Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage => D ergibt Smiley
Wie kommt denn das???
Original geschrieben von Archon
>Du nimmst eines, das schon hochgeladen ist
>Du lädst eines hoch (max. 100x100 Pixel)
Warum wird der Buchstabe D durch einen Smiley ersetzt?
Der Smily ist nunmal Doppelt im Forum vorhanden. Entweder man tippt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif oder >D ein. Und der Smily erscheint.
Bei mir ist er diesmal nicht erschienen, weil ich die Smilys in diesem Beitrag deaktivert habe. (Unten das Häckchen neben der Sig)
wrtlprnft
04.01.2004, 23:22
Aber wieso bloß das D und nicht auch >?
Dass >D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ergeben soll ist ja klar... Aber wieso kommt dann >D raus?
das macht doch keinen Sinn...
übrigens steht der auch gar nicht in der Liste...
Man kann auch >D schreiben, das geht auch...
Test:
>Du nimmst eines, das schon hochgeladen ist
>Du lädst eines hoch (max. 100x100 Pixel)
Und ich habe die Smileys nicht deaktiviert...
------------Aktualisierung:----------
&D ergibt &D, das scheint dochn Bug zu sein...
>D wenn ihr schon sowas einbaut, dann ersetzt auch das >!
Ansonsten muss ich solche Smileys noch mit Befeheln dazwischen schreiben ^^ >D
Falls ihr es nicht ersetzten könnt/wollt/dürft, sollten ALLE Smiley-Abkürzungen aufgelistet sein, damit aus >D nicht wieder sowas geschieht: >D ... aber das > muss weg ^^
Chocwise
05.01.2004, 04:25
>D wenn ihr schon sowas einbaut, dann ersetzt auch das >!
Ansonsten muss ich solche Smileys noch mit Befeheln dazwischen schreiben ^^ >D
Falls ihr es nicht ersetzten könnt/wollt/dürft, sollten ALLE Smiley-Abkürzungen aufgelistet sein, damit aus >D nicht wieder sowas geschieht: >D ... aber das > muss weg ^^
Ich denke ich kenne des Rätsels Lösung und zwar (Achtung es wird technisch!) wird bei der Ausgabe eines Posts dieses Zeichen (">")in seine HTML-Codevariante umgeformt um HTML in Postings zu vermeiden. Die HTML-Codevariante von ">" ist ">".
Das Problem an der Sache ist, das der Postingkram erst, nachdem alle ">" durch ">" ersetzt wurden, durch die Smilieumwandlung geschickt wird.
Hat man dann ">D" Geschrieben, hat man gewissermaßen also auch ">D" geschrieben was den Smiliecode ;D enthält.
Ich kann jetzt allerdings nicht einfach die Smilicode-Ersetz-Funktion hinter den HTML-Schutz setzen, denn würde ich das tun, würden die Image-Tags für die Smilies vom HTML-Schutz zerhackstückt werden.
Also müsst ihr wohl oder übel damit leben.
wrtlprnft
05.01.2004, 20:26
Tja, aber da ist nochwas unstimmiges:
man kann >) eunfach so schreiben, das müsste dann doch auch zu >;) werden, nich?
Außerdem wird bei mir > nicht zu > , außerdem würde dann > stehen bleiben und das wird ja nicht umgewandelt, also müsste dann doch >http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif übrigbleiben:confused:
Also ich blick jez gar nix mehr:confused: :confused: :confused:
Chocwise
05.01.2004, 23:29
Original geschrieben von wrtlprnft
...Also ich blick jez gar nix mehr:confused: :confused: :confused:
Dito. :D
Aber was soll ich denn machen?
Is nunmal so. Wenns dich ganz so arg nervt, kannst du eine Mail an vBulletin schreiben das was mit ihrem Forensystem nicht hinhaut.