PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pong-Clon und nen Skripterl



Sir-Blaster
01.01.2004, 23:57
Also, ...
ist zwar schon URALT, ... aber glaub einige hier kennens net. wenn net sogar alle. Grund: Hier habe ich es net vorgestellt.
VV, von dem Pong clon (http://mitglied.lycos.de/sirblaster/Daten/3dPong.rar)
Es ist sozusagen die vollversion da ich net weiterbaue.

Also es ist schnell erklärt. Und ich schwöre das sich ein DL lohnt.
Also:
Story: Es warn einmal 2 Bretter in einem 3Dimensionalen Raum. Wie aus dem Nichts schoss ein ball neben den einem Brett in die Wand.
Wutendbrannt schlug das Brett den Ball zurück, ... ROFL ne das ist net mein ernst.

Also es ist einfach Pong. Nur ein FÜNKCHEN anders.
Das ziel ist es den ball zu fangen. Ist um einiges schwerer als im normalen. Da es 3Dimensional funktioniert.

Das gegner feld sieht zwar kleiner aus ist aber exact so groß wie das spieler feld, durch die 3d optik.
Durch die Optik ist es auch schwerer zu sehen wo der Ball da ist. Daher sind an den 4 Wänden je ein Schatten. Dadurch hat mann es um einiges leichter. Wenn auch nicht alzuleicht.

Schlusswort: War ein haufen arbeit. Das muss ich gestehen.

Skripterl: War eigendlich ein Silvester Special Skript. ^^
Skripterl (http://mitglied.lycos.de/sirblaster/Silvester.rar)
Aber hatte keine lust das hier zu posten. Aber wo ich grade dabei bin. ;)
Die Pics sind von irgendwem KA, hab ich auf meiner Platte gefunden.

Kann mann sehr schön in einem Spiel einbauen da findet sich sicherlich was.
(Was es ist müsst ihr euch selber anschauen, ... ;) Weil es sonst langweilig wär)
Aber sowat gab es nochnet, habe ich nirgens gesehen.

jensmannn
02.01.2004, 00:28
Hättest du das pongspiel nicht wenigstens mit pictures machen können T_T? Mit Charrsets ist das Bedenklich doof, wirklich :/(***!)
Zur Technik selbst gibts eigentlich nichts weiter.
Was mich nur ungemein gejuckt hat war die Tatsache, dass es keine Punktanzeige oder so gab. Echt.. wirr. Und kann der Gegner eigentlich auch mal verlieren? 0o°

***= Krass, das ist ja mit pictures. Merkt man bloß leider nicht :P

*silvester.rar lad*

Habs geladen. Die Technik überzeugt, da gibs n fetten Daumen hoch meinerseits. Wirklich.. gelungen! Wunderbar! Fantastisch! *heul* Sowas Gutes hab ich lange nicht mehr gesehen *heul* Gottvater, Herr im Himmel, ja!

Wirklich nicht schlecht, luv u.

Sir-Blaster
02.01.2004, 00:45
hm, ... jo, ... punkteanzeige, ... joa. Hat was. Zu der zeit war ich da wohl zu blöd zu, ... oder kein bock.

Und was die unweiche bewegung angeht, Tjoa, ... Konnt ich noch net.
Aber die einzelnen Punkte kann mann nach dem spiel glaub einsehen.

Also mir hats irren spaß gemacht. :D


Und zu dem Skript; Joa, ... halt mein gestriges um 3Uhr arbeit. Was erwartet mann mehr? Freut mich das es dir gefällt.

Ja die KI ist schon so eine sache.
Es ist leichter ihn Perfekt zu machen als ihm fehler zu geben.
Das ist schon sone sache.

Achja nen vergessenes Feature: Nach glaub ner Minute oder so nix tuen im Haupt menu wechselt er zu einem Zufälligen AutoKampf. Wo dann zwei KI gesteuerte Bretter sich bekämpfen. Da sieht mann dann wie simpel meine KI ausgefallen ist.

nocius
02.01.2004, 11:24
Das Spiel ist weitaus besser als eine Pong-Version, die ich mal gespielt hatte.

Die 4 Punkte geben eine gute Abschätzung, wann der Ball auftrifft, allerdings missfällt mir die Steuerung ein wenig. Mag wohl nicht anders funktionieren, aber das 'Brett' des Spielers bewegt sich nicht diagonal oder nur recht, und am Ende, wenn der Ball ziemlich schnell wird, ist man leicht aufgeschmissen.

Ansonsten aber ganz gut, nur sollte halt wirklich eine Punkteanzeige während des Spieles her, auch ganz nett wären Schwierigkeitsstufen oder sowas.

Das Silvesterscript ist lustig... allerdings misfallen mir hier die Grafiken, (wenn der RPG Maker doch bloß Alpha-Mapping unterstützen würde ;_;)...

Systemleader
02.01.2004, 17:17
Ping......Pong.......Ping......Pong
öhhh.... ja ich daddel auch schon eifrig gefällt mir sehr das Spiel!!

Ashton
02.01.2004, 19:16
Jo, also isn nettes Game.
Da steckt einiges an Technik dahinter, nen Noob könnte das nicht mal einfach so proggen ^_^

Die Steuerung ist etwas unhantlich, aber das ist nunmal so beim Maker. Ich find das Game ganz gut, gefällt mir insgesammt.

Achja, ein wenig schwer find ich das Game ;)

aitdFan
02.01.2004, 19:20
Sehr gut! Das Spiel ist durchaus gelungen!
Macht Spass wie sonstwas!
Zu Silvester.rar kann ih leider noch nichts sagen. Ich lads mir grade. ;)

Sir-Blaster
03.01.2004, 00:42
Pong Update (http://mitglied.lycos.de/sirblaster/Daten/3dPong.rar)
Ok habe mal das Mauspatch eingebunden. Sprich Ihr braucht es glaubich zum spielen.

:D Naja, ... es ist wohl doch nicht so leicht wie mann jetzt wohl denkt. ;)

Raiden
03.01.2004, 02:43
ich find s super.. auch der bot ist net so schwer..e r steht meistens nur da ist aber gut geproggt wie er hinter dem ball her geht... die steuerung find ich auch gut... es soll ja nicht so liecht sein.. die trägheit passt sehr gut dazu... TOLL !

Maisaffe
03.01.2004, 04:25
hm... ja, ich würds auch gern downloaden... nur welche datei ist es?

Ich editiers dann rein wie ich gefunden habe.

Sir-Blaster
03.01.2004, 04:58
Das kann doch net so schwer sein die Datei zu finden.
http://mitglied.lycos.de/sirblaster/Daten/
-.-