PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Name

Aretures
31.12.2003, 22:44
Hie Leute
Ich wusste nicht in welches Forum ich das hier stellen sollte habe mich aber für dieses entschieden.Wenn es falsch ist bitte schieben
Ich wollte mal eure meinung über den Namen "Epoche des Lichts.Der erste Krieg"hören.

Freu mich über jede antwort, auch über die schlechten:D

Mister D
31.12.2003, 22:50
Naja, klingt gut. Wenigstens kein englischer Titel. Aber was soll man allein mit der Überschrift sagen? Ein Titel ist zwar wichtig, aber der eigentliche Schwerpunkt ist doch die Handlung selbst. Deshalb finde ich den Thread sinnlos. Der Name muss außerdem doch dir gefallen.

Aretures
31.12.2003, 22:58
Stmmt hast ja recht,ich erzähl halt auch noch die Story.
Die Menschen auf der Erde im Jahre 4576 Lebten nach der Kathastrophe (würde zu lange dauern die zu erklären)im einklng mit der Natur und taten keiner Fliege was zu Leide .Doch das Böse schlief nichtes Plante und Plante .Bis es auf die Idee kam ein Kind des schreckends zu erschafen das die Menscheit versklaven sollte .Doch als das Kind alt genug war für seine Aufgabe.Fing es an sich gegen den Dömon zu wehren und schafte es ihn zu7 unterdrücken.Und es machte sich auf die Reie seinen Vater (Das Böse) zu vernichten.
Die story wird natürlich noch ein wenig ausgebaut.#
:confused:
Und was haltet ihr davon

Mister D
31.12.2003, 23:23
Jo, hat ein paar gute Ansätze. Nur die Jahreszahl find ich doof, außer es soll ein Futurgame werden. Arbeite die Story aus und dann kannste auch was draus machen.

Maisaffe
01.01.2004, 00:25
Original geschrieben von Blade
Hie Leute
Ich wusste nicht in welches Forum ich das hier stellen sollte habe mich aber für dieses entschieden.Wenn es falsch ist bitte schieben
Ich wollte mal eure meinung über den Namen "Epoche des Lichts.Der erste Krieg"hören.

Freu mich über jede antwort, auch über die schlechten:D

Epoche des Lichts ist gut, nur "Der erste Krieg.... naja.... ich weiß nicht, aber das kannst du ja so machen wie in Zelda:

EPOCHE DES LICHTS =Große Schrift
der erste krieg =kleine Schrift- so als nebentitel bzw. achweißwas ich... schau dir mal zelda an, dann weißt du was ich mein ;)

RPG Killer
01.01.2004, 02:49
ja, jetzt gibts mal was positives von mir zu hören-
wie wäre es denn zuerst mal mit einem Arbeitstitel- also ich würde mich ganz von der geschichte leiten lassen- zuerst die Story, dann folgt der Titel ganz allein, ich bin sicher, da kommen noch mehrere Ideen dazu

Skorp
01.01.2004, 08:07
Also, der Titel ist recht gut, aber ein wenig uninteressant...
Interessantere Titelnamen ziehen mehr Interessenten an.
Denk mal darüber nach... >:(

V-King
01.01.2004, 12:46
Hört sich etwas mystisch an. Ich finde den Namen gut. Und da ich denke, dass "Der erste Krieg" ein Untertitel wird, hört sich das an, als obs bei Erfolg sogar ne Fortsetzung geben könnte :D . NE, aber auf jeden Fall: Hört sich gut an. Wenn dein Spiel was mit Magie und so am Hut hat, is das ein echt guter Name.

Aretures
01.01.2004, 23:57
Das fraut ein.
Das spiel sollte kein Futur Spiel werden es ist so,die große "Katastrophe"hat alle Technik zerstört ein paar böse Buben haben sich wichtig gemacht und herschen jetzt über bestimmte gebite.

PS.Der erste Krieg ist ein Unertitel und das Spiel hat was mit Magie zu tun.
Mit starken Kriegern und Mystischen Kreaturen soll es auch was zu tun haben.:D

derBenny
03.01.2004, 03:28
Ich finde diese Doppel-Titel nicht
ganz so toll. Mir persönlich gefallen
Titel aus einem oder zwei Wörtern
am besten. Wenn möglich deutsch,
zur Not aber auch englisch.
Würde "Epoche des Lichts" oder
"Der x-te Krieg" nicht reichen?

ExSephiroth
03.01.2004, 03:35
Naja klingt nicht schlecht.

Aretures
04.01.2004, 02:26
Hast ja recht am besten nehm ich den Titel "Epoche des Lichts" DAS IST NICHT SO LANG:D

Coldwing
07.01.2004, 00:00
Also,wenn ich ehrlich sein soll...das klingt für mich viel zu lang.
Ich würde auf jeden Fall was kürzeres nehmen.
Und Epoche des Lcihts...
Ich weiß nicht...aber entscheide selber,was du für richtig hältst,
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!

Snake`s Bite
07.01.2004, 00:19
"Epoche des Lichts" ist imo ein sehr schöner und guter Name. Der Trend geht ja eh zu deutschen Namen und daher fängst du dir damit schon mal ein paar Pluspunkte, allein, wenn der Name im Thread-Titel steht! "Der erste Krieg" muss nicht dabei stehen, aber solange du es relativ klein schreibst ist es durchaus in Ordnung.
Zur Story kann ich dir ein paar Tipps geben.
Wie wäre es, die Menschen mal einfach auszutauschen? Vielleicht treten an ihre Stelle Elf/ben? Das wäre mal was anderes.
Das mit dem Bösen würde ich auch komplett austauschen, gegen etwas Originelleres! Da fällt mir jetzt aus dem Stegreif nichts ein, aber da deine Story bietet ja schon gute Ansätze, da dürfte es für dich kein Problem sein, sowas zu finden.;)
Joa, was das für eine Katastrophe ist, interessiert mich brennend, vielleicht wäre es das beste sie bis zur Spielveröffentlichung geheim zu halten und erst im Spiel zu erklären. So laden sich sicher ein paar Leute das Spiel runter.:D

birdman
07.01.2004, 00:49
Hm Epoche des Lichts ... klingt irgendwie nach Geschichtsbuch - find ich und irgendwie nach rumhopsenden singenden Elfenkindern auf grünen wiesen, während die Dorfältesten Kränze aus Butterblumen flechten - hm stelle ich mir nicht sehr spannend vor... dass das Game natürlich ein wenig düsterer wird als pfannkuchen backen ist zwar irgendwo klar , aber der Titel ist in erster Linie... zu ... hm... Ich meine würdest du ein Spiel kaufen wo drauf steht „Epoche des Lichts“? Klingt ein bisschen bieder. Das heißt nicht das der Titel schlecht ist... aber er ist nicht reißerisch genug, dass er im Gedächtnis haften bleibt. Wirkt so blass. Gott, jetzt mach ich das so nieder... Hm. Also meiner Meinung nach muss das Epoche ersetzt werden.
„Ära des Lichts“
„Lichterära“
Dann könnte man sich die Frage stellen Muss es denn unbedingt was mit einem Zeitalter zu tun haben? Oder muss das „Zeitalter“ in den Titel? Möglich wäre dann auch:
„Licht - Ein Zeitalter“
So bleibt zumindest das „Licht“ leicht im Kopf des Spielers haften. Ist natürlich die Gefahr, dass es ein Spiel mit dem Titel „Licht“ schon gibt.
Was ist wichtig ? Das Zeitalter oder das Licht?
Für Zeitalter:
„Äon“ - heißt zwar Ewigkeit, aber selbst eine Sekunde kann zur Ewigkeit werden... ist also nicht das Problem
„Die erste Zeit“ Statt Epoche macht sich zeit als abstraktes Element besonders für spirituelle Angelegenheiten irgendwie immer gut.
„Die letzte Zeit“ Verwechslung mit „In letzter Zeit“ möglich. Besonders gut um schon von Vornherein ein wenig Endzeitstimmung zu machen.
Für Licht:
Bei Licht klingen sehr viele Substantive schon wie Titel:
Nenn dein Game doch einfach
„Der Lichtstrahl“
sehr geil klingt auch (finde ich):
„Der Lichtstrom“
wobei das wieder zu sehr in Richtung Lebenstrom (FFVII glaub ich) oder „Grand Stream“ (Last Exile - endgeil!!!) geht.
Oder etwas was zwar mit Licht zu tun hat, aber gar nicht derart dominant im Game auftaucht, aber Interesse weckt:
„Das Glühwürmchen“
Lass den Helden ein Glühwürmchen Fangen, das er immer bei sich hat und ihm Glück bringt (du kannst auch das Schicksal der Welt daran binden und am ende wenn alles aus ist fliegt das Glühwürmchen allein in der Dunkelheit um her - sehr geile Stimmung ... )
Wenn alle Stricke reißen tut es immer noch die Mythologie:
„Re“(oder „Ra“) (der Sonnengott)
Da der aber zu bekannt ist könnte es sich lohnen mal kurz in der Mythologie der Inka oder Maya nachzuschauen.
Driftet aber zu stark ab.
Also „Licht - Ein Zeitalter“ fänd ich nicht schlecht
„Lichterära“ ist ein wenig dünn auf der Brust“
„Das Glühwürmchen“ ist natürlich mein Favorit, aber ist wahrscheinlich zu abgedreht und erfordert zu viele umstellungsmaßnahmen...
Naja... ich denke ich hab dir nicht wirklich weiterhelfen können, hoffe nur es hat ein zwei Denkanstöße gebracht. Finde einen titel der einfach im Gedächtnis haften bleibt, der so packend und eingängig ist wie dieser widerliche Saturnslogan... den kriegt man auch nimmer aus‘m kopp.
bird

PS: Statt "Dem Bösen" doch einfach mal nen Männlein (oder weiblein) das sich einfach nur für "das Böse" hält. oder halt ein böses glühwürmchen -_-

PPS: bitte keine Elfen!!! *g*

PPPS: nicht haun.. *duck*

Suraki
07.01.2004, 01:43
Also gegen den Titel ist nichts einzuwenden, aber die Story gefällt mir nicht so!

Das Böse: 08/15

Ein Dämon: 08/15

Ein Weltenretter: ebenfalls 08/15

Kannst du nicht das Böse durch einen Menschen ersetzen, der die Welt verbessern möchte, aber nicht gerade mit Mitteln die legal sind...

Was ich meine damit: Mache nicht "Das Böse ist Böse, weil es Böse ist"!!! Gib einen vernünftigen Grund an, wieso der Bösewicht so handelt und seine Taten nicht unbedingt selber als Böse ansieht!!!

Peace Ronk

Stanley
07.01.2004, 02:29
Hiho!

@ Ronk:
Findest du das Argument "08/15" nicht ein bisschen zu... lahm? Mach doch einen Verbesserungsvorschlag!

@ Topic:
"Epoche des Lichts" hört sich meiner Meinung anch ganz stylish an, jedoch ist "Der erste Krieg" überflüssig und langweilig. Sorry, die Story kann ich grade nicht lesen, ich muss off. ^^"

cYa, Chester

Suraki
07.01.2004, 19:04
Original geschrieben von Chester
Hiho!

@ Ronk:
Findest du das Argument "08/15" nicht ein bisschen zu... lahm? Mach doch einen Verbesserungsvorschlag!

@ Topic:
"Epoche des Lichts" hört sich meiner Meinung anch ganz stylish an, jedoch ist "Der erste Krieg" überflüssig und langweilig. Sorry, die Story kann ich grade nicht lesen, ich muss off. ^^"

cYa, Chester

Hab ich doch!!! Du musst schon meinen Ganzen Beitrag durchlesen, bevor du rummeckerst!

Peace Ronk

Towky
07.01.2004, 19:42
Ich find auch, Epoche des Lichts hört sich ganz gut an, ob wohl es sich eher nach nem Zweittitel anhört, als nach einem eigenständigen. Obwohl, so gehts glaub ich auch. :D

und @birdman: Nich böse gemeint, aber ich würd mir auch kein Spiel kaufen, das "Das Glühwürmschen" heisst ;)

birdman
07.01.2004, 19:54
@Towky: geht ja nicht darum, dass du es wegen dem Titel kaufst, aber der Titel sollte einen zumidnest neugierig machen. und ich finde das glühwürmchen sich ganz hervoragend zum neugireig machen eignen *g*

ja nenn mich ruhig krank, so bin ich halt.
ging irgendwie auch mehr ums prinzip.
weiß ja nicht wie das game aufgebaut sein wird...
ist aber auch egal...

*murmel*
ich geh mal besser...
nutzt ja nichts...

bird

Towky
07.01.2004, 20:01
@birdman: ich nenn dich ja nich krank, vieleicht ein wenig verrückt.(*scherz*, sry ;) ), aber einige ansätze von dir fand ich echt nicht schlecht.