PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roucaria (Präsentation/Demo)

Ragnar
31.12.2003, 04:52
Ich spare mir die langen Worte, hier ist die Präsentation der Demo mit Download.

I.Datenangabe :

Version : Demo I (v.0.1)
System : RM2K3 (empfohlen : v.1.8 )
Ungefähre Spielzeit : 30 Minuten
Größe : 9,89 mB

II.Storyangabe :

Alles ruhig. Die Stille füllte den Raum wie das rauschende Wasser das Flussbett. Kein Vogelgezwitscher, keine lachenden oder sich unterhaltenden Menschnenmengen und keine Schritte. Eine unnatürliche Ruhe war das einzige, was es in der kleinen Zelle gab. Nein, etwas gab es doch noch. Der Lichtstrahl, der durch das Fenster strahlt, wie die letzte Verbindung zur Außenwelt. Am Boden kauernt lag eine magere Gestalt, eingehüllt in einem weißen Anzug, mit Dreck und Blut beschiert. Auf seinem Kopf wurden Bänder zu einer Art Turban gebunden. Die Gestalt saß mit dem Rücken zur Wand auf dem eiskalten Boden und schien zu schlafen. Seit Stunden keine Reaktion mehr. War sie tot? Oder schlief sie wirklich, nur war sie zu entkräftet als dass sie sich noch bewegen konnte? Die Tür des Korridors flog auf und es traten zwei Menschen in den Gang. Ein Wächter, groß, stark von Statur, in einer eisernen Rüstung, und eine schmächtige Frau mit schwarzem Haar. Die zusammengekauerte Gestalt öffnete die Augen und musterte die Neuankömmlinge in seinem Reich aus kalten Augen. Die Frau bleib vor dem Zellengitter stehen, wartete einen Moment und schickte dann den Wächter wieder nach draußen. Bis dieser endlich verschwunden war, starrte sie tief in seine kalten, braunen Augen. „Man sagte mir, deine Erinnerung sei erloschen. Ist das wahr?“ fragte die Frau, jedoch ohne eine Antwort zu bekommen. „ Es scheint zu stimmen. Das ist schade, doch wirst du uns dennoch von Nutzen sein“ Die Gestalt blickte auf, schien die Frau mit seinem Blicke zu durchbohren, „Verschwindet!“ „Keine Angst, dass werde ich. Bleibe am Leben, der Meister verlang nach seinem Schößling.“ Mit diesen Worten drehte sich die Frau wieder um, und verließ den Gang. Die Gestalt starrte noch immer an die Stelle wo gerade noch zuvor die Frau stand. „Meister? Von was quasselt die?“

III. Bilder :

Titel :
http://home.arcor.de/bitecrew/roucaria/bilder/roucariatitel10.1.jpg

Kampfsystem :
http://home.arcor.de/bitecrew/roucariaksbeta10.1.jpg

Ingame :
http://home.arcor.de/bitecrew/roucaria/bilder/roucariaeffekt9.1.jpg

Ingame :
http://home.arcor.de/bitecrew/roucaria_ingame10.2.jpg

IV. Feature :

Das Spiel wird viele besondre Kleinigkeiten enthalten, wie zum Beispiel mein eigens gescripteter "3d-Sound", naja is soviel wie, nähert sich man einem Objekt, dass ein Geräusch verursacht, so wird er lauter, entfernt man sich, so wird dieses Geräusch wieder leiser.
Das Spiel bietet komplett eigene Scripts, nichts ist irgendwo kopiert oder geklaut, allein die Idee des KS vom optischen her ist von Final Fantasy Zero übernommen worden.
Zudem werden ab und zu auch Faces verwendet, die aber nicht mit dem Standartface zu vergleichen sind, oben gibt es ein Bild zu verdeutlichung.
Das Spiel umfasst maximal 10 Charaktere, ob auch wirklich so viele im Spiel vorkommen weiß ich noch nicht genau.
Das KS ist ein ATB-Sideview-KS in diagonaler Stellung. Das ATB ist passiv, bedeutet soviel wie, wenn ein Charakter handelt, stoppt der ATB.
Der Held ist von mir selbst gemacht, und auch die Posen alle Chara's im Spiel wurden von mir erstellt, genauso wurden alle Chipsets sorgsam editert und zugeschneidert. Es gibt eine große Anzahl an unterschiedlichen Charas, dadurch sollte es mehr abwechslung geben.
Zudem ist am Ende der Demo noch ein Minigame von Yunchen eingebaut.

V. Die Demo :

Link 1 : Klick Mich (http://www.makerworld.rpg-inn.de/page/download/pafiledb.php?action=file&id=53)

Link 2 : Klick Mich (http://home.arcor.de/bitecrew/roucaria/download/download.htm)

Arazuhl
31.12.2003, 15:24
wow, story klingt nicht schlecht, jedoch überzeugen mich mehr die screens... leider kann ich das game nciht runterladen, modem halt... aber dennoch das ks sieht schon mal klasse aus, gute chipsets und nicht schlecht gemappt... schade, dass so wenige hier posten, aber wird sich hoffentlich jetzt ändern... *threadpush*

arazuhl

ps:hoffe das game spielt sich wie es aussieht!

Dr.Brain
31.12.2003, 15:44
Also die Screens sehen sehr gut aus!
(Das Textboxdesign und das Kampfdesign sind sehr schön)
Die Demo muss ich gleich mal saugen!:A

Ryudo
31.12.2003, 19:06
ich hab die Demo schon gespielt und muß sagen, gefällt mir, außer das Lulu aus FFx vorkommt das wundert mich ein bisschen.
Auch das Ks kann sich sehen lassen. Doch was du noch einbauen solltest ist ein Menü.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Hirvine
31.12.2003, 21:59
Erst mal etwas über das Setup. Gern kein setup machen, mach es einfach mit winrar ein "rar" oder ein "exe" von.

Die screenshots seht verdammt gut aus! Gute mapping, wie machst du das so schön? Die story ist spannungsreich.. Nicht slecht... Die kämpfsystem ist sehr gut gemacht. Aber ein kleines sache, wenn du angrifst wartest du zu länge, die character lauft etwas zu langsam nach vorn. Bei die kleine kämpfen machst das ist es egal aber mit gröbere...
Weiter finde ich alles an das KS gut, ich mach es woll die Hp-Leiste oben der gegner.

kurz zusammengefasst:
Story: 8/10
Bild/Mapping: 11/10 ;)
KämpfSystem: 9/10
Alle (punkte wird nicht beeinflusst durch die punkte oben): 8/10
Ich bin neugierig nach das Folge!! (demo.2)

Master of Desaster
01.01.2004, 04:36
Nette Story, nette Demo noch bessere Screens ^^
Den Titel find ich irgendwie schön(das bild) weiss auch nich warum.
Die Textbox sieht geil aus, das is aber n pic und kein face oda?

Ragnar
01.01.2004, 10:36
danke ^^

ne, natürlich pic, leider ist die facegröße ja genau vordefiniert, deswegen musst ichs über pic machen ^^.

@ryudo: ich werde mich nun an das menü machen, genauso wie an das schmiedsystem (ähnelt dem shopsystem vom prinzip her).

Dhan
01.01.2004, 18:09
Kannst du von der Demo eine Standalone Version machen, dass mans auch ohne 2k3 RTP spielen kann?

ExSephiroth
01.01.2004, 20:22
Wenn ich mir alles genau
anschaue macht es ein
Prima eindruck auf mich.
Aber!!!
Ich finde an der Atmosphäre
muss noch ein bisschen
gefeilt werden und an das
Menü.
Ansonsten Top!!!

Maisaffe
01.01.2004, 21:27
wo krieg ich die rtp vom maker 2003 her?
ich würd das game nämlich gern antesten ;D

Dhan
01.01.2004, 22:07
Nirgends legal, du müsstest sie nämlich installieren und alles ^^

aber eine Standalone-Möglichkeit gibbet garantiert hoff ich mal

Ragnar
04.01.2004, 04:31
so, arbeite zur zeít hauptsächlich am menü, und nun gibt es erstmal nen screen zu sehen. im spiel siehts schon besser aus als auf dem bild.

http://home.arcor.de/bitecrew/roucaria_menu1.png

dazu wird das ks-design geändert, in einen eher alt-stilistischen und wenige futuristischen style, zudem wurde das ks schon verbessert, sprich es läuft nun schneller ab.

ciaoi

Arazuhl
04.01.2004, 04:35
whew, nicht schlecht, das sieht super klasse aus. nur ein manko: die schrift ist in jeder box etwas unteschiedlich, mal etwas heller mal etwas dunkler. mach das dann gleich und dann ist es für mich perfekt!

arazuhl

Ragnar
04.01.2004, 04:37
nur in der rechten isse dunkler, fiel mir auch auf, werd ich noch ändern, der rest ist gleich, sieht man im spiel besser als auf dem bild ^^

Suki
16.01.2004, 03:03
habe dein spiel letzte woche auf irgendeiner RM2K3 Seite runtergeladen ^^. aaah ich fand das richtig cool! fands voll schade, dass die demo nur so kurz war... -.-"
uund... ja hab nix zu bemängeln ^^
wann gibts die nächste demo? :p hab schon gedacht da am anfang, wo ragnar mit syro (?) geflohen ist und syro von diesen soldaten umzingelt war schon gedacht, dass der jetzt stirbt! huh... gott sei dankt nicht. wann gibts die nächste demo? ...(argh...mist hab ich ja schon gefragt :rolleyes: )

Archon
16.01.2004, 03:33
Hmmm.... Ich seh lauter rote Kreuze ^^ ^_^ ^.^
So wies aussieht (ihrs sagt) ist es mit dem 2k3 gemacht ... naja, kann ichs eh vergessen ^^

Laguna the Immortal
16.01.2004, 21:08
mmm pics seh ich leide auch keine aber die story klingt ganz interessant und die demo saug ich mir die tage bei nem kumpel hab nur 56k und kaum zeit aber ne genaue bewertung folgt dann noch;)

naikon`
19.01.2004, 19:48
naja von der story hat man hier ja nicht sehr viel mitbekommen, aber die screens sind sehr schön. textbox und KS gefallen mir sehr.
ich freu mich drauf <: