PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X-2 kommt in die USA



akira62
02.03.2003, 19:21
Tja, wer hätte das gedacht, nun kommt Final Fantasy X-2 wohl doch offiziel in den USA raus, wie IGN.com berichtete wird Square/Enix das Spiel im November 2003 auf dem Markt bringen. Damit wäre auch ein neuer Record bei der Umsetzung eines FF Spiels in die USA aufgestellt, denn normalerweise braucht Square dafür ein Jahr bei FF X-2 sind es nur 6 Monate.

Knuckles
02.03.2003, 19:41
Die Nachricht gefällt mir. Desto schneller es kommt, desto schneller kann ich es spielen.
Jetzt hoffe ich nur noch das sie KEIN Final Fantasy X-2 International machen, den sonst gehört sich Square wirklich mal geschlagen.
Wenn ich die US habe brauche ich nicht nochmal eine erweiterte japanische Version die man dann wieder komplett auf Englisch stellen kann.

Don Rosa
02.03.2003, 23:46
Original geschrieben von akira62
Tja, wer hätte das gedacht

(Ich)² Arr, meinst du das eigentlich ernst, oder haben wir die Ironie darin überlesen? Es steht eh außer Zweifel, dass FFX-2 auch nach Europa kommt, und das wahrscheinlich auch besser lokalisiert als FF10. Es gibt so viele Faktoren, die dafür sprechen: Square/Enix's Ankündigung ihrer Europapolitik; das Erscheinen von FFO, und das vor den Amerikanern und zu besseren Konditionen; das plötzliche Erscheinen so vieler Soundtracks auf dem deutschen Markt; der allgemeine Trend, der dem europäischen Markt entgegenkommt (WA3, Ikaruga, etc.); der Verkaufserfolg der Squarespiele in den USA (KH) und Europa (FF10), der den Konzern vor den roten Zahlen bewahren konnte. So wird es auch mit FF:CC, FFTA, FF12, DQ8, SO3 gehen.

Gourry Gabriev
03.03.2003, 01:55
Eh wie Rekord!

Square hat für FFIX bsw nur 4 Monate gebraucht.Es ist eher erstaunlich wie lange Square für FFX-2 braucht,aber das hängt wohl wieder mit der Sprachausgabe zusammen,vermutlich wird die dieses mal besser und gar Lippensynchron.

Im übrigen glaub ich nicht das Square-Europe(die Square/Enix vereinbarung gilt bislang nur für Japan und USA)nicht spiele wie Star Ocean 3 oder Dragon Quest VIII,geschweige denn Drag on Dragoon rausbringen wird.

Die umsetzung für den EU Markt von FFX-2 wird wieder locker bis Sommer 2004 dauern,aber vielleicht schafft es Square zumindestens eine Ordentliche Anpassung hin zu bringen,wenn schon wieder nix mit Deutscher Sprachausgabe is.

akira62
03.03.2003, 04:29
Natürlich war es von mir Ironisch gemeint, ich denke auch das es nach Europa kommen wird aber ich bin wirklich von der schnelligkeit überrascht wenn sie wirklich nur 6 Monate brauchen würden um es komplett in Englisch zu machen