Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probleme: GAIN Publishing & ? - Was das?

Maisaffe
31.12.2003, 02:21
Ich habe seit kurzem ein Programm Namens "GAIN Publishing" auf meinem PC herumspucken.

Es vergrößert (?) spezielle Banner wenn man mit der Maus drüber fährt.
Klar, das ist gut für nervige Werbung die der User selbst auslöst wenn er über einen Button fährt.

Nur wie kann ich das Programm löschen?
Enthält es Viren?
Oder soll ich das Programm auf dem PC lassen und abwarten?

Dann habe ich noch ein problem:
-----------------------------------------------
Ich habe mir irgendwo und irgendwie ein Programm gezogen das alle Wörter die es in seiner eigenen Suchmaschiene findet (zum Glück nicht viele) verlinkt:

zB. News [Wird bei mir automatisch in einen Link umgewandelt, sehen aber nur die Leute die das Programm leider auch haben.]

Ich bin es satt, das das dumme Programm alles mögliche Verlinkt.
Wie kann ich das Programm löschen, und wie heißt es?
Nochn Prob:
Wenn ich manchmal Internetseiten lade (wie zb meine, die nur mit iexplorer, aol browser und tonlinebrowser geht, wird die page geladen und nach 1sekunde "ganzen" anschauens verschwindet die seite und ich habe einen weißen browser hintergrund.
Was ist das schon wieder? Ein Virus?
Wäre net wenn mir jemand helfen kannhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Malakai
31.12.2003, 07:07
Hmm,

zu 1.Problem:
GAIN ist, soweit ich mich entsinne, das AdWare-Programm, dass dem DivX-Codec (in der kostenlosen Standartversion) beiliegt. Müsste sich eigendlich ganz normal über Systemsteuerung->Software entfernen lassen. DivX funktioniert dann auch noch normal weiter...

so far...

-Edit-
Ansonsten eben manuell löschen:
Autoruneinträge in der Registry entfernen (unter HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run), dann die Dateien einfach löschen.

Maisaffe
31.12.2003, 19:54
ich habe die letzten beiden probleme geslöst indem ich mozilla als browser installiert habe.

Muss ich den DivX Codec löschen?
Oder ist das Seperat?

Thornado
04.01.2004, 18:35
Original geschrieben von dennis_meckel
ich habe die letzten beiden probleme geslöst indem ich mozilla als browser installiert habe.

Muss ich den DivX Codec löschen?
Oder ist das Seperat?

Nein, den DivX Codec solltest du nicht löschen, sonst kannst du einige Filme nicht gucken. ;)
Falls du den IE weiter benutzen und deine lästigen Programme los werden willst, dann empfehle ich dir das Programm AdAware, welches du unter http://www.lavasoftusa.com/ runterladen kannst.