Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optionale Endgegner

Saphirweapon
31.12.2003, 23:09
:rolleyes: Seid erst mal gegrüßt und rutscht auch ja ordentlich rein;)

Zum Thread:

Wie würdet ihr in Zukunft einen optionalen Endgegner(wie Omega-, Ruby, Emerald...) haben wollen? Was sollte dieser für fähigkeiten und Attribute haben und das wichtigste wie sollte dieser aussehen :confused:

Laßt mal eure Kreativität walten, bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge:p

Silverwolf
31.12.2003, 23:24
tja, mal überlegen......

zu aussehen. es soll dementsprechend sehr mächtig aussehen, halt das man das gefühl hat 'scheiße, denn werde ich doch nie besiegen'.

und was die fähigkeiten angeht. sie sollten es so ausbalancieren das , je cooler dieser attake ausschaut, desto größer ist die schaden, die es anrichtet. und vorallem soll es nicht zu leicht sein und man muss richtig strategisch denken um es besiegen zu können.

Leon der Pofi
31.12.2003, 23:31
vor allem der schwierigkeitsgrad sollte bisserl augeglichen sein. nicht so wie in ffx. da musste ich noch mal wie beschäuert aufleveln um den richter zu killen :(

meine lieblings optionalen bosse waren die weapons von VII,VIII und X.
sonst würd ich auch sagen, das die effekte der attacke entsprechen sollen. für normalen schaden einfach ein kleiner hieb. für hohen schaden sollen so aufgemotzt sein, dass man meint man sieht gleich den game over schirm (was bei ffVIII bei der orgel auch oft der fall war :D )

DarkShadow
31.12.2003, 23:44
Am liebsten ein riesiger Gegner, der alles zu zerschmettern scheinen könnte in dem er nur etwas anguckt.
Ich denke Square hat in den Spielen schon ein gutes Design geschaffen.
Doch sollten die Gegner schon einen hohen Schwierigkeitsgrad haben.
Denn was habe ich von dem ULIMATIVEN Gegner, wenn ich ihn nach einenm Tag grübeln hin bekomme.
Ich war bei den Weapons in FFVII viel stolzer sie nach einer halben Ewigkeit geschafft zu haben, als bei den anderen, die IMO ziemlich einfach waren( Am schlimmsten war Yadis:rolleyes: )
Was die Gegner aber auch schwieriger machen würde, wäre, dass man sie nur mit einer gut ausgeklügelten Taktik schaffen kann, denn sonst wäre es wohl ziemlich langweilig so oft drauf zu hauen, bis sie umkippen.

Kiros
01.01.2004, 01:49
Ein ultimativer Boss.....hmmm, ich fänds mal interessant, wenn man den Kampf eher in Abschnitte unterteilen würde...meinetwegen eine riesige Schlange (und mit riesig meine ich gigantisch).
Am Anfang kämpft man gegen den Kopf, der Rest ist sozusagen noch eingegraben, dann nach ner Weile wird man verschluckt und man muss gegen innere Abwehrfunktionen und irgendwie kommt man wieder raus und kämpft gegen das ausgegrabene Megaviech.
So, jetzt was taktisches: innen kann man vieles zerstören während der Kämpfe, derweil läuft eine Zeit bevor es weitergeht.
Je nachdem, was man wie stark innen zerstört hat, verhält sich sich das Viech am Ende, setzt dadurch andere Taktiken ein oder ist stärker/schwächer...das Ganze soll über mehrere Stunden gehen und man sollte dann vielleicht die Möglichkeit zu speichern bekommen irgendwann mal.
Also, es handelt sich net um ein Dungeon, sondern es ist alles nur auf Kampfbasis.

Dreammaster
01.01.2004, 02:09
Da habe ich immer etwas vollkommen typisches. ^^ Es MUSS einfach der folgende sein:

Geschlecht: weiblich (muss ja nicht immer zwingenderweise männlich sein.)

Name: Aurora

Aussehen:
-Extremlanges schneeweißes Haar.
-Junges aussehen
-Eiskalter Blick
-Arktischblaues Kleid
-menschlich

Fähigkeiten/Attribute: Sie besitzt Psykräfte. Das reicht doch schon, oder? Nein? Mit Hilfe ihrer Psykräfte kann sie einen sehr starken Vigra spruch auf sich einsetzen, die Helden mit allen möglichen Statusveränderungen zusetzen (am besten mit etwas ähnlichem wie Supernova), lebensgefährliche Angriffe ausführen.

Lv. 90
Hp: 9.999.999
MP: 9.999.999.999.999.999

Okay.... einiges ist zwar etwas übertrieben, aber ist das nicht mal ein optionaler Endboss, gegen den man kämpfen muss?
btw: Das sind natülich die HP und MP Werte wenn das Spiel auf leicht gespielt wird. Man soll ja klotzen und nicht kleckern.

Saphirweapon
01.01.2004, 03:29
Ich erweitere den Thread hier mal einfach:)

Was meint Ihr sollte es als Belohnung für das Gewinnen eines solchen Kampfes geben:confused:

Ich denke ein paar neue Storysequenzen oder ein extra knackiger Schwierigkeitsgrad beim zweiten Durchgang wären doch super;)

Denn mal ehrlich wenn ich bei FF7 die Weapons besiegt habe, nutzen mir die Mastersubstanzen und der Chocobo nicht wirklich was, denn die besitzt man zu diesem Zeitpunkt(goldener Chocobo = KNOR)
(wenn die Weapons besiegt, hat man die Masters nicht mehr nötig, da man stark genug sein sollte);) Von der Belohnung bei FF8 mal ganz zu schweigen:(

Was meint Ihr dazu:confused: :confused:

OmeganX
01.01.2004, 03:55
Mann mann mann, das ist mal ein Thread nach meinem Geschmack !;)

Also, ich bin eigentlich immer von den Weapons hin und weck, besonders von Omega !

Ich finde es sollt noch mal ein Final Fantasy Teil geben wo nochmal alle Weapons vorhanden sind.
Nur das Omega Weapon nochmal der stärkste sein soll, und zwar in der FF.VIII gestallt, ihr wist schon , der mit den zwei Köpfen, guckt euch einfach mein Bild an;).

Trotzdem hätte ich ein paar verbesserungforschläge, und zwar:

1.Der Kampf sollte nicht in einer Kapelle, sondern an einem besonderen Ort statfinden zb. im Nichts oder im freien Weldraum.

2.Er sollte sich von den anderen Weapons deutlich unterscheiden und so wie Bahamut Null 6. Flügel haben, das würde sowas von cool aussehen !

3.Er ist das gröchste Geheimnis des Spiels aber trozdem in der Story eingebunden.

4.Er hat den gröchsten Auftritt den es je bei einem ultimativen Gegner gab, noch besser als beim Richter.

So, jetzt mal zum Status:

Level: 100
10.000.000 HP (nach 25.000.000 HP kommt seine zweite entwicklung, die mit den 6. Flügeln)
10.000.000 MP

Gegen sämtliche Elemente imun, außer neutral fersteht sich.

Spawnferkel
01.01.2004, 04:20
Hrhrhr....

Imo sollte dieser Boss ein riesig fettes Monster sein, so dass es in der Luft schwebt und man es mit dem Luftschiff besiegen muss, so wie bei [Sin]. Des weiteren sollte man stundenlang nur mit Aufleveln verbringen, nur um auch eine Hauch von Chance zu haben. Er sollte Werte haben, die sogar den Richter verblassen lässt und seine Attacken sollten ein graphisches Feuerwerk sein.
Naja, halt so wie bei den bisherigen optionalen Endgegnern, nur besser.

Achja, er sollte ein bisschen was mit der Story zu tun haben, zum Beispiel eine antike Gottheit oder sowas sein, die man dann nur so aus Versehen wieder erweckt.:D

OmeganX
01.01.2004, 04:31
Original geschrieben von Spawnferkel
Achja, er sollte ein bisschen was mit der Story zu tun haben, zum Beispiel eine antike Gottheit oder sowas sein, die man dann nur so aus Versehen wieder erweckt.:D

Jepp, sowas liebe ich immer, antike, oder wie beim Richter, da hieß es ja er sei das letzte überbleibsel einer anderen Zeit.8)

Oder wie in IX, da hieß es ja :
Zitat von Mene: Er ist nicht von dieser Weld.

Ich find die ultimativen Gegner sollten sich von den anderen deutlich unterscheiden und den ganzen Bildschirm einnehmen.
Nur sollten sie nicht so aussehen wie Yadis, der ist ... naja ... wie soll ich sagen ... zu bunt ... oder zu rund ?

Saphirweapon
01.01.2004, 05:33
Der erste Post im neuen Jahr:) ;) :)

Alles Allleees Guuute an alle:p

Auf viele schöne übertragene Bytes:)

Cifer Almasy
01.01.2004, 06:12
Also,mein Optionaler Boss würde Cifer heißen...

Hier ein paar Infos zu Cifer,the ultimate Darkness(Sein Spitzname ist OmegaCifer):

1.Der Kampf findet im Dunklen statt,wo nichts ist,alles dunkel...

2.Er ist zwar ein Mensch,kann aber alle Attacken der Weapons

3.Wenn man ihn besiegt (Was bei einer Wahrscheinlichkeit von 2,5% steht^^),kriegt man seinen Bruder,UltimaCifer,als Chara im Team und der ist genauso stark.Außerdem bekommt man das Item Silverdrache,mit dem man schnellstens sowohl auf der Weltkarte als auch in der Spielekarte.Außerdem ist "Silverdrache" die stärkste Beschwörung (Tod bei allen Gegnern mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%)

So, jetzt mal zum Status:

Level: ???
HP: 999.999.999
MP: 99.999
Att: 999
Def: 999
Schn: 555

So....Cifer,the Ultimate Darkness....

Weapon Slayer
01.01.2004, 12:55
Also ich finde der Ultimative Gegner sollte in mehrere kampfrunden
sein wobei sich der gegner je nach dem verhalten der vorigen runden
seine schwachstellen ändert zb. 1 runde nur attackiert 2 runde ist er immun gegen körperlichen schaden..

Aber was würdet ihr von nem echt abgefahrenen design halten, so das man glaubt das er nur ne flasche sein kann zb. ein Chocobo mit nem lieben MOgel oben drauf und die attacken haben Hertzchen effeckte
und alles ist Kindisch und Niedl...OK hör schaun auf hab zuviel gesoffen...

Valfaris
01.01.2004, 15:56
Ein Spiel ohne optionale Gegner finde ich wirklich langweilig. Ich könnte das nur verkraften wenn es wirklich sehr schwer ist.
Und da FF nun wirklich immer leichter wird sollte man wenigstens diese Tradition bewahren.

Meine Lieblinge waren schon immer die Weapons von VII und VIII. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern. Ich hab damals selbst Strategien erarbeitet, wie ich sie schlagen kann, und es hat auch funktioniert. Außer die "Queen" in Artemsias Cathedrale sind mich schon alle zum Opfer gefallen.

Überhaupt nicht abhaben konnte ich die Gegner in X, die waren wirklich einfallslos. Okay, die Weapons gingen noch, aber die waren sowieso zu leicht. Die habe ich zufällig beim ersten Erkunden getroffen und platt gemacht. Lnagweilig waren IHMO die schwarzen Bestias, sie waren zwar ne Herausforderung (Oder auch nicht, gelle Yjoni^^) Ich fand die Idee einfach schlecht. Es gab zwar so ein Sammelfieber, aber es kam bei mir einfach keine Begeisterung auf. Das lag vor allem daran, dass die Items nie festgelegt waren, und ich als die gleiche Bestia 5 mal besiegen musste, bis sie endlich das Gewünschte droppte.

Ich finde Square kann noch mal den Schwierigkeitsgrad anziehen. Es wäre doch mal lustig ohne Bestias, ohne RdTR in den Kampf zu gehen, das wäre schon schieriger.
Bei den ersten Bestias geht das ja noch recht gut. Mit den Spezialattacken kann man die ersten in ner Runde plattmachen, aber bei den Magus Sisters wird es schon schwerer.

Ich hoffe wirklich und ich denke auch, dass XII gute Gegner haben wird.

Saphirweapon
01.01.2004, 16:07
[QUOTE]Original geschrieben von Cifer Almasy

3.Wenn man ihn besiegt (Was bei einer Wahrscheinlichkeit von 2,5% steht^^),kriegt man seinen Bruder,UltimaCifer,als Chara im Team und der ist genauso stark.Außerdem bekommt man das Item Silverdrache,mit dem man schnellstens sowohl auf der Weltkarte als auch in der Spielekarte.Außerdem ist "Silverdrache" die stärkste Beschwörung (Tod bei allen Gegnern mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%)

Das is ja das gleiche Prob wie bei FF7, wenn dein optionaler Gegner besiegt ist, müßtest du so stark sein, daß kein "normaler" Gegner ein problem darstellen sollte, wozu also so ne Attacke:confused:

Das mit dem Extrachara is allerdings ne super Idee:)

Was haltet ihr von einer Art Probe(wie bei Yuffi der Turm), wo man z.B. in der erstem Runde Yadis umhauen muss, um dann gegen stärkere optionale Gegner zu kämpfen:)

Das müßte natürlich in die Story mit eingebunden sein;)

Leon der Pofi
01.01.2004, 17:10
oder noch besser als so ne art yuffis turm wäre doch mal wieder ein kolloseum wie aus ffVI. nur das hier lauter optionale bosse herumlungern und sich am ende so nach 100 fights (wobei man nach jedem abspeichern kann) sich der kolloseumleiter JA DIESE SCHNEEWEIße HAARPRACHT SEXY FRAU von Dreammaster zb wäre der hit, sich als der wahre optionale boss entwickelt. aber in menschlicher gestalt wie zb yunaleska. und jetzt kommts! hat man die schneeweiße haarpracht sexy frau :P besiegt, schließt sich das mädel der party an, wodurch jedoch der schwierigkeitsgrad des letzten endbosses automatisch gewaltig erhöht, damit man ihn nicht mit dem neuen charakter so einfach wegputzen kann. das ist doch ne lösung oder?

hohoho, ein fröhliches neues ... ne, wartet ein glückliches neues jahr 4 all. oder mit frys worten aus futurama: auf noch so ein mießes jahrtausend :D der alkohol von silvester hat mich geläutert und jetzt bin ich ein gottgleiches wesen wie es in jedem ff vorkommt ;)

Cifer Almasy
01.01.2004, 18:36
Das is ja das gleiche Prob wie bei FF7, wenn dein optionaler Gegner besiegt ist, müßtest du so stark sein, daß kein "normaler" Gegner ein problem darstellen sollte, wozu also so ne Attacke

Da haste recht...^^
Ok,dann braucht man noch ein Item,welches in einem Minigame sehr sehr schwer zu kriegen ist.Dieses Minigame muss man aber erst mal freischalten,indem man alle anderen Minigames fertigspielt^^.
So,mit diesem Item (Masamune der Erinnerung) im Gepäck kann man OC problemlos angreifen,denn dieses Item schwächt OC um jeweils 3/4 aller Werte,d. h. :

Aus diesen Werten:

Rasse: Unsterblicher Dämonenkönig
Job: Killer
Level: ???
HP: 999.999.999
MP: 99.999
Att: 999
Def: 999
Tempo: 555

Wird das:

Rasse: Sterblicher Mensch
Job: Zerstörer
Level: 255
HP: 249.999.999,8
MP: 24.999,75
Att: 249,75
Def: 249,75
Tempo: 138,75

(Das kursivgeschrieben sind die kommazahlen)

So,nun fragt ihr euch bestimmt,wieso er jetzt so schwach ist!:D In der Vergangenheit wurde er (angeblich) immer gedemütigt (siehe Edea,Squall,Rinoa) und er hat sich dem Bösen deshalb angeschlossen.Nun zeigt diese Masamune OC aber die Wahrheit^^Aber trotz dieses Ereignisses bleibt ein Teil in OC immer noch Böse,und das ist in diesem Fall der schwächere Teil

EDIT:
Ach ja,hab da noch eine Frage:
Kann mir mal bitte einer erklären,was diese ganzen Abkürzungen heißen?Ich meine damit z.B. AFAIK oder so...

Saver-Sephiroth
01.01.2004, 19:02
also das es n Boss geben soll der noch stärker sein müsste als der Richter, das halt ich dann schon fürs verderben vom Spielspass.
(Ich meine der Richter issj a schon die Krönung;ich hab alle Chars auf 99999HP und 999MP und alles auf 255; und schaff den immer noch nich.der Grund: es gibt in FFX einfach nix richtiges was alle Partymembers so richtig viel HP zur Gleiche Zeit wiedergibt.)

deshalb sollten die Japsen das lieber sein lassen, mit jeden FF Game das sie rausbringen die Secret Bosse noch Heftiger zu machen.

und das der Angriff,umsoh geiler er aussieht,umso mehr er abziehen soll,wie Silverwolf meint,dafür bin ich auch nich.ich freu mich immer wieder wenn irgend son Boss sone Übelste Attacke macht und die
dann hinterher zum Glück doch nich alle P.Members gleich umhaut.
(Omega Weapon mit dem Erdspalter iss ja hierwohl die Krönung.
ich find das nich toll wenn man Erdspalter nur mit hilfe von Göttertränken überlebt.)

also meiner Meinung nach sollte der OPtionale Boss haben:

-RICHTIG viele HP,damit man auch lange zu Prügeln hat.
-mehrere Phasen.
-Nich sooonee Starken Attacken,die alle Partymembers gleich umhaut, und man fast jede Runde Heilen muss.

nach was zu den Formen:
ich hab mir ja den Ultima Weapon aus FF8 aus Toy gekauft.
bei Ultima Weapon kann man den Oberkörper abnehmen und auf das Reittier stecken, so wie er auch bei FF8 erscheint.ich find schade das man gegen die Vorform von Ultima weapon,also Oberkörper noch nich
auf Reittier,nie Käpfen Konnte, und die den auch nie ins Game eingebaut haben.

Sephe
01.01.2004, 21:01
Ich hätte mal gerne keinen Koloss (sprich Weapons oder der Richter) sondern mal einen einfachen Menschen oder so was ähnliches. Nur halt super stark und cool aussehend, am besten noch mit `nem echt geilen Schwert und coolen Attacken. So richtig respektvoll müsste er aussehen! Und "normale Attacken" wie Schwertangriffe sollten abgeändert sein und spektakulär aussehen.

Legendary Guardian
01.01.2004, 21:19
Also für mich wäre wichtig , daß dieser Gegner spektakuläre Attacken hat. Er sollte eine verdammt hohe HP-Zahl haben, so daß man ein Haufen Spezial Angriffe auf ihn loslassen kann. Auf Statusveränderungen könnte ich allerdings gut verzichten, die nerven mich nur.

Fazit: So wie Omega in FF8 war es schon sehr gut aber Yadis aus FF9 hätten die sich echt sparen können.

Cifer Almasy
01.01.2004, 21:48
Von Auron0908:

Fazit: So wie Omega in FF8 war es schon sehr gut aber Yadis aus FF9 hätten die sich echt sparen können.

Da haste aber recht,Yadis ist ja sowas von schwach!!!Ich würde ihn noch in die Kategorie "Leichte Optionale-Oberlooserböse" einordnen^^

EDIT:

Von Saver-Sephiroth:

deshalb sollten die Japsen das lieber sein lassen, mit jeden FF Game das sie rausbringen die Secret Bosse noch Heftiger zu machen.

SAG DAS NOCH EINMAL,DU )"&!§%%§/"$!

WAGE DICH DAS NOCHMAL ZU SAGEN,NIEMAND BELEIDIGT EINEN EINZIOGEN AUS SE,KAPIERT?!!?!?!?!

(Ich hoffe,das war nicht zu hart!Wenn doch,bitte ich mich zu entschuldigen.)

Xaxis
01.01.2004, 22:15
Er sollte auf jeden Fall riiiiiiiiiieeeeesiiig sein. So zur Einschüchterung.
Möglichst ein Drache. Schwarz mit Roten Augen.

Name: Rael
H.P.:9.999.999
M.P.: 9.999

Er sollte die Macht über Feuer, Gravitation und Wind haben.

Spezialangriff: Ultima-Flare! Zieht 8.500 hp ab!

ExSephiroth
01.01.2004, 22:15
Auf jedenfall sollte er Gigantisch groß sein.
Er sollte so schrecklich aussehen das man sich
beim ersten Blick gleich einpinkelt.:hehe:
Es sollte sich oft nach einen bestimmten
Schaden sozusagen weiterentwickeln also
eine stärkere Lebensform annehmen.:D
Naja und seine HP sollte sich nach dem LV
der Charakter aneignen z.B.Hauptcharakter
ist LV:99 Monster hat HP:999.999.999,HC
ist LV:10 Monster hat HP:100.000.000 .
Er sollte ein sehr Angst einflößenden Namen haben.
Und die Belohnung sollte wenn man es besiegt nicht
so klein ausfallen.
Aber das Monster sollte man nur durch ein schwierigen
Rätsel herbeirufen können um es zu besiegen.
Achja und es müsste Fliegen können.
Er sollte hauptsächlich Feuer,Wind,Gravitation und
kosmische Atacken können.

Cifer Almasy
01.01.2004, 22:23
Original geschrieben von Xaxis
Er sollte auf jeden Fall riiiiiiiiiieeeeesiiig sein. So zur Einschüchterung.
Möglichst ein Drache. Schwarz mit Roten Augen.

Name: Rael
H.P.:9.999.999
M.P.: 9.999

Er sollte die Macht über Feuer, Gravitation und Wind haben.

Spezialangriff: Ultima-Flare! Zieht 8.500 hp ab!

Äh,Xaris,ich will dich ja nicht kritisieren,aber findest du nicht,dass dein Option. Endboss irgendwie zu schwach ist?
Seine HP,soo wenig,da hat der Richter haufenweise mehr.Die Schwarze Shiva (glaub ich) hat schon 10 mil.
MP: So wenig,mit so vielen MP kann auch ein von dir gesteuerter Chara haben...(X)
Spezialangriff: Ach komm,ich bitte dich,schon Der schwarze Ifirt zockt schon 10.000 ab^^

Gamabunta
01.01.2004, 22:51
Original geschrieben von Cifer Almasy
Äh,Xaris,ich will dich ja nicht kritisieren,aber findest du nicht,dass dein Option. Endboss irgendwie zu schwach ist?
Seine HP,soo wenig,da hat der Richter haufenweise mehr.Die Schwarze Shiva (glaub ich) hat schon 10 mil.
MP: So wenig,mit so vielen MP kann auch ein von dir gesteuerter Chara haben...(X)
Spezialangriff: Ach komm,ich bitte dich,schon Der schwarze Ifirt zockt schon 10.000 ab^^
Und du weißt schon, dass FFX (X-2 bin ich mir nicht sicher) das einzige FF ist, in dem man die Möglichkeit hat seine HP auf 99.999 und seine MP auf 9.999 zu bringen?;)
FF12 verzichtet wieder auf das IMO unnütze Gimmick, das nur dazu dient, die Spielzeit künstlich um ca. 200h aufzublähen.

Xaxis wohl davon ausgegangen, dass wieder normale HP und MP Begrenzungen herrschen. Deshalb finde ich aber auch, dass die HP des Gegners schon übertrieben ist.

Valfaris
01.01.2004, 23:07
Und du weißt schon, dass FFX (X-2 bin ich mir nicht sicher) das einzige FF ist, in dem man die Möglichkeit hat seine HP auf 99.999 und seine MP auf 9.999 zu bringen?
FF12 verzichtet wieder auf das IMO unnütze Gimmick, das nur dazu dient, die Spielzeit künstlich um ca. 200h aufzublähen.

AFAIK ist es in X-2 nicht möglich. Zum einen fehlt das Spherebrett und es gibt ganz normale Levels (dafür gibt es ja das Jobbrett). Außerdem wurden die HP-Richtlinien sehr weit nach unten korrigiert, dass sieht man demnach auch in ein paar Screens, dass die Beträge wirklich winzig im Verlgeich zu X sind.

Hoffe mal ich irre mich nicht, soweit hatte ich das zumindest bei dem 2 Stundenzocken mitbekommen.

Seraph
01.01.2004, 23:32
Ich wäre für einen Kampf in mehreren Stufen, bei dem man zwischendurch speichern kann. Es sollte reltiv leicht anfangen und dann immer schwerer werden, dh. man sollte sich immer irgendezwas besonderes einfallen lassen müssen, um den Gegner zu besiegen. Zum Beispiel mit so einer Art Kombo-Angriffen, ein Charakter muss einen besonderen Angriff ausführen, um dem Angriff eines weiteren Charakters besonbdere Wirkung zu verleihen. Es sollte jedenfalls nicht so enden, dass man immer wieder einige Angriffe Stundenlang wiederholen muss, um dem Gegner stur ein paar hunderttausend HP Schaden zuzufügen.

Cifer Almasy
02.01.2004, 00:18
Original geschrieben von Gamabunta
Und du weißt schon, dass FFX (X-2 bin ich mir nicht sicher) das einzige FF ist, in dem man die Möglichkeit hat seine HP auf 99.999 und seine MP auf 9.999 zu bringen?;)

Xaxis wohl davon ausgegangen, dass wieder normale HP und MP Begrenzungen herrschen. Deshalb finde ich aber auch, dass die HP des Gegners schon übertrieben ist.

Ja,weiß ich^^,aber ich dachte,dass er X kennt...*traurig sei*Ähm,Gamabunta,könntest du mir ma sagen,was IMO und AFAIK heißen?

MfG,

S.C.A

Seraph
02.01.2004, 00:26
Original geschrieben von Cifer Almasy
Ja,weiß ich^^,aber ich dachte,dass er X kennt...*traurig sei*Ähm,Gamabunta,könntest du mir ma sagen,was IMO und AFAIK heißen?

Bin zwar nicht Gama, ich sags dir trotzdem.

IMO - in my opinion - meiner meinung nach
AFAIK - as far as i know - so weit ich weiß

Steht aber auch in der FAQ drin. Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18250) der passende Thread.

OmeganX
02.01.2004, 17:35
Original geschrieben von Saver-Sephiroth
also das es n Boss geben soll der noch stärker sein müsste als der Richter, das halt ich dann schon fürs verderben vom Spielspass.

Was ?
Also für mich geht der Spielspaß dann erst richtig loss !

(Ich meine der Richter issj a schon die Krönung;ich hab alle Chars auf 99999HP und 999MP und alles auf 255; und schaff den immer noch nich.der Grund: es gibt in FFX einfach nix richtiges was alle Partymembers so richtig viel HP zur Gleiche Zeit wiedergibt.)

Ach wirklich ?
Hastes schon mal mit Rikkus Ultrapotion oder durch Ability Jonglieren: Final Elexier versucht ?

Japsen ? :eek:

ich find schade das man gegen die Vorform von Ultima weapon,also Oberkörper noch nich
auf Reittier,nie Käpfen Konnte, und die den auch nie ins Game eingebaut haben.

Da geb ich dir voll und ganz recht, ich hab mir auch immer gewünscht das sich die Weapons irgentwan mal tranzformieren und mehrere Entwicklungen haben.
Wäre mal was cooles neues.:D

Whitey
03.01.2004, 10:15
Also mein ultimativer Gegner sollte aussehen wie ein rieeeesssseeeeenn großer "Terror-Blutmetzger in einem riesen Chocobokostüm". "Terror" deshalb weil er von einem bösen Geist besessen ist, der in verleitet "Terror" zu machen und ihn quasi im Blut(metzger)rausch durch die Gegend rennen lässt. Er ist 20 Meter hoch und man sieht nur seine Füße und seinen Bauch... erst wenn man ihm 100 000 000 000 000 000 000 HP abgezogen hat, fällt er auf die Knie und man sieht seinen Kopf. Der "Terror-Blutmetzger im riesen Chocobokostüm" ist eigentlich gar nicht böse sondern nur von einem bösen Geist besessen den man, nur ein einziges Mal austreiben kann wenn man ihm seine HP abgezogen hat... schafft man das nicht, zerstört sich das Spiel von selbst, und man muss ein neues kaufen...

Seine Werte:

HP: 999 999 999 999 999 999 999 999 999 999
MP: 999 999 999 999 999 999
Atk: 999
Ges: 999
Glk: 999

ach was er hat alles auf MAX!

Ach ja... das tollste ist... wenn man ihn besiegt hat, bekommt man eine Potion als Geschenk ^^

Mastercloud
03.01.2004, 16:52
die ultimativen gegner:

ca. neun kampfmeister. obercool gestylt, wie die helden. jeder herrscher über eine waffe. spektakuläre angriffe. mächtige zaubersprüche. jeder von ihnen is im besitz einer bösen bestia. man kann alle auf der welt ausschalten. der mächtigste ist ein schwertmeister.

während des spiels würde man immer gerüchte von ihnen hört, bis man sie irgendwann selber trifft und ausschalten kann.

und wenn man alle nacheinander ausgeschalten hat, vereinigen alle ihre bestia (oder summon...), sterben, und dann müsste man halt gegen diese eine große kreatur kämpfen.

so würd ich mir die perfekten opionalen gegner vorstellen....

Master of Blades
07.01.2004, 22:43
Also ich würde meinen Endgegner würd ich in FF8 einbringen . Zur Story :
Bahamut müsste mal en bisschen durchdrehen (weiß noch net genau warum) und mit seinem "Vielleichtbruder" Tiamat zu Twin-Bahamuts verschmelzen . Das würde dann so aussehen
Werte :
HP:999.999.999.999.999.999.999 (man soll ja ordentlich was dran zu knabbern haben)
Ang ; Vert; Ini ; ...usw alles 999
Techniken :
Flamme des Megido ( bekannt aus ff8 ) ; Schattenhauch (Technik von Tiamat) ; Mega-Flare ( Technik von Bahamut ) ; Ultima (Zauber aus allen ff-Teilen ; Erdspalter (Technik der Omega-Weapon , die so geil is , dass man daran freckt , wenn man net unbesiegbar ist (Muss rein)) ; Twin-Dragon-Strike (dafür müssten die beiden sich nochmal kurz teilen und zusammen angreifen )
Technik , die der Gegner einsetzt nachdem er alle HP weghat (Schlusstechnik):
Master-Flare (müsste dann noch viiiiieeeelll besser als Mega-Flare aussehen )
Also ich denk mit so nem Viech sollte man sich als Nicht-Cheater besser nicht einlassen

Gomess
10.01.2004, 00:13
So langsam übertreibst du OmeganX wenn sich die stärksten Gegner immer
transformieren würden, könntest du dir lieber Transformers kaufen.
Ok ich gebs zu bei Yades wäre es vielleicht gut gewesen wenn eer sich transformieren würde.

OmeganX
10.01.2004, 00:36
@ Gomess

Hi Kjell, nett das du den weiten weg ins Final FAntasy Forum doch nochmal geschaft hast.;)

Ich weis allerdings nicht was du daran übertrieben findest, es giebt viele Gegner die ne zweite Entwicklung haben, errinerst du dich noch daran als ich dir den Richter gezeigt habe ?
Der hatte auch ne zweite Entwicklung und du weist genau das ich ne schweche für Wesen mit 6 Flügeln habe, ... da werde ich ganz zappelig, Rrrraw:D

Gomess
10.01.2004, 21:24
Ich habe ja nichts dagegen wen die Gegner 6 Flügel haben.
Wenns nach dir geht sollte jeder Gegner eine zweite Verwandlung haben und das wäre auch total langweilig. Und nur mal so nebenbei was ddenkst du warum ich einen Nick habe, damit du mich trozdem bei meinen Namen anreden kannst SIMON.

LangTheMysticer
11.01.2004, 01:33
Original geschrieben von OmeganX

2.Er sollte sich von den anderen Weapons deutlich unterscheiden und so wie Bahamut Null 6. Flügel haben, das würde sowas von cool aussehen !

Die Weapons sehen jetzt sowieso schon aus wie zu groß geratene kaefer.... dann noch 6 fluegel dazu:P gute idee :)
Kaefer+6fluegel=>:( oehm ja....... er sollte einfach nur umgestalltet werden vom ganzen aussehen finde ich , mal ganz anders die weapons von 8 und 10 waren ziemlich gleich , emerald weapon aus 7 sah aus wie nen gruener riesieger schrank mit nen paar lichtern dran.... ect.. naja macht nen Drachen draus , stehn sowieso die meisten drauf , auf starke schoene drachen..... sollte nach dem fight evtl. sich als summon oder sonstiges anbieten, das von Cifer, darkblabla fand ich nicht schlecht, nur dann einen solchn uebermaechtigen char in seiner party haben , halte ich fuer uebertrieben , es sei denn man braucht ihn/sie(lieber me sexy mysterioese frau bzw fraeulein, bedenkt die meisten solche spiele ''zoggen'' sind maenner/moechtegern maenner) um wiederum einen staerkeren gegner zu besiegen... von dem man dann wieder irgenwas bekommt und bla , kA sollte sich square mal was ganz neues einfallen lassen wo man alleine 10-20stunden an dem boss hockt, bzw um ueberhaupt an ihn ran zu kommen ,damit mein ich nicht train oder sowas sondern eher , maechtigere zauber ,beschwoerungen vorher sammeln die natuerlich auch obtional sind aber die in diesem spiel grenzenlos erscheinen , also das neu aufsammeln dieser beschwoerungen und zaubern.

naja mfg und schoenen abend noch.

OmeganX
11.01.2004, 17:58
Original geschrieben von LangTheMysticer
die weapons von 8 und 10 waren ziemlich gleich

Ich finde auch das die Weapons mal wieder etwas anders aussehen sollten, deshalb hatte ich bei meinem Post ja auch geschrieben "sollte sich von den anderen Weapons deutlich unterscheiden".
Bei Final Fantasy 8 unterscheiden sich Omega und Ultima ja wenigstens noch durch das Schwert, aber wenn ich da an X denke ... die sehen alle gleich aus, nur das Ultima lila ist, Omega schwartz ist und Deus aus Gold ist.
Deine Idee das ne Weapon mal wie ein Drache (Metal Drache) aussehen sollte find ich interesant, ich fand Rubin Weapon aus VII zum Beispiel auch nicht schlecht, das war mal was anderes.

emerald weapon aus 7 sah aus wie nen gruener riesieger schrank mit nen paar lichtern dran

:...: naja, ich glaube das ist Geschmackssache.:D
Aber so richtig hat er mich eigentlich auch nicht umgehauen.

sollte sich square mal was ganz neues einfallen lassen wo man alleine 10-20stunden an dem boss hockt, bzw um ueberhaupt an ihn ran zu kommen.

Jepp, find ich eigentlich auch, aber da spalten sich die Meinungen schon wieder, die einen wollen es so wie es bei Omega ist, einfach die Glocke leuten und die anderen wollen wie beim Richter vorher alles plätten.
Aber ich finde auch das man schon ordentlich was leisten soll um dem Richter gegenüber zu stehen.

Original geschrieben von Gomess
Wenns nach dir geht sollte jeder Gegner eine zweite Verwandlung haben.

Gomess, ich weis nicht warum du hier so einen Schwachsinn erzählst, aber du weist ganz genau das das was du da oben geschrieben hast nicht stimmt, mich würde mal interesieren warum du mich hier im Forum nervst wo wir eigentlich Freunde sind, ich möchte dich bitten das zu unterlassen, nerven kanst du mich von mir aus in der Schule

Fduhm
18.01.2004, 04:55
Die Idee mit dem Collosseum find ich prima. Ähnlich wie in Kingdom Hearts sollten sich hier optionale Bosse, monster oder was auch immer sein. Diese sollten alle stark oder in masse da sein. In einer Runde müssten dann ganz besonders grosse Gegner sein und zum schluss kommt dann ein kleines Wesen, wie z.B dieses weibliche Wesen am Anfang des Threads. Diese sollte man auch in die Partie bekommen, allerdings natürlich schwächer als sie war, angeglichen an die Party. Dieses Turnier sollte man villeicht früher machen können als die anderen, damit man von ihr noch was hat.

Möglicherweise sollten hier aber auch als "Vorrundenmonster" die Bosse der Story in stärkerer Form drankommen. Und die vorletzten, sozusagen die Wächter des letzten Bringen ultimative Waffen mit sich, hierbei sollte man unter Umständen wählen dürfen, je nach größe der Party.

Ein kampf sollte nie zulange dauern. 999.999.999:eek: Hp ohne 99999 Schaden :eek:! Man sollte bedenken das manche Leute nicht so viel Zeit haben um sowas überhaupt zu schaffen. Ich denke ein maximum sollte 3 stunden sein, in der kollosseumart sollte man nach den Kämpfen aufhören dürfen und dann auch bei der Runde weitermachen dürfen, bei der man aufgehört hat. Ich meine was hat man von einem Gegner wenn man nen Jahr brauch um ihn zu schaffen. Ich finde es sollte auch keinen Angriff geben der Tötet, unbesiegbarkeitstränke sind denk ich etwas billig. Wohlgemerkt so ne art ekstase ist da natürlich was anderes, allerdings muss man das verhindern können, summons sind hier auch nicht schön. Z.b. in FFX beim Richer diese niedlichen Arme zu zerstören.

Bei so nem Monsterdrache(der auf jeden vorkommen sollte) man allerdings eine andere area wählen. Schwarz mit Roten augen ist gut. Allerdings nicht zu riesig( da es noch seinen Papa gibt;), oder er ausgewachsen).

Mein Abschlusswort: Es sollte viele fordernde Gegner geben, die alle ungefähr auf einem level liegen, man sollte hier auch extrachars kriegen, die zwar mit dem Vieh zu tun haben sollten, aber nicht so stark. Und wie schon gesagt, sollte man es auch nicht übertreiben, was die stärke angeht.

Hyuga
18.01.2004, 15:36
also

ich hab keine konkretten vorstellungen davon nur sollte er enlich schwer sein
wenn man in FF VII alles morpht und alle stats auf 255 bringt und die HP auf 9.999 und MP:999 reciht dass um die weapons zu beisgene
genau das gleiche gilt auch für den VIIIer teil mit dem fressen
Yadis brauch ich glaub ich nicht erwähnen-_-
undin FF X ware das magus trio zu dritt dann doch schwer(ich weiß man kann sie trennen habs erst nachher erfahren-_-)
aber dr richter war ja leicht ....immer nur das gleiche machen boah!
ich will einfach einen der schwer ist obwohl man sich voll aufgemotzt hat und der dann noch nicht immer die gleichen attakcen macht
das wäre ein gegner

going7
19.01.2004, 21:13
Hmm...*denk...
Also: Der sollte so Drachenmäßig aussehen,eindrucksvoll ;) ,
Er sollte nicht aus mehrern kleinen Teilen bestehn, sondern aus einem Gigantischem...un nich zuuu lange Atacken habn (nicht wie Super Nova)
Gruss
Going7