PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumfilm



Ocelot
02.01.2004, 01:45
Wenn ihr selber Regisseur wärt und sagen wir mal unendlich viel Geld hättet, was für einen Film würdet ihr drehen und mit welchen Schauspielern?

Also ich würde eine Actionkomödie drehen in New York, L.A. und Las Vegas. Auf jeden Fall mit Will Smith, Tom Hanks und Sandra Bullok. Als Bösewicht der gute Robert de Niro und Bruce Willis.

Ich hoffe ihr habt auch eine Vorstellung zu euren Traumfilm, wenn ihr wollt könnt ihr sogar ein wenig die Handlung beschreiben...

nohman
02.01.2004, 02:06
also ne konkrete vorstellung hab ich nicht, aber was ich so spontan mal gern hätte:

ein düsterer cyberpunk schinken :D

am besten mit Mila Jovovich, Takeshi Kaneshiro, Dominique Pinon, Wiona Ryder und Christopher Walken
und set/monster/mechanic/biomechanic design von HR Giger
und musik von Angelo Badalamenti

chinmoku
02.01.2004, 04:48
Hey
cooler Thread ^^

Wäre ich als Regisseur tätig würde ich die Rechte von Starship Troopers kaufen und einen 2. Teil drehen, da mich der "erste" Teil schon total fasziniert hat ^^


Als Schauspieler würde ich wählen:

wieder als Rico: Casper Van Dien
Seine Freundin würde ich auch wieder so besetzen
wie im vorherigen Teil

Zur Handlung kann ich noch nichts sagen, man weiss ja nie, ob der Wunsch nicht in Erfüllung geht ^^"

Waku
02.01.2004, 05:37
Original geschrieben von chinmoku


Wäre ich als Regisseur tätig würde ich die Rechte von Starship Troopers kaufen und einen 2. Teil drehen, da mich der "erste" Teil schon total fasziniert hat ^^

Willst du gerne B-Movie Regieseur sein? Whooops, zu spät...

http://www.cgchannel.com/images/news/2003_11_tippett/st_2_01.jpg

http://www.imdb.com/title/tt0367093/

Schafi
02.01.2004, 06:39
Würde ich einen Film drehen können...
ich würde die Biographie oder das Lebenswerk eines Künstlers auf die Leinwand werfen.

Mein Problem dabei wäre... eben dieser Künstler hide ist schon seit 1998 tot^^' Deswegen wäre das eher unmöglich, da ihn niemand so spielen könnte wie er selbst^^'

Aber das Lebenswerk eines Menschen zu verfilmen, das würde ich auf jedenfall tun^^

chinmoku
02.01.2004, 07:16
Original geschrieben von Vash the Stampede
Willst du gerne B-Movie Regieseur sein? Whooops, zu spät...

http://www.cgchannel.com/images/news/2003_11_tippett/st_2_01.jpg

http://www.imdb.com/title/tt0367093/

Ich habs geahnt ^^

BTW: IMDB is ne dumme Seite, wenn man was davon glauben kann weiss ichs schon !!

Wenn du mir ein paar mehr pics zukommen lassen könntest und sagen ob der Film jemals in Deutschland erschienen ist, dann schenke ich diesem Glauben.

Ja, ich bin sehr misstrauisch ^^"

wenn dies war isch, ist mein Leben jahrelang eine Illusion gewesen
http://www.warofthering.net/forums/vbulletin225/upload/images/smilies/mecry.gif

Ich hab nämlich weder in Foren davon gelesen, noch unter dem Suchbegriff "Starship Troopers" etwas gefunden.
Nur diese strangen Zeichentrickfilme.

Edit: Ich hätte ja nicht mit gerechnet, aber es scheint wirklich zu stimmen.

Kannst du mir dann vielleicht netterweise irgendwelche Links dazu geben oder vielleicht einen shop, wo man die DVD kaufen kann.
(ausser diesen (http://www.starshiptroopers2.net/ie/bindex1.html) link)

Ich hoffe nur, dass es diese auch auf deutsch gibt.

Edit²: Noooooooooooooooooo und auf den ersten Blick ist tatsächlich nur ein Charakter aus dem ersten Teil davon geblieben und der bzw. diejenige ist gestorben "" :confused:

@ Topic

Ich würde dann das Silmarillion verfilmen, allerdings würde ich dafür nie die Rechte bekommen, da die im Besitz von Christopher Tolkien sind und er sie net abgibt. ^^ Mist ""

JohnMcCloud
02.01.2004, 16:58
Wenn ich ein Regisseur wär, würd ich einen Fantasyfilm verfilmen. Die Geschichte handelt um einen Teenager, der mit der Pupertät magische Kräfte in sich entdeckt. Allerdings handelt es sich um Schwarzmagie, und egal was der Junge sich wünscht oder zaubert - es hat einen negativen Effekt. Mit der Zeit würde der Film ziemlich düster werden. Die Frau seiner Träume kann er noch nichtmal mit Magie erobern, er baut sich seine eigene Fantasywelt (mittels Magie) in der er den Bezug auf die Realität verliert. Schließlich hat die Schwarzmagie völlig die Kontrolle über ihn genommen und auch in der realen Welt lässt er dies aus.
Obs da ein Happy End geben sollte weiss ich noch nicht wirklich :D

DarkHawk
02.01.2004, 18:06
-literweise blut
-erstma sone mega schlacht
-mittelalterlich
-auch mit magiern und so
-am ende sind nur noch gaaaanz wenige am leben
-die überlebenden sind alle weiblich
-und werden von der königin belohnt, falls ihr verstehst
-also ne lesbenorgie
-story scheiß drauf
-am besten noch harrier die riesige raumschiffe abballern
-das is in der massenschlacht drin
-und die magier beschwören bomber und so
-und son grosser Gott der Laserstrahlen aus den augen schiessen kann

Seraph
02.01.2004, 20:32
Hm, wenn ich Regisseur wäre, dann würde ich diesen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20282) Thread umsetzten. Warum? Na, die Story ist selbst geschrieben. Man kann ohne Probleme eine ganze Serie draus machen. Die Story ist sehr einfallsreich, hat viele überraschende Wendungen... *schwärm* Ähm, nun ja. Jedenfalls würde ich das dann verfilmen. Am besten mit der gleichen Technik, mit der der Final Fantasy Film gemacht wurde. Damit kann man das ganze wahrscheinlich am besten umsetzten... Ja. That's it.

Kamui
02.01.2004, 23:55
Hm, wenn ich Regisseur wäre, dann würde ich diesen Thread umsetzten. Warum? Na, die Story ist selbst geschrieben. Man kann ohne Probleme eine ganze Serie draus machen. Die Story ist sehr einfallsreich, hat viele überraschende Wendungen... *schwärm* Ähm, nun ja. Jedenfalls würde ich das dann verfilmen. Am besten mit der gleichen Technik, mit der der Final Fantasy Film gemacht wurde. Damit kann man das ganze wahrscheinlich am besten umsetzten... Ja. That's it.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Auch wenn ich manchmal frage was die Autoren dieses Threads rauchen. Naja das ist ein anderes Thema. :rolleyes: Aber eine Umsetzung von der Geschichte würde mir auch gefallen. Wenn nicht computeranimiert dann wenigstens mit den größten Hollywoodstars in den Hauptrollen. :D
Ansonsten fällt mir eigentlich nicht viel dazu ein, denn die meisten Filme die mir gefallen würden gibts schon in irgendeiner Form und wären daher nur ein billiger Abklatsch oder sie sind halt schon in Planung.
Aber was in meinen eigenen Film auf jeden Fall hinein müsste wären pompöse Massenschlachten (in welcher Form auch immer), die selbst die von HdR noch in den Schatten stellen.:D

mfg
Kamui

jabbabba
03.01.2004, 00:39
wär ich regisseur dann würde ich n paar albträume von mir verfilmen >:( sowas ähnliches wie RING nur noch spannender das man sich in die hose macht mit verstörenden bildern und brutalen szenen (in zeitlupe) mit finsteren aliens die einen entführen und tests mit jemanden durchführen( so ähnlich wie cube, nur noch besser) und gaaanz viel blut >:( ....
ok genug übertrieben :D

gerne würde ich auch n ff teil verfilmen mit goilen schauspielen und realistischen special effects... yeah :D

-[IoI]-Ins@ne
03.01.2004, 04:15
Ich würde die Enwor-Reihe von Wolfgang Hohlbein verfilmen lassen, denn dieses gigantische Epos stellt Herr der Ringe locker in den Schatten ^^

Zwar wäre eine Inszenierung aufgrund der Komplexität und Tiefe fast unmöglich, aber man wird ja noch träumen dürfen ^^.

Schauspieler habe ich niemanden bestimmten im Auge, ich denke eher unbekannte, deren Leistung für sie spricht und nicht deren Ruf ^^.

MuadDib
03.01.2004, 22:25
Entweder: eine dreiteilige Mafia-Saga im Amerika der 30er Jahre, die sich um einen kleinen Klavierspieler, einen großen Mafiaboss, einen Privatdedektiv und ein großes Eregnis dreht, das die drei miteinander verbindet. In den Hauptrollen Eugene Levy und Ian McDiarmid

Oder: Ein Roadmovie, in der ein junger deutscher Softwareentwickler wegen eines Streites mit seiner Freundin über ein plötzlich auftauchendes Verhütungsmittel zum südafrikanischen Bergbaumagnat wird. Als Schauspieler würde ich lauter unverbrauchte Jungstars nehmen... und Roland Düringer auftreten lassen. Und eine Kuh.

Saruman
04.01.2004, 01:15
Sofort "Das Schwert der Wahrheit"
oder das Spiel Everquest

Ocelot
04.01.2004, 01:36
*Gerade von LAN wiedergekommen*

Ok, also meines Erachtens könnte ich mir auch eine Umsetztung des Kulspiels GTA3 vorstellen, wär bestimmt ein guter Film.

Tja, Hauptgrund für das eröffnen des Films war für mich die Frage: "Gibt es noch richtig schöne innovative Filmideen?"
Ich meine, können Topfilme mit guter Story wie "Herr der Ringe" noch überboten werden? Sicherlich wird es immer mal wieder gute Filme geben, aber irgendwann müssen doch die Storyideen ausgereizt sein und sich wiederholen, was meint ihr?

Saruman
04.01.2004, 01:39
naja sie sind ja in gewisser weise schon ausgereizt
schau dir doch mal nen actionfilm an
um was geht es???
es geht doch meistens um entfuehrungen, um kriegsveteranen(ich denk an claude van dam) um die gefaehrdung der menschheit........

DarkHawk
04.01.2004, 05:50
Original geschrieben von Ocelot
*Gerade von LAN wiedergekommen*

Ok, also meines Erachtens könnte ich mir auch eine Umsetztung des Kulspiels GTA3 vorstellen, wär bestimmt ein guter Film.

Tja, Hauptgrund für das eröffnen des Films war für mich die Frage: "Gibt es noch richtig schöne innovative Filmideen?"
Ich meine, können Topfilme mit guter Story wie "Herr der Ringe" noch überboten werden? Sicherlich wird es immer mal wieder gute Filme geben, aber irgendwann müssen doch die Storyideen ausgereizt sein und sich wiederholen, was meint ihr?


Eine gute Story hatte der Herr der Ringe nun wirklich nicht.
Die Charaktere waren mehr als platt und über ein schnödes Gut-gegenBöse lief es nicht hinaus.Ausserdem gab es im Film selbst keine neuen Ideen, sondern nur ein Aufguss des bereits vor 50 Jahren bekannten.

Wirklich gute bzw innovative Filme findet man im Mainstream heutzutage eh nicht mehr. Da kann man warten bis man schwarz wird ohne jemals etwas neues zu entdecken. Wenn man eine gute Story will oder innovative Ideen sollte man sich lieber Film ansehen, die nicht als einziges Ziel einen bombastischen kommerziellen Erfolg a la Herr der Ringe erstreben sondern eher einen Film der abseits vom Hollywoodmarkt läuft und mit unverbrauchten Namen aufwarten kann.

Boo2k
04.01.2004, 13:34
hehe ^^

also ganz klar würd ich edward norton engagieren^^

so ganz konkret weiß ich auch nix aber erst letztens schoss mir mal so einer kleine idee durch den kopf.

keine ahnung ob es sowas schon gab aber ich dachte mir, hm wie wäre es denn mal mit einem film (es sei nebensächlich ob er gegenwart zukunft oder vergangenheit spielt) bei dem 2 brüder/freunde unter dramatischen verhältnissen getrennt werden und von zwei rivalisierenden parteien (nehmen wir mal das gut/böse prinzip) aufgenommen werden und dann nach jahren wieder aufeinander konfrontieren.

tjoa sowas wäre meine vorstellung von einem eigenen film ^^ aus dieser grundidee liese sich natürlich ein ganzer katalog anfilmen herstellen aber der grundstein wäre dann das was ich mir so vorstelle ^^

Vinc
04.01.2004, 21:31
Original geschrieben von DarkHawk
Eine gute Story hatte der Herr der Ringe nun wirklich nicht.
Die Charaktere waren mehr als platt und über ein schnödes Gut-gegenBöse lief es nicht hinaus.Ausserdem gab es im Film selbst keine neuen Ideen, sondern nur ein Aufguss des bereits vor 50 Jahren bekannten.

Nun, Herr der Ringe ist vielleicht auch 50+ Jahre alt o_O?
Außerdem hat Herr der Ringe das Fantasy Genree komplett umgestaltet...
Heute nichts besonderes mehr, damals schon.

Und nur weil das heute nichts besonderes mehr ist, soll man den Film ganz anders gestalten o_O? Es ist immerhin der Film zum Buch. Weiss nich was fuer Probs du da hast^^

Ok, nach was @topic:

Ich würde mir nen schönen Warhammer Film wünschen mit Schlachten like Herr der Ringe.
Aus dem Hintergrund von Warhammer und Warhammer 40k kann man so geniale Filme drehen, wobei ich glaube Warhammer 40k vorziehen würde, da sagt mit der dunkle/gotische Hintergrund einfach mehr zu :).

Dann hätte ich noch gerne einen post-nuklearen Film, ganz nach Fallout, oder gleich eine Fallout Verfilmung.

Njo, wird sowiso nie passieren, wobei ich bei Warhammer immer noch hoffe :rolleyes:

DarkHawk
04.01.2004, 23:24
Original geschrieben von Vinc
Nun, Herr der Ringe ist vielleicht auch 50+ Jahre alt o_O?
Außerdem hat Herr der Ringe das Fantasy Genree komplett umgestaltet...
Heute nichts besonderes mehr, damals schon.

Und nur weil das heute nichts besonderes mehr ist, soll man den Film ganz anders gestalten o_O? Es ist immerhin der Film zum Buch. Weiss nich was fuer Probs du da hast^^

Ok, nach was @topic:

Ich würde mir nen schönen Warhammer Film wünschen mit Schlachten like Herr der Ringe.
Aus dem Hintergrund von Warhammer und Warhammer 40k kann man so geniale Filme drehen, wobei ich glaube Warhammer 40k vorziehen würde, da sagt mit der dunkle/gotische Hintergrund einfach mehr zu :).

Dann hätte ich noch gerne einen post-nuklearen Film, ganz nach Fallout, oder gleich eine Fallout Verfilmung.

Njo, wird sowiso nie passieren, wobei ich bei Warhammer immer noch hoffe :rolleyes:



Hmm,das Nibelungenlied zB ist wesentlich älter als HdR und hat trotzdem ne bessere Story

Coldwing
07.01.2004, 00:48
Klarer Fall für meine Starbesetzung:
Jim Carrey!!!
Der Mann ist einfach genial!
Da ist auch die Story völlig wurscht,denn er kann alles spielen.
Von Ace Ventura bis zur Truman Show...

Sir Goemon
07.01.2004, 05:09
Unterwegs in Düsterburg würde bestimmt einen super Film abgeben.
Könnte man problemlos in Deutschland drehen!

Sonst...

Ein Mafia Film...Aber nciht Ameriak der 30er... so angelehnt an Brother...

Parabol
07.01.2004, 06:32
Eine 147 minütiger Film (21*7). Endloschleife einer 3 minütigen Szene.
Titel: "Der kyrptische Code".

Raiden
18.01.2004, 16:46
wenn ich haufen geld hätte, würde ich auch eine actionkomödie drehen... mit fetten stunts und special effeckten, zum beispiel kameraschwenks mittem im move ala matrix... abegerundet mit witzigen sprüchen zwischendurch ^^ jacky chan ( ist der vorname richtig geschrieben? egal :P ) würde gut passen in die rolle.. ich finde seine filme cool und witzig ^^ ... für ne ernste role im film würde ich Hugo Weaving nehmen, der mann hat mich voll geil inspiriert in der Matrix serie... wenn man den so in natura sieht... hat der sich vol geil in matrix eingeordnet.. pasts voll gut der mann als ne böse rolle und ich finde für seine hackfresse sieht der cool aus :D

@coldwing... jo jim carrey fetzt schon :P ... der man ist auch megageil.. was lustige filme angeht.. die fresse kann keienr sogut verziehen wie er :D auch der neue film wo er gott spielt.. irgendwas Allmächtig^^... ich fand die szene cool als die musik kam und er mit seinen kräften den unterflurhydranten hochgesprengt hat... das war cool ^^ aber sonst... der mann und chacky chan... ein ami und eine japse... das könnte auch nen paar abgeben :P

Ghosttalker
18.01.2004, 21:33
@Wink dein Userbild erinnert mich an ein anderes Forum......

Wäre ich mit dem Drehbuch und der Regie beauftragt würde sowas entstehen:

Nicolas Cage und Paul Walker klauen Autos, werden von Danny Glover und Mel Gibbson verfolgt. Rutschen neben dem Klau über Lara Croft drüber und hörren "bring Sally up(bring Sally down)."
Nach tobender Verfolgungsjagt, wobei sie von nem überdimensionalen Hubschrauber in die Luft gezogen werden, entkommen sie letztlich mit nem Matrixfokus der 1000 m² Flammenhölle mit nem gewagten Sprung über ne Eisenbahn die von Louis Armstrong gefahren wurde. Im Sprung werden sie von nem Twister erfasst der wiederum von Bill"Crasy"Paxton und Helen Hunt verfolgt wird. Als sie ne Kuh am Kopf traf landeten sie in der Dschungelhölle wo sie "garkeinehelden" trafen sondern nur schlafende Löwen.
Sie dachten sie wären frei, bis jemand sie erinnerte das sie nur Sklaven an ner Megamaschine angeschlossen sein und nur träumen.
Der Terminator knippste schliesslich das Licht aus und der Film war vorbei.
Im Anschluss folgt noch ein klassischer Schwarzweiss Abspann in lockeren 60 Minuten, am Ende des Abspanns, sozusagen als Boni für den Dauerschauer, meldet sich Cages Kopf auf Glovers Körper und sagt:

"Die Moral von der Geschicht, traue deinen Augen nicht"

KingWiZZard1
19.01.2004, 03:25
Ein weiterer HdR film, wär gut, z.B. Der Hobbit....würd ich machen..

Coldwing
20.01.2004, 22:39
@Raiden
Ja stimmt schon...Bruce Allmächtig hieß der Film
So toll fand ich den aber net...witzig halt...
Das geilste war sowieso die Truman Show...haste die gesehen?
Da hab ich fast weinen müssen...so fies und gemein war das...
Greet
Coldwing