PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postingverhalten



flow
02.01.2004, 00:35
Jetzt sind es schon über 6000 User hier.
Deßhalb fiel mir auf, dass viele unterschiedliche Postverhalten aufweisen. Sei es jemand, der schnell und in fast jedes Thema postet oder jemand der sich spezielle Threads aussucht. Natürlich reagiert jeder User mit einer anderen Meinung und entscheidet, welche Threads er erst garnicht liest oder sich alles gespannt durchliest.

Erklärt bzw. erzählt mir von eurem früherem Verhalten und wie es heute aussieht.
Was macht einen Thread für euch besonders und bei welchen Themen schlägt euer Herz höher?

Zu meinem Verhalten:
Es hat sich bei mir drastisch geändert im Gegensatz als ich hier als Newbie anfing. Denn ich wusste erst garnicht das es noch andere Foren gibt außer dem FF Forum. Hört sich komisch an, ist aber so. Im FFF machte ich schnell meine ersten 100 Posts und schrieb so viel und so oft ich konnte, denn ich wollte einen höheren Rang bekommen. Doch als ich kapierte, dass es hier im Forum nicht immer ums diskutieren und aufsteigen, sondern um Freunde zu finden und sich mit ihnen auch zu treffen und zu unterhalten geht, postete ich nicht mehr so oft.
Bei einigen Threads weiß ich schon, dass ich ihn nicht mal anklicken muss, weil mich das Thema nicht interresieren würde. Ich poste nicht mehr so oft und nur wenn es mich halt brennend interresiert. Es geht mir nicht mehr drum, viele Posts zu machen, sondern Freunde zu finden.

Das wars von mir, your turn^^

-[IoI]-Ins@ne
02.01.2004, 00:48
Nun, bei mir ist es so, dass ich relativ früh erkannte, das nicht der Sinn in der Postingzahl, sondern in den Postings liegt.

Unendliche viele meiner langen Post sind im Sumpf zu finden, wo die Postings nicht mal gezählt werden, und damit gewann ich mir an, ein wenig arrogant zu sein ^^

Ich antworte nur bei Topics, wo ich wirklich etwas zu sagen habe.
Und überhaupt lese ich nur Topics durch, die mich interessieren und von Leuten geschrieben sind, die ich für äußerst fähig halte.

Ich habe nichts von Spammerthreads noch von anderen Dingen, ich lerne weder etwas dabei noch interessieren sie mich.
Demzufolge ist mir mein Posting-Counter auch herzlich egal.

Seraph
02.01.2004, 00:55
Hm, am Anfang hab ich zwanghaft nach Threads gesucht, in die ich posten kann, um neue Ränge zu bekommen^^ Tja, irgendwann, als ich mich hier eingelebt hatte, als ich viele Freunde gefunden hatte und natürlich, als man immer mehr posten musste um neue Ränge zu bekommen:D hab ich nur noch in Threads geschrieben, die mich wirklich interessierten. Zum Beispiel war ich am Anfang viel in den RPG-Maker Foren unterwegs, jetzt schaue ich da nicht mal mehr rein... die paar Posts pro Tag, die mir das eingebracht hat, interessieren mich nicht mehr, ich mache nur noch das, was mir wirklich Spaß macht;)

Latency
02.01.2004, 01:13
Bei mir ist es ähnlich wie bei Flowster.

Meine ersten Posts waren im Anime-Forum, im Musik-Forum und im PC-Forum. Da hab ich dann wirklich zu vielen Themen gepostet, naja die Qualtität der Posts war dann doch eher bescheiden...:rolleyes:

Doch dann entdeckte ich den Sumpf. Das Forum war warscheinlich das, dass mich am meisten verändert hat. Denn in den Sumpf hab ich nicht einfach gespammt/postet wie in alle andere Foren, sondern hab mir wirklich gedanken gemacht was ich sagen soll. Ich saß öfters mal eine Stunde an einem Post nur damit er etwas gut klingt und ich noch mehr Aspekte des Themas berücksichtigt habe.
Im QFRAT ist es bei mir immer sehr unterschiedlich in welche Art von Topics ich Poste. Mal such ich jedes Thema, dass eine Diskussion beinhalten könnte, in anderen Zeiten, so wie z.B. jetzt, halte ich mich mit dem posten sehr zurück obwohl es doch viele Interressante Threads in letzer Zeit gibt :rolleyes:

Aber naja, vielleicht siehts in einer Woche wieder anders aus und ich machen einen TVO nach dem anderen :D

Waya Yoshitaka
02.01.2004, 01:31
Ich bin extra zum RPG Ring gegangen, da in den anderen Forum, wo ich war, Spammen an der Tagesordnung war. Es wurden ständig Threads eröffnet, ohne Inhalt und dann noch zum 100. mal mit den gleichen Thema... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Aufgrund der schlechten Gewohnheit aus den anderen Forum, lassen meine frühen Posts stark zu wünschen übrig... gomen... :(

Ich schreibe in Threads, die mein Interesse wecken und zu dehnen ich auch etwas zu sagen habe. Dies geht aber nur, wenn man Wissen über ein Thema hat, oder wenn es "philosphisch" ausgelegt ist.
Ich halte nichts von Usern die überall ihren Senf dazugeben müssen, abwohl sie entweder total am Thema vorbeischrammen, oder meinen, sie hätten den totalen Durchblick... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Aber sollche User werden ja häufig gebannt...

Kentau
02.01.2004, 01:34
ich glaube es ist bei vielen so das sie am anfang etwas rum spamen ohne es zu wollen so war es bei mir zumindesntes .ich dachte anfangs auch das die leutechen mit den höhren rängen mehr zu sagen haben als die anderen.doch schon kurze zeit später fand ich herausdas es nicht um die ränge ging sondern einfach um den spaß am diskutieren über themen mit leuten.
man muss scih in ein forum einleben klingt kjomisch stimmt aber meiner meinung nach wenn man sich einmal eingelebt hat will man es nie wieder missen......ich zumindestens.

und nochmal an alle user durch euch ist das forum wie es ist....wunderbar*schleimspur*

Master of Games
02.01.2004, 01:52
Also bei mir ist es so, wie bei jedem anderem hier, dass es auf die Postings selbst, also deren Inhalt zählt und nicht wie viele man davon verfasst hat.
Klar, ich könnte jetzt in jedem Thread meinen Senf zum Thema dazugeben, aber das ist ja langweilig.
Am wichtigsten ist halt, dass mich die Themen auch ansprechen. Zur Zeit gibt es da ehrlichgesagt nur wenige...
Die entstehenden Gespräche / Diskussionen sind für mich am schönsten^^

wrtlprnft
02.01.2004, 02:01
Früheres Postingverhalten: ...(so lang gibts mich noch nicht, dass ich da was sagen kann)
Jetziges Postingverhalten:
Naja, ich halte mich eben zurück, wenn ich nix zu sagen habe, was zum Thema beisteuert, ich neige aber wohl auch zu OTs (wie bei der Sache mit RPG Killer).
Ich mag auch entstehende Gespräche, aber eigentlich nur, wenn ich gleich zu Beginn dabei bin, wenn ich mir da erst 20 Postings durchlesen muss... Außerdem lasse ich Themen sausen, wenn zu viele OTs drin sind.

Whitey
02.01.2004, 02:03
Hmm wie ist mein Postingverhalten, damals und heute? Naja als ich damals vor dem Umzug angemeldet habe, war ich noch sehr unerfahren, was Foren usw. angeht. Squarenet war auch das allererste Forum bei dem ich mich anmeldete. Ich war anfangs sehr zurückhaltend und schüchtern, und habe mich teilweise gar nicht getraut zu posten ^^ Aber mit der Zeit ging es dann immer besser, ich lernte die Leute besser kennen und es macht mir bis heute einen Riesenspaß ^^. Also als krassen Spammer würde ich mich nicht beschreiben, habe ich auch nicht gemacht. Ich habe schon versucht sehr viel zu schreiben, aber trotzdem immer mit Inhalt, weil ich vermeiden wollte, dass ich gleich am Anfang negativ auffalle. Mittlerweile sind der Counter aber nicht mehr so wichtig. Es ist wirklich so, daß wenn man mal die 1000 Posts voll hat, dass man an den Counter gar nicht mehr so viel denkt, da die nächsten Ränge ja auch wesentlich weiter weg sind. Ich poste einfach, und schreibe zu allem, wo ich denke ich kann etwas sinnvolles sagen meinen Beitrag, obwohl es auch oft vorkommt, dass ich posten will, und ihn dann zurückziehe... entweder weil er zu wenig Inhalt hat, oder weil ich keinen Bock habe etwas zu dem Thema zu sagen, und es ja dann auch irgendwo Mist ist, einfach nur zu Posten, obwohl man eigentlich keine Lust hat.
Naja mehr fällt mir eigentlich nicht dazu ein... ich denke mein Postingverhalten ist normal und Ok ^^

Pik
02.01.2004, 05:24
Ich denke, ich muß nicht nochmal die vorigen Posts zitieren. Daß man zuerst oft postet und sich dies dann legt ist sicherlich bei den Meisten der Fall. So auch bei mir. Nur gibt es noch Abweichler die weiter oft posten und die, die dann kaum noch oder gar nicht mehr posten.
Sonnst kann ich nur noch sagen, daß sich meine Beiträge hauptsächlich auf die nicht-höher-als-FFIX-SN-Foren beschränken. In den anderen Foren lese ich meistens nur.
Wenn ich sagen würde, daß mir der Counter egal ist, würde ich lügen. Die Blicke, die ich auf ihn werfe, haben sich zwar sehr veringert, aber der Zeitpunkt, an dem er mir völlig egal ist, ist noch nicht gekommen. Nur wäre es imho eine gute Idee, wenn er ausgeblendet wird, sodaß man von einem neuen Rang überascht wird, und ihn nicht auf verderben mit Lückenfüll-Postings herbeiführt.
Naja, wie auch immer, zur Zeit gibt es nicht soviel interessante Threads, weshalb ich zur Zeit recht wenig poste. Oder ich bin zu faul interessante Threads durchzulesen und poste aus fehlender Sachkenntnis nicht :D.

chinmoku
02.01.2004, 07:42
Hehe

bei meinen ersten Posts hab ich versucht möglichst schnell
auf einen höheren Rang zu kommen, da merkt man aber erst mal richtig wieviel Arbeit das ist. Ich habe damals wirklich ALLE Threads aufmerksam durchgelesen, denn gerade als Anfänger wird man erfahrungsgemäß oft darauf hingewiesen sich die Threads durchzulesen und etwas zum Thema zu schreiben.

Damals hat mir Kima in den anfängen geholfen, obwohl er eigentlich auch nicht so viel früher registriert war als ich kannte er sich jut aus ^^

Wie gesagt hab ich versucht schnell einen Rang aufzusteigen, um somit irgendwo einen Platz zu sichern, aber es ist net wirklich wichtig wieviel man schreibt, sondern was man schreibt.
Und vorallem, dass man sich nicht bei irgendwelchen Behauptungen angegriffen fühlt.
Öh, aber ich bin jetzt vom Thema abgewichen. ^^"

Ich hatte mich damals zu der Zeit angemeldet, als dauernt neue Foren hinzukamen, was mich vollends verwirrte.
Hat sich zum Glück nachher gebessert^^

Ich glaub würde ich mich nochmal neu registrieren ohne dieses Wissen, würd ich garnicht mehr zu recht kommen.
Als NooB wär ich dann glaub ich verloren !!
:)

Tidus1987
02.01.2004, 17:41
so ich bin auch mal wieder da :D
also, mein Postingverhaltn früher:
Ich hab nach Threads gesucht, in denen ich mal fähig wäre was reinzuschreiben, da ich mich noch gar nicht so mit Foren auskannte( im allgemeinen). SquareNet bzw RPG-Ring war mein zweites forum, in dem ich aktiv war. Hauptsächlich waren es threads, in denen man spammen durfte :D

so heutiges Postingverhalten:
Ich hab mittlerweile keine Probleme damit meine Meinung zu sagen. Ich bin viel relaxter und lockerer drauf, weil ich mich auskenne und meine Grenzen kenne. Ich könnte in jeden thread was reinschreiben, nur fehlt mir leider die Zeit dafür ;)
Und ach ja, ich bin auch kein Fan-Boy mehr, wie ich es früher war.

Lychee
02.01.2004, 17:55
Also bei mir:
Am Anfang hab ich vor allem in ALLEN Unterforen vom RPG-Ring rumgesucht, aber das hat immer etliche Stunden pro Tag in Anspruch genommen, den anderen 6000 Usern hinterher zu kommen XD. Also hab ich irgentwann angefangen, nur noch in den Gegenden rum zu schnüffeln, die mich auch wirklich interessieren.
Ganz allgemein, nicht nur bei RPG-Ring, hab ich anfangs immer sehr formlos drauf los getippt (und in einem Forum anfangs den Editier-Button nicht gefunden O_o), aber ich hoffe, inzwischen sind meine Posts etwas beherrschter geworden^^;;.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

ICER
02.01.2004, 18:00
am anfang: Nur im rpg-maker forum poosten
nach einiger zeit: PC-Forum zum Freund erklär
viel später: herrausfind das qfrat ein off topic ist
jetzt: in alles was mich interresiert post

Snake`s Bite
02.01.2004, 20:06
In den weiten Landen des rpg-maker.com-Forums wurde ich geboren... Vorerst postete ich halt mal hier, mal da, habe im Technik-Forum diverse Hilfestellungen gebraucht. Nach dem Umzug auf Daddeltreff und von Daddeltreff hab ich irgendwie Shice gepostet, bis ich fast verwarnt wurde. Seitdem habe ich mehr Sorgfalt in meine Posts gelegt und überprüfe jetzt noch meistens, ob er Sinngehalt hat und zum Thema passt. Vor 2-3 Monaten schaute ich dann über die Grenzen von den Rm2k-Foren und erblickte eine fantastische Welt, wo man alles findet. ^_^
Sprich: Den RPG-Ring.
Momentan poste ich eigentlich in jedes Thema, das mich interessiert, so wie diesen hier.:p

Shihayazad
03.01.2004, 04:28
Scheinbar im Gegensatz zu den Meisten, habe ich erstmal klein angefangen und Foren monatelang nur beobachtet, also die Themen gelesen, mir einige User gemerkt und mich mit dem Umgang vertrau gemacht, bevor ich mich selbst dazu überwunden habe, mich selbst anzumelden. Danach hat es noch einen Monat gedauert, bis ich es gewagt habe, den ersten Beitrag zu schreiben und in der Erwartung mich damit vollends blamiert zu haben, wurde ich danach für ein paar Wochen wieder still- obwohl ich jeden Tag da war.
Ich habe eine ziemlich lange Zeit nur sehr vorsichtige Beiträge geschrieben, mich tausendmal für alles mögliche entschuldigt, darauf hingewiesen, dass es sich nur um meine unbedeutende Meinung handelt und die Texte mit einem Duden auf Rechtschreibfehler überprüft. Mit dem Ergebnis, dass ich trotz gut begründeter Texte die ersten Jahre meines Forenlebens immer ignoriert wurde.
Mit der Zeit wurde ich dann aber sicherer, obwohl ich eigentlich immer noch sehr viel beobachte und recht wenig schreibe. Mit der Verbesserung der Internetverbindung wurde es dann auch möglich dieses Forum regelmäßig zu besuchen, welches immerhin das dritte ist, in dem ich schon länger unterwegs bin, und das ich auch schon ein halbes Jahr vor Anmeldung regelmäßig beobachtet habe.
Wenn man bedenkt, dass ich mich mit einem meiner ersten Beiträge (einem Aeris-Revival-Rumor), in einem anderen Forum, unsterblich blamiert habe, bin ich schon einen ziemlich weiten Weg gegangen: die Beiträge werden offener, deutlicher und die Zahl der "Unterforen", die ich regelmäßig besuche nimmt mehr und mehr zu.

DragonClaw
03.01.2004, 05:26
ich bin noch nich sooo lang dabei aber so wie wahrscheinlich jeder war ich erstmal auf höhere postzahlen aus =) hab mir sogar ausgerechnet wieviele posts ich in einem jahr bei 2 posts pro tag habe ;)
ich habe auch meist im fff gepostet, warum auch immer....
naja, ich hab eine kleine pause gemacht, bzw. eine zeit lang nur geguckt und nich geschrieben.
ich schaue hier jetzt nicht nur öfters vorbei um mich wegen irgendwelchen sachen zu informieren, sondern auch, weil es hier sachen von aller erster daily soap sahne gibt:D :D :D, z.B. der hero-thread (ok, is schon was älter, aba egal).
als noob hat man ein wenig angst anschi... ähm... ärger wegen etwas zu bekommen =) das verflog bei mir aber mit der zeit, weil alle so nett waren und man echt gut diskutieren konnte über irgendwelche themen.

so das war's.
ich geh ins bett

gut'n abend

Urashima
03.01.2004, 06:08
also das hier ist das erste forum und das einzige das ich je betrat(ich meine squarenet foren und rpg-ring foren)!! am anfang hab ich mich eigentlich nur angemeldet weil ich hilfe bei FF10 brauchte(das übliche anima problem), zu dem zeit punkt hab ich mir eigentlich nie vorstellen können dass ich stunden in einem forum verbringen könnte, tja ein paar monate später hat sich das gegenteil herausgestellt!! am anfang hab ich fast nicht gepostet weil meine ersten posts unnötig waren(keine spam postings) im sommer hab ich dann den NST enddeckt und hab so meine ersten 200 oder mehr posts zusammen gebracht, hab ein paar freunde gewonnen!!

is such mir eigentlich nur threads raus die mich interessieren, allerdings kommt es öfter vor das ich net alle posts les und dann was dazu schreib das eigentlich schon dort drinn steht!!

oh schon so spät?! ich muss in den NST!

mfg urashima

Aoshi
03.01.2004, 08:06
Angefangen hab ich in nem anderen Board (dragonballz.de), damals zu Beginn hab ich zu fast jedem Thema was geschrieben, kurz drauf gings dann auch los, dass ich versuchte möglichst viele Posts zu haben.

Dann später, nachdem ich genug zusammengeschissen wurde, ich sollte nicht spammen (^^), bemühte ich mich dann ordentlich zu posten.
Wurde im genannten Board auch Moderator und hab für Ordnung gesorgt.
Zu diesem Zeitpunkt postete ich auch aber auch noch relativ viel. Hauptsächlich zu den Themen "Anime/Manga" "Videogames" und auch ganz gern in nen damals akteullen "Religion-Disskusions-Thread".

Ich kam dann auch mal zu nem Online-P&P-RPG (wo ich heut noch mitspiele), wo ich auch laaange Zeit oft postete.

Bei Squarenet war mein Anfang im "FF" und "Anime/Manga" Bereich, das QFRAT hab ich lange Zeit gemieden.
Auch hier zuerst hauptsächlich zu den Themen "Anime/Manga" und "Videogames" gepostet.

Mit der Zeit änderten sich meine Interessen und heute poste ich hauptsächlich in irgendwelche Polit-Threads, oder auch Philo-Thread (wobei diese auch schon mal interessanter für mich waren, also die Philo-Threads jetzt).

Das is auch heute noch ungefähr so, dass ich also relativ selten poste und nur wenn mir 'n Thema interessant erscheint. Allerdings manchma poste ich auch in Umfragen etc. (geht so schnell ;) )

Die Leseart hat sich in soweit geändert, dass ich früher nicht so konzentriert las und eher überflogen hab, heute lese ich mir nach Möglichkeit erst alles durch (auser es sind schon zu viele Seiten), bevor ich ne Antwort schreibe.

Maisaffe
04.01.2004, 23:10
posting verhalten früher (*hust):Zu jedem Thema in den rpg-maker foren was geschrieben- nicht gespammt

posting verhalten heut:
Überschrift der Threads anschaun-> Überlegen ob da was interessantes drin stehen könnte-> A) reinschaun und eventuell posten oder B) Überspringen oder C) langweilig-.- skripte lieder games weiter oder geh daddeln

Yuna
05.01.2004, 02:43
Ich hab zu allenmöglichen Themen mein Senf dazugegeben öfter mal gespammed und mich mit den Miesepetern hier gleich angelegt weil sie mich immer zur Weißglut treiben mussten und es übertreiben haben...dann hatte ich es auch übertrieben! :/
In letzter Zeit lese ich mehr und poste weniger. Bin auch net mehr sooo extrem viel hier. sonst hatte ich das Forum immer nebenbei an °°'' So wies jetzt ist ist aba wohl besser ;) macht mal wieder nen ct hier dann poste ich auch ganz viel XD

Gruß, Yuna

Trishna
06.01.2004, 04:24
Früher als ich mich angemeldet habe, hab ich erst kaum geschrieben! Und dann wollte cih immer mehr Sterne und einen Rang höher kommen! Inzwischen poste ich nur dann, wenn cih dazu auch etwas sagen kann und nicht nur dieses was alle sagen oder sowas ähnliches! ich war früher auch nur im Forum aktiv, inzwischen schau ich rein, ob es neue Threads gibs, wo ich etwas zu sagen kann, gibt es keine geh ich auch meistens raus! ich bin nicht mehr auf posten aus, ich lese viel lieber oder schau mir Bilder Threads an! ich will nicht mehr schnell möglichst einen neuen Rang oder einen Stern bekommen, mit denen kann ich eh nichts anfangen ich bin ja nicht wegen diesen beiden sachen hier ins Forum gekommen, sondern um mich mit anderen zu unterhalten und spaß zu haben!
mfg
Yori

Battosai Himura
06.01.2004, 04:48
Als ich mich angemeldet hab gabs viele Themen zu denen ich meinte was beitragen zu können .. naja .. hab dann halt auch meinen Senf dazugegeben, obs jetzt das gelbe vom Ei war oder nicht sei mal dahingestellt :p

Heute poste ich nurnoch wenn ich auch wirklich sinnvolle sachen zusagen habe, den einwörtigen Posts hab ich eh schon lange abgeschworen ..

Andere wie man immer öfters sehen muss leider nicht :/

Das schlimmste sind dann aber die, die sich extra blöd stellen und es dann übertreiben .. und natürlich die spammer .. und und und ..

Naja, fleißige Mods haben wir hier sag ich dazu nur mal :D

Enkidu
06.01.2004, 05:59
ich habe im RPG maker forum angefangen, damals gab es nur eines davon ^^ dann bin ich irgendwann mehr und mehr zum FFF herübergewechselt, damals noch das einzige forum von squarenet ... und da bin ich geblieben, während ich heute so gut wie gar nichts mehr mit dem maker zu tun habe.
ich habe früher wesentlich weniger geschrieben und mehr smileys benutzt, ansonsten glaube ich, mich im großen und ganzen nicht verändert zu haben, was das postingverhalten angeht.

Pommespanzer
06.01.2004, 06:30
Wie bei den meisten hier, habe ich zu Beginn meiner zeit im RPG-Ring immer versucht, in jedem Thread zu posten um einen höheren Rang zu bekommen. Durch einen älteren User bin ich hier hin gekommen. Er machte mich auf die interessanten Anime-Threads aufmerksam. Final Fantasy und Squarenet usw haben mich überhaupt nicht interessiert. Habe ehrlich gesagt auch nur im QFRAT geschrieben. Zunächst spezialisierte ich mich nur auf das Anime- und Musikforum. Später habe ich mich ordentlich umgesehen und viele weitere Foren gefunden, die mich interessierten. Endlich wurde mir klar, dass es nicht darum ging, einen hohen Rang zu besitzen, sondern dass es darum ging, was man aus seinen Posts macht. Nun poste ich auch nur noch in den Threads, die mich interessieren oder wo ich helfen kann.

Rübe
06.01.2004, 06:53
Früher hab ich viel und oft gepostet, inzwischen lese ich vermehrt nur noch. Gerade in jenem Forum, in dem ich vor 3 Jahren begonnen habe (RPGMaker-Forum) poste ich kaum noch, es reicht mir die meisten Beiträge zu überfliegen. Ausserdem beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass das Forum wie das Meer Ebbe und FLut hat: Flut mit interessanten Themen und dann wieder Ebee mit IMHO belanglosem geschwafel.

Dark Melfice
06.01.2004, 13:59
Hier hab ich eigentlich in keinem Speziellen Board angefangen zu Posten. War überall eigentlich von Anfang an dabei. Mein bestreben ist es, möglichst Sinnvolle Antworten zu geben und vor allem, das zu Schreiben was ich wirklich Denke und nicht nur Poste um anderen zu gefallen was immer wieder zu beobachten ist.

Trotzdem hab ich nicht die Zeit auf alles zu Posten wo ich es gen möchte aber das ist trotzdem kein grund irgendwo einsilbige Antworten zu geben. Allerdings bin ich immer über alle Themen Informiert, da ich oft genug hier hin komme um einfach interessante oder auch manchmal seltsame Beiträge zu Lesen.
Auch Lese ich mir die Einleitung immer sorgfältig durch, um nicht am Thema vorbeizuschreiben (erst vor kurzem hab ich weil mich das in einem anderen Forum so gestört hat das so viele das tun recht viel Missgunst geerntet als ich mich in einem Thread darüber beschwerte^^).

Auch ich hätte gern ein solideres Postingpolster doch auch wenn ich in einem halben Jahr nur knapp 220 Beiträge geschafft habe werde ich von meinen Grundsätzen nicht abweichen.

July
06.01.2004, 14:46
Ich hab in anderen, kleineren Foren "angefangen", dies zum Teil auch noch gibt und wo ich ganz gern poste. Da schreib ich aber ziemlich viel, auch viel Unsinn, aber da das jeder tut ist es nicht weiter schlimm.
Hier bin ich eigentlich schon länger, im GW hab ich mich Anfang 2001 angemeldet, aber nie wirklich gepostet. Im Ring wars am Anfang auch so, wusste einfach nicht genau, wozu ich was schreiben sollte. Jetzt schreib ich einfach drauf los (aber - denke ich jedenfalls - kein Spam), wo mir was gutes vor die Nase kommt, aber auch nicht in jeden Thread.
Schwierig find ich es, nach einer "längeren" Abwesenheit (zum Beispiel 2 Wochen über Weihnachten) wieder reinzukommen, da weiß ich am Anfang gar nicht, wo ich was hinschreiben soll.

invincible Lilly
06.01.2004, 22:42
Als ich Squarenet entdeckte, was mittlerweile fast 3 Jahre her ist, war ich eine fanatische Spielerin, die Infos suchte und sich gerne austauschen wollte. Ich hatte so gut wie keine Internet-Erfahrung zu der Zeit. Durch einen Tipp fand ich zu SN, der Seite und las mich erst mal durch alle möglichen News und entdeckte dann die Spiele-Sektionen. Irgendwann war mein Info-Bedürfnis erfüllt und ich klickte mal den Knopf "Forum" an: Himmel, das sah ja ganz anders aus. :eek:

Da gab es wieder viel zu lesen, und ich entdeckte das Forum, das mir am besten gefiel. Und nach ca. 8-10 Tagen entdeckte ich dort eine Frage, die ich beantworten konnte, also meldete ich mich an. Irgendwie bin ich dann in einen Mitteilungsrausch gekommen und fand einige Themen, zu denen ich meine Meinung loswerden wollte. Ich traute mich auch langsam in die anderen Foren des Squarenet, es gab damals nur 3 Stück, mehr war nicht ...

Ich habe von Anfang eigentlich nie auf meine Postingzahl und den Rang geachtet, das war mir egal. Wenn ich was zum Thema zu sagen hatte oder einem mir inzwischen bekannten User was Freches oder Nettes erwidern konnte, dann postete ich einfach. Dabei merkte ich garnicht, wie ich so langsam die "Macht" im Hilfe & Support an mich riss, nuja, Icks, der damalige Moderator, hat mich halt machen lassen. :)

Viele Fehler habe ich gemacht aufgrund meiner geringen Internet-Erfahrung und ich war auch ein Meister im dumme-Fragen-stellen, was diese Sache angeht. Aber meist erhielt ich auch prompt Antworten und sogar nette Hilfe-Angebote. So lernte ich die Leute hier kennen. Wenn es um Spiele ging, habe ich meist geantwortet, und da kommt einiges an Beiträgen zu sammen, wie man sieht. :D

BTW gab es damals noch keinen QFRAT, das Communitygeschehen lief noch alles im Final Fantasy Forum ab.

Und ich kann July voll bestätigen: nach längerer Abwesenheit fällt es schwer, wieder reinzukommen. :rolleyes:

Ruud
10.01.2004, 18:16
Ich poste auch eigentlich in Threads, bei denen sich das Thema interessant und spannend anhört.
Ich bin vielleicht noch relativ neu hier aber ich habe mich schnell zurechtgefunden und weiß es gute Themen einzuschätzen.
Die Postingzahl ist mir eigentlich egal, da es mir hier darum geht Diskussionen zu führen und ein paar nette Leute zu treffen.
Ich schreibe lieber ausführlich Posts, anstatt stumpfe, kurze und wenig ausschlaggebende Posts, nur um die Postingzahl zu erhöhen.