesang quasi öffentlich bloßstellt... das hat mit intelligentem Benehmen für mich nichts mehr zu tun. Erfolg? Sicherlich.

Er macht ja nur, was die Leute von ihm erwarten. Ist es intelligent, die vorlieben der "dummen" Masse für seinen persönlichen Erfolg auszunutzen?
Ja, eindeutig.
Intelligentes Verhalten ist Verhalten, das auf die eigenen Vorteile bedacht ist. Das darf nicht mit einfachem Egoismus verwechselt werden, da der intelligente Mensch weiß, dass er auch etwas für andere tun muss um selbst möglichst viel zu erhalten.
Dennoch ist es intelligent, das zu tun, was die Leute von einem wollen, denn es macht erfolgreich.

Dieter Bohlen kann sich ja nur dadurch berühmt machen, dass er sich eben so absolut herablassend (auch noch mit äuserst geringschätzigem Tonfall, BTW) über alle möglichen Leute in seinem Umfeld äußert. Wäre er damit nicht so erfolgreich, dass alle Leute um ihn herum sich einen Teil dieses Erfolges sichern wollten, stünde er jetzt schon ziemlich alleine da.

Oder er hätte sich einfach einen besseren Trick ausgedacht.

Gegenbeispiel: Harald Schmidt z.B. lästert auch. Was aber lässt mich von ihm sagen, dass er "Intelligent" ist, Bohlen aber nicht? Niveau.

Das hat für mich mehr mit Anspruch als mit Intelligenz zu tun. Man muss halt wissen, womit man sich profilieren kann.

[edit]
@Hippo:
Neidisch bin ich auf Bohlen übrigens nicht wirklich. Da gibt's andere. Dass die Zeile die du gequotet hast nicht gerade meine intelligenteste war, gebe ich zu.
Aber vielleicht währe es ja auch einfacher, einen Fehler zuzugeben, wenn nicht immer gleich alle drauf einprügeln müssten, wenn sich die Meinung von jemandem mal nicht mit der der anderen Deckt. Schon mal daüber nachgedacht? ;)
Hab ich.
Aber wenn du auf Bohlen einprügelst, ohne ihn wirklich zu kennen - denn wie wir feststellen mussten kennen wir ja nur die Rolle, die er für uns spielt um Geld zu verdienen, dann darf ich das ja mit genau derselben Berechtigung.

Johnny
05.01.2004, 07:05
Er macht ja nur, was die Leute von ihm erwarten. Ist es intelligent, die vorlieben der "dummen" Masse für seinen persönlichen Erfolg auszunutzen?
Ja, eindeutig.
Intelligentes Verhalten ist Verhalten, das auf die eigenen Vorteile bedacht ist. Das darf nicht mit einfachem Egoismus verwechselt werden, da der intelligente Mensch weiß, dass er auch etwas für andere tun muss um selbst möglichst viel zu erhalten.
Dennoch ist es intelligent, das zu tun, was die Leute von einem wollen, denn es macht erfolgreich.
Das hat für mich mehr mit Anspruch als mit Intelligenz zu tun. Man muss halt wissen, womit man sich profilieren kann.

Anspruch und Intelligenz gehen für mich Hand in Hand. Deshalb halte ich auch Dieter Bohlen in der Beziehung für weniger Intellignet, als z.B. Harald Schmidt oder Bully. Denn es sich so einfach zu machen, oder einfallslos genug zu sein um eben nur die Herablassende Tour zu können zeugt doch wohl von minderer Intelligenz, oder zumindest faulheit, oder?
Ob es wirklich 'intelligent' ist die "vorlieben der "dummen" Masse für seinen persönlichen Erfolg auszunutzen"? Meiner meinung nach eher Naheliegend. Würde er nicht mal das machen, dann währe er *wirklich* dumm. Trotzdem gehst du nicht wirklich darauf ein, ob das Verhalten eines Menschen von intelligenz zeugen kann - nein besser: ob es intelligenz darstellen kan oder nicht. Das ist es immerhin wovon ich die ganze Zeit rede. Es mag sein, dass Bohlen nur eine Rolle Spielt (wobei ich mir bei ihm trotzdem vorstellen kann, dass er auch Privat ähnlich ist Wenn auch nicht in den ausmaßen - es ist einfach ein Teil von seiner Persönlichkeit) - es stand ihm aber frei, diese anders zu wählen, oder? Er jedoch entschied sich bewußt (denn wir sind uns ja einig, dass seine Entscheidungen bewusst gefällt sind) für diese und nicht eine wie etwa Harald Schmidt.
Und dieser Teil von ihm, welcher sich - egal ob als gespielte Rolle oder nicht - nach außen Zeigt ist für mich Indikator genug für dummheit im sinne von Banalitäten oder einfallslosem Beleidigen.

Oder er hätte sich einfach einen besseren Trick ausgedacht.
Hmmm.... was braucht man, um sich einen Trick auszudenken? Ach ja! ...
(Gut ich gebe zu das gerade eben war nur Flach -_-)

Hab ich.
Aber wenn du auf Bohlen einprügelst, ohne ihn wirklich zu kennen - denn wie wir feststellen mussten kennen wir ja nur die Rolle, die er für uns spielt um Geld zu verdienen, dann darf ich das ja mit genau derselben Berechtigung.
Bekommst du auch Geld dafür oder machst du das aus überzeugung?

Strato
05.01.2004, 07:34
Leute wie Dieter Bohlen bzw. Sendungen wie DSDS sind doch nur ein Spiegelbild für das gnadenlos platte Niveau einer erstaunlich breiten Masse. Wenn keiner sowas gucken bzw. anhören würde, könnte man damit doch auch kein Geld machen. :rolleyes:

denn für mich macht es einen gigantischen Unterschied, ob jemand z.B. sagt: "Es tut mir leid, aber dein Talent reicht bei weitem nicht aus, sich bei einem Fernsehcasting zu bewerben."
oder: "Ich könnte da auch auf einen Windbeutel hauen und das was rauskommt würde besser klingen, als du..." Nur leider verkauft sich letzteres bezeichnenderweise um Welten besser.

Nur würde ich zu gerne wissen, ob Herr Bohlen über so etwas wie ein Gewissen verfügt, denn dann müssten ihm diese Äußerungen, mit denen er schon zig Leute live gedemütigt hat, doch auch mal im Nachhinein durch den Kopf gehen. Ob er dann noch ruhig schlafen könnte?

Whitey
05.01.2004, 08:26
Anspruch und Intelligenz gehen für mich Hand in Hand. Deshalb halte ich auch Dieter Bohlen in der Beziehung für weniger Intellignet, als z.B. Harald Schmidt oder Bully. Denn es sich so einfach zu machen, oder einfallslos genug zu sein um eben nur die Herablassende Tour zu können zeugt doch wohl von minderer Intelligenz, oder zumindest faulheit, oder?

Wer sagt denn, das Bohlen nur die herablassende Art drauf hat? Ich habe ihn bei Beckmann oder Kerner (eins von beiden) schon ganz normal reden hören, er gibt mit seiner Art den Leuten nur das, was sie von ihm erwarten. Würde er auf intelligent machen, würde ihm das keiner abnehmen, weil das nicht in das Bild passt, dass die meisten von Bohlen haben...

Ob es wirklich 'intelligent' ist die "vorlieben der "dummen" Masse für seinen persönlichen Erfolg auszunutzen"? Meiner meinung nach eher Naheliegend. Würde er nicht mal das machen, dann währe er *wirklich* dumm. Trotzdem gehst du nicht wirklich darauf ein, ob das Verhalten eines Menschen von intelligenz zeugen kann - nein besser: ob es intelligenz darstellen kan oder nicht. Das ist es immerhin wovon ich die ganze Zeit rede. Es mag sein, dass Bohlen nur eine Rolle Spielt (wobei ich mir bei ihm trotzdem vorstellen kann, dass er auch Privat ähnlich ist Wenn auch nicht in den ausmaßen - es ist einfach ein Teil von seiner Persönlichkeit) - es stand ihm aber frei, diese anders zu wählen, oder? Er jedoch entschied sich bewußt (denn wir sind uns ja einig, dass seine Entscheidungen bewusst gefällt sind) für diese und nicht eine wie etwa Harald Schmidt.[/B]

Ja und? Er hat halt gemerkt, dass er mit der Art gut ankommt und Kohle verdient, also verhält er sich weiter so (ganz bewusst) und gibt den Leuten das, was sie wollen... einen Prolo mit dem sie sich identifizieren können. Genauso wie Harald Schmidt seinen Zuschauern das gibt was sie von ihm erwarten. Die beiden machen genau das selbe, sie erfüllen die Erwartungen ihres Klientels, der eine macht es in Gelb, der andere in Blau... Nur die Schichten (gesellschaftlich) die sie ansprechen sind anders... ansonten unterscheiden sie sich nicht... sind beides IMO gute Entertainer... und ich kann mich über beide totlachen :D

Und dieser Teil von ihm, welcher sich - egal ob als gespielte Rolle oder nicht - nach außen Zeigt ist für mich Indikator genug für dummheit im sinne von Banalitäten oder einfallslosem Beleidigen.[/B]

Schwachsinn... wie oben erwähnt gibt er dem Pöbel das was sie wollen und nimmt ihnen die Kohle ab... ganz berechnend. Und das ist intelligent. Ich würde es genauso machen...

Bekommst du auch Geld dafür oder machst du das aus überzeugung? [/B]

Verrennst du dich aus Überzeugung, oder bekommst du Geld dafür? Du versuchst krampfhaft etwas zu wiederlegen, was definitiv nicht zu wiederlegen ist. Auch wenn das in dein Weltbild nicht passt, und du dir nicht vorstellen kannst, das jemand, der sich so daneben benimmt wie Bohlen intelligent sein kann. Fakt ist aber, dass auch ein Proll intelligent sein kann, den Bohlen spielt nur den Proll... und das ist intelligent.

@ Hippo
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif auf ganzer Linie